Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Eifersucht ... aber wie ??16
Mich würde doch mal interessieren. wenn in einer Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen mit Anderen = Anfang vom Ende ?

Zustimmung
@****ita, denn wenn eine offene Beziehung in einer vertrauens- und respektvollen Partnerschaft gelebt wird, dann sollte sie auf Wunsch auch nur eines Partners zu einer monogamen Beziehung werden können.
Diskussionen bieten dann höchstens die Chance für Verständnis, nicht aber die Möglichkeit, zu überreden.
Treue...
bedeutet auch immer Verzicht...wie weit ist man bereit zu verzichten?
****ust Paar
260 Beiträge
woody 68
da kann man den ob,gen. nur zustimmen.den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen.....
Eine schwierige Sache ...
... aber nicht unmöglich, wenn einiges zusammenpasst. Was bereits genannt wurde ist eine intakte und starke Beziehung zueinander. Und bevor es so weit ist darüber reden, reden, reden und nochmals reden, aber niemals überreden.

Was für uns noch wichtig war ist einander größtmögliche Sicherheit und Vertrauen zu geben. Wird der Topf zu heiss, sollte man ihn auch loslassen dürfen ohne dafür büssen zu müssen. Selbst wenn man George Clooney oder Angelina Jolie als mögliche Partner gewinnen könnte, muss jeder die Gewissheit haben, wenn ich es nicht mehr packe ist mir erlaubt zu sagen 'ich kann nicht mehr weiter als bis hier'. Und wenn es dann soweit ist und die Sache im vollen Schwange ist, muss dies ebenso gelten, auch wenn der andere es sehr bedauern würde.

Und was uns ebenfalls wichtig war ist das Danach. Man muss bereden was einem gefiel, was einem weniger gefiel und was man verbessern könnte oder gleich ganz bleiben lässt. Gefühle sollte man teilen sonst wird es einem schnell kalt in der Brust und die schnöde Eifersucht macht sich breit.

Und siehe da, wir konnten uns gemeinsam schöne Erlebnisse gönnen und vielleicht dürfen wir wieder welche haben.
in unserem freundschaftskreis hat sich ein paar nach pt mit einem anderen pärchen(getrennte treffen in verschiedenen wohnungen) auch letztendlich getrennt. nach mehreren treffen verliebte man sich "überkreuz" ineinander...kann auch passieren*grins*
@ soby
Ihr sprecht uns aus der Sehle .

Und wenn es nur das Sexleben ist was eingeschlafen ist dann gibt es doch auch andere Dinge um es wieder zum Leben zu erwecken.

Bei uns zum Beispiel war nach der Geburt unseres Sohnes auch eine ganze Weile Funkstille(über ein Jahr)..... aber ein paar nette Dessous
ein Dildo und ein verlängertes Wochenende alleine mal weggefahren haben da Wunder bewirkt.
Und nun nach ein paar Jahren haben wir den Kick Partnertausch entdeckt und leben ihn aus.

LG UM
********0_sn Mann
128 Beiträge
Nachdem wir endlich reif genug dafür waren,haben wir uns über unsere unterschiedlichen sexuellen Neigungen ausgesprochen(sie ist devot maso und ich eher der Kuscheltyp)also haben wir beschlossen Sex und Liebe zu trennen.Was soll ich sagen es klappt und es macht uns sogar Spass wieder mal miteinander zu schlafen,obwohl jeder auch ausserhalb der Beziehung seinen Neigungen nach geht.
*******883 Mann
157 Beiträge
selbst erlebt...
hab ich die Szenerie noch nicht aber es ist wirklich eine große Gefahr... Swingen als Eherettung ist nach meinem Verständnis nicht möglich
Es...
geht ja auch nicht zwingend immer um Eherettung, sondern um Lebensbereicherung..
*******883 Mann
157 Beiträge
@sunshine_day
natürlich, da hast du vollkommen Recht, die Frage war ja aber, dass viele "angeknakste" Ehen nach den ersten Erfahrungen mit "anderen" auseinander gehen.
Wir müssen das aber nicht hier diskutieren *g*
"Es ist doch eigentlich traurig, da haben sie gemeinsam etwas geplant. Es sollte für sie eine Bereicherung, ein neuer Kick sein und endete mit einem Fiasko" so beschreibt bonds0815
seine Erfahrung.

Das heißt für mich nicht, das diese Ehe angeknackst war..
Sobald von einer Seite egal von wem jetzt die
Eifersucht mit ins Spiel kommt wird es zu
Problemen kommen das ist sicher .
Denn die Eifersucht hat meistens auch das
Überwachen zur Folge und das ist dann das
Ende .
In diesem Fall besser alles so schnell wie möglich
beenden denn es hat keinen Sinn .
Wer läßt sich schon gerne Überwachen selbst
wenn da Gefühle mit im Spiel sind .


