Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
364 Mitglieder
zur Gruppe
Kayla‘s GlamourNight
1181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mario Barth, Kaya Yanar und Co.

*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Mario Barth, Kaya Yanar und Co.
Euch geht es bestimmt auch oft so das ihr euch über bestimmte Comedian totlachen könnt und euch dort auch irgendwo wiederfindet....


Mario Barth hat bis jetzt fast jeden übertroffen...unserer Meinung nach.
Gerne sehen wir auch Kaya Yanar, Harpe Kerkeling und Atze Schröder

Habt ihr einen Lieblingscomedian und warum ?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Mario Barth ist unübertroffen mein Hero. Finde ihn einfach nur geil. Über seine Darstellungen von Frauen und Männern kann man einfach nur lachen, wobei ich immer wieder entdecke, dass er ja in vielen Dingen auch noch recht hat.

Hape ist genau so ein Genie. Ich liebe ihn als Horst Schlämmer und in vielen seiner Rollen. Er hat es einfach drauf. Selbst die WErbung die derzeit im Fernseh läuft mit ihm ist einfach nur zum lachen.

Atze und Kaya mag ich überhaupt nicht.

Wen ich aber auch super toll finde ich Cindy aus Marzahn. Deren Bühnenprogramm lief ja jetzt auf RTL und ich habe mich schief gelacht.
Die würde ich gerne mal zusammen in einem Programm mit Mario Barth erleben. Das wäre bestimmt göttlich.

Paule Panzer nicht zu vergessen. Ihn mag ich auch gerne.

lg
luder
Unser Lieblings Comedian
ist eindeutig Bülent Ceylan. Wir haben den einmal live gesehen. Der Mann ist der absolute Wahnsinn.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Dieter Nuhr und Eckart von Hirschhausen wenn es etwas anspruchsvoller sein soll.
Zur reinen Unterhaltung dürfen es dann Michael Mittermeier - Mario Barth - Atze Schröder - Ingo Appelt - Bodo Bach - usw. sein.

Al
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eindeutig:
dieter nuhr!!!
Mario Barth
Männe sieht sich das immer an ....und nickt verstehend
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
ach ja paul panzer...der ist auch noch klasse...wen wir absolut nicht mögen ist rüdiger hoffmann.....
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Also auch ...
wenn ich mir jetzt hier Feinde mache- meiner Meinung nach gibt es in Deutschland fast ausschließlich Comedy-Nieten *blabla* *muede* . Labertaschen ohne jegliche Subtilität oder bösen, zynischen Humor. Kalauer- ja, dafür gibt's genug Protagonisten.
Mario Barth geht für mich gar nicht, ansatzweise intelligenten Humor bietet eigentlich, neben den beiden nachfolgenden, fast nur Nuhr.
Meine Favoriten sind deshalb, schon wegen ihres genialen mimischen Witzes, Helge Schneider auf der einen Seite, sowie Hape Kerkeling auf der anderen.
Alles andere finde ich peinlich bis unterirdisch.

Marc
Ich kann mich sir_marc da nur anschließen. Die üblichen bei Pro7 und RTL hochgejubelten und hochgepushten Protagonisten Barth, Mittermeier, Paul Panzer, Atze Schröder und wie sie auch alle heißen sind für mich hochnotpeinlich, liegen mit ihrem Humor aber voll auf der Linie des breiigen Massengeschmacks. Keiner bietet auch nur irgendwie ansatzweise einen eigenen Stil, Subtilität oder ein wenig Anarchie, von Improvisation mal ganz zu schweigen. Alle Kalauer sind bis sind kleinste einstudiert und abgedroschen, da hilft auch keine tölpelhafte Grimassenschneiderei mehr. Dass die Knallschote Barth jetzt schon Stadien füllt spricht nicht gerade Für ihn, eher schon für eine dekadente Tendenz zum Mainstreaming.
Nix für mich!*lalala*

Mein Favorit ist mit weitem Abstand Helge Schneider, gefolgt von Dieter Nuhr, wenngleich man die beiden nun wirklich nicht direkt vergleichen kann.
Ich finde Johann König toll...da lach ich Tränen;) Allein die Stimme, hehe.
Lustig sind auch Dieter Nuhr und Helge Schneider...
Und wers eigentlich auch nicht schlecht macht ist Oliver Welke.
Mein Favorit ist Volker Pispers! Für alle Freunde des politischen Kabarett. Desiree Nick ist auch nicht schlecht.

