Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht ... aber wie ??

Eifersucht ... aber wie ??
Mich würde doch mal interessieren ... wenn in einer Beziehung ... wie eifersüchtig sind die JC'ler denn so ... *frage* *zwinker*

Meiner Meinung nach gibt es da ja verschiedene Stufen ... extrem eifersüchtig zum Beispiel ... der Partner braucht nur mal jemand anderem hinterherschauen und die Szene ist vorprogrammiert ...

Vielleicht als Name die "gesunde" Eifersucht ... der Partner weiß wo er hingehört ... keiner macht sich Sorgen, weil das Grundvertrauen da ist ... geflirtet werden darf auf jeden Fall und es tut auch jeder der beiden Partner, aber man achtet schon darauf weil der andere einem ja nicht egal ist ... meiner Meinung nach so gesehen ...

Ein schlimmer Fall meiner Meinung nach wenn man rein gar nicht mehr eifersüchtig ist ... stelle das fast dem gleich das es ja "egal" ist was der Partner macht, oder es einen nicht wirklich interessiert ... wird schon "schiefgehen" ... meiner Meinung nach beinahe der Anfang vom Ende ... *schock*

Zu welchem Typ zählt Ihr Euch ... wie unterscheidet Ihr oder welche Meinung habt Ihr hierzu ???
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Das "gesunde Quentchen" würde es bei uns treffen.
Unsere SIE hat männliche platonische Freunde und unser ER hat weibliche platonische Freunde. Das ist alles kein Problem. Auch ein längere Blick auf der Straßenseite nach dem attraktiven anderen Geschlecht - kein Problem.

Nur wenn einer von beiden merkt, daß dem "Feind" mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, als dem eigentlich Partner, dann kann es schon zu einem schiefen Blick oder einem stichelnden Kommentar kommen.
Dies gab es aber eigentlich noch nicht wirklich in der ganzen Zeit. Toi, toi. toi!
Uns beiden ist Vertrauen das wichtigste in unserer Ehe!
Schauen (flirten) ist nicht schlimm. "Ein Blick in die Speisekarte ist erlaubt, gegessen wird zu Hause"
Alles andere (wie z. B. Swingerclubbesuche... ) werden vorher abgesprochen.
kein lieben ohne leiden......
Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten *cool*

hört sich krass an ---> isses aber nicht *zwinker*

gefühl des misstrauens und der verlustangst, das beim partner auftritt, der befürchtet, dass sich seine geliebte person einem anderen mehr zuwendet als ihm.
je nachdem, wie intensiv und wie durch das verhalten des partners begründet, wird die eifersucht als krankhaft oder als normal angesehen

also ich muss sagen, ich hatte bisher zwei extreme. der eine war überhaupt nicht einfersüchtig und hat auch absolut keine anzeichen gemacht als würde er auch nur eine konkurrenz befürchten müssen...sowas geht ja nun gaaaar nicht. da fehlt das feuer, dass kribbeln und das gefühl das man dem partner auch wirklich was bedeutet. aber nicht zu verwechseln mit, hier pinkelt der hund an SEINEN BAUM....hä hä hä. das er sich um die freundin sorgt und auch soviel männliches pontenial vorhanden ist sein "weib" zu verteidigen *zwinker* soll nicht heissen das man nur eifersüchtig ist um seine gefühle richtig zeigen zu können.....doch gewisse "besitzansprüche" schmeicheln auch sehr.... *baeh*

der andere ist sehr eifersüchtig.....manchmal zu sehr. wenn man sich anderweitig unterhält oder ein wenig flirtet ist das nun wirklich nicht verwerflich.....solange der partner noch weiss wem die gedanken aber eigentlich gelten.....doch wobei mir persönlich das um einiges besser gefällt als die totale erstgenannte ignoranz.....ich finde eifersucht ist schon ein zeichen von liebe, auf eine gesunde und auch schmeilchelhafte und nicht einengende art und weise, betörend und nicht fesselnd *zwinker*


so far.....so long *zwinker*
Eifersucht??
Ich kann nicht eifersüchtig sein. Kenne nur so eine "gespielte" Eifersuchtelei... Weiß gar nicht wirklich, was das ist! Wenn man es an die Liebe koppelt, dann hab ich vielleicht noch nie wirklich geliebt. Weiß nur, dass ich es schwer ertragen kann, wenn ich merke, dass mein Partner eifersüchtig ist. Fühle mich eingeengt und krieg einen unheimlichen Fluchtdrang... *hae*
Eifersucht ist eine Leidenschaft,

die mit Eifer sucht,

was Leiden schafft.



