Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Pantyhose
995 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche eurer Vorlieben seht ihr selbst als "versaut" an?

*******789 Frau
1.539 Beiträge
"Sex ist nur gut, wenn er schmutzig ist"
Ich stimme dem in der Hinsicht absolut zu, dass "guter" Sex schwierig ist, wenn man da als kontrollierte/r Hygiene- und Sauberkeitsfanatiker/in rangeht.
Da wären wir dann bei dem aktuell in einem anderen Thread besprochenen Thema, was denn "guter Sex" ist.

Für mich ist Sex auch nur dann gut, wenn ich mich fallen lassen kann, ich die Kontrolle loslasse, nur im Moment bin und den Impulsen folge, die mich überkommen. Ich habe mich ziemlich intensiv mit Sexualität und sehr bewusst auch meiner eigenen auseinandergesetzt. Wenn ich mich derart komplett öffne, sind das für mich ganz intime Momente, die ich sehr bewusst genieße und zwar mit meinem Partner.

Das Wort "versaut" fällt mir dazu nicht ein, auch wenn ich weiß, wie sich viele Wünsche und Sehnsüchte in eine Art Dunkelfeld des Unbewussten entwickelt haben und in einer Zeit, als einem die Sexualität der Erwachsenen als großes geheimnisvolles Tabu erschienen. Dadurch wurde das Interesse für Sexualität zu eine Art Regelverstoß und dieses Gefühl des Regelverstoßes Teil des Erregenden. Deshalb hat Sex etwas "Schmutziges" bzw. "Versautes".

Dieser Aspekt reizt mich persönlich aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Mich erregt diese Intimität, in der ich mich komplett öffnen kann und die Tatsache, dass es meinem Freund genauso geht. Es ist somit eher die gemeinsam erlebte, bewusste Katharsis des einstmals "Versauten".

P.S.: Die Regelverstöße beziehen sich auch auf die sonstigen körperlichen Ausscheidungen, daher dann die Lust an Natursektspielen etc.
****a83 Frau
206 Beiträge
Versaut ist für mich nur ein anderes Wort für hemmungslos. Wenn man schamlos Dinge tut, über die man mit niemandem mehr reden will. Nicht weil es ein Tabu ist, sondern weil es meine aller intimsten Bereiche berührt. Insofern von mir ... keine Details! *gg*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
****a83:
Nicht weil es ein Tabu ist, sondern weil es meine aller intimsten Bereiche berührt.

So ist es. Es gibt Momente und bestimmte Praktiken beim Sex, bei denen man in eine Art Ekstase kommt und fühlt, dass das mit irgendetwas ganz tief in einem selbst zu tun hat. Und auch ich habe nicht das Bedürfnis, das jedem auf die Nase zu binden.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Wunderbar - die Übersetzung hab ich gesucht
****a83:
Versaut ist für mich nur ein anderes Wort für hemmungslos. Wenn man schamlos Dinge tut, über die man mit niemandem mehr reden will. Nicht weil es ein Tabu ist, sondern weil es meine aller intimsten Bereiche berührt. Insofern von mir ... keine Details! *gg*

So naheliegend und dann dauert es doch und jmd. kommt drauf. *hutab*

Danke dafür.
"versaut" ist für mich der Sprachgebrauch eines Zwölfjährigen, und so stufe ich auch Erwachsene ein, die das Wort benutzen um irgendwelche Sexualpraktiken zu beschreiben.
Darauf basierend gibt es also bei mir keine Vorlieben, die ich persönlich als "versaut" bezeichnen würde.
*********rerin Frau
709 Beiträge
absolut garnichts
Ich kann mit dem Wort "versaut" im sexuellen Gebrauch absolut nichts anfangen.

Sexualität die sich an moralischen, anerzogenen oder gesellschaftlichen Tabus "entzündet" ist nicht meine Welt. Ich habe sehr viel ausprobiert und würde heute auch weder NS noch KV-Spiele als "versaut" bezeichnen.

Nichts in meiner Sexualität sehe ich als versaut an und ich komme meist nur mit Sexualpartnern zurecht, die ebenfalls nicht in diesen Kategorien denken.
Wenn es für beide gut ist kann es garnie versaut sein.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Och nee..... versaut klingt als Ausdruck nach "Licht aus und 5 Minuten-Sex unter der Bettdecke" oder noch schlimmer nach Pubertät. *panik* Der totale sprachliche Lustkiller. *zwinker*
Also raus aus dem Vokabular !
****Too Paar
13.555 Beiträge
Was ist das versauteste was ihr je gemacht habt oder vielleicht ständig macht???

