Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
637 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Wie schießt man sich nicht gleich ins Aus?

*******sima Frau
2.443 Beiträge
safrano hat in seinem Beitrag viele Punkte erwähnt, die ich so unterschreiben würde.

Wenn mich jemand anschreibt, ist es mir, sofern mich Form und Wortlaut der Kontaktaufnahme positiv stimmen und mein Interesse wecken, am allerwichtigsten, zu sehen, ob derjenige sich regelmäßig an Forendiskussionen zu unterschiedlichen Themen beteiligt und in welcher Art und Weise. Denn daraus lässt sich relativ gut erkennen, wes Geistes Kind jemand ist und ob mich das, was er schreibt, anspricht. Wenn das der Fall ist, schaue ich mir sein Profil an, und wenn sich dort der positive Eindruck bestätigt, ist der Weg frei für einen anregenden Dialog in schriftlicher Form. Alles weitere findet sich dann, und nur dann!

Gibt es keine oder in fünf Jahren nur zwei oder drei belanglose Äußerungen in Foren, oder bestehen die Beiträge im Wesentlichen aus Bildkommentaren wie "supergeile Titten/Arsch/Fotze", "Da möchte man am liebsten auch ..." etc., erlischt mein Interesse schlagartig, weil ich dann unterstelle, dass der Schreibende in erster Linie ein unverbindliches, schnelles Sexdate sucht, ausschließlich darauf fokussiert ist und kein Interesse an Diskursen hat. Das nehme ich ihm nicht übel, aber mich reizt das halt nicht und ich habe dann auch von vornherein kein Interesse an einem persönlichen Kontakt.

Ich lebe in einer festen Paarbeziehung, bin also weder einsam noch sexuell unterversorgt, das ist meinem Profil zu entnehmen. Dort steht auch noch mehr darüber, in welchem Rahmen mein Partner und ich uns eine mögliche erotische Begegnung mit einem weiteren Mann oder Paar vorstellen können. Wer lesen kann, ist auch hier eindeutig im Vorteil! Oft ist allerdings aus Anschreiben, die uns erreichen (egal ob meinen Partner oder mich, wir haben sehr bewusst jeweils Einzelprofile hier im Joyclub) ganz klar ersichtlich, dass das entweder nicht gelesen oder nicht ernst genommen wird, und damit hat sich der Anschreibende dann tatsächlich erfolgreich selbst abgeschossen.

Eine Reaktion unserer- bzw. meinerseits auf ein Anschreiben erfolgt dennoch selbstverständlich immer. Wie sie ausfällt, freundlich, positiv oder negativ, hat zum größten Teil der jeweilige Anschreiber selbst in der Hand.
*******auta Mann
133 Beiträge
wie so vieles, hat auch dieses Thema zwei Seiten
Mein Profil zeigt vorrangig mein Gesicht, mehr von mir sieht man nur in den Alben und primäre Geschlechtsmerkmale nur auf Anfrage im geschlossenen Album. Der Textgenerator hat in meinem Profil keine Spuren hinterlassen und auch die Rechtschreibung beherrsche ich sicherlich ausreichend gut. Mein Profiltext ist offen und ehrlich um nicht im Nachhinein irgendwelche Dinge gestehen zu müssen, die ich vorher zur Chancenerhöhung unterschlagen habe.

So schreibe ich dann auch nur Menschen an, deren Profil ich gelesen und verstanden habe, die mich dennoch aus einem oder mehreren Gründen interessieren und die nicht von vorne herein Ausschlußkriterien definieren, unter die ich falle.

Trotz höflicher Ansprache, Grund meiner Kontaktaufnahme, Bezug zum Profil und nettem Gruß, bleiben die meisten Nachrichten - im übrigen egal ob an Frauen, Paare oder Männer - schlicht unbeantwortet. Mit einem Nein danke, womöglich sogar garniert mit dem Grund für die Absage, kann ich gut leben. Diese wortlosen Absagen sind, was nervt und frustriert.

