Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9636 Mitglieder
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
zum Thema
Ex-Freund besucht meine Freundin93
Ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?

Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?
Hallo @ll im JC !

Ich hatte keine Zeit das ganze Forum zu durch forsten um heraus zu finden ob dieses Thema schon mal Thema war.

In meinem Freundeskreis ist es so üblich das jede Ex-Freundin eines Typen für den einen oder anderen Kumpel tabu bleibt und sich nicht an diese, jenige, welche ran macht. Ich muß zu gestehen das ich auf der einen Seite diese Einstellung teile, anderer seits wieder nich.

Wie denkt ihr darüber und was für Erfahrungen habt ihr gemacht *frage*

der unbound...
Die Ex eines Freundes ist tabu
und damit basta.

Klar kann die auch mal sehr verlockend sein, nur das ist nebensächlich.

Tabu ist Tabu, alles andere wäre illoyal.
Sagt man leicht, aber...
Kommen Gefühle ins Spiel bringt dieser Vorsatz nicht viel.

Ist zwar immer ein so ein oberflächliches Sakrileg "wir Kumpels sind doch ein Herz und eine Seele", aber kommen Gefühle ins Spiel, dann sind das ganz schnell überholte Konzepte.

Eigene Erfahrung.
Jungen Jahren Mädchen kennengelernt.
Plötzlich mit Kumpel zusammen.
Ich hatte mit diesem Freund gutes Verhältniss, aber sowas ist nicht leicht.
So fast ein Jahr lang ging ich den beiden aus dem Weg, danach wurde es besser.

Man hat ja starke Gefühle für das Mädchen, da kann ich kein Schalter umlegen der Marke "ok, Schwamm drüber, ich hoffe ihr habt glückliche Zukunft vor euch"
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Warum sollte sie tabu sein?
Es kommt doch auch darauf an warum es die Ex des Kumpels ist.
Wenn er ihr hinterherweint und alles ganz frisch ist dann würde das für mich wohl auch ein grund sein sich mit dem Gedanken nicht zu beschäftigen. Aber ansonsten sehe ich da keinen Grund zu.
Ich gehe ja auch nicht hin und frage ihn jedesmal wenn ich eine toll finde.
"Hey darf ich oder willst du lieber?"
****ne Frau
8.415 Beiträge
Verstehe ich auch nciht ganz.
Wenn die Beziehung der Beiden aus ist, ist sie aus.
Warum sollte man dann, wenn die Gefühle da sind, einen Rückzieher machen bloß weil es der Kumpel war?

Kelene
Ich denke
das hängt von der Art des Kumpels ab: wenn er ein echt guter freund ist und man weiß das er unter der Trennung leidet wäre es für mich ein Tabu- wenn er aber drüber weg wäre, eine neue hätte, nichts dagegewn hätte oder bloß ein besserer Bekannter, dann wäre seine Ex für mich prinzipiell nicht tabu- alles eine Frage der Abwägung...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt...
lässt sich nicht immer steuern, und Ex ist Ex.

*roll* vom Frenchloverpaar
****un Mann
219 Beiträge
tabu für was?
Beziehung ja klar tabu. Weniger jedoch als eine Frage der Ehre, als praktischer Art. Was soll ich mit einem Mädel, das beim Kumpel "durchgefallen" ist? Hat sie ihm den Laufpass gegeben ist es klar eine Frage der Loyalität.

Aber für eine kleine Nummer nebenbei, ONS bei / nach einer Party? Natürlich nicht tabu. Wieso auch?
Man(n) kann ja trennen zwischen Sex und Gefühl.
Im Freundeskreis ist das noch nie ein Problem gewesen.
********ence Mann
82 Beiträge
ausschlaggebend ist der Grund für das Ex...
wobei ich glaube, dass eien wirkliche Beziehung nicht oder nur schwerlich entstehen kann...da zu viel bekannt ist...
aber muss denn eine Beziehung dabei entstehen?....
****nd Mann
12 Beiträge
Es geht
Zum mir kahm vor gut vier Jahren ein guter Kollege und erzählte mir das er sich in meine Ex-Freundin verliebt hat. Meine Beziehung zu ihr war seit 2 Monaten aus.
Erst nachdem wir offen darüber gerdet haben war es für mich OK.
Am Anfang war es dan doch ein komisches Gefühl sie zuammen zu sehen, das legte sich mit der Zeit.
Es entwickelten sich interessante Gesprächstehmen zwischen meinem Kollege und mir.
Aus weiblicher Sicht
es kommt ganz auf die Situation an, ich würde nicht immer ausschließlich sagen es ist Tabu.
Ich würde aber erst mit dem Kumpel dreüber sprechen.
Warum sollte es ein Tabu sein, wenn sie seine Ex ist, ist sie seine Ex!
Es gibt keinerlei Besitzansprüche die der Exfreundin verbieten sich zu verlieben, egal in wenn.

Menschen die daraus irgendwelche Loyalitätsansprüche und Besitzansprüche gegenüber Kumpels konstruieren, sollten mal aus dem Sandkasten raus kommen und erwachsen werden.
@****und
Manchmal hilft es schon eine eigene Meinung zu haben und sich nicht nur nach der Meinung der Freunde zu richten. Mach dir doch mal Gedanken warum du keine hast, eine Einstellung zu teilen und Nichtzuteilen bedeutet, dass du keine eigene Einstellung hast und dich nach der deines Kumpels richtest.

LG
Brian
komische einstellung...
.... wer kann denn einfach seine gefühle abstellen.. nur weil es sich bei der dame um die "ex" eines kumpels handelt????

wie schon erwähnt wurde... wenn sie die "ex" ist.... ist sie "frei" (nicht freiwild *zwinker*) und niemand hat das recht zu behaupten... die dar man nicht "anbaggern".. weil sie die "ex-eines-kumpels" ist!

lg jörg
Was soll da komisch sein
Nur weil ich Hunger habe esse ich nicht vom Teller meines Tischnachbarn.

