Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
349 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff?46
Mein Partner und ich sind nun seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollt ihr einen schnellen Nummernaustausch?

*********_Amy Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Wollt ihr einen schnellen Nummernaustausch?
Nummernaustausch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage an euch, da meine Suche nichts ergeben hat. Wie handelt ihr den Kontakt zu den Mitgliedern? Schreibt ihr ausschließlich auf Joy oder tauscht ihr die Handynummern aus? Ich persönlich belasse alles im Joy (echt nur super wenige Ausnahmen) und stoße damit oft auf Unverständnis. Würde ich mit allen über WhatsApp schreiben oder Threema oder so...., dann hinge ich nur noch am Handy. Auf Dauer würde mich das wohl richtig nerven. Wie seht ihr das? Wie reagiert ihr darauf, wenn ihr direkt eine Nummer mitgeschickt bekommt?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße,
Amy
*******100 Mann
9 Beiträge
Nunja
schnell Nummee tauschen ist wohl nicht so... aber wenn nach ein paar mal schreiben Interesse an einem realen Kennenlernen besteht, macht es der Nummerntausch erheblich leichter. Und da wohl bei weitem nicht jede(r) so interessant sein wird, sollte sich die Anzahl der getauschten Nummee in Grenzen halten.
*****iha Paar
3 Beiträge
Eine mögliche Freundschaft+ für unseren Ihn hat nach ein paar Zeilen direkt die Handynummer rausgerückt, danach ging dann das Schreiben weiter, und dann war auf einmal Funkstille, aktuell würde ich sagen, dass es besser ist das beim Joyclub zu belassen und nach einem realen Treffen die Nummern auszutauschen, wer weiß, ob es wirklich zu dem Treffen kommt.
Wenn jemand nur hier schreiben möchte ist das vollkommen O.K.
@Fraeulein_Amy
Auf keinen Fall Nummern geben .Wen Treffen immer in der Öffentlichkeit Bars Kaffee und Immer jemanden mitnehmen !!! Es gibt viele schlechte Menschen !!! Hör bitte auf mein Rat !!!
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Die bekannten Messenger bieten auch Web-Versionen an. Entsprechend kann man die Nachrichten bequem am Computer beantworten, wenn man zuhause ist :).

Bei mir geht's da eigentlich nur nach einem Kriterium: Habe ich vor, diese Person mal zu treffen oder nicht? Wenn ein Treffen in Frage kommt, dann speichere ich sehr gerne die Nummer, weil es auch mal spontan zu einem Treffen kommen kann. Da ist es echt praktisch, die Nummer für eine rasche Kommunikation zur Hand zu haben.

Für mich ist es aber auch kein Problem, keine Nummer zu tauschen. Schlussendlich funktioniert die Kommunikation hier echt gut und es spricht nichts dagegen, es bei Clubmails zu belassen.
******ein Frau
941 Beiträge
guten abend,

sämtliche handynummern, die mir unaufgefordert gesendet werden, werden ohne ausnahme gelöscht.
damit hat es sich! *g* weil mein verständnis an der stelle einfach aufhört.
eine schnelle nummer können sich diese user irgendwo anders holen, aber ich denke, viel glück werden sie mit dieser strategie nicht haben.
*********2016 Mann
3 Beiträge
Manche wollen sogar die schnelle Nummer...
@devoteseele
Es ist immer gut jemanden Mit zu nehmen / Handynummer erst dann wen ich den jenigen gut kenne bzw kennen gelernt habe !!! Ich weis genau von was ich Rede bzw schreibe !!!! Ich habe (Etwas länger her in einen anderen Chat nicht hier ) SEHR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MAL MACHEN MÜSSEN WAS DAS ANBETRIFFT !!! Und ich kann zum glück sagen das ich jemanden mitgenommen hatte .Aber jede Frau wie sie will . Es ist meine Meinung mein Rat . Wer anderer Meinung ist soll machen was er/sie für richtig hält .Jedem das seine .
*****iha Paar
3 Beiträge
Ich denke wir sollten hier mal zwei Dinge klar trennen, die hier gerade durchaus vermischt werden.

1) Nummern tauschen um außerhalb von JOY zu schreiben (das finde ich (=ER) persönlich O.K.). So kann man sich auch ohne App oder Webseite unterhalten.