Meine Frau, die hier auch ein Profil hat, hat mir schon so manche gruselige Nachricht gezeigt. Trotzdem bekommt sie auch viele nette Anschreiben. Wenn es nicht passt, gibt es ein nettes Nein danke. Das sollte einfach drin sein, hat auch was mit Anstand zu tun. Wer dann weiter nervt, kann immer noch geblockt werden.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Alles schon da gewesen!
Leider. Aber was habe ich eben beim Lesen des Artikels gelacht. Ich will auch keine Schwanzfotos mehr schon vor dem Frühstück; auch nicht, wenn die Dinger mir mit Namen vorgestellt werden. Und die Buben, die im Alter dichter an meinem Kind, als an mir sind, die will ich auch nicht. Dann gibt es noch die Mitleidsmasche: "Ich bin ein prima Kerl, aber ich weiß, du meldest dich ja doch nicht." Aber richtig nervig finde ich Geiz! "Ich bin kein Premiummitglied. Bei Interesse schreib mich bitte an." Ich habe bisher nur eine lohnende Ausnahme kennengelernt. An alle anderen: Geiz ist unsexy! GEHTS NOCH???
****ly:
Benned
Finde es interessant dass das Joy-Magazin Schwanzbilder verurteilt, das Joy selber macht aber nichts gegen nicht-konsentuelle Schwanzbilder. Da kann man Schwanzbilder so viel man will melden, das Joy-Team hat kein weiteres Interesse so niveaulose Idioten aus der Plattform rauszuschmeissen. Solange man bezahlt hat man freien Lauf Schwanzbilder zu verschicken ohne Konsequenz.

das das ungefragte schwanzbildversenden hier so einen schlechten ruf hat, irritiert mich auch ein wenig, wenn ich bedenke, welche netten entblösten profilfotos hier sich so tummeln. aber da hat jeder seine eigene empfindlichkeitsschwelle...

und man darf nicht vergessen, das es ein grundbedürfniss einiger jc-mitglieder (männlich wie weiblich) ist, sich nackt zu zeigen...
siehe hier:
Erotische Fotos und heiße Videos
oder hier auch:
Erotische Amateurfotos
Erotische Amateurfotos ab 18
**********aarBL Paar
3 Beiträge
Date offen gelassen
Hallo, wir sind neu hier, und haben gleich einen Fehler gemacht. Wir hatten ein date ausgeschrieben und das dann aber nicht gleich wieder geløscht, nachdem wir ein Treffen vereinbart hatten. Haben dadurch ein sehr nettes Paar verprellt. Tut uns leid! Bitte mehr Geduld mit "Neuen". *sorry*
Dann aber Bitte auch keine abstoßenden mehr als besser hätte unvorbereitet nieeee sehen wollendenden Detailaufnahmen von übelsten Paar oder Solofrauengeschelchtsfotos...

Bin zwa rnen Mann aber dennoch kein Abfalleimer *panik*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema hier eingestellt wurde, damit sich nun Männer und Frauen gegenseitig mit irgendwelchen Vorwürfen "beschmeißen".

Wo wir nun alle schonmal hier sind, fände ich es zielführender, nochmal darauf hinzuweisen, dass nicht jeder aus dem gleichen Grund angemeldet ist und sich ein ursprüglicher Grund für eine Anmeldung im JC auch im Laufe der Zeit wandeln kann...

Ich habe mich z.B. vor gut 5 Jahren ausschließlich zum Austausch in einer Gruppe angemeldet. War in einer für mich schwierigen Situation und suchte Austausch im Schreiben mit Gleichgesinnten. Das war es auch schon.
"Gefunden" habe ich im JC meinen heutigen Lebensgefährten und einige sehr liebe Menschen, die ich zum Teil auch - nach LANGEM Schreiben - persönlich kennenlernen konnte.

ICH bin also überhaupt nicht hier, um irgendwen "zu daten" und ich gehe werder in Clubs, noch bin ich Swinger... EIGENTLICH falle ich mit all dem aus dem wahrscheinlich üblichen Klischee derer, die "im JC sind" komplett raus.
UND DOCH *g* gibt es immer wieder super netten Austausch - ob nun in Gruppen, oder per CM.
Selbst, wenn die Meisten hier glauben, in einer seltsamen "Parallelwelt" unterwegs zu sein, wo nicht gilt, was sonst im Zusammenleben wichtig ist, so gibt es doch Ausnahmen. Sonst wäre ich ja auch längst wieder abgemeldet.