Es ist unzivilisiert und dissozial sein Handeln an, oft genug beliebigen, Gefühlen auszurichten.

Wir sind schließlich Menschen und keine Hormonreflexgesteuerten Tierchen.
****de Mann
19 Beiträge
kommt auf die Situation an
Leidet der Kumpel darunter das es schluss mit ihr ist oder sind sie noch ganz frisch getrennt dann ist es natuerlich zumindest für mich Tabu mich an die Ex-freundin meines Kumpels zu machen...

anderst natuerlich wenn Er ihr den Laufpass gegeben hat,Er zb. ne neue Flamme hat oder Sie ihm nicht mehr wichtig ist dann ist das alles eine andere Sache und warum dann nicht?!
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich teile die Meinung, dass man - wenn es sich um eine "frische" Angelegenheit handelt - aus Loyalität und Rücksicht die Finger von der Lady lassen sollte.
Wenn aber schon etwas Gras drüber gewachsen und die Trennung verarbeitet worden ist würde ich für meinen Teil jedenfalls keine Objektionen haben, etwas mit der Ex eines Freundes anzufangen - dadrauf ankommen lassen würde ich es aber auch nicht.
@lui65
Nur weil ich Hunger habe esse ich nicht vom Teller meines Tischnachbarn

ich dachte es handelt sich um die "ex"... also ist das argument doch schonmal völlig fehl am platz!

und das es unzivillisiert sein soll... wenn man sich in die ex-freundin eines kumpels verlieben sollte.... hmm.. sehe ich nicht so.
sehen darin überhaupt keine problem.... wieso sollte
die ex... und damit meinen wir.. das wort sagt ja schon alles... EX !

denken mal, wenn nicht "frisch" ist, oder wir wissen, dass er noch schwer hinterher trauert, dann........ wieso nicht ??

ansonsten gespräch suchen, wenn wirklich gefühle mit im spiel sind......

jedoch meinen wir, wie ein mitglied hier auch schon geschrieben hat....

wo die liebe hinfällt......

also, kein problem !
****n67 Frau
258 Beiträge
den sinn....
.....kapiere ich auch nicht so recht.

kommt mir so vor, als sollte sie nur tabu sein, um unbedingt den verdacht zu vermeiden, daß da vielleicht in der vergangenheit parallel schon mal irgendwas gelaufen ist ?!?!
so nach dem motto: "wer weiß, vielleicht hatten die beiden ja schon vorher heimlich was miteinander...." und der ex könnte dann wie der gehörnte vor seinen bekannten da stehen....

typisch männliche denke, über die ich nur den kopf schütteln kann.

im zweifel gilt: wo die liebe hinfällt!
ist doch schön, wenn sich zwei gefunden haben *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist das denn für ein Quatsch?
Wo die Liebe hinfällt. Wenn es passt, warum soll man nicht.
Nur weil ein Mensch unter Umständen damit ein Problem bekommt, sollen andere in seinem Umfeld auf ihr Glück verzichten.
Ex ist, wie der Name schon sagt - ein Stück Vergangenheit.

Al
wie al. so sehen wir es auch......aber nicht gleich einen tag nach einer trennung....es sollte wirklich der oder die ex sein.

gruss aus frankfurt
*******eins Mann
994 Beiträge
Klar...
..wäre die "EX" meines Freundes auch ein Thema !

1. Sprechen wir von der "EX" und ..
2. Wurde es ja hier schon oft genug erwähnt das man wohl kaum seine Gefühle in Sachen LIEBE steuern kann.....

Wenn es natürlich noch die Freundin des Freundes ist, dann schaut die Sache natürlich wieder anders aus... *zwinker*
Sowas ist nicht steuerbar
Letztlich ist es nicht steuerbar, wo, wann und bei wem es "Klick" macht und so oder so lernen sich trotz Internet nun mal die meisten Paare über gemeinsame Freunde kennen.

Da macht der Ton die Musik und es kommt auf Umstände, wie Dauer der Beziehung, Gründe für das Ende und Art und Weise des Schlussmachens an.

Der Verdacht, dass vorher schon was lief, drängt sich halt gerade dann auf, wenn sie Schluss gemacht hat. Ein wenig zeitlicher Abstand und zumindest Zurückhaltung bis zur offiziellen Bekanntgabe der neuen Beziehung sollten dann meiner Meinung nach mit Rücksicht auf den Dritten drin sein.
********e_nw Mann
158 Beiträge
Pfuii
Von meinem Kumpel die EX-Freundin geht mal gar nicht.
Wenn es jetzt aber die Ex von einem ist, den ich Schwach kenne ist das was anderes, aber von nem Kumpel niemals!
Lieben Gruß,
Nice2Have
@Nice2Have
Warum nicht?

Weil schon ein Bakannter an der Frau rumgefumelt hat, oder weil an Mann ein lebenslanges Anrecht auf seine Ex hat?

Ich sehe keinen Sinn darin, sich zu verlieben, es aber nicht ausleben zu dürfen, weil ein Kumpel diese Frau abgelegt hat.

Für mich sind solche Überlegungen in großem Maße herabwürdigend für die Frau und proletenhaft. Sie sprechen Exfrauen das Recht ab über ihr Leben, nach einen Trennung, selbst zu entscheiden. Drüberhinaus sind sie ein Armutszeugnis für jeden der so denkt, da er über seine Gefühle und seine Zukunft nur mit Hilfe von Freunden entscheiden kann.

Assi-Talk-Televison lässt grüßen.

Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.