Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in den Griff kriegen300
Ich hab eimmer wieder mal Anflüge von Eifersucht. Und weiss…
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff?

Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff?
Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind nun seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen und haben vor nächstes Jahr im Frühjahr zu heiraten.

Mein aktuelles Hauptproblem ist meine Eifersucht. Ich bin nicht nur ein bisschen eifersüchtig, nein ich würde es tatsächlich selbst schon als 'krankhaft' betiteln.

Unsere Beziehung ist damals daraus entstanden, dass er trotz seiner damaligen Freundin (waren noch nicht lange zusammen) eine Affäre mit mir angefangen hat. Nach einiger Zeit hat er sich dann gegen sie und für mich entschieden. So weit so gut.

Ich habe absolut kein Selbstbewusstsein. Egal wie oft er mir sagt, wie schön oder toll er mich findet, ich kann es mir tatsächlich einfach nicht vorstellen. Nun zum eigentlichen Problem, der Eifersucht. Diese war gar nicht von Anfang so da, sondern hat sich wirklich erst im letzten Jahr noch schlimmer entwickelt.

Ich habe das Gefühl, krampfhaft nach etwas zu suchen, was ich ihm vorwerfen kann. Jedes bisschen bringt mich auf die Palme, sei es eine neue Freundin bei FB, irgendwelche Profile von Frauen bei Instagram die er abboniert, Fotos von Frauen auf Facebook, die er liked. Ich denke immer, dass er sich diese Frauen anguckt etc., weil ich nicht toll genug bin oder nicht reiche. Wenn er am Handy ist, frag ich ständig, was er gerade macht oder mit wem er gerade schreibt, weil ich riesige Angst habe, dass er gerade mit einer anderen schreibt und es dann so läuft, wie es damals bei uns gelaufen ist.

Man muss sagen, dass er sich in unserer Beziehung nie etwas hat zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil, er tut wirklich alles für mich, sagt mir so oft am Tag, wie sehr er mich liebt und lässt mich das auch wirklich spüren. Das er überhaupt noch bei mir ist, ist angesichts der Eifersuchtsattacken manchmal glaube ich wirklich ein Wunder.

• Habt Ihr Ratschläge für mich, wie ich meine Eifersucht Schritt für Schritt abstellen kann?

Nicht nur mache ich mich selbst auf Dauer damit kaputt, sondern fürchte ich dabei auch vorallem um unsere Beziehung...

Ich bin dankbar über jeden Ratschlag!
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ganz einfach:

Fange eine Therapie an! Denn du hast es richtig erkannt, du machst im schlimmsten Fall eure Beziehung kaputt.

Selbstwertgefühl..... du musst dich selbst lieben können. Sagecdir jeden Tag was das tolle an dir ist. Du musst das sagen. Nicht dein Partner. Auch wenn es hilft. aber wenn du es nicht selber kannst, hilft alles von deinem Partner nicht.

Auch wenn ihr zusammen seid, er ist sein eigener Mensch. Er Brauch Freiheit und Platz zum atmen. Zu tun was er will. Auch wenn ihr zusammen seid und heiratet.
Du bist hier im Joy und schreibst nur mit Frauen? Oder warum bist du hier? Weiß dein Freund davon?

Uns Genau deswegen würde ich nie eine Affäre mit einem Mann beginnen. denn ich will auch nicht das ein Mann mit mir so umgeht und neben mir eine Affäre beginnt

Bitte, beginne sobald wie möglich eine Therapie. Und heiraten...... da würde ich warten. Geheiratet ist schnell. geschieden dauert lange. Denn es ist nicht sicher das eine Heirat Stabilität und Sicherheit bring. Denn wenn jemand fremd gehen will, Macht er es irgendwann. Auch wenn er es verneint.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
*******inka:
Ich habe das Gefühl, krampfhaft nach etwas zu suchen, was ich ihm vorwerfen kann.

Wie heißt es im Volksmund so schön?

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Du scheinst dich da ja in einer ziemlichen Spirale zu befinden.

Fehlendes Selbstbewusstsein, Verlustangst, dazu die Entsehungsgeschichte eurer Beziehung - all das füttert deine "Fehlersuche" und Unsicherheit.