Wenn also wer: "Hey du häute zeit für Kafe" schreibt
(abgesehen von der Rechtschreibung und der Tatsache, dass ich mich gar nicht so schnell mit Wem-auch-immer treffe, weist das nämlich auf den gar nicht gelesenen Profiltext hin, denn ich mag gar keinen Kaffee *lol* )
, so kann ich entweder dankend ablehnen, oder das Antworten lassen. Letzteres DARF ich nämlich. Es gibt hier keine Verpflichtung jedem zu antworten.
Es ist doch prima, wenn man gleich merkt, dass ein längerer Austausch reine Zeitverschwendung wäre. Umgekehrt ist es auch toll zu erleben, dass der JC bunt ist und Vielfalt ist doch toll.

Weiterhin viel Spaß hier und hoffentlich ein nettes und freundliches Mit- und Nebeneinander! *wink*
*******elle Frau
33.516 Beiträge
Oh ganz aktuell habe ich noch einen Tipp für die Herren:
Stellt immer fleissig Schwanz und Pimperbilder, Prostataverwöhnichmirselber Bilder in Diskussions Thread ein.
Das erheitert die Runde ungemein.

Und Menschen, die nicht damit rechnen sowas zu sehen, welche eine FSK18 Befreiung ihr eigen nennen, können dann ganz spontan ihr Frühstück wieder her geben..... *wuerg2*
Zum Glück bleibt mir das erspart :

Denn isch abe gar kein Befreiung *mrgreen*
*********ated Mann
222 Beiträge
********Bird:
Von mir gibt es keine Antwort, wenn ich Mails bekomme, die nur aus "Wie geht's?" oder "Hey, was machst'n?" bekomme.
Also echt mal, was soll man dazu sagen?

Zum Beispiel:
"Nicht so gut, meine Katze hat auf den neuen Teppich gekotzt und ich bin seit einer Stunde dabei, den Fleck wieder rauszuschrubben."
oder
"Ich suche nach Inspirationen, mein Vibrator hat sich mit einem Schmorbrand wegen Überlastung verabschiedet."
oder
"Ich werde gleich Altered Carbon auf Netflix schauen."
oder
...
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
****ly:

An alle Herren die das immer noch nicht checken: Nur weil wir hier angemeldet und Frauen sind, heisst lange nicht dass wir euch was schulden. Wir schulden euch keine Antwort. Wer darüber heult in seinem Profil muss sich nicht wundern, wenn ich nichts zurückschreibe. Es sagt sehr viel über eine Person aus und deren Frauenbild.

Es sagt ebensoviel über eine Person aus, wenn diese auf ein freundlich formuliertes Anschreiben gar nicht reagiert.
Da hat es uns doch der JC mit seinen Standrdabsagen schon sehr leicht gemacht. Also wir sind scgon der Meinung, dass man auf eine PN durchaus auch mal antworten sollte - wie auch immer die Antwort ausfällt.
Sicher ist es nicht notwendig, auf jedes Kompliment zu antworten, aber eine persönlich formulierte PN ist eine Antwot schon wert.
@Dauerverliebte Daaaaankeeeeee
Daaankeschöööön ... *roseschenk*
Online-Dating: Wie schießt man sich nicht gleich ins Aus?

sehr schwierig, grad da die einzelnen User und Userinnen hier in unterschiedlicher Weise unterwegs / anwesend sind
doch jegliche Anschreiben sind immer Werbung, für den der anschreibt so wichtig und richtig
nur was passiert oft mit Werbung *anmach*
*tonne*
wie las ich es zwischendrin
Anschreiben sein lassen, direkt zu Events gehen
eine Möglichkeit
und ganz wichtig
Profil lesen *ggg* selbst das TG erstellte sagt genügend über Gegenüber aus

*wink*
danke für den Lacher zur Mittagszeit, sehr unterhaltsam geschrieben
*******meer Frau
800 Beiträge
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass so manches Mitglied (nicht nur Männer!), Ironie noch nicht einmal dann versteht, wenn sie beißt!