2) Sich mit jemandem alleine treffen in Verbindung mit vorherigem Nummerntausch.
Würde mir gleich eine Telefonnummer mitgeschickt, wäre ich eher nicht amüsiert und würde mich in Zugzwang gesetzt fühlen.
Für mich haben Telefonnummern immer noch mit Telefonieren zu tun und das möchte ich erst, wenn ich denke es sei an der Zeit dazu.
Auf der anderen Seite ist eine Telefonnummer nun wahrlich keine Sache mit der man wie mit einem Staatsgeheimnis umgehen müsste.
Das mag vielleicht in den alten Tagen, wo alles noch schwarz-weiß und der Hausanschluss die einzige Möglichkeit zu Fernmündlichkeiten war.
Heute kostet eine Nummer nen Zehner, ein Zweit-, Dritt- oder Vierthandy hat auch bald ein jeder, also wo ist das Problem?
Niemand kann meine Prepaidnummer nachverfolgen, und wenn jemand nervt, wird die Person im Messenger blockiert und der Käse ist gegessen. Im allerschlimmsten Falle nehme ich die Karte aus dem Gerät und überantworte sie dem Mistkübel.

Ich persönlich bin sehr dafür, rasch auf eine anderes Medium umzusteigen, wenn mir etwas an jemandem liegt, dann möchte ich mich nicht auf diese Seite beschränken um zu kommunizieren, und da bin ich mit irgendeiner Nummer, die ich gerade bei der Hand habe auch ganz entspannt.
Nur, wie oben geschrieben, in der ersten Nachricht muss das nicht gleich sein.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich habe sogar in meinem Profiltext drin stehen, das ich keine Handynummer austausche oder auch nicht in andere Chats gehen will.
Aber bis dorthin wird ja erst gar nicht gelesen *raeusper*

Sehr gerne wird eben nach der Handynummer gefragt, scheint irgendwie einfacher zu sein, sich per whatsapp auszutauschen *nixweiss*
Das sind wahrscheinlich diejenigen, die hier in den Joy über das Handy reingehen und schreiben.

Ich nicht, ich schreibe Zuhause übern Lappi und sehe auch den Joy als Mittel der Wahl zum Austausch *top*
Weshalb also sollte ich nun meine private Handynummer rausrücken?
Ist für mich einfach sinnbefreit.

Wenn man sich später mal getroffen hat, und sich sympathisch war, siehts ja wieder anders aus.
@Midline ,
genau so sehe ich das auch !!!
Steuert es auf ein Date zu, täusche ich gerne die Nummern aus, weil es mir auch Sicherheit gibt, nicht an einen Schwätzer geraten zu sein.

Prinzipiell dauert das aber schon etwas, da ich schon vorsichtig mit meiner Handy Nummer umgehe.

Schicken Männer ungefragt ihre Nummer, um so die Karenzzeit des Kennenlernens zu verkürzen, landet die Nachricht bei mir ebenfalls in der Mülltonne.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Kontakt nur erstmal über JC. Wir würden nie unsere privaten Telefonnummern rausgeben. Mit der Joyce-App ist es doch so einfach, fast wie Whatsapp.
Auch wenn wir von anderen gleich die Telefonnummer bekommen, lehnen wir ab.

Wenn wir die Leute persönlich kennengelernt haben im Club oder privat und es besteht Interesse an weiteren Kontakten, dann erst tauschen wir die Nummer. Haben sogar eine kleine Swinger-Whatsappgruppe. Aber nur mit Leuten, die wir kennen.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Im Moment "date" ich nicht, aber auch ich gebe meine Handy-Nummer nur heraus, wenn es absehbar ist, dass es zu einem Treffen kommt. Seitdem ich ein Smartphone habe, gibt es das alte Handy noch (Prepaid) und diese Nummer gebe ich dann weiter.

Wenn mir jemand seine Nummer schickt, dann finde ich das nett, nutze sie aber nur, wenn es nötig ist. Wer kein Verständnis dafür hat, dass ich fremden Leuten nicht sofort alle Kontaktdaten zukommen lasse, ist sowieso schon raus.

Das mit der Joyce App finde ich interessant - ich habe (brauche) sie nicht, aber der Hinweis ist nicht schlecht.
*********_Amy Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr Lieben
Wow, danke für die Antworten! *g*

Die Argumente der Männer- es sind wirklich nur Männer- welche den schnellen Nummerntausch wollen finde ich hier wieder:

• es sei einfacher und unkomplizierter über WhatsApp
• es ginge schneller
• es wäre bequemer

