Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Monogamie. Wunderbar !
82 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für Euch Monogamie?

*******y80 Frau
152 Beiträge
Ich bin hier noch nicht allzu lange dabei, ABER: kann es sein, dass ich diese Fragestellung jetzt schon in mindestens 3 verschiedenen Threads so oder ähnlich gelesen habe?
WARUM?
Ist das alle zwei Wochen so wichtig, wie das jeder für sich interpretiert?
Oder macht es jemandem einfach Spaß, zuzusehen, wie sich hier alle in schönster Regelmäßigkeit in die Wolle kriegen? *streit*


*undwech*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wäre dankbar, wenn wir die pubertären Fantasien darüber, was ein Gynäkologe beruflich tut, hier außer acht lassen würden.

Und ein Masseur, dem bewusst ist, dass Menschen auch "einfach" Berührung wollen ... ist der dann monogam in Deinen Augen oder ein Fremdgeher ?
Für mich bedeutet Monogamie in einer Beziehung zu sein (welche Art auch immer: offen, Ehe, Freundschaft+, Affäre,...) und nur mit eben diesem "Partner" Sex zu haben.
****nin Frau
610 Beiträge
Im allgemeinen Sprachgebrauch kenne ich Monogamie als nur mit einem Partner Sex haben und diesem Partner (auch emotional) treu sein.

Mein persönliches Empfinden zu diesem Begriff ist eher mit Betonung auf der Treue.
Dass es für mich, mein Herz, mein Leben, nur diese eine Person gibt und geben kann.

Ob das dann automatisch bedeutet, dass alle anderen uninteressant sind oder man trotzdem Außenbeziehungen führen kann, die auf ner anderen Ebene stattfinden, da bin ich mir noch nicht sicher, vermute aber Letzteres.

Auf jeden Fall sollte Monogamie m.M.n. eindeutig von innen kommen und nicht aus einem gesellschaftlichen Zwang heraus.
Denn sonst ist es eben genau das: moralischer Zwang und nicht freiwillige auf einen Partner bezogene Liebe.
Eine Frage
an alle in die Runde:

Wer von euch hatte beim Zusammensein mit seinem festen Partner/Partnerin schon einmal Fantasien in denen man auf einmal mit einem Promi oder irgendeinem anderen begehrenswerten Menschen im Bett war?

Ich möchte gar nicht so genau wissen, ob meine Frau gerade ihren Orgasmus mit mir hatte oder George Clooney, dem Zalando Boten oder wem auch immer. Genauso wie ich schon mal mit wem auch immer im Kopf Sex hatte.

Ist sowas nicht eigentlich häufig der Fall? Ist das überhaupt zu unterdrücken?

Und an alle extremen Verfechter der erzkatholischen Auslegung der Monogamie:

Ist das überhaupt noch monogam?
. Ist sowas nicht eigentlich häufig der Fall? Ist das überhaupt zu unterdrücken?

Kopfkino hat jeder Mensch.
Es umzusetzen muss tw manchmal echt nicht sein...
Bilder von Prominenten im Kopf...

Das hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun.

Für mich ein neues, wirklich unsinniges "Argument" im Denkkonstrukt gegen Monogamie.

"Du bist untreu, weil Du an Clooney denkst"

*lol*
Die Frage ist, ab wann Untreue beginnt und ob es nicht scheinheilig ist zu sagen, dass das Begehren nach fremder Haut im Kopfkino kein Verstoß gegen das Prinzip der Monogamie ist.....
*********icher Mann
800 Beiträge
Katharina

Von welchen pubertären Phantasien sprichst Du?

Ich habe mich nicht über die Absichten und die Gefühlswelt von Gynägologen ausgelassen, wenn dies sicherlich auch ein Thema sein könnte, wenn man allen Beiträgen von Männern hier bei JC folgt.

Ich habe lediglich für mich festgestellt, dass der Begriff Monogamie hier auf verschiedenen Ebenen angesprochen wurde und aus meiner Sicht neu definiert werden muss.

Es gab unter anderem folgende Ebenen:
Sex
Körperlichkeit losgelöst von Liebesgefühlen
Liebe
Treue
Dabei habe ich versucht, deutlich zu machen, dass es Abgrenzungsbereiche und Grenzgebiete gibt und wollte einfach nur die Meinung hören, wie diese Abgrenzungen gesehen werden.

Wenn Du mir dabei "pubertäres" unterstellst und das ohne etwas von mir zu wissen, dann kann ich das gut aushalten *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mono-, Mono- (Deutsch)
Wortart: Präfix

Nebenformen:
vor Vokalen: mon-
Silbentrennung:
mo|no-
Aussprache/Betonung:
IPA: [mono]
Wortbedeutung/Definition:
1) in Fremdwörtern aus dem Griechischen: einzig-, einzel-; allein-
Gegensatzwörter:
1) multi-, poly-
Begriffsursprung:
von griechisch μόνος (mónos) „allein“, „einzig“, „ein“


und jeder der weitere Sexualkontakte neben seinem Partner hat
kann jetzt auch sagen ich gehe ja allein mit anderen sexeln
oder wir gehen einzeln mit anderen sexeln

*ironie*
Was bedeutet für Euch Monogamie?


-das zwischen einem Menschen und mir kein Blatt , Platz findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.