Also gut möglich, dass es User geben wird, die den Sinn und Zweck dieser witzigen Tipps nicht erfassen oder aber nur flüchtig ´drüberlesen...
Was leider fehlt bei den "No go-Hinweisen" im Magazin:
Viele Mitglieder, nicht nur Solo-Frauen, werden mittlerweile allergisch dagegen sein, wenn "Ausschlußkriterien" ignoriert werden.
Das weist entweder darauf hin, dass das Profil nicht aufmerksam gelesen wurde( leider allzu oft der Fall) oder auf mangelnden Respekt, indem sich einfach darüber hinweg gesetzt wird, was für die Angeschriebene(n) nicht in Frage kommr.
Das wird vielen dann nicht mal mehr den "Nein-danke-Button" wert sein und ist völlig nachvollziehbar.

Jeder wird wird früher oder später genug davon haben, zum x-Mal z.B. "Was suchst du hier" zu beantworten, wenn alle Infos im Profil ersichtlich sind!
Um dann ab und an noch, wenn auf eben dies verwiesen wird, lesen zu müssen:
"Du bist aber zickig!"
Der freundlichsten Dame wird der Geduldsfaden reißen, wenn sie immer wieder von Paaren behelligt wird, die einen Dreier suchen, wenn sie lt. ihrem Profil daran kein Interesse hat.

Paare, die ausdrücklich keinen zweiten Mann suchen und dennoch permanent von Männern kontaktiert werden oder Solo-Männer, die bi-Interessen deutlich verneinen, werden irgendwann auch entnervt nicht mehr reagieren.

Ebenso, wenn die sexuellen Präferenzen nicht kompatibel sind oder der Kontaktwollende aus welchen Gründen auch immer nicht zur Zielgruppe des/der Angeschriebenen gehört, darf es nicht verwundern, wenn eine Nachricht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
Beispiele gäbe es sicherlich noch etliche.

Wofür gibt es denn, neben dem Profiltext, die Angaben:
"Geht überhaupt nicht"????

"Egal, man kanns ja mal probieren, vllt. gilt es für mich nicht", etc.?

Dann aber nicht wundern oder sich gar beschweren, wenn derlei gänzlich überflüssige Mails ohne Reaktion bleiben und umgehend das Papierkorb-Symbol anzeigen.
Darstellung
Für die Damen.... am besten genau das darstellen was ihr versucht zu erreichen.

Fotos in (mehr oder weniger schöner) Reizwäsche verführen mit Sicherheit den einen oder anderen dazu euch ungefragt Bilder von ihrem besten Stück zu schicken.

Drei oder mehr Absätze in denen ihr euch negativ über Männer auslasst schrecken genau die Männer ab die ihr erreichen wollt, die agressiven bringt es auf die Palme und sie wollen es euch zeigen.

Prinzessinen die schreiben “bemüht euch“ bekommen Post von den Männern die kein Selbstbewusstsein mehr haben (jemand der Selbstachtung hat denkt sich seinen Teil und zieht weiter).

Empathie ist keine Einbahnstraße...
*******_65:
****ly:
Benned
Finde es interessant dass das Joy-Magazin Schwanzbilder verurteilt, das Joy selber macht aber nichts gegen nicht-konsentuelle Schwanzbilder. Da kann man Schwanzbilder so viel man will melden, das Joy-Team hat kein weiteres Interesse so niveaulose Idioten aus der Plattform rauszuschmeissen. Solange man bezahlt hat man freien Lauf Schwanzbilder zu verschicken ohne Konsequenz.

das das ungefragte schwanzbildversenden hier so einen schlechten ruf hat, irritiert mich auch ein wenig, wenn ich bedenke, welche netten entblösten profilfotos hier sich so tummeln. aber da hat jeder seine eigene empfindlichkeitsschwelle...

und man darf nicht vergessen, das es ein grundbedürfniss einiger jc-mitglieder (männlich wie weiblich) ist, sich nackt zu zeigen...
siehe hier:
Erotische Fotos und heiße Videos
oder hier auch:
Erotische Amateurfotos
Erotische Amateurfotos ab 18

Es macht mir Angst dass ein 52-Jähriger auf einem Erotikportal Konsent nicht versteht. Mir ist diese Diskussion zu dämlich ob man Schwanzbilder ohne Konsent versenden darf.
****ly:
An alle Herren die das immer noch nicht checken: Nur weil wir hier angemeldet und Frauen sind, heisst lange nicht dass wir euch was schulden. Wir schulden euch keine Antwort.
*ja*


Ich finde Schwanzbilder und Co förmlich harmlos gegen die Nachrichten, mit denen man hier auch zu kämpfen hat.
"Ich werde dich benutzen"
"Ich werde dir meinen Schwanz ins Maul rammen"
"Ich werde dich verhauen bis du wimmerst"
"Ich stopfe dir meinen Prügel hinten rein"
etc.

