Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1502 Mitglieder
zum Thema
erotische Spiele "albern"?46
Ich habe ein kleines Problem. Ich würde unheimlich gern mal ein…
zum Thema
Erfahrung mit der Liebesschaukel “PRIVATE EUPHORIA”7
Ich war auf der suche nach einer ordentlichen Schaukel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel !

@yankee55
Haben unsere Liebesschaukel aus dem Internet. Wenn du bei Preisroboter (Preisvergleiche) joydivison eingibst, kommen viele Angebote. Die Marke ist auch ganz gut. Wir haben unsere so 110 Euro unter dem Ladenpreis von Beate Uhse gekauft. Es lohnt sich also zu vergleichen.
@****hen
Danke hab mal reingeguckt und siehe , es gibt schon welche ab 82 Euro. Das ist deutlich billiger als bei Orion poder ähnlichen Anbietern.
Danke !
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine Liebesschaukel auszuprobieren. Würde ich aber gern mal...*fg*
Dann bin auch ich mal leicht wie ne Feder, lach...
Die alternative zur Liebesschaukel ist der Sling
wenn Ihr also nicht grad auf Akrobatik steht .

Unsere Liebesschaukel ist mittlerweile durch den gesamten Freundeskreis gewandert und jeder will danach nur noch einen Sling.

OK, gibts glaub auch nicht bei beateU.
Wer frägt dem verrat ich wo man so einen bekommt.
**********ar_sn Paar
130 Beiträge
hi
Wir kennen die aus pärchenclubs.....das is echt geil in so ner schaukel.
Dazu noch ein verspiegeltes zimmer is der hammer.
na super es kennt den Sling jemand..

...und habt Ihr den schon mal probiert wie sind eure Erfahrungen?
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Sling-Frage
Sieht ja spannend aus, das Teil. Aber wahrscheinlich kann man sich da nur mit dem Rücken hineinlegen, wenn ich das so betrachte. Oder geht das auch bäuchlings?
Es geht beides wunderbar!

Im Vergleich zur Liebesschaukel für beide sehr sehr angenehm vorallem ist das rein und rauskommen aus dem Sling ganz allein für passiv möglich.

Bei der Liebesschaukel muss man ja erst Partnerin einschnallen und dann sie anheben und die Schlaufe in den Haken bekommen bzw Frau irgendwie hinein hieven und dann verschnallen.. je nach Model.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@BodenseeTomas
Grosse Güte! Deine Schilderung von den Schwierigkeiten mit einer Liebesschaukel tönen ja wirklich mehr kompliziert und anstrengend als erotisch. Bei uns ist das zum Glück nicht so schrecklich. Wir hängen das Ding zuerst an die Decke und dann klettere ich so ziemlich selbständig rein. Aber wir haben auch nur zwei Modelle.
Der Sling tönt aber wirklich auch spannend!
@Ratterknatter
nun es gibt bei Liebesschaukeln ja die verschiedensten Modele wenn man ein eingespieltes Paar ist, ist dies ja ok so einigermassen! Nur wenn ich einen ONS mach ohje da must ja dann erst alles anderst einstellen bzw passiv schwer erleutern wies da rein kommt. Ich kenn da paar Modele da must aufpassen das Frau nicht nach hinten das Übergewicht bekommt und so stürzt.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Interaktiver Liebesschaukel-Workshop, Part I
Also Leutchen, hier kommt - wie versprochen - eine detaillierte Bastelanleigung für erotische Heimwerker! Wir haben unsere selbstgebastelte Liebesschaukel für Euch abgelichtet. Dies zwar nur ohne Insassen, dafür ist es aber umso deutlicher....

Auf dem Bild seht Ihr die Aufhängung inkl. Arm- und Beingurte. Die Armgurte liegen innen und sind mit einem kleinen Band verbunden. Das ist bequemer, da die Schultern so auseinander gezerrt werden. Die Armgrute werden also ganz oben an den Schultern getragen.
Die Beingurte werden am Knie oder am Oberschenkel getragen.
Wichtig ist, dass die Karabiner für die Arm- und auch für die Beingurte direkt in der Kette hängen und nicht an der Stange. Die auf die Stange wirkenden Hebelkräfte sind sonst so gross, dass sie sich verbiegt wie Kaugummi.... Die Metallstange in der Mitte dient nur dafür, dass die Gurte auseinandergehalten werden und nicht das völlige Gurtchaos herrscht beim Einsteigen.
Arm- und Beinschlaufen mit Aufhängung (Becken-/Bauch-Gurt fehlt hier noch!)
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Liebesschaukel-Workshop, Part II
Hier seht Ihr die Details der Aufhängung genau. Die Drehscheibe ist kein absolutes Muss, aber erhöht die Beweglichkeit.