Was wäre also mein Ratschlag?

Selbstbewusstsein ist für mich etwas, das aus einem selbst kommen muss. Komplimente und sonstige Befürwortung von Außen ist zwar nett, bringt aber nichts, wenn du selbst nicht daran glaubst. Selbstliebe ist also der Ausgangspunkt.

Ich persönlich betreibe dafür immer ganz gerne Selbstfürsorge und tue mir Dinge, die mir gut tun. Was das ist, das ist ja individuell. Aber wenn ich mir wichtig bin, mir Gutes tue und mich selbst zu schätzen weiß, dann stärkt das auch meinen Selbstwehrt.

Und darüber hinaus: Halte dich von Facebook und Co. fern. Durchbreche für den Anfang deinen Kontrollmechanismus doch einfach mal dadurch, dass du dich von den sozialen Plattformen fern hälst und so dein Hirn sich nicht ständig um jedes Like, jede neue Freundschaft und Co. dreht.
******h69 Mann
101 Beiträge
Mutig sein
Mut hilft Selbstvertrauen zu gewinnen. Wir trauen uns selber vieles nicht zu und genau das sollten wir aber. Wenn es Wünsche oder Abenteuer gibt die Du erleben möchtest, Du aber Angst davor hast. Überwinde Dich und vertraue in diesem Dir Selbst. Mut wird mit Selbstvetrauen belohnt.
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
Ich
Verstehe nicht richtig warum DU auf einem Erotikportal ALLEINE angemeldet bist und Deinen Freund stalkst vom feinsten ! OHNE ANLASS ! Sorry geht füttern mich NULL!,Ratschlag zeige Deinem Freund Deinen Beitrag HIER !!!! Hart Ich Weiss!
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
**********_Lisa:
Verstehe nicht richtig warum DU auf einem Erotikportal ALLEINE angemeldet bist und Deinen Freund stalkst vom feinsten ! OHNE ANLASS ! Sorry geht füttern mich NULL!,

Nun ja... das sieht sie ja nun selbst als Problem an und sucht daher nach Rat - kein Grund also, sie so anzugehen finde ich *schiefguck*.

**********_Lisa:
Ratschlag zeige Deinem Freund Deinen Beitrag HIER !!!! Hart Ich Weiss!

Das könnte ein Weg sein *g*. Und ganz ehrlich? So hart finde ich das gar nicht - einfacher jedenfalls, als es in gesprochene Worte zu verpacken *nachdenk*.

Dann nimmt er vielleicht das Problem der TE ganz anders wahr und auch, dass sie sich Hilfe wünscht. Ein gangbarer Weg, wie ich meine *ja*.
Verstehe nicht richtig warum DU auf einem Erotikportal ALLEINE angemeldet bist und Deinen Freund stalkst vom feinsten ! OHNE ANLASS ! Sorry geht füttern mich NULL!,Ratschlag zeige Deinem Freund Deinen Beitrag HIER !!!! Hart Ich Weiss!
Du bist hier im Joy und schreibst nur mit Frauen? Oder warum bist du hier? Weiß dein Freund davon?

Bisher war ich tatsächlich nur hier angemeldet, um mal ein paar Anregungen und neue Dinge für unser Sexleben (welches übrigens bestens läuft...) zu holen. Privat habe ich hier mit niemandem Kontakt, da mein Interesse da einfach nicht hingeht. Er weiß auch, dass ich hier angemeldet bin und zwischendurch mal lese...

Wir haben das Thema in der letzten Zeit schon sehr durchgekaut, ich könnte ihm den Beitrag guten Gewissens zeigen, da er keine andere Wortwahl enthält, als meine Worte in unseren Gespröchen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihn selbst das weniger belastet, als mich. Er nimmt es recht gelassen und zeigt auch Verständnis in meine Richtung. Das er sich natürlich trotzdem deshalb nicht völligst einschränken möchte, kann ich durchaus auch verstehem, jeder möchte und braucht ja seine Freiheiten.