Das Versauteste,was ich in letzter Zeit gemacht habe, war Eisbein mit Sauerkraut und Salzkartoffeln.
Und im Sommer machen wir gerne Steaks vom *schwein* aufm *grill*....
Das ist mal so das Ver*schwein*-teste,was mir auf Anhieb einfällt.....*smile*

LG,Eva
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das ist so eine Sache mit diesem "Versaut"........

Ich hatte ja auch schon dazu geschrieben. Nach vielen weiteren gelesenen Beiträgen nähere ich mich aber dann doch diesem Begriff ein wenig. Wobei ich versaut dann nicht als negativ betrachte, aber als etwas, was von der Gesellschaft verpönt ist bzw. moralisch durchs Raster fällt. So nach dem Motto: Das macht man nicht.

Und mit einem Triumph und Lächeln sage ich: ....................Und ich mache es eben doch *ggg*

Und das Versauteste, was ich je gemacht habe gibt es tatsächlich. Aber ich werde es Euch mit Sicherheit hier nicht öffentlich in einem Beitrag verraten......................... *nene* *lach*
****az Mann
4.353 Beiträge
Versaut würde ich bei mir gar nichts bezeichnen. Ich benutze das Wort meist eher im Scherz.
Wenn dann würde ich einiges eher als "gesellschaftlich nicht verbreitet" oder so bezeichnen. Aber was interessiert mich schon, was die Gesellschaft von meinen Vorlieben hält...
Hauptsache ich und alle Beteiligten haben Spaß.
*********aubes Mann
66 Beiträge
So richtig was "versautes" in Sinne von "nicht verbreitet" fällt mir spontan auch nicht ein. Bei mir ist es eher so, dass ich allgemein sehr gern Erotik um mich rum habe und auch entsprechende zweideutige Kommentare abgebe. Ich liebe aufgeheizte Stimmungen und die dazugehörende sexuelle Spannungen.

Vielleicht als einziges was man hier dazuzählen könnte ist, dass ich mich gern nackt zeige, was sich dadurch äußert, dass ich im Sommer entweder am FKK oder an wilden Stränden nackt bade, gern in die Sauna gehe und zuhause auch viel nackt rumlaufe, sofern es die Temperaturen zulassen. Allerdings mach ich das nie so, dass andere belästigt werden können, so viel Verstand habe ich dann doch!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für andere
mögen die meisten meiner Vorlieben als "versaut" gelten, für mich aber auf keinen Fall, sonst wären sie keine Vorlieben. Das Wort versaut lässt mir sämtliche Haare zu Berge stehen, weil es eindeutig aus der Zeit stammt, als alles Andere als Missionar ohne Licht als Sünde galt. Es bewertet und verurteilt Sex aus dieser Richtung mit Tunnelblick.
Er schreibt

Das Wort "versaut" passt doch im Zusammenhang mit Sex gar nicht mehr in unsere Zeit. Ich gebrauche das Wenn ich eine Tasse Kaffee umschmeiße und die Brühe tropft auf meinen Schoß, dann sag ich meine Hose ist versaut, und wenn alles daneben geht, sag ich dass der Tag versaut ist. Aber meine Vorlieben sehe ich nicht als versaut an, sonst würde ich sie ja nicht praktizieren.
*******uch Mann
38 Beiträge
für jeden anders...
... das konnte man ja schon herauslesen.

Doch - dass hier nicht gerade wenige mit dem Begriff nichts anfangen können wundert mich.

Pubertär finde ich es nicht. Ich finde es auch nicht kindisch wenn jemand auf Windeln steht (es ist nicht das meine!). Oder denke Dirty Talk ist obszön. Oder versaut ist schlecht.

Ich denke das hier das Wort "versaut" meist zu sehr der Bedeutung nach dem "Wörterbuch" bewertet wurde. Oder glaubt jemand das ein Klugscheisser jemand ist, der besonderts klug scheissen kann.

Die Ausdrucksweise des Menschen ist sicher ähnlich seiner z. B. sexuellen Vorlieben. Der eine versteht´s der andere wert sich dagegen.
Man hat immer so das Gefühl, dass dieses Forum erst recht mit Toleranz überschüttet sein müsste (würde man uns doch alle in ganz anderen Ländern ziemlich böse behandeln).