LG


Lady_katze

Ich habe das aus eigener Erfahrung geschrieben ,
auch wenn ich damals sehr viel für den zweiten
Mann empfunden habe .
(was auch meinem Freund bekannt war )
****_ad Paar
131 Beiträge
Wenn das Sexleben in einer Ehe oder solch ähnlichen Beziehung nicht mehr funktioniert und daran keine körperlichen Gebrechen (Krankheit) Schuld sind, dann ist diese Beziehung schon angeknackst.
Wenn man dann genauer in die Tiefe geht wird man auch noch das Eine oder Andere feststellen. Meist beginnt es doch damit das sich unterschiedliche Interessen entwickeln, man immer weniger gemeinsam unternimmt, weniger kommuniziert.
Und diesen Berg Probleme dann mit einem Swingerclubbesuch lösen zu wollen muss fast immer im Fiasko enden. Denn wie gesagt der Sex ist ja nur die Spitze des Eisberges. Der andere Partner wird dem Besuch zustimmen, weil er wirklich etwas für die Harmonisierung des Sexlebens tun möchte, aber was nützt es wenn ich nicht mal über die Wünsche und Sehnsüchte meines Partners Bescheid weiß. Jeder wird versuchen, sich das zu nehmen was ihm fehlt oder besser der eine Aktivere nimmt es sich und der Andere bleibt dabei auf der Strecke.

paar_ad
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir haben das auch schon des öffteren erlebt, das sich ein paar deswegen gestritten hat, ein paar hat sich auch schon getrennt
viele denk ich benutzen das nicht nur um sexuell nen kick zu bekommen, sondern einfach als mehr oder weniger letzte chance die beziehung zu retten

bei uns ist es eher so: wir haben zu zweit viel spaß im bett, so in unserer beziehung passt sonst auch alles, wir benutzen solche treffen um nette leute kennenzulernen und um uns sexuell neu ausleben zu können...

ich denk in einer beziehung muss "alles passen" (klar es gibt immer wieder mal meinungsverschiedenheiten, aber drüber kann man ja auch reden) um sowas zu machen
liebe grüße
... über das Swingen eine kaputte Beziehung zu retten dürfte eine ziemlich aussichtslose Sache sein. Partnertausch setzt ja gerade Vertrauen und Geborgenheit in der Beziehung voraus. Sexuell kann sich durch die Öffnung für andere Partner natürlich auch etwas Neues und Spannendes entwickeln. Für uns ist insofern das Swingen eine Bereicherung unserer Partnerschaft, die sicher auch unsere Beziehung gefestigt hat, aber wenn es richtig kriseln würde, würden wir nicht unbedingt das Abenteuer auf der Matte suchen.
Ich schätze ja
Ich kenne das sehr gut. Ich glaube wenn es im schlafzimmer nicht mehr prickelt, sollte man zu zweit eine Lösung suchen, und/oder der Ursache auf den Grund gehen, anzufangen zu swingen, egal ob nur mit dem Eigenen Partner, einen 3 oder oder oder, ist dabei egal. Ich kenne das selber und weiß von anderen Paaren das sie das Problem nicht in den Griff bekommen haben. Man kann sich dann dahingehend selber bescheissen das es im Club oder auf Partys immer sehr prickelnd ist usw. und das man sich liebt und zufrieden ist, das swingen zum Lifestyl gehört usw!Wie gesagt ich bin der Meinung das Problem sollte alleine im eigenen Schlafzimmer gelöst werden, wenn das nicht hinzubekommen ist liegt das Problem tiefen und woanderst. Gruss Detlev
Man sollte nicht das Swingerleben , als Rettung für sein Sexleben sehen!!! Das Swinger dasein sollte nur betrieben werden wenn die Partnerschaft zu 100 % sicher ist, und alles vorher und auch nach-
her miteinander besprochen werden kan .
Wir sprechen über Alles , und wenn einem von uns Beiden etwas
nicht passt , wird sich in Ruhe zusammen gesetzt und für das
Problem eine Lösung gesucht und beim nächsten mal dann umgestzt.
Wenn sich Paare trennen wegen Sex als Vorwand , dann war und ist es keine richtige Liebe gewesen .
Es ist auf jeden Fall gefährlich...
Ich habe interessiert die Beiträge gelesen, denn ich habe da auch so meine Erfahrung gemacht.

Ich habe in einem Swiger-Club sexuelle Erfahrungen gemacht, die mich ziemlich durcheinander gebracht haben.

Da ich meinen Partner liebe, habe ich nicht mit Schwierigkeiten gerechnet. Jetzt habe ich sie aber doch. Ich will damit sagen, dass es, selbst für eine gut laufende Beziehung, ein gewisses Risiko ist, sich neuen Erfahrungen auszusetzen.

