Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran liegt es, dass man das Interesse für Wünsche verliert?

Woran liegt es, dass man das Interesse für Wünsche verliert?
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe 2 Tage das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht aber nichts gefunden.

Mir stellt sich sein einer längeren Zeit die Frage ob es möglich ist das man das Interesse an Wünschen verliert die man Jahre lang hatte und ob da jemand vielleicht Erfahrung mit sammeln konnte.
ABER das der Wunsch nur beim eigenen Partner weg ist. Bei anderen Personen besteht er weiterhin.

Etwas genauer:

Ich fand schon immer Frauen in sexy Wäsche toll. Es ist kein muss und kein Zwang es ist einfach schön.
Nun ist es so das ich ALLEN Partnern gesagt habe das ich das toll finde. Genauso wie sie mir ihre Wünsche mitteilten. Wärend ich auf deren wünsche einging wurde mein bescheidener Wunsch stets ignoriert.
Es ist ja nicht so das ich das täglich will.

Aber ab und zu mal wäre es toll gewesen.

Jetzt habe ich beim aktuellen Partner das ganze wiederholt.
Vor 2 1/2 Jahren sprachen wir über wünsche und Neigungen. Und ich erwähnte wie immer die Kleidung.
Das Resultat der Sache war wie immer ernüchternd.

In der ganzen Beziehung wurde es 3 mal erfüllt. Und auch nur dann wenn ich gesagt habe: zieh dir bitte was schönes an.

Von selbst kam da nie was.

Was ich nicht verstehen kann da meine Partnerin in Zeiten als sie singel war mit solchen Outfits in Clubs gegangen ist ( was mit mir wiederum nicht gemacht wird ) oder ihre Bettgeschichten zuhause empfangen hat.

Zum Ursprung der Frage zurück.

Nun merke ich bei mir selber das es mir völlig egal ist ob sie was für mich macht oder nicht.
Im Gegenteil sogar. Ich habe darauf keine Lust mehr.
Aber wehe ich seh irgendwo ein Bild von einer Frau in der Wäsche.
Dann geht's rund im Kopf.

Ich Frage mich wo der Fehler bei mir liegt das die ganze Sache so umschwenkt.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur gestört. *smile*

LG
*******ion Frau
4.656 Beiträge
lieber TE
... dass was man vermisst wünscht man sich um so mehr.

Schade dass deine Frau dies nur für Clubs und Homedates macht, jedoch nicht mehr für dich.

Hattest Du ihr das zwischendurch mal gesagt, dass du dir das wünschen würdest, wenn Sie es mal für dich an zieht (wünschen, nicht wollen bzw müssen) ?

Bei meinem Mann ist es umgekehrt, ich trage gern diese Wäsche weil ich es sexy finde und mich die Herren darin noch begehrenswerter finden. Mein Mann dagegen sagt dann immer: Ich zieh dich doch sowieso aus ! So hab ich es für Ihn nie wieder gemacht.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Einmal sagen
... und dann nie wieder?!

Was spricht dagegen, dass du sie immer wieder erneut darum bittest? Das zeigt dein Interesse und erfüllt die Beziehung mit Leben. Ich denke man kann gar nicht genug über seine Wünsche und Bedürfnisse reden.
Gehst du mit ihr zusammen einkaufen? Man kann so einen Einkauf so wunderbar gestalten und ja ... auch aktiv leben und genießen ...

Hast du ihr mal etwas rausgelegt und ihr gesagt sie möge das für dich tragen?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ach ja, der liebe Alltag...
man versucht es 1x, 2x, 3x,
dann stumpft man ab,
stellt die eigenen Wünsche und Bedürfrnisse hintenan,
es kann ja nicht immer mehr werden,
es kann ja nicht immer weiter gehen,
das machen andere ja auch nicht...
Und schielßlich gibt man/frau auf.
Die Trägheit gewinnt.
Viele gewöhnen sich dran,
andere brechen aus oder neu auf.
Und das ganze Spiel beginnt wieder von vorn.

Sicher, mit den Jahren verändern sich die Bedürfnisse.
Gestern noch sexy Wäsche,
morgen ausgefallene Sexpraktiken,
übermorgen Sex in der Öffentlichkeit
usw usw.
irgendwie läuft man seinen Bedürfnissen immer hinterher.

