Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik die unter die Haut geht...

**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
Musik die unter die Haut geht...
oder einfach nur absolute gute laune macht?

kennt ihr das gefühl, von freiheit - gedankenlosigkeit - entspannung, wenn ihr euch eure lieblingsmusik anhört?

ich kann nicht leben ohne musik...ein tag ohne musik ist ein toter tag für mich...so traurig und grau. mit musik gehen die rosenblüten auf und wehen im takt der melodie... Wenn ich mir meine musik anhöre, tanze ich dazu, dann kann mich anreden wer will, da is mir auf gut deutsch alles scheiss egal *zwinker*
aber es gibt auch musik, wobei man schön nachdenken kann. bei solcher musik sitze ich da und vertiefe mich in meine gedankenwelt zurück und träume vor mich hin. da kann mich auch ansprechen wer will - weil ichs dann nicht mitbekomm *haumichwech*

aber am geilsten find ich musik, die richtige gänsehaut schafft...z.b. das lied welches in der T-mobil werbung kommt, von paul potts...*schüttel*

Was sind eure lieder, die euch schütteln lassen, oder so gute laune macht, das ihr bäume ausreisen könnt, oder euch in die gedanken-/traumwelt entführt?

ich in gespannt *zwinker*

LG SweetCat
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
oder der bolero .. von Ravel

einfach musik die ich liebe

aber auch nigt and day von cole porter
ich habe das gefühl aber bei musik die älter ist ..

selten bei einen moderne stück
das letzte mal wo ich das gefühl hatte ist ein stück

musik ist meine liebe oder so .. mein einen tollen musiksolo drin
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub generell über die neueren lieder brauchen wir uns nicht zu unterhalten *zwinker* ich red auch so von den älteren...die so spatestens vor ca 2-3 jahren raus kamen...z.b. das lied "behind blue eyes" von Limp Bizkit...ach da bekomm ich gänsehaut...

ich bin ja (auch wenn sie nicht von vielen gemocht werden) ein eingefleischter böshe onkelz fan, und wenn dann so richtig mit der stimmte des sängers geschrien wird oder aber auch vom bassist ein guitarrensolo kommt stehen mir auch die haare zu berge...

by SweetCat
auch bei aktuellen
Titeln kommt ein Gefühl,wo die Musik unter die Haut geht,oder tief rein.
Es gibt in der heutigen Zeit sehr wenige Künstler die so etwas schaffen,liegt sicher auch daran,dass immer mehr elektronisch nachgeholfen wird.

Momentan gibt es nur eine Künstlerin,welche mir durch Ihre "reine" Stimme gefällt >>>Amy MacDonald.
Davor war die letzte Alanis Morissette.

Grüßli
Die Filmmusik von Gladiator!
Die geht nicht nur unter die Haut, sie öffnet in Verbindung mit den entsprechenden Filmszenen alle Tränenkanäle... schnüff
Waaaahnsinn!!!!
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
welche ich (durch mein freund) aber auch sehr sinnlich finde, die einem echt gänsehaut beschaffen sind die lieder von Pavarotti...

R.I.P.
Pavarotti
Deine Stimmte klingt im Winde weiter!

einfach klasse...
Ein Garant...
für Gänsehaut ist der Song "Love of my Life" von Queen. Habe ihn erst vor kurzem zum zweiten Mal live erlebt und hatte jedesmal einen Kloß in der Kehle, wenn tausende Menschen inbrünstig dieses Lied singen*wow*:-)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Bei Songs, die unter die Haut gehen, empfehle ich die neue CD von Rosenstolz "Die Suche geht weiter".
Sie ist außergewöhnlich melancholisch. Die Texte sind sehr einfühlsam und zutreffend.