Sonst mag ich noch Johann König (Klingeltöne fürs Fahrrad :-), Dieter Nuhr und Eckart von Hirschhausen. Und natürlich den unvergessenen Heinz Erhardt! *g* Im cineastischen Sinne holt mich Louis de Funes auch noch aus der tiefsten Krise *lol*

Die sonstigen populären Comedians empfinde ich als zu platt. Witzig zwar aber zu oberflächlich. Und wahrscheinlich ist es das was zieht. Und das ist schade. *schiefguck*

Gruß
**********igDog Paar
475 Beiträge
Unser Favourite ist...
eindeutig Michael Mittermeier, viele können ihn nicht leiden aber wir lachen ns immer schlapp

an zweiter stelle kommt aber definitv Mario Barth...der is auch ein absoluter brüller der typ *haumichwech*

LG SweetCat_BigDog
*********2020 Mann
408 Beiträge
Mario Barth geht so ne halbe Stunde, wenn man ihn noch nicht kennt, dann wird er langweilig. Hape Kerkeling ist eigentlich immer ganz geistreich gewesen, hab ihn aber lang nicht gesehen. Mittermayer hat auch seine Sternstunden, leider eher selten. Bei Georg Schramm bleibt einem das Lachen oft genug im Hals stecken, aber gerade dafür schätze ich ihn unter den politischen Kabarettisten besonders, er lässt sich nicht vereinnahmen vom allgemeinen Larifari-Schenkelklopfer-Trend.
Nun...
ja.... *raeusper* Dann will ich auch mal...

Guten Abend ersteinmal! *ggg*

Einen guten Comedian zeichnet für mich aus, dass ich ihn mir mehrfach auch längere Zeit anhören kann, ohne dass ich innerhalb kürzester Zeit anfange zu gähnen oder die Witze einfach nur plump und dämlich finde. Und damit fallen hier leider ziemlich viele wie Ingo Appelt (der ganz besonders, weil der ja nur auf zweideutige Witze steht *gaehn*), Atze Schröder, Mario Barth und und und schon mal hinten runter. *sorry*

Unübertroffen und immer wieder gerne von mir gesehen ist der Altmeister der Comedy - Loriot. Der trifft mit seiner überspitzten Darstellung von Alltagssituationen und Zwischenmenschlichem genau meinen Lachnerv. Was kann ich alleine über den Ausspruch "Das Ei ist hart!" in Gelächter ausbrechen... *haumichwech*

Danach finde ich dann Hape Kerkeling noch gut, der aber doch eine andere Sparte der Comedy belegt. Aber auch er versteht es auf eher feinsinnige Art seinen Humor zu verbreiten, fährt nicht nur eine Schiene an Witzen, nimmt sich selbst gerne mal nicht ganz so ernst und landet keine verbalen Tiefschläge. Stil ist da wohl bei beiden das Zauberwort.

Heinz Erhardt gucke ich mir auch immer wieder gerne an. Und über die spitzfindige Art von Eckart von Hirschhausen habe ich auch schon so manches Mal Tränen gelacht, wobei ich das auch auf Dauer nicht hören/sehen könnte, weil es mir dafür halt zu eingleisig ist.

Was ich an Atze Schröder, Ingo Appelt, Mario Barth und wie sie alle heißen nicht mag, ist die platte Bedienung sämtlicher Klischees, die oftmals "nur" auf das Verhältnis Mann zu Frau anspielen. Das heißt nicht, dass ich nicht auch über den ein oder anderen Witz von denen lachen kann (wobei - bei Ingo Appelt ganz sicher nicht, da bekomme ich schon die Krätze, wenn der im Fernsehen auftaucht...*wuerg2*), aber nach spätestens 5 Minuten reicht es dann auch.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ohje ...
ich habe doch glatt einen vergessen zu erwähnen.
Ein in meinen Augen ebenfalls sehr fähiger Mensch - Urban Priol.