Wenn die Partner sich bedingungslos vertrauen,
und im Inneren wissen zu wem sie gehören,
dann gibt es keinen Nährboden für Eifersucht.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
aha. Keine eifersucht ist gleichgültigkeit.
Nun, da würde ich aber mal absolut widersprechen. Ich bin tatsächlich nicht eifersüchtig. Und das hat nichts mit gleichgültigkeit zu tun.
Wenn ich sie liebe und ihr vertraue, muß ich nicht eifersüchtig sein, denn es macht gar keinen sinn! Sollte sie sich doch mehr zu jemandem anderen hingezogen fühlen und mich verlassen, kann ich das doch - egal womit - nicht ändern. Der versuch, um sie zu kämpfen, wäre wie ein kampf gegen windmühlen...
Außerdem kann es schnell anstrengend werden, wenn jemand immer gleich eifersüchtig reagiert. Ich hatte über viele jahre eine freundin, die überall mich anlächelnde frauen gesehen hat, die sich sofort den slip vom körper reissen wollten, um mich sofort ins bett zu bekommen. Wirklich überall!
Das das tatsächlich nicht so war, ist selbstverständlich (auch wenn MANN oft etwas dahingehendes nicht mitbekommt). Ich fand es sehr anstrengend; denn hätte ich eine von den vielen imaginär willigen haben wollen, hätte ich es doch trotz der eifersucht tun können. Also?
Bitte keine eifersüchteleien (außer natürlich im spass - grins), es sorgt für unangenehme spannungen, unpassende besitzansprüche und ist einfach überflüssig.
Wenn ein teil die beziehung beenden möchte, wird er dies tun. Ob der andere eifersüchtig ist / war oder nicht.
Ehe ich deswegen hier zerrissen werde..., ich weiß, daß bei mir vieles anders ist als bei anderen. Deswegen beziehe ich all das wirklich nur auf mich.
Es gibt menschen, die mein verhalten mit mangelndem interesse verwechseln - das sind dann eben für mich nicht die richtigen. *ggg* Aber das macht ja nichts...
Eifersucht?
Ich war mal eifersüchtig, als meine beste Schulfreundin in ihrer Lehre eine neue Freundin hatte, und mir erzählte, wieviel Spass sie mit ihr hatte, an dem ich zwangsläufig nicht mit daran teilhaben konnte. Da hatte ich plötzlich das Gefühl was sehr wichtiges und wertvolles zu verlieren, das sich dann aber sehr schnell durch ein Gespräch klärte und erledigte. Wir sind heute immer noch die einzige, beste Freundin.
In einer Beziehung bin ich nicht eifersüchtig, was aber wahrscheinlich daraus resultiert, das ich in meiner vergangenen Beziehungen (Ehe) mit krankhafter Eifersucht konfrontiert war. Als mein Ex versuchte mich eifersüchtig zu machen, wünschte ich mir dass er sich in die Betreffende verliebt, die er sich für sein Vorhaben aussuchte, in der Hoffnung, dass er die Beziehung zu mir beendet. Es war mir so egal was er treibt, weil für mich die Beziehung schon lange beendet war.
Ich bin in einer Beziehung nicht eifersüchtig, und mein Partner ist mir nicht gleichgültig und egal, und in einer glücklichen Beziehung schenke ich ihm meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit.


LG Delia *g*
Ich bin eifersüchtig.

Allerdings setze ich dieses Adjektiv positiv ein. Für mich ist
Eifersucht eine schöne Hitzewallung, die mich durchfließt...
und mir nur das Gefühl der Zugehörigkeit ohne Verbindlichkeiten
widerspiegelt!

Mißfallen tut mir die Eifersucht als laute Szenerie, die häufig
mit keifenden Frauen oder Männern einher geht!

Das Halten an langer Kette - Einschränkung persönlicher
Freiheiten... Verlustängste!

Die Frage ist: was verliert man denn?
Für meine Begriffe nicht das Vertrauen in den Partner,
sondern einen Part seines oberflächlichen Stolzes...
...diese Art der Eifersucht kenne ich nicht!

(w)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Was ist das ? :-))
Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Beziehung aus irgendeinem Grund einen "Knack's" hat...
werden wir dieses Gefühl wohl nicht kennenlernen. *zwinker*
ein wenig eifersucht ist immer gut. fragt sich nur, wodurch ausgelöst?

ein paar bilder von anderen auf dem rechner oder muss man sich erst mit jemandem unterhalten? denk mal, dass ist auch stark situationsabhängig. mal stören mich schon kleinigkeiten, wie eben diese bilder und mal bin ich total gelassen und würde ihn machen lassen... *roll*
ich persönlich denke das eine "gesunde portion eifersucht" in eine beziehung mit rein gehört. wenn es mir völlig egal wäre was mein partner tut, wäre das dann wirklich liebe?
wann die antennen hoch gehen ist bei mir auch situationsbedingt, da muss ich LaBaby zustimmen. aber zuviel eifersucht ist gift für eine beziehung. und diese szenen in der öffentlichkeit meiner meinung nach sind oberpeinlich. wäre das letzte was ich tun würde.
Kann man Liebe und Sex wirklich so leicht trennen?
Ich muss zu dem Thema schon sagen, dass ich irgendwie nicht damit umgehen kann wenn ich weiss dass mein Partner anderen Frauen seine sexuellen Fantasien schreibt, weil ich mich dann immer wieder frage, was verdammt noch mal mache ich falsch!

