Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12511 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12589 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
zum Thema
Verändertes Verhütungsverhalten?79
Ich selbst nehme seit ich 20 bin keine Pille mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chlamydien & Co - sagt Ihr es Euren Sexpartnern?

*******lle Frau
4.406 Beiträge
Themenersteller 
Chlamydien & Co - sagt Ihr es Euren Sexpartnern?
Hallo in die Runde *huhu*

ich hab mal eine allgemeine Frage an Euch Ladys, da ich selber mal in dieser Situation war...

Wenn der Frauenarzt Chlamydien & Co bei Euch feststellt bei der Routine Untersuchung - sagt Ihr es Euren Sexpartnern?

Chlamydien sind ansteckbar durch GV und muss mit Medikamenten behandelt werden und während der Zeit ist bzw. sollte kein GV statt finden...

Für alle die nicht wissen was Chlamydien sind, hier die Erklärung aus venerology guide:

Bei der Chlamydien-Infektion handelt es sich um eine der häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen (STDs: sexually transmitted diseases) der Welt, die meist durch die Bakterienspezies Chlamydia trachomatis ausgelöst wird. Je nach Altersgruppe sind weltweit bis zu zehn Prozent der Bevölkerung mit Chlamydien infiziert.

Frauen und Männer können gleichermaßen von einer Chlamydien-Infektion betroffen und Überträger der Bakterien sein. Junge Mädchen und Frauen sind jedoch anatomisch bedingt besonders gefährdet, sich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Chlamydien anzustecken, da sich bei ihnen der Muttermund besonders leicht infizieren kann. Schätzungen zufolge erkranken in Deutschland pro Jahr rund 300.000 Frauen neu an einer Chlamydien-Infektion.

Die Übertragung der Chlamydien von einer infizierten Person auf die andere erfolgt meist durch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Das Risiko einer Chlamydien-Infektion ist deshalb insbesondere bei Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern, die beim Geschlechtsverkehr kein Kondom benutzen, besonders hoch.

****on Mann
30 Beiträge
aber hallo!
Wer so etwas seinen Sexpartnern nicht mitteilt, gehört eigentlich ordentlich verprügelt!

Aber im Ernst: Ich sehe das als unabdungbare Pflicht an. Und ich weiß, wovon ich schreibe.

KanSon
****on Mann
30 Beiträge
...unabdingbare...
****yn Frau
13.442 Beiträge
****e71:

Wenn der Frauenarzt Chlamydien & Co bei Euch feststellt bei der Routine Untersuchung - sagt Ihr es Euren Sexpartnern?

Ja, auf jeden Fall. Schon allein, weil es möglich ist, dass sie sich bei mir angesteckt haben, oder ich mich bei ihnen, und sie vielleicht nicht wissen, dass sie eventuell ebenfalls krank sind.
**********istin Frau
256 Beiträge
Chlamydien & Co - sagt Ihr es Euren Sexpartnern?

Ähm - warum sollte ich das verschweigen?
Mal abgesehen davon, dass ich nicht allzu viele Sexpartner habe,
aber ein gesundheitliches Problem zu verschweigen, noch dazu ein ansteckendes - welches Recht hätte ich,
das unter den Teppich zu kehren?
Es geht nicht nur um meine Gesundheit, wenn´s was ist, das ansteckend ist.
Dann hab ich den oder die Sexpartner zu informieren, egal, wie schwer mir das dann fällt,
sollten sie alle von einander nichts wissen.

Irgendwo hat der Spaß dann ein Loch...

Viele Grüße

SP
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Themenersteller 
so selbstverständlich ist das leider nicht.

Ich fiel aus allen Wolken als mir meine Frauenärztin bei meiner Routineuntersuchung das mitteilte, da ich GV NUR mit *kondom* handhabe. Ich brauchte lange bis ich herausfand von wem ich es hatte, und auch das nur zufälligerweise, weil diejenige groß herumtönte ihr ist das scheissegal wen sie ansteckt, denn wir sind ja allenur Schlampen und daher dann auch selber Schuld.

Was dann folgte war keine schöne Zeit, da ich Anzeige wegen Körperverletzung stellte, der Lady das aber nicht beweisen konnte aber ich wusste dass nur sie es sein konnte da ich mit Ihr Verkehr hatte. Andere Damen die an dem Abend Sex mit hier hatten,schrieb ich dann an,sie sollten sich vorsorglich unstersuchen lassen,und siehe da, leider waren etliche auch betroffen..

Klar das hier jetzt jeder ganz brav schreibt, er/sie würde es den Sexpartnern mitteilen, aber die meisten wohldann aus Angst eher nicht.
***ba Mann
883 Beiträge
Das ist ein Muss!
Bei Chlamydien u.ä. muss doch der Partner mitbehandelt werden. Sonst reicht man die Biester immer wieder hin und her, als Ping-Pong-Infektion.

