Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3288 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35446 Mitglieder
zum Thema
Beine rasieren.174
Ich haette gerne gewusst ob Männer Ihre Beine rasieren sollten?
zum Thema
Probleme bei der Rasur166
Ich trete jetzt mal mit nem einfachen, aber schwer zu behebenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seit ihr zur Rasur gekommen??

*********thias Paar
34 Beiträge
Ach...des is laaaange her :)
Also bei mir war des schon in der Pubertät so ne Sache, die ersten Härchen sprossen und ich konnte mich nicht so wirklich mit ihnen anfreunden. Deshalb Mutti´s Rasierer geklaut und losgelegt...nach mehreren Rollen Klopapier die das Blut auffangen mussten, konnte ich nun mein Werk betrachten...aber nichts sehen weil ja schon alles voller Klopapier war.

Was ich damals noch nicht wusste:

Die kleinen Biester (Haare) kratzen tierisch an den Schenkeln wenn sie wieder etwas etwas wachsen lässt. Also gab es von da an kein zurück mehr und seitdem ist 1x die Woche rasieren angesagt.

LG ´thias
Die Haare am Sack und an der Peniswurzel rupfe ich mit der Pinzette raus (ist sich nur beim ersten Mal aua). Fühlt sich toll glatt an, hält lange, und pieks nicht beim Nachwachsen -- das erste Mal "ohne" habe ich wegen meiner Vasektomie mit Enthaarungscreme gemacht, das war nicht so lustig.

Der Rest wird gestutzt. Da ich ein ziemlich haariger Mensch bin, ist die einzige ansehnliche Alternative eine Ganzkörperenthaarung, und auf den Zeitaufwand habe ich keinerlei Lust... ich werd's wohl zum nächsten FKK-Urlaub trotzdem machen (lassen), einfach weil die Haare die ganze Sonnencreme fressen und ich noch weniger Lust auf Sonnenbrand habe -- und einen dicken Ölfilm auf dem Baggersee zu hinterlassen ist auch nicht gerade ästhetisch...

Habe mir auch schon Epilation via Laser überlegt, aber meine Gene machen da nicht mit: ich habe inzwischen zu viele weiße Haare, und die lassen sich davon nicht beeindrucken. *roll*
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Also ich hatte da von einigen gehört und irgendwann wollte ich das auch mal ausprobieren (mit 14)...naja der erste Versuch erfolgte dann mit einer normalen Haushaltsschere, aber damit atte ich mich dann geschnitten (böse Erfahrung...aua...) naja, und irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, mir heimlich einen Einwegrasierer zu kaufen und seit dem wurde es zur Regelmäßigkeit....joa, so war das....
********e_he Frau
74 Beiträge
Kahler Hügel
Bei mir war es so, das ich bei der Bademode glänzen wollte ohne diese "lästigen kleinen Haare die 'rausgucken"...

Und irgendwann wollte ich mich plötzlich mal "ganz nackt bis auf die Plomben" betrachten...
Hat mir gefallen, eine erwachsene Frau ohne Behaarung zu sein.
Aber wegen suuuperempfindlicher Haut einen langen Kampf um die besten Mittel und Methoden gekostet...

Heute habe ich ein paar kleine Tricks, um den "Streuselkuchen" meist erfolgreich abzuwenden, und Voilà! Mir gefällt's...

Ich habe den Verdacht, das die meisten Herren das ebenso sehen. *g*

alles Liebe alex_love
@alex_love
Zumindest bei mir hat du da nicht ganz unrecht -- allerdings aus praktischen Gründen: sowohl beim Cunnilingus als auch bei der Yoni-Massage ist es angenehm, wenn man(n) den Urwald nicht ständig zur Seite kämmen muss. *roll*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
nunja
es war einfach...
eine bekannte hatte damals so von rasieren geschwärmt...
das frauen darauf stehn wenn er rasiert ist...

