Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
369 Mitglieder
zur Gruppe
Kayla‘s GlamourNight
1178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mario Barth, Kaya Yanar und Co.

Herr Wolf mag besonders:

Volker Pispers
Dr. Eckhard von Hirschausen

Frau Wolf mag besonders:

Mittermeier

und dann die Anderen bunt gemischt bei Beiden
Ich bin jetzt nicht so der riesen Comedy Fan.. Und wenn dann gibts entweder den grossartigen Helge Schneider oder Kurt Krömer.. Das ist übrigens auch der mit der Kackbratze und dem unglaublich witzigen Berliner Dialekt *zwinker*

Letztens hab ich hier bei uns Johann König live gesehen, das fand ich auch ganz gut, obwohl man die Witze schon aus dem Fernsehen kannte.

Auch super sind Serdar Somuncu, Volker Pispers, Loriot und Heinz Erhardt.

Aber bewusst gucke/höre ich nur Helge und Kurt Krömer..

"Wie iiihhhh?? Kick ma in Spiegel, denn weeste, was iiihhh is!" (Kurt Krömer)
Wechselt häufig.
Mein absoluter Favorit ist Jerry Seinfeld ;-). Gern würde ich mal Tina Fey oder SNL sehen, aber da findet man nur gelegentlich mal bei youtube was.

Bei den deutsch Comedians finde ich Mittermeier, Nuhr ganz gut. Mario Barth finde ich zwischendurch auch mal unterhaltsam, weil er sich einem bestimmtem Thema widmet, aber auf Dauer wird das mit den Klischees nur ein gewisses Haltbarkeitsdatum haben, so wie Rüdiger Hoffmann. Aber es ist ja alles Geschmacksache und meiner ändert sich auch *zwinker* (Als siebenjähriger fand ich Otto und Didi Halervorden auch gut ;-), aber das ist schon lange nicht mehr so...und wir hatten ja nix anderes)
Bisher gesehen habe ich Otto, Michl Mittermeier und Rick Kavanian und die fand ich alle toll *zwinker*


Mario Barth - der hier bereits so oft genannt wurde kann ich gar nicht leiden. Dessen Humor bezieht sich nur auf total überholte Geschlechterklischees die er absolut ins Lächerliche zieht und das ist, einfach lächerlich. Das musste ich jetzt unbedingt mal los werden!
mario barth hat so gut wie alles von mittermeier geklaut.. und das thema wird auch langsam langweilig...
And the Winner is...
Habt ihr einen Lieblingscomedian und warum ?

...Mario Barth. *zwinker*
Auch wenn so ziemlich alles absolut
klischeebesetzt ist...ich finde ihn trotzdem lustig.
Teilweise erkenne ich mich derart wieder, dass es
schon fast unheimlich ist.
******299 Mann
198 Beiträge
helge - mein gott!
manche mögen mich dafür steinigen wollen, aber ich liebe helge schneider! mein persönlicher gott! es gibt keinen besseren, keinen lustigeren, keinen genialeren! ich find es zum umfallen gut, wie er sich verhält und non-stop völlig "verfreakt".
ansonsten steh ich nach wie vor auf olli dietrich und wigald boning. ganz großes kino! ich liebe die zwei-stühle-eine-meinung videos auf youtube. sowieso, rtl samstag nacht ist nach wie vor unerreicht! die einzige comedyshow der ich hinterher trauer.

sicher gibts noch einige mehr, aber ich finde leider, dass auch viele schlechte dabei sind. aber auch hier ist es so wie mit allem... über geschmack lässt sich nicht streiten!

lg.
brazz.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
manche mögen mich dafür steinigen wollen, aber ich liebe helge schneider! mein persönlicher gott!

Gott würd' ich nicht behaupten wollen ...- aber ja*floet*, kann man so stehen lassen *g* .
Und bei aller Bescheidenheit: ich bin wohl der beste Helge S. Imitator von der Welt *mrgreen* *undwech*...

Grüße
Sir Marc
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Dürfte vielen ...
im nicht-bayerischen Raum unbekannt sein: Frank Markus Barwasser.
Sein alter ego Erwin Pelzig beleuchtet kabarett-mäßig Aktuelles auf sehr, sehr komische und dabei hintergründige Art.

Neben Helge Schneider mein topp-"Comedian"-Tipp *hand* !
Allerdings: ohne rudimentär vorhandene Grundlagen-Bildung und ein wenig Gespür für's Fränkische kommt man wohl hierbei nicht in's Schmunzeln ...

Marc
Mein Tipp ist
Jerry Seinfeld, aber auf Englisch...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Vanskyehawk5
... Mario Barth. Teilweise erkenne ich mich derart wieder, dass es
schon fast unheimlich ist.