Karten auf den Tisch, sonst werden noch mehr Leute angesteckt!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Anderen Menschen keinen Schaden zuzufügen ist einer meiner Grundprinzipien im Leben und ich könnte mir selbst nicht mehr in die Augen sehen, hätte ich eine Geschlechtskrankheit und würde es meinen Sexpartnern verschweigen. Ich kann mir derzeit nur Sex mit Menschen vorstellen, die ich mag und sympathisch finde und das würde bedeuten, dass sie mir als Menschen wichtig sind und damit auch ihre Gesundheit.

Klar würde ich mich sehr unwohl fühlen, je nachdem, wie ich mir die Krankheit eingefangen habe. Ich würde mich schuldig fühlen. Und ich hätte Angst vor Zurückweisung und dass ich damit Beziehungen kaputt mache. Und dennoch hängt da ein großer Rattenschwanz dran und es geht nicht nur um meine eigene Gesundheit. Man stelle sich nur vor, ich würde mir eine wirklich fiese Krankheit wie HIV einfangen und meine Sexpartner könnten ebenfalls betroffen sein, erfahren es aber nicht und stecken womöglich ihre (Liebes)Partner damit an - oder, durch irgendwelche irren Vorfälle im Haushalt, ihre Kinder.
*******nep Frau
15.243 Beiträge
Was für eine Frage!!!!
Natürlich sage ich meinen Partner alles! Bringt ja nichts krank zu sein und ihn anzustecken!
*******nep Frau
15.243 Beiträge
Wenn ich krank Bin, egal was ich habe, geh ich nicht mal in den Club?

Ich mach auch mit Mandelentzündung rum . Hieß es . Jetzt ist es wohl was anderes. Mehr erfahre ich morgen. Aber bei sowas steckt auch ne inkubationszeit dahinter. Also steckt man andere an ohne zu wissen das man selbst krank ist.

Ich finde so Sachen mies
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Themenersteller 
ja, meinem Mann sagte ich es auch, aber da wir eh seit Jahren keinen Sex hatten bestand kaum Gefahr, aber er ging trotzdem zur Unetsrsuchung. Zum Glück negativ *puh*
**********istin Frau
256 Beiträge
Klar das hier jetzt jeder ganz brav schreibt, er/sie würde es den Sexpartnern mitteilen, aber die meisten wohldann aus Angst eher nicht.

Ich mag Verallgemeinerungen nicht.
Nur, weil du glaubst und es aus Erfahrung wohl auch weißt, dass nicht jeder in Sachen ansteckende Krankheit ehrlich ist, heißt das noch lange nicht, dass "die meisten" dann auch wirklich schweigen.
Es gibt schlechte Menschen, die schweigen.
Es gibt gute Menschen, die trotz aller Scham und Angst den Mund aufmachen.

Viele Grüße

SP
In der Tat, was für eine Frage... *oh*

Wir wissen beide immer, wie es dem anderen geht. Hätten wir unsere Beziehung geöffnet, wäre eine solche Information eine absolute Bringschuld - unsere Kids gehören bedingungslos geschützt.

Einer der Gründe für uns, wieso wir sexuelle Begegnungen lieber zu zweit geniessen, als weitere Menschen mit einzubeziehen - sexuell übertragbare Krankheiten und Infektionen sind wieder auf dem Vormarsch. Kondome alleine genügen da nicht.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Wenn der Frauenarzt Chlamydien & Co bei Euch feststellt bei der Routine Untersuchung - sagt Ihr es Euren Sexpartnern?

Natürlich würde ich meine Sexualpartner darüber informieren! Alles andere ist unverantwortlich! *kopfklatsch*

Ich brauchte lange bis ich herausfand von wem ich es hatte, und auch das nur zufälligerweise, weil diejenige groß herumtönte ihr ist das scheissegal wen sie ansteckt.

Solche Menschen sollten weg gesperrt werden. *wuerg*

Um solche Situationen zu vermeiden, praktizieren wir daher Oralverkehr nur mit Schutz (Kondom/Lecktuch). Wir finden es generell erschreckend, dass viele Swinger überhaupt keinen Wert auf ausreichenden Schutz legen. Da wird munter gefingert, geleckt und geblasen, ohne zu bedenken, dass es auch Krankheiten gibt, die über Oralverkehr übertragen werden. *kopfklatsch* *pfui*
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Logo
Chlamydien
wird sowas nur bei Untersuchungen festgestellt ?
Also hat die Frau keine Beschwerden und würde sowas selber garnicht merken ?
*******nep Frau
15.243 Beiträge
Ich weiß nur das die Menschheit lieber nichts sagt als blöd da zu stehen wenn man was hat und es raus kommt.

Kondom alleine schützt nicht vor Krankheiten. Selbst durch lecken und oder Blasen können Bakterien und Viren übertragen werden.

Bei Kondom sagt niemand was. Was ist mit lecktuch?
Was passiert wenn ich eine infizierte Frau lecke die nichts sagt?
Dann bin ich im Mund verseucht. Aber lecktuch? Davon will keiner was wissen. Dann lieber andere anstecken.
Lecktuch
also ich habe schon mal ein Lecktuch verwendet , und würde es wieder tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.