Al
also
mein Meister ist und bleibt Harald Schmidt, in dem Sinne wohl nich der übliche Comedian, aber, auch wenn vieles an Telepromptertext im Spiel war, oder sein Gehilfe links von ihm saß, für mich der Boss.

Absolut beste Zeit definitiv bei den privaten, nich dieses 30 Minuten Intermezzo mit dem Pocher in der ARD.

Wenn ich denn mal vor die Glotze,
dann gerne Mitternachtsspitzen, Volker Pispers,
Herbert Knebel Urgestein, Atze als sprechende Adilette,
klar, Johann König, und neuerdings Cindy aus Marzahn.
Die is ja mal sowas von Klischee und gleichzeitig trifft sie es pointiert genau, man könnte meinen es tut gleich weh.
Alzheimer-Bulimie? ne is klaaaa^^
Absolut ungeschlagen für mich Heinz Ehrhardt.

Stooges
****ine Frau
36.968 Beiträge
Obwohl er derzeit sehr präsent im TV ist, ich mag Mario Barth.
Bei ihm kann ich auch über Witze lachen, wenn ich sie schon dreimal gehört habe *lol*

Ganz besonders mag ich auch Jürgen von der Lippe.
Ich habe ihn schon mehrfach live gesehen und bin jedesmal mit verlaufenem Make-up und Bauchschmerzen aus der Halle gegangen.
Herrlich!!!

Neuerdings schaue ich auch die Cindy aus Marzahn sehr gerne.
Völlig überdreht mit Kodderschnauze, aber zum Schieflachen!!

Dieter Nuhr und Ralf Schmitz seheund höre ich auch gern.


Gaby Köster ist mir entschieden zu schrill und quietschig, ebensowenig mag ich Paul Panzer...und noch diverse andere, deren Namen ich mir nicht einmal merke, weils mich nicht interessiert.
Ha! Ein Fred für mich!!! *mrgreen*

Tjaa, was ist ein Comedian?
Einer, der ständig Sprüche mit dem Niveau von Klotüren-Schmierereien von sich gibt? Einer, der ständig unter der Gürtelinie "lebt"?

Tut mir ja leid, wenn ich wieder einmal gegen den Strom schwimme, aber mit fast allen von denen, die Ihr bisher aufgezählt habt, kann ich gar nix anfangen. Die sind mir einfach zu dämlich, die "Gags".

Michael Mittermeier geht gerade noch, finde ich.

In jeder Hinsicht und zu allen Zeiten ungeschlagen ist für mich - wie könnte es anders sein: Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot.
DAS ist für mich Humor mit Stil und Hirn!
Alte-Leute-Kram? Mitnichten!!! Seine Pointen und Spitzen hat nie wieder einer von diesen Privatsender-Komikern hin bekommen! Ok, wer auf peinliche Sex-Witze steht, ist bei Loriot natürlich falsch. Wer aber genau hinhört, findet auch bei Loriot die eine oder andere wohldosierte und fein formulierte Anspielung:
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann" ist ja schon fast ein Klassiker.
Die Geschichte vom Bettenkauf passt auch prima dazu:
"Dreifacher Federkern, Polyesterauflage und Stützsperre - bei unruhigem Schlaf." "Wieso?" "Für den Fall, dass die Herrschaften häufiger die Positon wechseln..." *haumichwech* *gacker* nachluftschnapp

Ähh, ich schweife ab...

Wieder zurück geschwiffen, kann ich mich auch köööniglich über "politische Comedy" amüsieren. Bei Dieter Hildebrand mit "Scheibenwischer" hab ich auch öfters mal ein Taschentuch zum Lachtränen trocknen gebraucht. Leider bin ich Scheibenwischer "untreu" geworden, kann also leider nicht beurteilen, ob Hildebrands Nachfolger ebenso gut sind...