Woran liegts?
Nicht am anderen!
Denn jede/r ist für sein Glück selbst verantwortlich!

Ein Grund ist zu wenig Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Man betrügt sich selbst und entdeckt erst spät,
dass man die eigenen Bedürfnisse schon zu lange hintenangestellt hat.

ein weiterer Grund: zu wenig eigene Wertschätzung
man/frau nimmt sich viel zu früh viel zu oft zurück.
Statt zu insistieren: wo bleibt die Wäsche?
lieber die Klappe halten...0
denn: "ach, sooo wichtig ist es nun auch nicht."
stattdessen:
Sich selbst von Anfang an ernst nehmen und treu bleiben.
Zu seinen Bedürfnissen und Wünschen stehen!

und letztlich: zu wenig Selbstliebe!
Das hört sich vielleicht fremd an.
als ob man ein Narzist und Egoist werden soll.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Wer sich selbst liebt und wert schätzt
achtet gut auf sich und sein Glück.
Und nur wer gut bei/zu sich selbst ist,
kann gut bei/für andere/n sein.
*******ion:
lieber TE
... dass was man vermisst wünscht man sich um so mehr.

Hattest Du ihr das zwischendurch mal gesagt, dass du dir das wünschen würdest, wenn Sie es mal für dich an zieht (wünschen, nicht wollen bzw müssen) ?


Ja.
Ich habe es öfter erwähnt.
Auch in Form von Vorstellungen.
Als Beispiel: ich stell mir gern vor wie du das und das an hast mein Schatz.
Also ich hab's in Wirklichkeit schon besser formuliert. *g*
*******l62:
Einmal sagen
... und dann nie wieder?!

Was spricht dagegen, dass du sie immer wieder erneut darum bittest? Das zeigt dein Interesse und erfüllt die Beziehung mit Leben. Ich denke man kann gar nicht genug über seine Wünsche und Bedürfnisse reden.
Gehst du mit ihr zusammen einkaufen? Man kann so einen Einkauf so wunderbar gestalten und ja ... auch aktiv leben und genießen ...

Hast du ihr mal etwas rausgelegt und ihr gesagt sie möge das für dich tragen?

Einkaufen zusammen ja. Mehrmals sogar.
Rausgelegt nein nicht wirklich.
Was dagegen spricht?
Das es irgendwann wie betteln rüber kommt.
Wenn ich auf die Wünsche des Partners eingehe kann man doch auch hoffen er tut es von sich aus und man muss nicht permanent alles erwähnen.
*******ust:
ach ja, der liebe Alltag...
man versucht es 1x, 2x, 3x,
dann stumpft man ab,
stellt die eigenen Wünsche und Bedürfrnisse hintenan,
es kann ja nicht immer mehr werden,
es kann ja nicht immer weiter gehen,
das machen andere ja auch nicht...
Und schielßlich gibt man/frau auf.
Die Trägheit gewinnt.
Viele gewöhnen sich dran,
andere brechen aus oder neu auf.
Und das ganze Spiel beginnt wieder von vorn.

Sicher, mit den Jahren verändern sich die Bedürfnisse.
Gestern noch sexy Wäsche,
morgen ausgefallene Sexpraktiken,
übermorgen Sex in der Öffentlichkeit
usw usw.
irgendwie läuft man seinen Bedürfnissen immer hinterher.

Woran liegts?
Nicht am anderen!
Denn jede/r ist für sein Glück selbst verantwortlich!

Ein Grund ist zu wenig Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Man betrügt sich selbst und entdeckt erst spät,
dass man die eigenen Bedürfnisse schon zu lange hintenangestellt hat.

ein weiterer Grund: zu wenig eigene Wertschätzung
man/frau nimmt sich viel zu früh viel zu oft zurück.
Statt zu insistieren: wo bleibt die Wäsche?
lieber die Klappe halten...0
denn: "ach, sooo wichtig ist es nun auch nicht."
stattdessen:
Sich selbst von Anfang an ernst nehmen und treu bleiben.
Zu seinen Bedürfnissen und Wünschen stehen!

und letztlich: zu wenig Selbstliebe!
Das hört sich vielleicht fremd an.
als ob man ein Narzist und Egoist werden soll.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Wer sich selbst liebt und wert schätzt
achtet gut auf sich und sein Glück.
Und nur wer gut bei/zu sich selbst ist,
kann gut bei/für andere/n sein.