Selbstwertgefühl. ..das höre ich so oft... aber egal wie sehr ich es versuche, ich schaff es einfach nicht, irgendwas an mir zu lieben...
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Selbstwertgefühl. ..das höre ich so oft... aber egal wie sehr ich es versuche, ich schaff es einfach nicht, irgendwas an mir zu lieben...

Kannst du denn deine Stärken benennen? Dinge, die dich ausmachen und Andere an dir schätzen? Positive Dinge in deinem Leben? Dinge, die dir gut tun?

All das als Grundlage nehmend lassen sich doch sicherlich erste Gehschritte unternehmen um dich selbst besser wertzuschätzen.

Ausbau von Stärken, stärkere Gewichtung auf positive Aspekte im eigenen Leben, Werschätzen was einen ausmacht, etc.
......
********enzo Mann
844 Beiträge
Löse dich von deinem Partner...
damit ihr beide zusammen den Weg der Partnerschaft gehen könnt.

Eifersucht ist keine Leidenschaft oder der Beweis von Liebe. So wie du deine Eifersucht beschreibst, hast du dein Wohlbefinden, dein Selbstwertgefühl, deine Ruhe an die Aufmerksamkeit deines Mannes gekoppelt. Für dich ist es nicht nur ein Bedürfnis an seiner Seite zu sein, sondern seine Aufmerksamkeit ist deine Droge geworden.

Schon der Gedanke daran, dass dir diese Droge entzogen werden könnte, löst bei dir körperliche Reaktionen aus und du vermeidest nicht nur Situationen, in denen du unsicher wirst. Du fängst sogar Streit an, nur damit dein Mann seinen Fokus auf deiner Person beibehält.

Damit Du, Er und vor allem Ihr ein zufriedeneres Leben führen könnt, solltest du lernen dich selbst zu beruhigen, also die Abhängigkeit von deinem Partner zu vermindern.
Er kann dir zwar immer wieder sagen, dass es keinen Grund für deine Eifersucht gibt und dich so ein wenig beruhigen, aber wie bei jeder Droge, steigt dein Bedarf an Bestätigung ständig und die Wirkung hält immer weniger an.

Du musst von einem fremdbestimmten Selbstbild zu einem selbstbestimmten Weltbild wachsen.

LG
Brian
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich habe nachher meinen ersten Therapietermin.
Ich war schon mal vor Jahren bei meinem Ex an diesem Punkt, dachte zwischzeitlich, es überwunden zu haben, hatte sogar mal kurz eine offene Beziehung. Ohne Probleme. Dann haben mein Mann und ich unsere geschlossen und ich würde schwanger und irgendwie ist es darüber passiert, dass es bei mir wieder losging. Er füttert mein Ego nicht so, wie dein Verlobter es tut, weil Er denkt, dass das nichts bringt. Er sieht unfassbar gut aus, hat viel Kontakt mit anderen Frauen - aber mir noch nie Grund für irgendwas gegeben.
Ich leide trotzdem mal still, mal weniger still.
Und als ich vor ein paar Wochen ein altes Tagebuch in der Hand hatte, habe ich festgestellt, dass ich wieder am gleichen Punkt wie vor Ca 8Jahren bin. Das hat mich total entsetzt.
Also Therapie.
Ich glaube nicht, dass in diesem Stadium alleine übers Selbstbewusstsein was geht.
Ich treibe mind 3mal/Woche harten Sport, habe ein halbes Jahr nach der Geburt meine alte Figur wieder, treffe Freunde, habe ein wunderbares Baby, dem ich eine tolle Mama bin, mache mich nebenbei mit Kind im Arm selbstständig und eine Weiterbildung.... Ich habe die letzten Jahre soviel geschafft, schaue in den Spiegel und weiß, dass ich sehr attraktiv bin.... Und das hilft alles nichts.

