Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9633 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freundin hat jetzt einen Arsch als Freund...28
Vor ca. 6 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht.
zum Thema
Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?180
Ich hatte keine Zeit das ganze Forum zu durch forsten um heraus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch in die Ex-Freundin verliebt! Was kann ich tun?

*******oy94 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Immer noch in die Ex-Freundin verliebt! Was kann ich tun?
Auch nach einen jahr bin ich noch immer in meine ex freundin verliebt wir haben ein kind zusammen uns sehen uns deswegen auch noch regelmässig trotz das sie mich ziemlich abwertend behandelt komme ich nicht über sie hinweg

Was soll ich tun
Aussitzen ... Manchmal dauert es etwas länger bis der Schmerz vergeht ....

Und vor allem: wenn sie herumpflaumt Dominanz zeigen und einmal klar zurückbeissen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
erwachsen werden...
begreifen, dass man nicht alles bekommen kann im Leben.
Grenzen akzeptieren.
Trauern, so lange, bis man die Nase gestrichen voll hat von sich selber.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Trauern bis das vergeht. Mit Kind sowieso nicht einfach da man sich als Eltern doch öfters über den Weg läuft.

Irgendwann geht das vorbei. Vielleicht kommt auch mal ne neue Frau in dein Leben und dann ist das verliebt sein in die ex sehr schnell weg.
Wenn man aus seinem Denkkarussell gar nicht heraus kommt,
kann man auch eine Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen aufsuchen.
Dort bekommt man relativ einfach und schnell einen Termin.
Manchen Menschen reichen ein paar wenige Gespräche,
man kann das aber in Anspruch nehmen solange man das Gefühl hat,
man braucht die Gespräche, sie tun einem gut und helfen einem.

Jeder hat einen anderen Leidensdruck oder auch gar keinen.
Aber nachdem ihr ein Kind zusammen hat, wäre es mMn
auf jeden Fall sinnvoll darüber zu sprechen, wie Du das eine
vom anderen trennen kannst.
Ich glaube auch, dass das ihre Art ist, damit umzugehen, indem
sie dich schlecht behandelt.
Wenn Du stärker wirst, muss sie Dich nicht mehr durch Unfreundlichkeit
auf Distanz halten. Dann kannst Du ihr auch sagen, Du möchtest
gerne mit ihr zusammen besprechen, wie ihr den ganzen Kontakt
regeln könnt, dass es allen damit gut geht.
Auch für solche Situationen bieten die Beratungsstelle Hilfe an.

Ich wünsche Dir alles Gute!
(Sie) *g*
Liebeskummer ist Schmollen mit sich selbst, weil man nicht haben kann, wen man will.

Also etwas sehr Selbstsüchtiges.

Da ist Uneinsichtigkeit in einem, nicht annehmen zu wollen, dass Beziehung immer freiwillig ist und der andere Mensch das Recht hat zu gehen. Was bedeutet, dass die Beziehung gescheitert ist. Ich glaube, wenn das begriffen wird, kann man erst langsam loslassen. Die Wut darüber, dass der andere nicht mehr will, die generelle Sehnsucht nach einer schönen Beziehung, die man aufgeben musste, die Traurigkeit, dass es so weit kam.

Der Weg hinaus ist der Weg hindurch. Durch den Schmerz, den Schmoll und den Frust. Und den Fokus weg von der Ex uu nehmen und neu auszurichten. Denn wenn ich für mich zurückschaue, waren die Trennungsgründe immer, wirklich immer berechtigt und es richtig, dass man getrennte Wege ging. Ich möchte keinen einzigen Ex zurück haben.

Schreibt Sie
*******ust Paar
5.631 Beiträge
oder anders ausgedrückt:
wenn du sie liebst,
dann wünschst du IHR alles Gute,
dass SIE glücklich wird.
Dann macht es dich glücklich,
wenn SIE glücklich wird,
auch wenn du dabei keine Rolle mehr spielst.

Alles andere ist nur Angst:
Angst: jemand anderes könnte mit ihr glücklich werden
Angst: du findest ohne sie keine Liebe mehr
mach dir klar, was sie für ein Miststück ist!
diese Nächstenliebe grenzt all zu oft an Selbstverleugnung

sei froh, dass du sie los bist und DU nun frei für eine neue Beziehung!

der Fehler aus meiner Sicht ist, dass du deine Liebe und deine Gefühle weiter auf sie projezierst und mit ihr verbindest

in deinem Alter ist mir das auch passiert, obwohl ich selbst die Beziehung beendete, war über ein Jahr in Klausur, wollte keinen Sex noch überhaupt an ihn denken, weil ich getrauert habe

es gab Gründe für die Trennung, die auf verschiedenen Ebenen Gewalt bedeuteten

dies aufzuarbeiten, schon in Respekt und Liebe zu ihr, war ausgesprochen hilfreich

mach dir klar, was sie für ein mieses kleines Miststück ist, eine widerwärtige egoistische Schlampe, die in dir nur ihren eigenen Vorteil gesucht hat, widersetze dich all dieser hehren Moral, die dich nur noch weiter in dein Elend und deine Schuldgefühl treibt, all diesen wohlfeilen weichgespülten Ratschlägen der Beratungsstellen, die dein Dilemma nicht lösen werden *fiesgrins*

wenn sie dir das nächste Mal wieder zu nahe tritt, sag ihr das in aller Deutlichkeit!
garniere dies mit ein paar persönlichen Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen müssen, aber eine Terra Incognita schaffen für jeglichen weiteren Angriff von ihr

die Beziehung ist unwiderruflich vorbei und sie setzt ihre Gewalt fort
dies wird sie ganz sicherlich auch in ihrem und eurem ehemaligen gemeinsamen Umfeld
sie wird erst aufhören dir weh zu, wenn ihr Risiko in eigenem Schmerz liegt!