1 2 oder 3 Versuche ist gut. Häng 2 Nullen ran. *g*

Was hat es mit sich selbst wertschätzen zu tun wenn man schon darum betteln muss zu bekommen was man gerne möchte?
Gibt man sich nicht in dem Moment auf in dem man weiter mit den Kopf gegen die Wand rennt?

Es geht außerdem darum ob jemand schon einmal die Lust an etwas verloren hat.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Der Grund dafür, dass du es bei ihr nicht mehr möchtest ist wahrscheinlich eingeübt.
Wenn sie dir den Wunsch nicht erfüllt, ist das Verlangen danach für deinen Kopf ein Negativerlebnis, dass es zu vermeiden gilt. Dein Kopf erspart dir also Frust, indem es dich den unerfüllten Wunsch nicht länger auf deine Partnerin richten lässt.

Wenn sie plötzlich anfangen würde hübsche Wäsche zu tragen, würdest du vermutlich wieder gefallen am Gedanken von ihr in hübscher Wäsche finden.
*********mAll:
Der Grund dafür, dass du es bei ihr nicht mehr möchtest ist wahrscheinlich eingeübt.
Wenn sie dir den Wunsch nicht erfüllt, ist das Verlangen danach für deinen Kopf ein Negativerlebnis, dass es zu vermeiden gilt. Dein Kopf erspart dir also Frust, indem es dich den unerfüllten Wunsch nicht länger auf deine Partnerin richten lässt.

Sehr sehr interessanter Beitrag.
Danke schön. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin begeistert. *g*
Interessanter ist doch, dass du einen wunsch hast ihn klar u verständlich äusserst und sie ihn dir doch nicht erfüllt.
Sie wird sich also damit nicht wohl fühlen entweder weil sie einen groll hat die beziehung also gerade nicht erfüllend ist oder weil sie sich zu sehr als objekt sieht...das warum solltet ihr offen besprechen!
Tipp: mach du sie glücklich, lass dir was einfallen. Vlt macht sie dich dann auch gern glücklich :-).
Ich kenne dererlei Situationen etwas. Jedoch denke ich nach der Beschreibung der Intensität deines Wunsches, dass dein Wunsch eher Fetisch statt noch Wunsch ist?!?

Warum würde ich also zu Beginn einer Beziehung einen Wunsch des Partners erfüllen und später nicht mehr? *nachdenk*

Nun dann, wenn die Erfüllung des Wunsches standardmäßig 'Dinge' nach sich zieht. Im angenehmsten Falle langweilen diese 'Dinge' mich, im schlimmsten nerven die mich oder mag ich sie nicht.

Wenn es nur um 'schöne' bzw 'eine bestimmte Wäsche tragen' geht, kann ich ein komplettes Ignorieren nicht sooooo nachvollziehen.

(Alles unter der Annahme, dass diese Wäsche angenehm zu tragen ist)

Mein Mann liebt Halterlose oder Strapse. Ist beides für mich im Alltag nicht sooo praktisch. Das weiß er und lässt mit da die Entscheidung, wann es gut ist und wann eben nicht. Also vergesse ich das schon mal für eine (lange) Zeit, weil MIR ist es ja nicht wichtig *g* Ein liebevoller Hinweis mal ganz außerhalb des Kontexts (z.B. in der Werbepause ganz nebenbei) finde ich da gut.
**********del79:
Interessanter ist doch, dass du einen wunsch hast ihn klar u verständlich äusserst und sie ihn dir doch nicht erfüllt.
Sie wird sich also damit nicht wohl fühlen entweder weil sie einen groll hat die beziehung also gerade nicht erfüllend ist oder weil sie sich zu sehr als objekt sieht...das warum solltet ihr offen besprechen!
Tipp: mach du sie glücklich, lass dir was einfallen. Vlt macht sie dich dann auch gern glücklich :-).

Wenn Sie sich damit nicht wohl fühlt, wieso trägt sie es vor der Beziehung in Clubs oder empfängt spezielle Besuche so?
Wieso wird dann zusammen eingekauft?
Das ergibt nicht wirklich Sinn. *g*

Die Beziehung ist für beide sehr sehr erfüllend. Beide sind sehr glücklich.
Ich erfülle alle Ansprüche und Wünsche von ihr.