Langer Rede: Such dir professionelle Hilfe!
ich find Eifersucht mega ätzend. Ich bin jemand, wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann sind für mich andere Frauen TABU.. PUNKT.
Ich spreche auch darüber, wenn ich frisch in einer Beziehung bin. Ich schaue andere Frauen an, einfach weil man andere Menschen automatisch anschaut und das hat nichts zu bedeuten
Ich spreche auch mit anderen Frauen, lache mit ihnen, unterhalte mich .. und auch dabei weiß ich dann genau wo ich mich hingezogen fühle.

zu einer echten Beziehung gehört Vertrauen, ist das nicht da, ist die Beziehung eigentlich schon den Bach runter. Ich vertraue im Gegenzug auch 100% und ganz ehrlich.. wenn ich in einer Beziehung bin und meine Partnerin hat es nötig mit anderen Männern etwas anzufangen, dann bin ich eben nicht mehr der richtige für sie.

Wovor hast du denn Angst, Tinka? das er dich verlässt?
Hey, wenn du ihm nicht wichtig genug bist, oder er der Meinung ist, du passt nicht mehr in sein Leben - dann gibts eigentlich nichts anderes, als das zu akzeptieren. Oder kann man jemanden zwingen einen zu lieben?

Wenn du dir das einfach vor Augen führst.. entweder ist freiwillig bei dir und treu.. oder ihm steht es frei zu gehen, dann wirst du sehen wo er steht.

Mit dem hinterher spionieren und Misstrauen bewirkst du eigentlich nur, das er sich weiter von dir entfernt, wer will ne Partnerin, die einem nicht vertraut? ich hätte da keinen Bock drauf.
Meine Letzte Beziehung war leider so, da schellte die Nachbarin und fragte mich etwas (ohne Hintergedanken - einfach nur, weil man ein freundliches Verhältnis zueinander hat)
Da durfte ich mir ne Predigt anhören, das es nicht erwünscht sei, das ich mit ihr spreche, wenn ich allein zu Hause bin..
bin ich ein Kleinkind??? ich hab ihr gesagt, das ich das nicht akzeptiere und entweder soll sie mir vertrauen, oder darf gern gehen..

Eifersucht ist sowas von Kindergarten - da muss ich echt sagen.. werd Erwachsen - mit 23 sollte man zumindest diese Reife erwarten können.. wobei meine letzte Freundin war 35 und auch noch nicht soweit *ggg* *ggg*
jetzt mal tacheles...
Liebe Queen_Tinka,
wenn ich ganz ehrlich bin...an Deiner Stelle wäre ich auch genau so eifersüchtig wie Du...und weißt Du, warum?
Genau aus dem Grund, dass Du ihm Deiner Freundin quasi ausgespannt bekommen hast. Ein Mann, der in einer Beziehung ist und trotzdem fähig ist, gebunden was mit einem anderen Mädel anzufangen, ist nicht gerade das große Los!!!

Du hast am eigenem Leib erfahren, wie schnell er "Bäumchen, wechsel Dich" spielen kann.
Ich persönlich...hätte ich jemals in meinem Leben einen Mann angelacht, der in einer Beziehung ist, abgesehen davon ist es ein absolutes Tabu für mich, ich hätte mich nie in einer Beziehung mit ihm verloren aus genau diesen Ängsten!

Und ich denke, da liegt der Casus Kacktus...unterbewusst weißt Du so sicher wie das Amen in der Kirche, dass jede hergelaufene Dame ihn Dir genau so einfach weg schnapppen kann, wie Du es selbst damals getan hast.

Für mich persönlich hätte die Beziehung keine Zukunft, so leid es mir tut.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Dir wird bewusst, warum Du so eifersüchtig bist und redest mit ihm darüber...und er muss sich daraufhin sehr zurück nehmen was andere Frauen betrifft, wodurch er aber widerum eingeschränkt wird in seinem freien Dasein innerhalb der Beziehung und folgend sehr unzufrieden mit Dir sein wird, weil diese Überwachung einfach nervt und seine Phantasien erstickt... oder Du beendest das Elend und suchst Dir einen anderen Partner in der Hoffnung, bei ihm weniger eifersüchtig zu sein.

Da ich selbst ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, kann ich Dir versichern, dass es im Falle eines neuen Partners nicht besser werden wird!! Du wirst immer Gründe für die Eifersucht finden!!

Das einzige, was mir geholfen hat, mit der Eifersucht zu leben ist, gelernt haben, mich selbst zu lieben!!