geniesse jeden Augenblick deines neu gewonnen Singledaseins, am besten mit Freunden *prost* und wenn es ein Versprechen in Bezug auf sie gibt, dann sorg dafür, dass euer gemeinsamer Bratz nicht so wie SIE wird!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"ein mieses kleines Miststück"
"eine widerwärtige egoistische Schlampe"

Immer die Schuld bei der/dem anderen suchen???
Ich hoffe, dass der TE nicht so dumm ist.

Wer wirklich liebt,
kann dem/r ExpartnerIN auch nach der Trennung liebevoll begegnen
und ihm/ihr von Herzen alles Gute wünschen.
Wir können das - zum Glück...
mit allen unseren ExpartnerInnen,
was ich dem Vorschreiber auch von Herzen wünschen würde,
wenn die Wunden etwas verheilt sind.
Aber ....
.....nur in ihren Körper.....
Nicht mehr in den Menschen
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ripes:

mach dir klar, was sie für ein Miststück ist!
[...]
mach dir klar, was sie für ein mieses kleines Miststück ist, eine widerwärtige egoistische Schlampe, die in dir nur ihren eigenen Vorteil gesucht hat, widersetze dich all dieser hehren Moral, die dich nur noch weiter in dein Elend und deine Schuldgefühl treibt, all diesen wohlfeilen weichgespülten Ratschlägen der Beratungsstellen, die dein Dilemma nicht lösen werden
[...]
garniere dies mit ein paar persönlichen Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen müssen
[...]
sie wird erst aufhören dir weh zu, wenn ihr Risiko in eigenem Schmerz liegt!
[...]wenn es ein Versprechen in Bezug auf sie gibt, dann sorg dafür, dass euer gemeinsamer Bratz nicht so wie SIE wird!

Sind diese Ratschläge ernst gemeint?
Wenn ja, hoffe ich absolut inständig, dass der TE sie alle beherzt ignoriert und nicht zu einem völlig verbitterten, hasserfüllten Menschen ohne jegliche Würde und Integrität wird, der sich nur dann besser fühlen kann, wenn sich jemand anderes schlechter fühlt.


******t80:
Aber ....
.....nur in ihren Körper.....
Nicht mehr in den Menschen

Ich bin hier ein bisschen verwirrt. Sprichst du von dir selbst, oder glaubst du, der TE begehre nur noch den Körper seiner Ex und sei nicht mehr wirklich in sie verliebt? Denn das wissen wir doch gar nicht.


Lieber MysticBoy94 ,

Du warst jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr online, aber vielleicht liest du das ja trotzdem irgendwann mal. Deine Ex wird immer Teil deines Lebens bleiben. Ihr habt ein Kind zusammen. Das lässt sich nicht einfach aus deinem Leben löschen. Aber dieser Satz von dir macht mir Sorgen:
*******oy94:
trotz das sie mich ziemlich abwertend behandelt
Denn ich denke, niemand hat es nötig, sich abwertend behandeln zu lassen. Ich weiß natürlich nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber egal wie man es dreht und wendet: Ständiger, grundloser Stunk ist absolut kontraproduktiv, besonders wenn man ein gemeinsames Kind großzieht. Man muss sich nicht lieben, um sich weiterhin respektvoll zu verhalten und mit dem Expartner an einem Strang zu ziehen, um dem gemeinsamen Kind eine gute Elternschaft zu ermöglichen.

Wenn dich jemand abwertend und wie Dreck behandelt, sind deine Gefühle an ihn verschwendet. Das ist selbstzerstörerisch. Erkenne deinen eigenen Wert. Wenn nötig, distanziere dich erstmal so gut es geht von ihr und bespreche nur Dinge mit ihr, die euer Kind und eure Planung darum herum betreffen. Wenn sie sich unfair verhält, trau dich ruhig, sie abzuwürgen und das Thema ruhig und bestimmt auf das Wesentliche zu lenken.
Ansonsten tu dir selbst was Gutes und umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun. Warum solltest du jemanden lieben, der deine Liebe nicht nur überhaupt nicht will, sondern sich dir gegenüber auch noch unfair und gemein verhält? Ich denke, da gilt die Liebe eher noch dem Menschen, der sie früher einmal gewesen ist, als ihr noch zusammen wart. Sie sollte aber nicht dem Menschen gelten, der sie jetzt ist und der dich abwertend behandelt. Liebe sollte jemandem gelten, der sie aufgrund seiner Person, seiner Werte, die du schätzt, auch verdient hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.