Das sie sich als Objekt sieht könnte natürlich ein Grund sein.
Das würde in einer Beziehung natürlich sehr schädlich sein.
Bei einer flüchtigen Bekanntschaft eher nicht. *spitze*

Danke. Das wäre eine weiter Überlegung wert. *g*
Auch hat Halterlose oder Strapse tragen keinen 'negative' Folgen für mich; spontan fällt mir hierzu als 'negativ' das ritualisierte Signalficken (Signal= bestimmte Wäsche, o.ä.) ein, mehr als abtörnend.

Ich tue meinen Mann damit einfach einen erotischen Gefallen. Ob sich dadurch bei uns beiden der Lustlevel steigert, sehen wir individuell situativ *g*
*******rice:


Nun dann, wenn die Erfüllung des Wunsches standardmäßig 'Dinge' nach sich zieht. Im angenehmsten Falle langweilen diese 'Dinge' mich, im schlimmsten nerven die mich oder mag ich sie nicht.

Das versteh ich nicht ganz.

Es geht lediglich um Strümpfe oder schöne BH's usw.
Nicht Lack oder Leder oder ähnliches.
'Dinge nach sich ziehen' heißt hier:
Trage ich diese Wäsche, werde ich immer! begrabscht/gefickt/'muss' ich ihm immer einen blasen/wird er immer geil/...

Wie gesagt:
Schöne Wäsche ist nicht jederfraus Sache. Meine schon mal nicht. Gehöre zur Fraktion 'bequem-funktional-am-liebsten BW-in-schwarz'.

Bei Affären meint frau, vermeintlich schöne Wäsche tragen zu müssen. Im Club gibt es der Dresscode vor. In einer Beziehung sollte kein Dresscode herrschen und sowohl Mann als auch Frau können sich entspannt entfalten.

Etwas hin und wieder tun, fällt nicht darunter *zwinker*
Die Beziehung ist für beide sehr sehr erfüllend. Beide sind sehr glücklich.

Dann verstehe ich Deinen Post nicht.
Scheinbar belastet Dich das Thema mehr als Du zugeben möchtest.

Wärst Du wirklich glücklich, wäre das Wäsche-Thema kein Thema und Du würdest sie so akzeptieren, wie sie ist und was sie trägt.
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Wieso wird es negativ übertragen ....
.... nur weil man sich hübsche Wäsche an seiner Frau wünscht.

Die Signalwirkung kann ich verstehen, wenn ich mich so anziehen *muss*.

Wieder schönes Bsp. bei meinem Mann und mir:

Er hätte am liebsten nackt - ohne Bramborium und viel Fummelei - praktisch einfach - ficken.

Ich nicht, weil nackt für mich als Signal wirkt: ficken !!
Ich möchte aber mehr, aber das interessiert ihn nicht.
Wenn ich Dessous oder nur einfach Spitzenwäsche an hab, dann passierte halt auch nix.

So scheint es bei dem TE auch zu sein, nur in umgekehrter Form.
Das hat nix damit zu tun, dass man seinen Partner nicht mehr liebt etc., sondern es ist einfach so.
Für mich macht der Post nicht den Anschein von "das ist eben so". Vielmehr lese ich darin schon mehr Enttäuschung, vielleicht sogar ein wenig Verzweiflung und Gedanken, die sehr oft präsent sind....und das ist eben der Punkt, den ich dann nicht mehr verstehe. Gibt es wirklich nichts Wichtigeres im Leben, wenn doch an sich sonst alles toll ist in der Beziehung?
*******ion Frau
4.656 Beiträge
da geb ich dir recht ...
****aba:
Für mich macht der Post nicht den Anschein von "das ist eben so". Vielmehr lese ich darin schon mehr Enttäuschung, vielleicht sogar ein wenig Verzweiflung und Gedanken, die sehr oft präsent sind....und das ist eben der Punkt, den ich dann nicht mehr verstehe. Gibt es wirklich nichts Wichtigeres im Leben, wenn doch an sich sonst alles toll ist in der Beziehung?