Selbst bei sehr devoten Frauen wäre sowas absolutes NoGo als erste Nachricht.

Letztendlich liegt das Problem am System selbst. Nicht umsonst hat Tinder und Co so großen Erfolg. Schließlich kriegt man dort nur Nachrichten von Männern, die man gut findet. So simpel wie genial!
Hier gibt es keine Möglichkeit das Gesindel abzuwehren. Man bekommt ca. 1000 Nachrichten bevor man jemanden für ein Date gefunden hat. Es gibt keine Möglichkeit für einen Filter.

Und für die frustrierten Männer einen Tipp: Bitte keine Komplimente geben, hebt euch das für den realen Kontakt auf, hier wirkt es nur abgedroschen.
****nga Frau
604 Beiträge
zarama
Ich finde Schwanzbilder und Co förmlich harmlos gegen die Nachrichten, mit denen man hier auch zu kämpfen hat.
"Ich werde dich benutzen"
"Ich werde dir meinen Schwanz ins Maul rammen"
"Ich werde dich verhauen bis du wimmerst"
"Ich stopfe dir meinen Prügel hinten rein"
etc.

Zu könnte ich leider (als devote Frau) noch so einiges mehr beisteuern...
*******elle Frau
33.516 Beiträge
ohh jaaa, darauf hatte ich schon gewartet:
Die Frauen sind halt selber Schuld
Fotos in (mehr oder weniger schöner) Reizwäsche verführen mit Sicherheit den einen oder anderen dazu euch ungefragt Bilder von ihrem besten Stück zu schicken.

Das berechtigt einen Mann seinen Schwanz zu verschicken ?
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
*****166:
Darstellung
Für die Damen.... am besten genau das darstellen was ihr versucht zu erreichen.

Fotos in (mehr oder weniger schöner) Reizwäsche verführen mit Sicherheit den einen oder anderen dazu euch ungefragt Bilder von ihrem besten Stück zu schicken.

Weshalb allein an die Damen? Das gilt doch für alle.
Und Damen in Reizwäsche verleiten dazu, sein bestes Stück rauszuholen? *gruebel*
Selbst eine nackte Dame hat Respekt verdient!
Schreibt übrigens Er von den Dauerverliebten *zwinker*
****ly:


Es macht mir Angst dass ein 52-Jähriger auf einem Erotikportal Konsent nicht versteht. Mir ist diese Diskussion zu dämlich ob man Schwanzbilder ohne Konsent versenden darf.

mmmhh *nachdenk*

der jc sägt bestimmt nicht den ast ab, auf dem er sitzt! *boogie*
*******elle Frau
33.516 Beiträge
Also sorry, mich als Frau hat hier noch nichts dazu veranlasst ein Bild meiner Muschi zu verschicken.

Und UNGEFRAGT schon mal gar nicht ! *nein* *nene*
Verständniss
Und dass grundsätzlich versucht wird Aussagen zu verdrehen nervt auch...


Ich habe nichts von “berechtigt zu“ geschrieben...

Ich habe geschrieben “motiviert zu“

Das ist ein RIESEN Unterschied.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Wir sind hier auf einer Internet PLATTform und da darf natürlich die Plattitüde - siehe Thema - nicht fehlen. Wer sich als Mann bzw. Frau angesprochen fühlt bei diesem Thema, erfüllt wohl die Voraussetzungen. Wer Ironie findet bekommt einen Lolli *lolli*
*******elle Frau
33.516 Beiträge
"motiviert zu" , sehe ich in diesem Fall als Entschuldigung für ein solches Verhalten an.
Daher mein Einwand !
*****sy5 Frau
12 Beiträge
dankeschön
auf den punkt getroffen 👍🏼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.