*skeptisch* das will ich doch nicht hoffen ...- nein, und glauben kann ich's auch nicht *roll* ...
*zwinker*

Marc
mario barth hat so gut wie alles von mittermeier geklaut.. und

das ist nicht wirklich euer Ernst???????? *hae*

  • *oma* Bine

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das kommt daher.....
weil alle ihre witze von brainpool erhalten, da lobe ich mir doch loriot oder gerd dudenhöfer!
Klaro...
Euch geht es bestimmt auch oft so das ihr euch über bestimmte Comedian totlachen könnt und euch dort auch irgendwo wiederfindet....

Klaro. Allerdings nur bei einem der von Euch genannten finden wir uns wieder. Hape Kerkeling. Von ihm könnte ich mir schlicht alles reinziehen. Und wenn der so gut weiter macht, les ich sogar irgendwann auch noch seinen größten "komödiantischen" Coup: den "Unsinn" mit dem "Jakobsweg", auf dem jetzt ja halb Europa hin und her latscht, nur weil Hape sagt: "Ich bin dann mal weg!" Großartig *grins* [ich möchte hier übrigens keine Debatte über den Jakobsweg und Hapes Spiritualität lostreten, denn beides erscheint mir als Gesamtkonzept sehr überzeugend!]

Mein letzter Hape war "Samba in Mettmann". Gesehen? Allein für die Szene zwischen Sky Dumont und Hape haben beide gemeinsam den Oscar und den Literaturnobelpreis verdient: "Wenn ein Vater verreist, hat ein Sohn zu winken!" Großartig!

Mario Barth hat bis jetzt fast jeden übertroffen...unserer Meinung nach.
Gerne sehen wir auch Kaya Yanar, Harpe Kerkeling und Atze Schröder

Kaya Yanar ist prima. Cleveres Kerlchen. Atze Schröder ist in Ordnung. Gute Masche, aber auf Dauer langweilig, eine schon ausgepresste Zitrone wieder und wieder auszupressen. Mario Barth finden wir persönlich - und wir wollen niemanden angreifen, weil Geschmäcker nun mal verschieden sind und sich über Geschmack nicht streiten läßt, indiskutabel. Sexistisch, platt, langweilig.

Habt ihr einen Lieblingscomedian und warum ?

Siehe oben. Ferner: Helge Schneider, Christoph Maria Herbst, das Team von "Switch", Charlie Chaplin, Buster Keaton.

Warum? Ein ander Mal, ich muß jetzt die neue Vanity Fair lesen, insbesondere den Artikel "Die Wut des klugen Mannes."

Schönes unterhaltsames Wochenende wünscht
jacky
Gerd Dudenhöfer


Joh geh fodd, den hab ich ja ganz vergessen. *lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
großartig....
schon 3 mal live erlebt!
einmal in einer kulturscheune, nur ca. 100 leute, war richtig klasse!!!!
*****sil Frau
385 Beiträge
Also im Moment sind Mario B. und Mira B. meine Helden. Sie sprechen mich einfach an und es gibt momente in denen ich ihnen einfach zustimmen muss. Sie treffen meine Art von Humor, wobei ich mir dabei auch einfach vorstellen kann das sie tolle Charaktere sind.
Ich sach nur "Wullewupp Kartoffelsupp" das Kochstudio von und mit Helge Schneider. Morgen isses mal wieder soweit und ich werde ihn live erleben. Helge ist einfach genial, er improvisiert, karikiert, blödelt und musiziert, dass die Schwarte vor Lachen nur so kracht!
**af Mann
3.048 Beiträge
Mario Barth ist schon lustig doch find ich persönlich Otto Walkes immernoch am besten.Egal ob neues oder Altes er bringt mich immer wieder zum lachen.Der Atze Schröder ist mir zu Prollhaft und das mag ich an Männer ja garnicht.Dieter Nuhr...naja geht so.Der hat schon so einige Lacher parat aber eben nur einige.Seine Witze sind mir zu flach und Intelligenz mit Humor gepaart ist für mich wie Nutella und Marmelade auf eine Brotscheibe zusammen.Einfach nicht erträglich^^
****08 Mann
337 Beiträge
Langweilig.
Hape Kerkeling und Mario Barth sind so ziemlich das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat. Kerkeling geht einem gerade zurzeit wieder dermaßen auf den Zeiger, das ist kaum zu ertragen.
Barth ist sowas von ausgelutscht, da kommt nicht mal mehr ein müdes Lächeln.

Da lobe ich mir die Veteranen wie z.B. Dieter Hallervorden oder auch Jürgen von der Lippe(noch etwas jünger).


Leon
*******1965 Frau
399 Beiträge
Meine absoluten Favoriten sind...
• Jürgen Becker
• Volker Pispers
• Eckhard von Hirschhausen
• Konrad Beikircher

Wilfried Schmickler, Bülent Ceylan, Dieter Nuhr und die "Mitternachtsspitzen" mag ich auch sehr gerne.