Jetzt kommt das Aber, ABER: ich bin auch fast nur über Handy on und nutze noch nicht mal die App. Trotzdem komme ich hier super klar. Die Bedienung der Website erweist sich für mich auch echt nicht als kompliziert oder langwierig.
Also ich muss sagen ich werde wohl ein paar Profiländerungen vornehmen. @****ine das finde ich nämlich richtig gut! Wenn ich in einer Clubmail schreibe, dass ich meine Nummer nicht rausrücke, dann speckert mein Gegenüber meist los. Das ist super nervig und da trennt sich dann immer die Spreu vom Weizen. *zwinker* Für mich persönlich ist es ein Indiz, ob Jemand ehrliches Interesse an mir hat und eben auch die Geduld hier eine Ebene aufzubauen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! *g*
Amy
*******ust Paar
5.644 Beiträge
wir haben ein eigenes Handy für erotische Zwecke...
... hat sich im Laufe der Jahre als vorteilhaft und passend herausgestellt.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
*********_Amy:
Jetzt kommt das Aber, ABER: ich bin auch fast nur über Handy on und nutze noch nicht mal die App. Trotzdem komme ich hier super klar.

Das mag bei dir so sein. Wenn ich aber wen treffe, ist es nun mal praktischer, kurz anrufen zu können (Stau, Wegbeschreibung und sowas). Bei manchen kommt eine CM nicht so rasch an und beim Fahren nach dem Weg zu fragen geht halt besser gesprochen. Eine Handynummer ist für mich aber auch nichts weiter als eine Nummer. Also nichts Spezielles. Wenn jemand nicht will, ist mir das für einen Austausch mehr als recht. CM funktionieren wie gesagt auch.
Unsere Rufnummern gibt es erst bei einem durch das hier geltende Nachrichtensystem bestehenden und zielführendem Kontakt -und auch eben Dieser filtert sich ja erst durch vorausgehenden, schriftlichen Austausch heraus.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
Meine Handy-Nummer ist meine Privatsache. Ich benutze die JOYCE-App und finde dass man sich auch darüber ganz bequem unterhalten kann. Wenn mein Gegenüber das nicht akzeptieren kann, ist das sein Problem, denn so kommt es nie zu einem Treffen. *kopfklatsch*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen,
NEIN!
Meiner Erfahrung hier....
Da ich gerne über WhatApp schrieb..oder gerne telefoniere;-)
war das die erste Zeit für mich eine bessere Option.Wenn man selten hier ist...
Dennoch bin ich wieder davon abgekommen...da viele
1. ein Zweithandy benutzen!
2.für's fremdgehen...
3.für Dates...
so bleibt man(n) anonym ....und meint einer Frau trotzdem das Gefühl zu geben ..ehrlich zu sein!
schon witzig *ironie*

Daher..Nein Danke! meine Privatsphäre ist mir genau so wichtig!

Gruß Ibis
Mobile Nummer nur wenn man sich datet..
dann bekommt jemand von mir auch vorher...meine Identität selbstverständlich. Ansonsten habe ich für alle Fälle ein zweites Handy mit Nummer. Ich möchte natürlich weder SMS noch whats ap weil das ja einige mitbekommen könnte die es nichts angeht. Ich würde auch erwarten wenn ich mich treffe vom gegenüber schon etwas zu wissen wer sie denn ist.
LG
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Nein ich schreibe nur hier mit den usern.
Vor einem Treffen haben ich dem Mann meine Handynummer gegeben, und er mir seine, um evtl eine Verspätung zu melden oder ganz abzusagen.

Wurde mehr daraus, haben wir über WA weiter geschrieben, passte es nicht, Nummern gelöscht.
Ich musste aber auch schon Nummern sperren , denn die Herren gaben kein Ruhe.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
lachmichweg;-)
(weil das ja einige mitbekommen könnten!Ja die Ehefrau/der Ehemann..ect..
find ich immer *witz*ig.
Dann sollte das dann zumindest auch aus Respekt dem Gegenüber erwähnt werden.

Aber jeder wie er mag;-))

Noch viel Spaß beim diskutieren
Ich bin *wink* weg
@ Mysteria...Respekt..
ich erwarte das meine Kontakte die mich anschreiben gefälligst mein Profil lesen darin steht ja das es jemanden in einer Beziehung gibt. Das muss ichj doch nicht explizit jemanden gegenüber erwähnen das hat auch nichts mit Respekt zu tun. Ich befürchte eher das eben so einige die Ihren "Alten" beim Fremdgehen erwischten und dann so nervten, dass von welcher Seite auch immer die ja "allein seligmachende Trennung" eingeläutet wurde nun hier durch die Foren ziehen immer darauf bedacht jedem "Betrüger" weil die Frauen sind ja stehts Opfer, hier zu kompromitieren. Sei es drum...meinen Respekt hast DU --LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.