Noch ein Wort zur Fixierung an der Decke: Passt bloss auf, dass der Haken in der Decke auch wirklich hält und stark genug ist. Ihr müsst ein Loch mit dem 10er boren und einen Beton-Dübel verwenden. Der Haken selbst ist am einfachsten ein Haken für eine normale Kinderschaukel.
Aufhängung mit Feder, Karabinern und Drehscheibe
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Liebesschaukel-Workshop, Part III
Hier seht Ihr, wie die Karabiner für die Arm- und Beingurte eingehängt werden. Sehr praktisch ist die Kette oben. Denn so kann man teilweise die Länge der Gurte verstellen, indem man nur die Karabiner höher oder tiefer hängt in der Kette.
Die Gurte sind verstellbar mit Schlupfschnallen. Aber Achtung: Testet, ob die Schnallen dem Zug standhalten und nicht durchrutschen! Die Gurte nicht zu kurz abschneiden.
Die abgeschnittenen Gurte könnt Ihr - wenn der Gurt aus Kunststoff ist - mit einer Kerzenflamme versiegeln, damit nix ausfranst. Die Gurte sind mit einer dünnen, festen Schnur von Hand in die Ösen eingenäht (am besten mit Polternadeln und wenn die Nadeln nicht durch die Gurte wollen: Haushalts-Gummihandschuhe anziehen! oder Zange nehmen) und die Enden GUT verknotet.
Details der Karabiner für die Arm- und Beingurte
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Liebesschaukel-Workshop, Part IV
Das Bildchen zeigt Euch das Detail der Polsterung. Es ist einfach ein dicker Schlauch, durch den der betreffende Gurt gezogen wird. Die Länge müsst Ihr vorher ausprobieren. Wenn die Haut am Schlauch klebt und zerrt: Stoff drumwickeln oder drumnähen!
so kann man die Gurte am einfachsten und sehr effektiv polstern
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Liebesschaukel-Workshop, Part V
Hier kommt der Geschichte letzter Teil.

Nun haben wir noch den fehlenden Becken-/Bauchgurt eingehängt. Er hängt direkt im grossen Aufhängungs-Karabiner. Wenn Ihr eine Mega-Stahlstange habt, könnt Ihr ihn ev. sogar direkt in der Mitte der Stange aufhängen. Bei unserer Stange hielt das aber nicht!

Es sind bewusst zwei Gurte, damit das Hauptgewicht, das hier drinnen hängt, besser abgestützt werden kann. Sonst wird es schnell unangenehm! So kann einer der Hauptgurte um das Becken und der zweite etwas weiter oben am Rücken getragen werden. Das müsst Ihr ausprobieren.

So! Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Na, und nun: Viel Spass beim Basteln, Ausprobieren, Schaukeln und Lieben!
das Gesamtkunstwerk ;-)
Wow !
Das ist doch mal eine Bescheibung. Würde mal sagen ab in den Baumarkt und dann basteln !
Danke Ratterknatter
Liebesschaukel
hi ihr lieben und liebesbedürftigen.

interessiere mich auch schon länger für solch eine schaukel.

wer kann mir tips und info von vertreibern dieses geben?

wie sehen die probleme mit der befestigung aus?
decke bzw türrahmen.

danke im voraus
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@*******itzt

Sieh mal etwas weiter oben hier im Thema nach. Unter "Liebesschaukel-Workshop Part II" steht sehr viel über die Befestigung derselben. Kriegen tust Du sie z.B. bei Orion.
Aber Du kannst auch eine selber basteln, wie Du oben sehen wirst. Viel Spass...
Liebesschaukel
@ ratterknatter

danke du hast uns inspiriert!!!
Sling!!!
Es gibt nichts bequemeres... Das Teil is wie ne Hängematte. Man kann drin pennen und das rein und raus ist in wenigen sekunden möglich! Ich hab bis jetzt zwar noch keine Liebesschaukel benutzt, aber die die ich gesehen habe, sahen nach Akrobatik aber nicht nach Liebesspiel aus!
********r_sn Paar
2 Beiträge
Möbelgurt und Stabschrauben
Angeregt durch Ratterknatter sind wir jetzt auch dabei unsere Liebesschaukel zu bauen.

Die Schaukel ist noch nicht endgültig fertig, wir sind immer noch in der aufregenden Experimentier- und Probierphase. Doch ein paar von unseren Erfahrungen wollen wir den Nachbauern einfach schon mal mitteilen.