Richard Rogler und Vince Ebert sind auch nicht schlecht.

Völlig ambivalent stehe ich Bernhard Hoëcker gegenüber. Im Fernsehen fand ich ihn immer ausgesprochen witzig. Das Programm von ihm, das ich dann mal live gesehen habe, fand hingegen so vollkommen niveau-, witz- und sinnlos, dass ich es als das Schlechteste empfand, das ich jemals gesehen habe.

Ganz schrecklich finde ich Mario Barth und Thomas Reis. Mario Barth reitet mir zu sehr auf Vorurteilen herum, und Thomas Reis trifft so gar nicht meinen Humor.

Viele Grüße
Mary
Meine Meinung zu ein paar Komikern
Mario Barth
Er hat nur eine Nummer: "Mann-Frau". Mehr bringt er nicht. Seine Geschichte über seine Freundin sind erheiternd und viele erkennen sich oder seine Partner in den Geschichten wieder. Aber inzwischen kann ich nicht mehr darüber lachen, weil es ausgelutscht und langweilig geworden ist. Er hat kein anderes Thema und deshalb schnell noch einen Kinofilm rausgedrückt, bevor sein Stern verglüht.
Sein legendärer Auftritt bei Johannes B. Kerner verdeutlichte, wie dumpf und dämlich er wirklich ist.

Kaya Yanar
Seine Nummer ist der Rassismus. Er spielt mit den Klischees, in denen verschiedene Völker und Kulturen über einander denken. Seine Witze aus dem Mund eines deutschen Komikers: undenkbar. Seine Show funktioniert, weil er ungestraft das aussprechen kann, was sich die wenigsten Menschen in diesem Land ungestraft leisten könnten.

Absolut positives Gegenbeispiel zu Yanar:
Serdar Somuncu
Er spielt mit den Ängsten des Publikums, indem er politisch inkorrekt über den Islam und nicht integrierte Türken herzieht. Er erzwingt Lacher bei Themen und Äußerungen, die der Normalsterbliche nicht wagt. Sein Prinzip: der Lacher des Zuschauers ist Ausdruck seiner Zustimmung zur Meinung Somuncus. Er ermutigt die Deutschen, kritischer zu denken und nicht alles nur schön zu reden. Ebenfalls macht er auch Witze über Deutsche, um Klischees zu entkräften.

Volker Pispers
Ein typischer deutscher Kabarettist. Er wirkt auf den ersten Blick politisch inkorrekt. Doch im Nachhinein relativiert er seine Gags und zieht die Gegenseite auf. Er wagt sich nur ein kleines Stückchen vor, aber geht zwei Schritte zurück. Gehört zu den Komikern, die gerne mutiger wären, aber genauso kleinlaut sind wie der Rest.

Atze Schröder
Ein Komiker, der mit der Asi-Masche erstmals richtigen Erfolg hatte. Er bedient Klischees und weiß, wie man es richtig macht. Leider hat er auch nur diese eine Nummer und kann nicht gerade mit Intellekt brillieren. Die besten Asi-Parodien stammen eigentlich von Menschen, die in Wirklichkeit keine Asis sind. Schörder scheitert eben an diesem Punkt.

Dieter Nuhr
Er ist intellektuell, grast jedoch nur für leicht anrüchige Gags große Lacher ab. Sein Publikum ist meist zu beschränkt um die Witze in voller Gänze zu verstehen. Er vermischt Alltagsproblem und politische Themen zu einem Brei süßer Abneigung gegen den dumpfen Menschen. Seine Pointen sind kurz und bündig, und ebenso kraftvoll. Der einzige deutsche Komiker, der mit einem Preis für Intellektuelle ausgezeichnet wurde. Für mich der beste Komiker der Bundesrepublik.

http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
Mod Cathyb
*********6_6_6 Paar
479 Beiträge
ähm......
Über den wir am wenigsten lachen können ist Kaya Yanar und einige Möchtegerns witzige!
der bringt uns schlechte Laune und Aggressionen!

Es gibt leider wirklich wenige Comedian(<--alleine dieses Wort,pfui)
gibt es in Deutschland sehr wenige!

aber es gibt Ausnahmen wie Helge Schneider,Oliver Kalkofe und natürlich der gute alte Heinz Erhardt<2
mario barh
seine lockere art ist ganz angenehm aber seine ständigen wiederholungen nerven mich nach ner weile
nach mann folgt frau : cindy *ggg*
ich find die super und sie weiss wenigstens wie es beim arbeitsamt ist *zwinker*
die frau geht auch live sehr gut mit ihrem publikum um bzw bezieht es mit ein
***za Mann
356 Beiträge
ich fass mal kurz zusammen
nuhr atze polt hauen mich echt vom hocker, halt, und eine äusserst wortspielerisch begabte lady hier im jc, mehr sag i ned.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.