Wir alle hier sind für eine großteil der Gesellschaft versaut. Denke ich.

Ich verstehe unter versaut, in Bezug auf Sex, hemmungslos, getrieben. ungewöhnlich (aus der Reihe)...

Was es im Detail für mich bedeutet, das steht nicht auf meiner Visitenkarte.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******uch:
Ich verstehe unter versaut, in Bezug auf Sex, hemmungslos, getrieben. ungewöhnlich (aus der Reihe)...

Ich denke, das ist es, was für viele des Sex "gut" macht. Ist einfach nur die Frage, wie man es nennt.

Eine Eigenschaft des Menschen ist ja, sich in Distanz zu sich selbst setzen zu können, letztlich das, was Bewusstsein ausmacht. Wenn man von "versaut" (den "pubertären" Begriff, der ein gesellschaftliches Urteil beinhaltet) über "hemmungslos etc...." (für mich vor allem "befreit") zurück zu "versaut" findet, weil es Teil des Spiels ist, dann würde ich sagen Geschmackssache, genau wie eben Dirty Talk.

Für mich persönlich ist das hinderlich. Ich habe einmal von den negativ besetzten Begrifflichkeiten und Gefühlen Abstand nehmen können und möchte dahin nicht zurück, da es mich überhaupt nicht kickt.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Naja, der Begriff versaut ist schon ein wenig out.
Viele Praktiken gelten heute als normal oder sind möglich die früher prinzipiell als unmöglich angesehen wurden. Aber egal....

Ich wollte mich nur noch mal zu Wort melden weil mir eingfallen ist das ich versaut nur von Dritten gehört habe wenn sie über andere Menschen geurteilt haben. *gleichplatz*
Sie selbst sind ja nie versaut, so was macht man nicht......
Ja nee, is klar *lol*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
********nt68:
Ich wollte mich nur noch mal zu Wort melden weil mir eingfallen ist das ich versaut nur von Dritten gehört habe wenn sie über andere Menschen geurteilt haben. *gleichplatz*
Sie selbst sind ja nie versaut, so was macht man nicht......
Ja nee, is klar *lol*

Der Neid der Besitzlosen, die trauen sich das vielleicht nur einfach nicht.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
...oder sind die allerschlimmsten die auf Biedermann mache ! *wuerg* *lol*
*******789:
Das Wort "versaut" fällt mir dazu nicht ein, auch wenn ich weiß, wie sich viele Wünsche und Sehnsüchte in eine Art Dunkelfeld des Unbewussten entwickelt haben und in einer Zeit, als einem die Sexualität der Erwachsenen als großes geheimnisvolles Tabu erschienen. Dadurch wurde das Interesse für Sexualität zu eine Art Regelverstoß und dieses Gefühl des Regelverstoßes Teil des Erregenden. Deshalb hat Sex etwas "Schmutziges" bzw. "Versautes".

*sternchen*

*******789:
Versaut
ist für mich Kinderkram. Kann ich nix mit anfangen.

Na ja, Kinderkram vielleicht nicht gerade. Aber so lange sie schluckt und sich in den Arsch ficken lässt, ist es mir eigentlich egal, ob sie mit "versaut" etwas anfangen kann.

*mrgreen*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*haumichwech*
*******uch Mann
38 Beiträge
Na ja, Kinderkram vielleicht nicht gerade. Aber so lange sie schluckt und sich in den Arsch ficken lässt, ist es mir eigentlich egal, ob sie mit "versaut" etwas anfangen kann.

Das ist ware Poesie *top*, halt nut nicht für jeden *zwinker* .
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Manchmal ist eben nicht die Frage was, sondern mit wem.
Das Wort "versaut" benutzen wir zwar nicht, ein bisschen "kinky" (das ist wohl die passende Übersetzung in Englisch) mögen wir es dann doch sehr wohl.

Was es bedeutet, ist bestimmt für jedes Paar, ja für jeden Partner etwas ganz individuelles... das Kopfkino anderer Menschen werden wir jetzt aber nicht bedienen...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Kinky ist doch wunderbar
Danke, ZeeTee!
Das finde ich ja dann auch den passenderen Begriff. Der ist nämlicher viel positiver als "versaut", wo immer noch die ganze Verklemmtheit und auch Abwertendes drinsteckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.