und da dachte ich es mir ich versuchs mal... (kann ja nachwachsen)
und nun kenne ich die vorzüge...
bin zwar nur halb rassiert und kurzgeschoren...
Schaft und hoden rasiert der rest auf 1 cm gestutzt.
ist meiner freundin auch lieber...
Noja, nachdem ich (W) von dem "Bären" meiner Mutter (hab den natürlich öfters gesehen, im Bad, beim Baden, ...) ziemlich schockiert war, hab ich mit ca 12 Jahren beschlossen: "Dat Zeuch muss wech!" Und da wars dann geschehen, ... erst nur soweit dass ein kleiner Strich übrig war, dann alles wech *g* Nun und das ist jetzt schon seit Jahren so *g*
@ Cerberus
danke! du sprichst mir aus der seele und ich spar´mir meine worte! *zwinker*
bis auf den strich, bei mir ist´s glatt *g*


liebe grüße
Hihi, ist wohl doch bei vielen so der Schock: "Ahh bei meiner Mutter spriest dat Zeuch ja rechts und links raus ..." *g*
Noja, seit 4 Jahren ist auch mein kleiner Strich wech und geblieben ist nur noch eine Baby-glatte-Haut *g*


Was mir da grad noch einfällt - wo ich lesen musste, dass es da mehreren Leuten ging wie mir - warum rasieren / rasierten sich unsere Mütter eigentich nicht? *hae*
@ Cerberus

warum rasieren / rasierten sich unsere Mütter eigentich nicht?

berechtite frage, aber ich möcht nicht persönlich bei kaffee und kuchen nachfragen *zwinker*

aber vielleicht frage ja mal jemand nach...
Schonmal auf die völlig absurde Idee gekommen, es könnte sich dabei vielleicht um eine Modeerscheinung handeln?

Oder dass sich Dinge auch einfach im Laufe der Zeit verändern??

Gesellschaften sind mit ihren Moden, Ansichten, Wert- und Moralvorstellungen (und auch der Sprache) in hohem Maße prozesshaft, ist nicht schwer zu verstehen, oder? *zwinker*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
also wenns ne modeerscheinung sein sollte verzichte ich auf die mode...
ich bleib dabei...
habe nur vorteile durch...
Also die Beine und unter den Armen habe ich (soweit ich mich erinnern kann) ab dem Zeitpunkt rasiert, an dem da Haare kamen. Intimrasur habe ich glaube ich mit 13 angefangen. Das war auf einem 3 tägigen Schulausflug. Als wir am Abend in unsere Schlafanzüge schlüpften, habe ich bei meiner Zimmergenossin gesehen, dass Sie dort nur einen feinen Strich hat. Das hat mir wirklich gefallen und seither steht bei mir auch nur noch ein kleines Stricherl. :))
@ cerberus
Gabs früher auch schon! Das habe ich aber auch erst vor kurzem bei einer Verwandten erfahren. Sie ist schon über 78 Jahre und geht gern mal in die Sauna. Da saßen wir nebeneinander und waren beide blank. Da mußte ich sie einfach fragen. Sie ist schon seit ihrer Jugend rasiert. Damals noch mit Rasiermesser. Doch war es dazumal kein Thema über welches man sprach und
dann gabs halt solche Gelegenheiten wie hier auch nicht. Mitgebracht hatte es ihr damaliger Freund, wie sie sagt aus dem Orient. Aber gelegentlich hat sie es auch bei anderen Frauen mitbekommen. Aber wie gesagt, man sprach nicht davon.
Durch ne OP...
Also teilrasiert war ich schon sehr früh. Ne Komplettrasur hat mir zum ersten Mal vor langer Zeit ne Krankenschwester vor ner Bauch-OP verpasst. Ich fand das damals schrecklich, aber meinem Mann gefiel das gut.
Also wechselte es immer zwischen blank und nem Strich.

Mittlerweile bin ich nur noch glattrasiert, weil´s wirklich einfach schöner ist.

L.G.
Tina
******_bw Mann
425 Beiträge
Rasiere mich schon seit ich 15 jahre alt bin!
Bin damals an der leiste operiert worden und da hat mich ne Schwester im Krankenhaus rasiert! und seit dem war mir klar das es immer glatt wie ne Babyhaut sein muß!
Finde es einfach geil!
Könnte es mir garnicht mehr anders vorstellen!!
Nur Rasiert ist toll ;-)
Waren beide recht lange teilrasiert und haben's dann einfach mal versucht...Heute noch mit...Unvorstellbar...