Dafür bedarf es aber auch viel Lebenserfahrung...ich selbst war erst mit 30 Jahren an diesem Punkt gelangt.
dazu braucht es nicht unbedingt 30 Jahre mehr Lebenserfahrung...

als ich in genau dem Alter war, wie die Themen Erstellerin, hatte ich eine Freundin, die mir nicht treu war.
Ich hab damals, als ich das dann rausbekommen habe erst nicht gewußt, was ich machen soll, doch innerlich wollte ich sie nicht mehr - einfach weil ich ihr nicht vertrauen konnte.
Und ich hab mir dann gesagt, wenn sie so wenig zu mir steht, das sie andere braucht, oder sie braucht andere weil ich vielleicht nicht gut genug bin, nicht gut genug im Bett, oder was auch immer für Gründe - dann soll sie doch mit jemand anderem glücklich werden.

Ich habs für mich losgelassen und mich von ihr getrennt und das tat richtig gut.

Wenn du ihm so wenig bedeutest, das er sich von der nächst besten, die ihm ins Dekollete glotzen lässt, hinterher rennt, dann ist er die Energie nicht wert, die du in die Eifersucht steckst.

Da kannst du echt nur drüber stehen und ihm klipp und klar sagen, wenn er nicht 100% zu dir steht, dann halt besser gar nicht.

Ich steh nach wie vor dazu, was ich oben in meinem anderen Beitrag geschrieben habe - Eifersucht ist echt reine Zeit und Energieverschwendung.
******ito Mann
3.804 Beiträge
Es
hat meines Erachtens nach auch nichts mit Lebenserfahrung zu tun. Erfahrung kann auch viel zerstören, verändern und in ein schräges Licht rücken. Man muss sich nur finden.

"Die Fähigkeit, allein zu sein, ist die Fähigkeit zu lieben. Es mag für dich paradox klingen, ist es aber nicht. Es ist eine existentielle Wahrheit; nur diejenigen, die fähig sind, allein zu sein, sind fähig zu lieben, zu teilen und zum Innersten des anderen vorzudringen - ohne Besitzstreben, ohne vom anderen abhängig zu werden, weil sie nicht süchtig nach dem anderen sind."
Osho
Ich bin auch ein eifersüchtiger Mensch und ich bekomme meine Eifersucht auch nicht in den Griff.
Allerdings glaube ich, dass meine Eifersucht das natürliche Maß nicht überschreitet und ich sie deshalb auch nicht in den Griff kriegen möchte. Eifersucht ist nämlich etwas ganz natürlich.

Wenn man allerdings "krankhaft" eifersüchtig ist, dann ist auch das Selbstwertgefühl nicht so ganz gesund und dann hilft NUR eine Therapie beim Psychologen. Alleine kriegt man das nicht in den Griff.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Es kommt auf den Partner drauf an.

Ich habe viele "Beziehungen" gelebt mit großer Eifersucht. Aber hab im Nachhinein auch den Grund erfahren: andere Frauen.

Kurz nach der Hochzeit wurde ich betrogen, obwohl wir 3 Jahre zusammen waren, 2 Kinder hatten, das dritte unterwegs war.

Wenn ein Mann dich betrügen will, macht er es irgendwann. Auch wenn er es erstmal abstreitet. Aber mit Eifersucht, Stalking usw treibt man seinen Partner nur weg von einem! Denn sobald man eingeengt wird, wird die Luft eng und wir Menschen neigen dazu in Panik abzuhauen, Luft zu holen etc.

Ich glaube, ich hab es selber auch schon geschrieben: da du ihn einer anderen ausgespannt hast, kann dir die natürlich ebenso passieren. Oder er geht dir fremd oder beendet gleich sofort die Beziehung sobald es keinen Ausweg mehr für ihn gibt wenn du das nicht unter Kontrolle bekommst.

Und schreibe dir für die Zukunft gleich noch ein großer Zettel mit der Schrift: vergebene Männer sind Tabu und ein absolutes NOGO!

