Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4458 Mitglieder
zum Thema
Was zu tun in München?2
Guten Abend Wir sind das nächste Wochenende in München.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitaffäre

*******_by Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
langzeitaffäre
mich würden mal eure erfahrungen zu diesem thema interessieren....hab sowohl positive wie auch negative erfahrungen gemacht....war teilweise sehr toll und erfüllend aber auch schon irgendwann sehr problematisch....und ach ja, suche selbige im raum münchen.... *zwinker*
meine Erfahrungen
Ich hatte auch schon eine Langzeitaffäre und kann bestätigen, dass es für mich zeitweise sehr erfüllend war aber zeitweise auch problematisch. Ist ja auch irgendwie logisch. Ich denke vor allem bei einer Frau spielt - wenn nicht von Anfang an - irgendwann mehr als nur Sex eine Rolle. Ich könnte nicht auf Dauer Sex mit einem Partner haben, für den ich nichts empfinde. Und dann kommt zwangsläufig der Wunsch auf, mehr gemeinsam zu erleben, z.B. mal ein ganzes Wochenende zusammen zu verbringen, etwas zu unternehmen, eine gewisse Zusammengehörigkeit auch im Alltag zu spüren. Und das geht ja dann meistens nicht. Man darf nicht zusammen gesehen werden, man selbst oder das "Verhältnis" kann nicht über nacht wegbleiben, man darf nur zu bestimmten Zeiten anrufen - das Wochenende ist komplett "tabu" - je nachdem halt. Wenn dann Liebe mit ins Spiel kommt, erwacht dann auch noch die Eifersucht. Oder man spielt mit dem Gedanken, seine eigene Beziehung zu beenden. Was ich auch schon gehört (zum Glück noch nicht selbst erlebt) habe: Beide Seiten wollen sich füreinander von den Lebenspartnern trennen. Tun es auch. Aber einer hat dann so ein schlechtes Gewissen, dass er wieder in seine alte Beziehung zurück geht. Das ist dann für den anderen doppelt schlimm.

So schön es auch sein kann, mit einem "Nebenher"-Partner vielleicht wieder Schmetterlinge im Bauch zu spüren oder tollen Sex zu haben - die ständige Angst, "erwischt" zu werden macht ja nun auch nicht gerade viel Spaß. Denn mit einer Langzeit-Affäre ergibt sich ja auch automatisch eine gewisse Regelmäßigkeit, die irgendwie vertuscht werden muss. Es sei denn, beide haben frei, wenn ihre Lebensgefährten arbeiten. Aber wo gibt's das schon?
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ich hatte ebenfalls schon eine Langzeitaffäre.Aus meiner Sicht des gebunden seins und dem Grund warum ich diesen Weg gegangen bin , kann ich nur sagen, dass für mich keine Liebe im Spiel war. Gefühle ganz sicher.Sonst hätte ich mich ihm nicht zuwenden bzw. öffnen können.
Wenn natürlich die Konstellation besteht(wie in meinem zweiten Fall) , dass beide gebunden sind, wirds etwas schwieriger,denn man muss Zeitfenster tagsüber und/oder auch nachts finden. Das ist nur möglich wenn gute Alibis oder Zufälle das Geschehen lenken.Ein gemeinsames Wochenende wäre bei mir nicht möglich gewesen wegen des Familienalltags.Ich bin jemand der vorort über Nacht mal aushäusig sein kann bis zu einer bestimmten Uhrzeit*zwinker* Was bedeutet derjenige musste mit mir früh aufstehen und wieder gen seine Heimat fahren.
Dies hat bisher über einen längeren Zeitraum mit einem Single geklappt, und ein zweites Mal mit einem Gebundenem. Aufgrund eines Vertrauensbruchs seinerseits habe ich dies dann beendet. Wäre es nicht am Hintergehen gescheitert, war mir trotzdem immer im Hinterkopf, dass es nur für einen bestimmten Zeitraum sein wird, denn seine Arbeitssituation erlaubte es momentan noch.Wenn er aber am Heimatort wieder gearbeitet hätte, würde das ganze wegbrechen, dessen war ich mir schon zu Beginn bewusst. Nun hat es sich eben durch andere Sachen zerschlagen.
Ich kann nur eines dazu sagen, Gefühle muss man im Griff haben, angepasst an die Häusliche Situation, sonst geht es schief.
Und da ich von Natur aus kein Mensch bin der wegen Sex einen anderen bedrängen wird..aber jemand bin dem Vertrauen, Ehrlichkeit und eine Prise Emotionen wichtig sind suche ich jetzt genau aus. Einmal enttäuscht worden zu sein reicht aus, gehört aber zu Erfahrungen dazu, um daraus zu lernen.Besser ist es auch schon mal an das vorprogramierte Ende Gedanken zu verschwenden, denn wer hat seine Affäre schon bis zum Lebensende?????den würde ich gerne kennenlernen.
Auf ein "sauberes" Auseinandergehen lege ich großen Wert !
Ab wann ist eine normale Affaire eine Langzeitaffaire? Ich hatte ein Jahr eine Affaire und wir haben uns alle zwei Wochen oder öfter gesehen - jetzt lebe ich offiziell mit ihm zusammen und bin so sehr glücklich *ja*.
Bei mir war es lange so, dass ich in unserer speziellen Beziehung eine andere Form als eine Affaire weder in Betracht gezogen habe noch wollte oder aktiv dafür gekämpft habe. Es war schön so, wie es war und ich habe es von Anfang an sehr genossen!
Irgendwann haben sich dann von beiden Seiten Gefühle eingeschlichen und schlussendlich wäre eine Affaire auch von der anderen Seite nicht mehr möglich gewesen.
Wenn man vorher gewisse Regeln aufstellt und dem anderen Änderungen mitteilt, dann kann eine Affaire wohl sehr bereichernd sein! Und in meinem Fall sogar lebensweisend und lebensverändernd. *wolke7*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Beim Lesen dieses Thread werfen sich mir gerade Fragen auf.
Was versteht die TE denn unter diesem Begriff "Affäre".