Doch Rosenstolz können auch anders: locker flockig leicht und spaßig, halt zum Gute-Laune-Tag *sonne*
Bei mir sind es seit Jahr(zehnt)en drei Titel, bei denen ich einfach zuhören und genießen muss:
“Everyday“ von Slade
“Spread your Wings“ von Queen
“Freiheit“ von MMW

Aus dem Klassikbereich kommen noch „Die Morgenröte“ aus „Peer Gynt“ von Grieg, sowie der „Bolero“ von Ravel hinzu. Ersteres erzeugt in mir totalen Frieden, letzteres ist einfach ein wahnsinnig geniales Meisterwerk, in dessen Verlauf man sich einfach komplett in der Musik verlieren kann.

Das schönste Liebeslied aber stammt m. E. von Reinhard Mey. Wie er in „Sommermorgen“ zu, bzw. über seine anfangs noch schlafende(n) Freundin singt – Unspektakulär und doch Liebeserklärung pur.
Die Textzeile: „Wann sag ich, wenn ich es dir jetzt nicht sage…“ steht bei uns an Platz 1 aller Liebeserklärungen.

Ähnlich in der Aussage schöne Liebeserklärungen brachte Pe Werner mit „Herbstzeitlos“ und „Mehr“.

Wer noch um seine vielleicht verlorene Liebe kämpft, sollte sich vielleicht „Um bei dir zu sein“ von Christina Stürmer anhören. Ebenfalls in der Quintessenz eine wunderschöne Liebeserklärung, allerdings im Refrain wahnsinnig intensiv, und daher auch bestens geeignet um wahlweise seinen Frust abzubauen oder sich in Melancholie zu verlieren.

LG,
albu
*****ana Paar
7.952 Beiträge
"Isaac" von Madonna Jahr 2005,
"Little 15" von Depeche Mode und Jahr 1998,
"Caruso" von Paul Potts und Jahr 2007,
"Fall At Your Feet" von Crowded House und Jahr 1991...

Das alles habe ich auf meinem MP3. Und es geht genauso durcheinander weiter.

LG von Frau Niki
und
Westernhagen mit.. "Ich bin wieder hier..." Hammer!!!
***62 Mann
855 Beiträge
Weil ich es gerade höre ..
David Gilmour - Live In Gdansk - Wish You Were Here
***62 Mann
855 Beiträge
ich glaub generell über die neueren lieder brauchen wir uns nicht zu unterhalten zwinker ich red auch so von den älteren...die so spatestens vor ca 2-3 jahren raus kamen...z.b. das lied "behind blue eyes" von Limp Bizkit...ach da bekomm ich gänsehaut...

by SweetCat

Dann zieht Euch mal das Original von The Who rein . Ist meiner Meinung nach noch besser . Wobei das der Rüpel Fred auch einigermassen hinbekommen hat zu singen .
Gerade Musik bzw. der Musikgeschmack ist derart vielfältig und individuell, dass es keine allgemeingültigen Regeln gibt. Jeder Mensch ist anders, empfindet anders und ich zum Beispiel bin ein Romantiker durch und durch.

Dementsprechend ist auch die Musik, insbesondere jene, die in mir Gefühle oder eben jene beschriebene Gänsehaut auslöst. Dazu gehören eine Menge guter Lieder, wie z. B.

Berlin - Take My Breath Away
Gary Moore - Still Got The Blues
The Hollies - I'm Down
Leonard Cohen - Dance Me To The End Of Love
Mike Batt - Lady Of The Dawn
ABBA - The Way Old Friends Do


Um nur einige Songs zu nennen. Ich könnte derer leicht und locker eine ganze Liste füllen, sehr viele auch in deutsch.
nach langer Zeit...
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder "Hide and Side" von Howard Jones gehört.. is immer noch der Hammer *top*

Hexe
Hurt
Ursprünglich von den "Nine Inch Nails" von Jonny Cash
vor seinem Tod gecovert, geht nicht nur unter die Haut.
und auch
the Eagles mit Hotel California-Live....
*********ngel Paar
5.788 Beiträge
JOY-Team 
Gänsehautmusik
Da gibts so viele...

Stop von Sam Brown
Dreamer von Ozzy Osbourne

ansonsten finde ich Enigma auch ganz gut oder aus dem Klassik-Pop-Bereich der Geiger David Garret.
Goethes Erben! Setzt allerdings eine ruhige Umgebung vorraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.