Nach meiner letzten Beziehung wo ich eifersüchtig war, hab ich mir viel Zeit für mich genommen. Zeit zu trauern, aber auch Zeit um zu mir zu finden und somit hab ich seither die zweite schöne Beziehung ohne Eifersucht.

Ja, ich wurde mehrmals enttäuscht, verletzt, eigentlich hätte ich kein Herz mehr haben spollen denn einmal hat es da in mir so geknallt, als wäre tatsächlich ein Teil meines Herzens abgebrochen. DAS werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen. Aber ich habe IMMER dieses Licht gehabt.

Das Licht nennt sich Hoffnung.

Hoffnung das zu bekommen, was ich mir wünsche. Und immer ein Funken Grundvertrauen. Was mir meine beiden Partner immer ganz gut mit mir zusammen aufgebaut haben.

Ich hoffe du hast nun genug Denkanstöße erhalten.
Habt Ihr Ratschläge für mich, wie ich meine Eifersucht Schritt für Schritt abstellen kann?

ja








und ehe ein mod kommt und *motz* schreibe ich auch, welche/n ich hätte...
  • du bist dick, also nimm ab. das steigert das Selbstwertgefühl ungemein. erzähle aber niemandem, dass du abnimmst, tu's einfach.
  • trenn dich von dem kerl. wer einmal betrügt, tut es immer wieder. dein leben ist nicht abhängig von so einem.
  • such dir professionelle hilfe, sonst wirst du untergehen...

Du wirst immer im Hinterkopf haben wozu er fähig ist, denn Du warst mit beteiligt, da helfen auch keine Liebesbekundungen.

Er hat Dir live seine Charakterschwäche vor Augen geführt, das er eine Partnerin betrügen und von A direkt zu B wechseln kann.

Du hast verständlicherweise Angst aber trägst daran Deine Mitschuld.

Karma....

So leid es mir tut aber dann ist es nunmal nicht DIE Beziehung.

Lg
********e001 Paar
618 Beiträge
Man/frau ist nie einfach nur eifersüchtig, sondern diese ist eingebettet in ganz bestimmte Kontexte. Sei es mangelndes Selbstwertgefühl, eigene Anteile des Wunsches, sich auch mal anderweitig zu orientieren und es auf den Partner zu übertragen.
Dies sollte etwas aufgebröselt werden, und zwar von fachlicher Seite. Ein guter Therapeut benötigt dafür maximal drei Sitzungen. Allerdings ist dann die Eifersucht nicht weg, aber man hat die Mittel, damit umzugehen und die Spitzen sind weg.
Allerdings kann Eifersucht ja auch ein Lösungsversuch sein: wie eine Vorrednerin schon schrieb, kann diese dazu führen, dass man bestimmte Dinge in seinem Leben ändert. Vor allem diese, die einem selbst nicht passen. Aber auch das kann und sollte in einer guten Therapie angesprochen werden.
Dir alles Gute
Rolf
Ich erlaube mir, dir vor einer Heirat mit diesem Mann dringend abzuraten. Begebe dich auf den langen Weg, dein Selbstwertgefühl zu finden. Du wirst feststellen, dass dir am Wegesrand hin und wieder besonders schöne und langstielige Blumen begegnen werden.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
du hast jetzt einen Mann...
der sich ausspannen läßt - diese Erfahrung hast du bei ihm gemacht,
die läßt sich auch nicht löschen.

Bei diesem Mann wirst du immer damit rechnen müssen,
dass er sich ausspannen läßt,
wenn ihr Probleme bekommt.

Dumm gelaufen würde ich sagen.
Beim nächsten Mann vorher überlegen.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wenn du ihm nicht blind vertrauen kannst, in jeder Minuten in der ihr getrennte Wege geht, hast du nun halt verloren. Und ich weiß auch nicht was schlimmer ist: betrogen zu werden oder jemanden einer ausspannen und dann ebenso mit dem Misstrauen leben "er kann es mit mir genau so machen" und er wird es machen wenn er dich liebt, nicht mit dir Schluss machen will und trotzdem aus deinen Fängen abhauen will. Wenn es ihm zu eng wird, geht er.