Ist eine parallele Geschichte zu einer bestehenden Beziehung gemeint oder handelt es sich eher um die Suche und Beschreibung einer Affäre zu einem "Fuckfriend"?

Al
*******_by Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
...
also ich verstehe darunter eine rein sexuelle beziehung....natürlich gehört auch sympathie und ein gewisser grad an freundschaft dazu....und diese dann auf lange zeit.....auch über jahre.....und natürlich nicht neben einer bestehenden beziehung....lol...
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
okay ich definiere Affäre anders .. und zwar "neben" der Beziehung noch etwas zu "menscheln"
ansonsten heißt es für mich, wenn ich sexel mit Gefühl, Freundschaft und allem drum und dran= ich führe eine monogame Beziehung
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Danke für die Info.
Genau daran habe ich nämlich auch gedacht.
Als Mann kann ich dazu nur folgendes sagen.
Oft probiert, doch ist es nie gelungen.
Vermutlich ist es für uns Männern leichter, die emotionale Schiene außen vor zu lassen und uns rein auf den Sex und eine einfache Freundschaft zu konzentrieren.
Aus meiner Erfahrung endete es schlicht entweder in einer Klammeraktion und dem Versuch, die Sache in eine vollwertige Beziehung zu drehen oder die Frau fühlte sich letztlich überhaupt nicht wohl in ihrer Situation.
Es lief schlicht auf - ganz oder gar nicht - hinaus.

Al
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ich kenne keine Klammeraktion aus "meinen" bisherigen Erfahrungen ..zumindest nicht von meiner Seite
Gefühle aber völlig aussen vor zu lassen ,halte ich für absurd.. man muss nur seine Grenzen kennen und was man zulässt.
Heimliche Affäre zum beispiel
warum trennen sich denn die meisten nicht, wenn sie unglücklich in ihrer Partnerschaft und angeblich oft nur das "sexuelle Vergnügen" suchen?
ja .. eben , weil sie den "abgesicherten Modus " fahren, wer verlässt denn für eine Affäre die Beziehung?.. kommt nicht oft vor, sag ich einfach mal

und wenn sich "gebundene"begegnen müssen/sollten klare Grenzen gezogen sein, sonst endet es im fiasko, wie du schon sagst @****_68
*******ora Frau
133 Beiträge
Ich habe gerade eine Langzeitaffäre mit meinem Ex. Wir waren zusammen da waren wir 16 (lang lang ists her). Sexuell gesehen sind wir immer wieder aufeinander zurückgefallen. 2x für eine kurze Affäre als wir beide Single waren und nun seit etwa 2 Jahren haben wir eine Langzeitaffäre miteinander. Was ich in diesem Fall unter Affäre verstehe? Wir haben Sex. Ich bin Single und versüße mir mit dieser Affäre die Wartezeit auf "Mr. Right".
Da es sich um meinen Exfreund handelt und ich genau weiß warum wir uns getrennt haben und ich einfach immer wieder merke, dass ich ihn nicht länger als mal ein Wochenende aushalte, steht für mich eine eventuelle "Entwicklung von Gefühlen" gar nicht mehr zur Debatte.