Ich habe konkret das Problem dass ich feststelle dass es mir wehtut wenn ich mitbekomme dass heimlich anderen Frauen geschrieben wird, ich komme mir dabei irgendwie ein wenig verraten vor.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass Werte nicht mehr wichtig sein, als Frau biste nur noch dann gut wenn du keinerlei Tabus hast, wenn Du sexy wie nochwas rumläufst und tolerant bis zum geht nicht mehr bist.

Aber ist es wirklich so egal wenn der Partner mit einer anderen ins Bett steigt wenn heisse Mails ausgetauscht werden, wie kann ich lockerer werden!!!

Mein Mann will z.B. in den Swingerclub wie schaffe ich das damit locker umzugehen wenn ich dann sehe dass mein Mann an anderen frauen rumgräbt, wie macht Ihr das? Gibt es Grenzen?

Ich liebe meinen Mann über alles aber ich weiss nicht ob ich ihn einfach so teilen kann!
Kann man Liebe und Sex wirklich so leicht trennen?
Ich muss zu dem Thema schon sagen, dass ich irgendwie nicht damit umgehen kann wenn ich weiss dass mein Partner anderen Frauen seine sexuellen Fantasien schreibt, weil ich mich dann immer wieder frage, was verdammt noch mal mache ich falsch!

Ich habe konkret das Problem dass ich feststelle dass es mir wehtut wenn ich mitbekomme dass heimlich anderen Frauen geschrieben wird, ich komme mir dabei irgendwie ein wenig verraten vor.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass Werte nicht mehr wichtig sein, als Frau biste nur noch dann gut wenn du keinerlei Tabus hast, wenn Du sexy wie nochwas rumläufst und tolerant bis zum geht nicht mehr bist.

Aber ist es wirklich so egal wenn der Partner mit einer anderen ins Bett steigt wenn heisse Mails ausgetauscht werden, wie kann ich lockerer werden!!!

Mein Mann will z.B. in den Swingerclub wie schaffe ich das damit locker umzugehen wenn ich dann sehe dass mein Mann an anderen frauen rumgräbt, wie macht Ihr das? Gibt es Grenzen?

Ich liebe meinen Mann über alles aber ich weiss nicht ob ich ihn einfach so teilen kann!
******_th Paar
77 Beiträge
Ein Grund für Swingen
Wir sind seit 18 Jahren miteinander verheiratet. Sind uns absolut troy und im Sex gibts/gabs keine Seitensprünge oder Betrügelein. Sind auch beide so gestrickt, dass uns das keine Mühe bereitet. Insofern ist sich jeder in dem anderen absolut sicher - und folglich gibt's auch keine Eifersucht. Klingt erstmal gut, aber ...

... nach 18 Jahren fehlen dann auch ein paar vermisste Gefühle. Das Kribbeln im Bauch wie früher. Keine Sehnsucht, weil man sich ja täglich sieht ...
Das war dann für mich ein Hauptgrund für's Swingen wollen. Den Partner beim Sex mit anderen zu sehen, was bewirkt das in mir? Ich denke das gibt richtig frische Impulse für die eigene Liebe (neben den vielen anderen Effekten des Swingens).

Insofern gehe ich mit der Eifersucht zunächst positiv um - ohne jetzt schon zu wissen wie ich (oder meine SIE) es dann wirklich ertrage. Das ist es mir wert: Besser dieses Geführ als gar keins mehr - dann könnte man auch gleich den Deckel über sich schließen lassen.
******_th Paar
77 Beiträge
Ein Grund für Swingen
Wir sind seit 18 Jahren miteinander verheiratet. Sind uns absolut troy und im Sex gibts/gabs keine Seitensprünge oder Betrügelein. Sind auch beide so gestrickt, dass uns das keine Mühe bereitet. Insofern ist sich jeder in dem anderen absolut sicher - und folglich gibt's auch keine Eifersucht. Klingt erstmal gut, aber ...

... nach 18 Jahren fehlen dann auch ein paar vermisste Gefühle. Das Kribbeln im Bauch wie früher. Keine Sehnsucht, weil man sich ja täglich sieht ...
Das war dann für mich ein Hauptgrund für's Swingen wollen. Den Partner beim Sex mit anderen zu sehen, was bewirkt das in mir? Ich denke das gibt richtig frische Impulse für die eigene Liebe (neben den vielen anderen Effekten des Swingens).

Insofern gehe ich mit der Eifersucht zunächst positiv um - ohne jetzt schon zu wissen wie ich (oder meine SIE) es dann wirklich ertrage. Das ist es mir wert: Besser dieses Geführ als gar keins mehr - dann könnte man auch gleich den Deckel über sich schließen lassen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (W) finde wenn die eifersucht sich in grenzen hält ist es ok, ist ja auch ein zeichen das man den anderen liebt und sich kümmert
allerdings wenn zu spionache-aktionen kommt geht es doch zu weit
mein schatz ist auch etwas mehr eifersüchtig als ich, hält sich aber noch im rahmen, schon klar das er auf seine maus aufpasst *zwinker*
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.