Du hattest geschrieben das er dir eigentlich keinen Grund dazu gibt eifersüchtig zu sein?

Dann akzeptiere und respektiere das und genieße und liebe das Leben mit ihm. Denn auch meiner gibt mir keinen Grund zur Eifersucht. Und ich weiß das er sich eingeengt fühlen würde wenn ich ihn damit nerven würde.

Heiraten? Zu 80% zum scheitern verurteilt. Zumindest in nächster Zeit. Ob es für immer und ewig halten wird? Fraglich. Tut es in den wenigsten Ehen. Und auch nur dann wenn alles stimmig und im klaren und reinen ist.

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2"
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Viele Beiträge ja verweisen auf den Umstand, dass sie mit ihrem Partner ja gerade die Erfahrung gemacht hat, dass er aus einer bestehenden Beziehung durch Fremdgehen ausbricht. Und eben das die Unsicherheit und damit Eifersucht schürt.

Ich frage mich, ob es Sicherheit geben würde, die damaligen Umstände, die zum Fremdgehen führten - gemeinsam mit dem Partner - näher zu beleuchten? *nachdenk* Also seine damaligen "Gründe", Gefühle und heutige Sicht auf sein Verhalten zu erfahren.
****tey Frau
241 Beiträge
nicht deine entscheidung
hey liebe TE,

hier wurde ja schon viel gutes geschrieben - besonders dass du dir professionelle hilfe holen sollst um dein selbstwertgefühl aufzubessern.

von mir noch dies: es ist seine wahl. ob er treu ist oder nicht. ganz alleine seine wahl. egal was du machst. es spielt KEINE rolle!

entweder er will treu sein oder eben nicht.

jetzt atme mal tief durch. es liegt nicht in deiner macht. also egal ob du eifersüchtig bist oder nicht - es ändert nix..
......
********enzo Mann
844 Beiträge
Tickt Ihr noch ganz richtig???
Ich erlaube mir, dir vor einer Heirat mit diesem Mann dringend abzuraten.

Heiraten? Zu 80% zum scheitern verurteilt. Zumindest in nächster Zeit. Ob es für immer und ewig halten wird? Fraglich. Tut es in den wenigsten Ehen. Und auch nur dann wenn alles stimmig und im klaren und reinen ist.

Beim nächsten Mann vorher überlegen.

So leid es mir tut aber dann ist es nunmal nicht DIE Beziehung.

Keiner von Euch, nicht ein einziger kennt die Beziehung der Beiden und ihr erlaubt es Euch Ihr von einer Beziehung oder Heirat mit diesem Mann abzuraten? Wirklich! Tickt ihr noch ganz richtig?

Nur mal so als Denkanstoß! Die Beiden lieben sich!
Der Mann hat nichts, aber auch absolut gar nichts gemacht, was sie ihn vorwerfen könnte!
Er Ist nicht fremdgegangen, er hat nicht geflirtet und er hat noch nicht mal Anlass zur Eifersucht gegeben- und Ihr ratet tatsächlich dazu, die Liebe der Beiden zu beenden und sich zu trennen?

Ich frage mich echt in was für einer Einhornwelt ihr lebt!


Nach meiner Erfahrung, gehören Fehler zum Leben und damit auch in Beziehungen dazu.
Wenn Ihr nach der absolut perfekten beziehung sucht und jedes mal die Flinte ins Korn werft nur weil das Leben mal nicht nach eurem Kopf spielt, dann sollte sich jeder Partner von eucht trennen, denn ihr seid in keiner weise beziehungsfähig.

Beziehungen führt man nicht, damit man im Sonnenschein nackt über eine Wiese hüpfen kann, sondern damit man einen Partner hat der einen liebt, zu einem steht und einen stützt, gerade wenn man stolpert.

Vergebene Männer sind Tabu und ein absolutes NOGO!

Sorry Mädels, aber Frauen betrügen genauso viel wie Männer.

Wenn ihr einen Mann/Frau haben wollt, der oder die nach dem "Wir sind jetzt zusammen!" keine andere/n Mann/Frau mehr anschaut.....werdet erwachsen!

*haumichwech*

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.