Da dünnen Riemen uns etwas unbequem erschienen, nahmen wir 8cm breite Möbelgurte (Meterware vom Baumarkt, recht preiswert). Als Polsterung nähten wir so etwas ähnliches wie Gurtschoner aus dem Autobereich. Mit Klettband zum Abnehmen zwecks Waschen.
Da das Aussteigen aus den Gurten immer etwas umständlich ist, liebäugeln wir ja mit einem Flaschenzug. Bei ebay gibts zum Beispiel eine "Zerwirkhilfe" (kommt aus dem Jagdbereich) mit Flaschenzug. Mal sehen, ob wir uns zu dieser Ausgabe durchringen können....

Die Besfestigung war bei uns etwas umständlich. Mietwohnung und Gipskarton. Aber wenn man weiß, wo ein Balken ist, bohrt man ein kleines Loch in den Gipskarton und benutzt eine Stabschraube. (An einem Ende Holzschraubengewinde und am anderen normales Schraubengewinde, Größe M10 oder M12, kein Kopf.) Den Schaukelhaken vebindet mit Hilfe einer Hülse (mit Innengewinde) mit dieser Stabschraube. Falls die Decke abgehangen ist, kann man einen Gewindestab mit einer zweite Hülse als Verlängerung nehmen. Das hält wirklich gut. Wer möchte kann die Hülsen ja zur Sicherheit auch noch mit einer Mutter kontern. Und das Gute daran ist, dass man den Schaukelhaken einfach abschrauben kann und das Loch mit einer kleinen Abdeckplatte (Schraubenabdeckung, weißgestrichener Korken, etc) einfach verschließt. Bei Auszug aus der Wohnung kommt etwas Spachtelmasse in des Loch und der Vermieter sieht nichts mehr.

Vielen Dank an Ratterknatter für die tollen Bilder und den Anstoss zum Selberbasteln....

Koriander
Möbelgurt, Stabschraube und Einhängehaken mit Hülse
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@******der: Hübscher Name übrigens! Freut mich ungemein, dass Ihr meine Anregungen brauchen konntet.
Ihr habt wirklich gute Tipps noch dazu geschrieben!

Viel Spass noch und viele Schaukelfreuden wünscht Euch
Ratterknatter
Eigenbau macht Sinn !!
Wir sind in unserer erotischen Denkweise auch sehr kreativ und zum Thema Liebesschaukel können wir nur zum Selbstbau raten.
Unsere Schaukel ist sehr angenehm und bietet tolle Variationen in bequemster Lage.
Angeregt durch die Schaukel im Club und natürlich auch durch die teilweise billige Bauweise der käuflichen Artikel haben wir den Selbstbau vorgezogen und natürlich die Verstellmöglichkeiten berücksichtigt,welche sonst nicht so vorhanden sind.
Privat und auch im Kreise unserer Kontakte ist Sie super angekommen und für unter 50 Euro Materialpreis eigentlich ideal.
Wir entwerfen unsere Sextoys selber und es macht Spaß immer wieder neues zu bauen und zu experimentieren.
Ihr benötigt möglichst weiches Leder,einen stabilen Holzriegel,Ösen,Ketten und Karabinerhaken.
Das Leder miteinander verkleben und anschließend zuschneiden und den Rand vernähen.
Mit einem Locheisen die Öffnungen für die Ösen setzen und dann Metallösen einschlagen um Ketten und Haken zu befestigen.
Die Auflagefläche für die Beinschlaufen und das Rückenteil sollten nicht zu klein sein,um Ihr ein bequemes Liegen zu ermöglichen.
Die Kettenlänge kann durch individuelles einhängen der Haken verstellt werden.
Natürlich ist der Deckenhaken das wichtigste und da sollte es auch 100%ig
gemacht werden.
Wir haben mehrere Haken im Haus und jede Decke war auch anders,da lasst Ihr Euch am besten im Fachmarkt beraten.

Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß !!
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Eigenbau als Buch?
Echt super @*******paar! Sieht sehr bequem aus.

Da kommen plötzlich so viele Do-it-yourself-Ideen für Sextoys auf (vgl. auch das Thema "Pranger"), dass der JoyClub doch ein Buch darüber veröffentlichen könnte, oder ein eigenes Thema. Da könnten sich dann alle erotischen Hobbybastler verewigen.
jaaaaaa
wir sind dabei eine liebesschaukel aus kunstleder zu bauen. ich habe als erstes ein innenleben aus gurten genäht und das an den vier enden mit ringen versehen. dieses innenleben hält 180kg aus.
nun folgt das kunstlederunterteil und dann eine lage schaumgummi. danach wird die oberschicht von hand an die unterschicht genäht. nun noch die riemen als halter und eine befestigung in der decke.

gerne stelle ich euch die bilder in kürze hier zur verfügung.

*g* viel spass noch anna&max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.