Und oral ist doch so auch viel schöner...oder, mal ganz ehrlich? *zwinker*
******wag Mann
772 Beiträge
Alkohol
Hm, hatte Schnupfen, hab mir bei bekannten dann Vodka-O getrunken, die Mischungen wurden härter und härter.
Dann lag ich plötzlich in meinem Bett draußen wars hell mein Schädel dröhnte. An mir runtergeschaut sah es aus wie .. gerupft.. in der Mitte war ein Streifen, der linke Hoden war frei. Gott sei Dank nicht ein Schnitt! Entschied mich dann im nüchternen Zustand die Rasur zu komplettieren.
Und nun immer wieder,aber eigentlich nicht dauerhaft. Wenns zuviel Streß ist lass ich es einfach mal ein paar Wochen wuchern, bis mich mal wieder nervt.
Gruß
Habe mich das erste mal mit 15 Jahren intim rasiert.
Aber ich habe mir damals noch in den 60 Jahren die Schamhaare rasiert damit sie anschliessend wieder stärker wachsen. Da war das Schönheitsideal bei den Männern noch möglichst viele Körperhaare. Das war sehr männlich.
So ging das immer hin und her wachsen lassen und wieder rasieren.
Die letzten 10 Jahre aber bin ich immer total rasiert.
Gibt für mich und meine Frau nichts schöneres als glatt rasiet.
****74 Frau
9 Beiträge
Ich muss da mal eine Zwischenfrage stellen:

Habt ihr alle überhaupt keine Probleme bei der Rasur?
Ich würde auch gerne die Bikinizone rasieren, wie weit auch immer ;), aber ich bekomme jedesmal viele kleine rote Pickelchen, die nicht wirklich angenehm sind.
Daher wird bei mir nur sehr selten rasiert - leider *snief*
******_bw Mann
425 Beiträge
Also je öfter du dich rasierst desto weniger werden die roten Pünktchen!
War bei mir jeden falls so!
Und ich rasiere mich schon seit ich 15 jahre alt bin jeden 2 tag !
Reibe deine rasierte fläche danach mal mit Baby Öl ein!
Oder Nivea Crem das hilft auch!
Hab ich am anfang alles ausprobiert und es hat geholfen!
weil bei mir hats am anfang auch immer gejuckt und hat rote Pünktchen gegeben!
Und vor allem rasiere dich unter der Dusche da sind die stoppel nach dem waschen dann schön weich!
Mags bei meiner Frau gerne blank oder teilrasiert; habe mir dann mal überlegt, es bei mir auch wegzumachen. Mir gefällts, Ihr gefällts, also wir munter rasiert...
Geht das denn?
Also ich halte das
Aber ich habe mir damals noch in den 60 Jahren die Schamhaare rasiert damit sie anschliessend wieder stärker wachsen.
für Unsinn. Die fühlen sich vielleicht kräftiger an, weil es von Anfang an stabile Haare sind, anstatt dünn anzufangen -- aber effektiv kriegst du durch Rasieren meiner Meinung nach [b]nie[/b] einen dichteren Pelz hin als ohne. Die Zeit, bis das Haar wieder ausfällt, wird durch das Rasieren schlließlich nicht verlängert.
also, gestutzt hab ich sie schon länger, aber seit einem partnerwechsel im letzten jahr lass ich nur noch einen streifen oder so stehen...
*********ermit Paar
339 Beiträge
rasieren immer
und das schon seit ewigkeiten ich glaube ich war 15 oder so ich weiß es garnicht mehr.

wie ich dazu gekommen bin ja das war eher komisch ich habe als kleine mädchen mal gesehen wie meine mutter sich unter der dusche rasiert hat da habe ich sie einfach gefragt warum sie das denn macht und die haar hätten doch bestimmt einen sinn und da sagte sie mir das sei einfach sauberer und darum würde sie das tun, heute weiß ich das war bestimmt nicht der einzige grund *zwinker* .

als ich dann meine ersten haar bekommen habe habe ich meine mutter gefragt ob ich mich auch rasieren darf da war ich aber noch zu jung meinet mama, aber mit wie gesagt 15 oder so habe ich es dann einfach gemacht das erste mal mit enthaarungscreme das war scheiße hat hölle gebrannt und dann habe ich mir meinem ersten nass rasierer gekauft und von da an wird naß rasier heute machen mein freund und ich es uns gegenseitig, so als vorspiel zum vorspiel *zwinker*.

lg

p
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.