Vor dem Erwischtwerden, wie Likeyouwant es beschrieben hat, habe ich weniger Angst, mein Ex aber schon, denn er ist in einer Beziehung und findet eben immer wieder Gründe um ab und an mal ein Wochenende zu verschwinden...

Ich kann nur sagen: Wäre es jemand anders und nicht mein Ex, den ich einfach sehr gut kenne, hätte ich bestimmt schon Gefühle entwickelt...
Mehrere Jahre (4 bzw. 2,5)
Affaire? Hmm, ehr Geliebte mit einem hohem sexuellen Anteil an der Beziehung.

Bin seit nun fast drei Jahrzehnten mit meiner Frau zusammen.
Hatte vor einigen Jahren beim FKK eine Frau kenengelernt, die für vier Jahre meine Geliebte wurde, mit der ich in die Sauna ging, FKK machte, uns massierten und liebten. Wir besuchten auch gemeinsam Swingerclubs.

Ein Jahr vor dem Ende dieser Beziehung startete auch eine intensivere Beziehung zu einer anderen Frau, die ähnlich gelagert war. Wir hatten uns nciht gesucht, aber gefunden. Diese Beziehung hielt gut 2,5 Jahre.

Ich weiss, so lange halten die Ehe vieler Paare nicht, aber ich neige halt zu Langzeitbeziehungen, auch wenn ich nichts gegen ONS habe,

Meine beiden Geliebten wußten, dass ich verheiratet bin und meine Frau nicht verlassen würde, und auch voneinander.
Wir trafen uns so zwischen 1-2 mal die Woche und alle 2-3 Wochen, ohne festen Rythmus, so wie es ihre und meine Zeit zuließ. Beide waren damit zufrieden, da auch sie ein unabhängiges Leben führen wollten und genug andere Beschäftigungen hatten.

Geendet haben die beiden Beziehungen, als die beiden sich für jeweils einen anderen Partner entschieden, mit denen sie eine feste Zukunft aufbauen wollten.

LG Tom
*****nja Paar
67 Beiträge
Affaire
Hallo,
was rechtfertigt eine Affaire wenn..wenn man hier als Paar angemeldet ist? (Singels natürlich ausgenommen)
Ich selbst musste feststellen, das meine "erste" Frau mehrere,sogenannte" Affairen"hatte,während ich meine Dienstzeit für "Volk und Vaterland" im Ausland verbracht habe.
War nicht gerade prickelnd...eher die Hölle!!! und vorallem Einseitig;))).
Seit 6 Jahren habe ich nun das Glück mit einer Frau zusammenzuleben,wo es das Wort Affaire nicht gibt.
Wir haben beide Spaß am Sex und auch manchmal Lust auf fremde Haut oder etwas "Abwechslung"...deshalb sind wir hier...besuchen Clubs und treffen uns auch privat mit anderen "Gleichgesinnten".
Das Ergebniss: Jeder äußert seine Wünsche..Begierden und Gelüste;)) ...das völlig offen und ohne Geheimisstuerei..und genießt es im Beisein des Anderen.
Also...Affairen...sind out!!!!....gemeinsam Genießen...iss in!!!!..
Deshalb sind wir doch hier....oder haben wir da was verpasst?? :))

LG
Tommy (Sonja schläft schon...hatte schon vor einer Std.ne Affaire;)) )
Also...ich denke, dass ist eine sehr erstrebenswerte Sache, denn was gibt es besseres und schöneres...als jemanden längerfristig zu treffen und das zu realisieren..was beiden im Kopf herumspukt....
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
*top* silentmovie

hätte von mir sein können
wir hatten 2 langzeitaffären paralell im zuge unserer mmf aktivität. ist dann aber zu ende gegangen, da sich der alltag eingeschlichen hat und der sexuelle kick gefehlt hat. streben daher keine längeren affären mehr an.
Mein Lover und ich sind nun mittlerweile seit über 6 Jahren zusammen und unsere (sex. ) Beziehung ist nach wie vor so harmonisch und zugleich geil wie am ersten Tag. Die ersten Jahre haben wir 1 - 2x wöchentlich treffen können, seit geraumer Zeit durchschnittlich aller 14 Tage. Dies aufgrund dessen, weil er dienstlich in die alten Bundesländer versetzt wurde. Hin und wieder fahre ich auch zu ihm und bleibe dann 1 - 2 Tage, je nachdem wie ich es mir einrichten kann. Wir beide gehen offen, ehrlich und vertrauensvoll miteinander um, Heimlichkeiten gibt es bei uns nicht. Klar habe ich manchmal Angst, dass er vielleicht eine jüngere Frau sex. anziehender findet (er ist 10 Jahre jünger als ich) und mich dann verlässt. Aber daran mag ich heute nicht sonderlich denken.
Ich glaube, wir beide haben mit uns das große Los gezogen. Er ist das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist.
****nw Mann
1 Beitrag
langzeitaffäre
Ich hatte sie 8 Jahre und war der glücklichste Mann der Welt. Aber es gab Höhen wie im Himmel und Tiefen, die einem keine Lust mehr am Leben gegeben haben.

