Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Segeln
3019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebensache?

Nebensache?
Ich bin gerade das erste Mal in dieses Forum geschneit und hui. Da fällt mir gleich mal wieder das Wort 'Nebensache' im Zusammenhang mit Sex auf. Weshalb 'Nebensache'? Ich denke eher nicht, dass Sex zur Nebensache gehört.
Was meint ihr?
Ich
schließe mich da voll und ganz deiner Meinung an audioelektronik! Ich finde auch das Sex keine Nebensache ist!

Mfg Josi *ggg*
Ich denke schon das Sex eine Nebensache sein sollte!
Es gibt durchaus wichtigere Dinge im Leben.
Nebensache bedeutet ja nicht das diese zu kurz kommt, bzw, nicht genügend Beachtung findet, doch sie sollte nicht das komplette Leben
eines Menschen bestimmen. *zwinker*
****pi Paar
985 Beiträge
es gibt dinge, die sind notwendiger als sex - von demher ist und bleibt es eine nebensache, wenn gleich auch die schönste ... *zwinker*

es seidenn du verdienst mit dem sex deine brötchen - dann verhält sich die sache natürlich ein wenig anders ...
Naja, Nebensache ist es nicht - es ist wichtig, aber Hauptsache ist es auch nicht!

Machen wir daraus ne Mittelsache! *zwinker*
klar gibt es dinge, die wichtiger sind. der job zum beispiel. aber der job hat (meistens) nichts mit sex oder liebe zu tun.
wie sieht es also in der partnerschaft aus? nebensache?
Sex ist nicht das wichtigste im Leben, aber ganz gewiss nichts unbedeutendes. Wer Sex zur Nebensache erklärt, weil man ihn nicht zum Leben braucht, müsste ja mit demselben Argument auch Beziehungen im allgemeinen eine Nebensache nennen.

Nüchtern biologisch gesehen ist Sex sogar überlebenswichtig. Nicht für einen selbst, aber für die Menschheit insgesamt. Irgendwie muss man sich ja fortpflanzen.

Ich kann z.B. eine ganze Weile ohne Sex überstehen, ohne 'dicke Eier' zu bekommen. In einer Beziehung allerdings ist mir schöner Sex sehr wichtig, wenn auch natürlich nicht das wichtigste.
Partnerschaft kann man auch schon wieder unterteilen in zusammen-wohnen oder nicht-zusammen-wohnen! *zwinker*

Ich denke, wenn man nicht zusammen wohnt, kann man tun und lassen was man will und wenn man sich trifft, kann man Spass haben oder auch nicht!

Aber wenn man zusammen wohnt bzw. verheiratet ist, gibt es viele andere Dinge, die erstmal wichtiger sind für die Beziehung! Der ganze Schreibkram und der Haushalt sind wichtig, dann kommt noch die Arbeit hinzu und wenn man dann noch Zeit hat, dann ist Sex wichtig! *fiesgrins*
*********radde Paar
907 Beiträge
wenn sex so nebensächlich wäre wie es oft bezeichnet wird, dann würde es nicht soviel leid, freude, trauer, hass, schmerz und grenzenlose liebe oder freiheit verursachen...

liebe grüße chatte
also die beiträge sind sehr brauchbar. das überrascht mich wirklich. auf der einen seite ist sex nicht sooo wichtig, weil es gibt wichtigere dinge, um zu leben. allerdings ohne sex würden wir gar nicht leben. und weshalb ist sex so emotionsgeladen, wenn es doch nicht so wichtig wäre? ohne sex möchte wahrscheinlich auch niemand leben, oder?
****two Paar
443 Beiträge
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. sex gehört in einer partnerschaft dazu, aber das wichtigste ist es auch nicht. als nebensache (in einer partnerschaft) würde ich es nicht bezeichnen, da sich meiner meinung nach eine gute beziehung auch im bett abspielt. sex gehört dazu und wie schon gesagt, machen wir eine "mittelsache" daraus. *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sagen wir mal so ...
es sollte nicht die letzte nebensache sein aber auch nicht die hauptsache. ich (m) finde das es bei mir irgendwo unter den top10 ist. ich finde es aber auch doof wenn sich paare nur wegen dem sex trennen. sollte das der fall sein dann hat man den partner doch nie wirklich geliebt oder? man is doch dann nur bei ihm/ihr geblieben weil der sex geil war? meiner meinung nach ist das falsch. sex gehört zu einer beziehung sollte aber nicht das wichtigste sein. das wichtigste in einer beziehung ist immer noch der partner an der seite selbst...
bin ich vom thema abgeschweift? ich hoff mal ned =)
******nan Mann
170 Beiträge
Job wichtiger als Sex? Na ja...
...kann mich da gar nicht damit einverstanden erklären. Dieses Getue um den Job und die Karriere und was erreichen, wenn ich das schon höre!