Ach ja: Nachrichten-Versprecher sind zwar eine eigene "Sparte", aber dort nicht zu toppen. Kennt Ihr noch Dagmar Berghoff? Dann gebt mal bei youtube "Das wc t Tunier" als Suchbegriff ein. Was sie sich da geleistet hat, ist sooooooo klasse!!! *haumichwech*

Muntere Stunden Euch allen!

Matthias
dat Frollein Berghoff
war dann eher so ne Situationskomikerin.

Nach ner Weile Regiearbeit bei Privatsender in Kölle,
glaub mir, es gibt Moderatoren und Innen die es schaffen ihre Texte
in unfreiwillig komisch Momenten auch selbst auszusprechen, bzw fehlerhaft abzulesen.

Auch legendär is da dat Frollein Burkhardt um 12,
die da meint 1-2-3 meins, mit Telefongast wohlgemerkt, und als Notiz von ihr verfasst im Prompter.

Diese Comedy-Sparte gibt es halt noch nich in Form eines be-lohnenden Preises, is aber schwer im kommen *mrgreen*


Stooges
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nun.....
den wahren und einzigen altmeister und gott der tränendrüsen ist ganz klar:

LORIOT!!!

aber ihn hier in die kiste comedy, mit den anderen genannten, "braingepoolten" standup comediens zu werfen, hat er nicht verdient.


btw, salamobratfett, hat mutti gesaugt oder geblasen. ich glaube sie hat geblasen....

(...es gibt auch hunde ohne schwanz...) *haumichwech*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
den wahren und einzigen altmeister und gott der tränendrüsen ist ganz klar:

LORIOT!!!

Also *raeusper* - einen veritablen Altmeister wie den grandiosen Loriot, der uns seit vielen Jahrzehnten mit seinem feinsinnigen, leisen Humor begeistert, in einem Atemzug mit Atze Schröder, Mario Barth oder Ingo Appelt zu nennen- nein, das fiele mir im Traum nicht ein. Es verbietet sich für mich sogar!
Ich finde, Humor sollte nicht von aufgesetzten Kalauern leben und seine Daseinsberechtigung durch rein-Geschmackloses und möglichst Krawalliges rechtfertigen.
Ich muß aber auch sagen, daß ich gute Freunde habe, die sich bei Michael Mittermeier- (oder ...maier?) CDs scheckig lachen. Ich gesteh' ihnen diese menschliche Schwäche gerne zu, denn Humor-Dogmatiker bin ich dann gewiß auch nicht ...

Marc

PS: es gibt übrigens Reis, Baby ...
***62 Mann
855 Beiträge
Ich war beim Barth . Das vorletzte Programm - also nicht das was grade überall läuft. Fand ich recht gut . 2 Mädels wollten auf Klo - dachten wäre Pause aber war noch nicht soweit . Da hat er die erst mal nett durch den Kakao gezogen . Also er kann auch ein wenig improvisieren . Das fand ich recht gut . War halt lustig.
serdar somuncu
serdar somuncu aus neuss

ist mein tip...
ist wahrscheinlich den meisten unbekannt...
wird es mit seinem programm vllt nie ins fernsehn schaffen,
dafür ist er viel zu böse und zu treffsicher...


wenn mich aber einer zum schmunzeln bringt, dann der typ *haumichwech*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
meine Favoriten sind
Dieter Nuhr
Otto
Mittermeier
und einer.. ich komme jetzt nicht auf den Namen.... er sagt "alte Kackbratze" ... verdammt ich hab auch "Alzheimer Bullämie*gg*

gestern die Stadionshow von Barth war in meinem Tv akustisch nicht so gut rübergekommen(mein Tuning???) und das ganze war najaa zu einstudiert, irgendwie lacht man nicht mehr so drüber

Cindy diese Ulknudel mag ich zur Zeit... mal frischer Wind mit ordentlich Power dahinter..

gar nicht geht zum beispiel Rüdiger Hoffmann.. wüüüüüüürg
********emme Mann
157 Beiträge
Urban Priol und Dieter Nuhr finde ich ganz klar am besten.

Aber Mario Barth ist auch ganz weit vorne. Obwohl ich finde, daß er sein Programm mal etwas ausbauen könnte. Man sieht leider immer nur das gleiche von ihm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.