Dennoch ich bereue es nicht, für mich war sie die Liebe meines Lebens, und wenn ich eines Tages auf dem Sterbebett liege, so weiß ich, es waren gerade diese 8 Jahre, die mein Leben lebenswert gemacht haben. Für mich wird sie immer und ewig das absolut Größte auf dieser Welt sein und bleiben.

MARTINA, ich liebe Dich bis ans Ende meiner Tage......Du warst das Schönste was ich auf dieser Welt hatte, Du warst mein erster und mein letzter Gedanke.........Du warst göttlich!!!

Ich habe Dich geliebt mit jedem Atemzug, jedem Augenaufschlag, Du warst das absolute Premium-Geschöpf der ganzen Schöpfung. Ich bin unendlich traurig, dass ich Dich nicht mehr habe. Die Sonne und Wärme meines Lebens ist untergegangen!

Dein K.T.
Was für ein Bekenntnis *zwinker*

...ich frage mich auch, ab wann "Langzeit" beginnt. Ist es nicht eher der Unterschied zwischen wichtig, einprägsam und flüchtig, bedeutungslos?
*********_m28 Mann
5 Beiträge
50/50
also meine Erfahrungen sind 50/50... ich hatte schon Affären die fast die totale Sexuelle Erfüllung waren...aber auch schon welche bei denen ich lieber mit der Hand......anstatt drauf.

Problematisch wird es immer wenn einer von beiden mehr will und Eifersüchtig wird.

Ich verzichte nicht gern.Wenn eine Saarländerein der gleichen Meinung ist.....gerne anschreiben.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@J_R
Ich störe eigentlich nur ungern bei Ergüssen, aber irgendwie zwickt mich grad die Neugier so sehr:

Spricht da der J.R. aus Dallas?

*gruebel*



... oder war der aus Denver? *schiefguck*
In den letzten Jahren hatte (und habe) ich Beziehungen, die deutlich ueber ein Jahr hinausgingen. Meine erste Affaere begann viele Jahre vor meiner Heirat und ging rund 15 Jahre, bis sie an der Entfernung (8000 km!) einging. Das war etwas ganz Besonderes, was fuer mich noch heute wundervolle Erinnerungen weckt.
*********_m28 Mann
5 Beiträge
Was zwickt dich denn?
*********gmuc Mann
711 Beiträge
Trend
Ich denke das dorthin auch zur Zeit der Trend geht.

Casual SEX!

Schöne Stunden, Tage oder Wochenenden miteinander verbringen, den Alltag aber allein meistern. Man kann sich dann entsprechend fallen lassen kann und die Stunden geniessen. Man kommt dann auch nicht in die Versuchung die Alltagsprobleme anzusprechen. Man ist sozusagen in einer anderen Welt.

*zwinker*
*********gmuc Mann
711 Beiträge
vergessen!
Und dadurch hat man dann die Vertrautheit, die viele beim Sex benötigen.

Deswegen sind Langzeitbeziehungen im Trend!
*********_m28 Mann
5 Beiträge
Natürlich ist eine Beziehung ohne Verpflichtungen gut.Man kann,wie vorher schon erwähnt,sich einfach fallen lassen und genießen.
Wobei sich für mich die frage stellt,da ich ja noch etwas jünger bin wie viele hier,wo sind die träume dabei?Träume die man allein nicht meistern kann,bei denen man auf seine Partnerin angewiesen ist.Und kann man die Vertrautheit einer langzeit Affäre net auch auf eine richtige Beziehung lenken.Also bitte nicht falsch verstehen.Ich mach sowas ja auch.Hatte auch Affären.Nur denk ich,wenn man eine Affäre über eine längere Zeit auslebt,kann man sie dann nicht zur Beziehung machen?? Voraussetzung ist natürlcih das beide Single sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.