Shyila
****61 Mann
1.223 Beiträge
@****la: Wenn das Risiko nicht gäbe, gäbe es diesen und viele andere Freds nicht.

Ich möchte nicht zu persönlich werden, aber vielleicht kannst Du etwas von Deinen Schwierigkeiten berichten ? Ich denke, davon konnen sicher einige wertvolle Hinweise erhalten.

Viele Grüße
Jürgen
*******883 Mann
157 Beiträge
@shyla
Würde auch mich interessieren... hattet ihr Absprachen und wurden die nicht eingehalten?
Etwas peinlich...
Ich bin neu hier und etwas überrascht über die vielen Anregungen. Hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht.

Es ist mir noch immer etwas peinlicih darüber zu reden. Aber deshalb bin ich ja eigentlich hier.

Ich liebe meinen Freund, es liegt also nicht daran, dass in unserer Beziehung was nicht stimmt. Von den Gefühlen her. Ich hatte aber immer Probleme mit dem Kommen, wenn er mich gevögelt hat.

Na ja, jetzt waren wir mal in einem Club. Da war ein Mann, der ist in mich eingedrungen, und ich habe völlig unkrontrolliert reagiert. Ich bin total schnell gekommen. Ich weiß es nicht so genau, aber es hat nicht mal 3 Min. gedauert.

Und vorher bin ich so gut wie nie gekommen! Der Schwanz von dem Mann war viel größer. Er hat sich in mir ganz anders angefühlt. Und jetzt scheint es so zu sein, dass ich sehr auf die Größe reagiere. Das gefällt mir irgendwie nicht.

Und ich hab immer gelesen, dass es nicht so auf die Größe ankommt. Jetzt stelle ich fest, dass es bei mir wohl anders ist. Von den anderen Gefühlen, von so viel Männern begehrt zu werden, schreib ich erst mal nichts.

Die Gefühle zu meinem Freund haben sich nicht geändert, aber er hat mich erlebt. Wie ich so war. Also wie soll ich sagen, ich war vorher noch nicht so. Jetzt weiß ich nicht so richtig was ich machen soll. Er ist ziemlich geknickt. Und irgendwie habe ich den Eindruck er distanziert sich etwas von mir.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander.

Shyila
*******883 Mann
157 Beiträge
Ich bin ein Mann, und kann in keinster Weise nachvollziehen ob es bei der Frau auf die Größe ankommt, wenn man sich so im Forum umhört sagen aber ca. 80% der Frauen nein.

Kann es auch sein, dass dich die neue Umgebung, das Gefühl des Begehrt werdens, ein Fremder... all das was in einem Club "neu" ist dich in einen Zustand versetzte, der mit "offen" und "fallen lassen" zu tun hatte?
Hattest du an dem Abend (vor dem Fremden) auch schon mit deinem Mann geschlafen oder hatte er vielleicht einfach nur "Pech", dass der Fremde "am Zug" war und nicht er selber.
Geht doch mal zusammen in einen Club und kümmert euch nur um euch selbst, vielleicht erfährst du da dann auch deinen Höhepunkt mit deinem Partner.
Es ist natürlich schwer, das vergangene Erlebnis aus eueren Köpfen zu bringen und völlig offen auf das zweite Abenteur zu zugehen.

Hier gehört sehr viel Vertrauen dazu und die Gewissheit dass ihr euch wirklich liebt und euch ein solches "Abenteuer" nicht aus der Bahn wirft.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich habe bei Deiner Geschichte erst einmal gestaunt.

Dass Du durcheinander bist, ist sehr verständlich.

Wenn Dein Freund sich zurückzieht, ist er vielleicht verunsichert, da er das nicht so hinbekommen hat. Ich glaube, hier habt hier etwas aufzuarbeiten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Situation Dich so hat reagieren lassen. Wenn Du die Größe des Fremden so herausstellst, scheint ja schon eine Bedeutung zu haben. Aber es gibt auch unterschiedlich gebaute Frauen. Wenn ich mich recht erinnere, unterteilt das Kamasutra Männer und Frauen in jeweils drei Größenklassen. Am leichtesten passen Männer und Frauen zusammen, die in der gleichen Größenklasse liegen. Es schreibt aber auch, dass kleine Männer und große Frauen (und umgekehrt) nicht aufeinander verzichten müssen, sondern lediglich die Stellungen den unterschiedlichen Bedürfnissen angepasst werden müssen. Vielleicht experimentiert Ihr einfach ein wenig. Holt Euch doch Anregungen in der Literatur.

Aber wie ich schon schrieb, Ihr solltet jetzt den Anschluss aneinander nicht verlieren.

Viele Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.