Für mich ist die Partnerschaft auf jeden Fall wichtiger. Ich hab einige Zeit gebraucht, das zu verstehen, hab auch gosse Karriere gemacht und dabei festgestellt, dass da nicht wirkliche Inhalte und Lebenssinn zu finden sind. Die hab ich jetzt an den Nagel gehängt und da hängt sie gut. Ausser man braucht Machtspielchen und Gruppendynamik zum Leben...

Ich brauche Sex weil das zur Partnerschaft gehört und ohne Sex hätten wir auch wohl diese wunderbaren Kinder nicht!

Ausserdem und not least: Sex macht einfach Spass. Grossen sogar. *ggg*
sicher mehr, als der job. kann ich auch verstehen, aber andersherum: job = existenz sichern.
Leben !!!
Nun ich denke das Sex zum Leben einfach dazu gehört und nicht nur irgendeine Nebensache sein sollte.
Sex...
...ist für mich keine Nebensache. Ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Vor allem, wenn beide stark mit Arbeit belastet sind. Da braucht man wenigstens im Bett Zeit füreinander. Ausgiebige Streicheleinheiten und eine zärtliche Nacht, hat es schon öfters geschafft, eine Beziehung zusammenzuhalten.
******nan Mann
170 Beiträge
Job = Existenz
@**********ronik

Hast schon recht, den Job braucht man, um die Kohle anzuschaffen. Ist bei mir (leider *snief2*) auch so. Aber wenn man mich fragt, ob ich ohne Job leben könnte, wenn das möglich wäre, dann wüde ich keine Sekunde zögern um die richtige Antwort zu geben. Andersherum, würde man mich fragen, ob ich auf Sex verzichten könnte, dann ein klares: NEIN.
******fan Frau
1.119 Beiträge
die hauptsache im leben ist-leben.atmen, essen, trinken, aufs klo gehen.
und danach alles andere.
würd ich sagen *ggg*
sex sollte nebensache bleiben, aber eine der man größere aufmerksamkeit schenken sollte...
hauptsache gesund
nebensache sex
Grundbedürfnisse
Wir haben Grundbedürfnisse, Essen, Trinken , Schlafen...das zuerst...und danach? Ich denke Sex gehört zur Rubrik Lebensfreude: Wir brauchen nicht WIRKLICH leckeres Essen, Energieriegel reichen, wir brauchen nicht WIRKLICH leckere Getränke, Wasser reicht, wir brauchen nicht WIRKLICH komfortable Betten, ein Schlafsack auf der Erde reicht. Es geht ohne, aber MIT gehts besser.


Jeder Mensch muss irgendwo die Kraft tanken, die er braucht um seine täglichen Belastungen bewältigen zu können. Sexualität ist da sicher für die meisten seelisch und körperlich gesunden Menschen das Mittel schlechthin. Gute Sexualität stärkt das Selbstbewußtsein , aber er sorgt auch für ein hormonelles Gleichgewicht, er festigt die Partnerschaft und gibt uns eine gewisse Grundsicherheit.

Geht auch ohne, wer wollte bestreiten das es Menschen gibt die hervoragendes leisten ohne Sexualität und dabei auch noch seelisch ausgeglichen sind? Aber , das sind doch eher Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
keine Nebensache...
aber es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.