Dem TE liegt es am Herzen, weil er sich dies von seiner Frau wünscht, Sie jedoch es nur anderen Männern vorbehält, das kränkt auch in einem gewissen Maße, vor allem, wenn es auch mit dem darüber reden nicht funktioniert.

Der TE hat diese dann ist es so Haltung noch nicht erreicht.
Hm, nur den anderen Männern geben, statt dem eigenen *nachdenk*

Die anderen Männer bekommen eine Maske, eine Hülle, eine standardisierte Frau, ein Fickstück.

Der eine Mann bekommt sie, die Person mut allem Ecken und Kanten. Ganz normal, ohne Schnörkel.

Weißt du, ob deine Frau das im Ende gerne gemacht hat, sich für andere so zu verkleiden? Vielleicht ist die im allgemeinen als 'schöne Wäsche' bezeichnete Unterwäsche für sie eben deswegen nicht mehr angenehm zu tragen?!?

*nixweiss*

Wäre wohl gut in dieser tollen? Beziehung einmal richtig zu reden und! zu fragen und! zuzuhören...

Anm. zu 'Wunsch': du schreibst, dass dazu diesen 'Wunsch' schon immer geäussert hast. Keine deiner Beziehungen hat ihn dir je adäquat erfüllt. Du hast jedes mal gelitten und tust es auch jetzt. Aus meiner Sicht ist das kein Wunsch mehr, sondern ein Fetisch. Warum ich das so betone? Nun ein Wunsch ist ein Wunsch, nicht mehr und nicht weniger. Kann erfüllt werden, dann ist das schön. Muss aber nicht immer, dann ist es zwar nicht schön, aber auch nicht kampfentscheidend. Du leidest. Also gibt es da wenig Platz für ein nicht-Erfüllen. Das fällt für mich unter Fetisch. Das würde ich genau so in dieser Dringlichkeit von meinem Partner wissen wollen, wenn ich eine Beziehung eingehe. Wie soll ich mich sonst darauf einstellen?

Deiner Frau ist offensichtlich nicht bewusst, wie wichtig diese 'schöne Wäsche' für dich/dein Seelenheil ist...
*******ion Frau
4.656 Beiträge
schade ...
*oha* jetzt wird aus einem Wunsch ein Fetisch mit psychischen Problemen.... sehr weit hergeholt und an der Realität vorbei.

Man muss nicht immer was reininterpretieren und paraphrasieren !
xvibration: Ach na ja, ich finde es in diesem Fall durchaus passend *g*


Verstehe 'paraphrasieren' hier nicht so ganz...
Ich frage mich warum du diesen wunsch bei allen partnerinnen nicht erfüllt bekommen hast!?

Evtl. fragst du nicht richtig ...du musst einen lieben unwiderstehlichen blick aufsetzten *zwinker*

Ich schätze es liegt an der art u weise wie du etwas forderst.

Ich zb würde mich freuen wenn mein partner mir sagt auf was er steht...das ist doch toll.
Die anderen Partnerinnen fühlten sich unwohl dabei. Nuttig und reduziert auf die Kleidung. Konnte ich nachvollziehen und das Thema war erledigt.
Wäre es ein Fetisch wären diese Beziehungen in diesem Moment kaputt gegangen. Sie hielten aber noch Jahre.
Also von einem Fetisch zu sprechen halte ich ebenfalls für weit hergewohnt.

Wie ich Frage?
Unterschiedlich.
Mal ganz normal. Und mal ganz ganz lieb.
Das hängt von der Situation ab.

Und gelitten habe ich darunter schon gar nicht. *g*
Leiden in einer Beziehung bedeutet ebenfalls das aus.
Und da ich die Frau eben nicht auf Klamotten reduziere leide ich nicht.
Ein Veganer leidet ja auch nicht weil andere Schnitzel essen und er Stroh. *zwinker*

Natürlich gibt es wichtigeres wenn die Beziehung so toll ist.
Trotzdem darf man sich darüber Gedanken machen?
****aba:
Die Beziehung ist für beide sehr sehr erfüllend. Beide sind sehr glücklich.

Dann verstehe ich Deinen Post nicht.
Scheinbar belastet Dich das Thema mehr als Du zugeben möchtest.

Wärst Du wirklich glücklich, wäre das Wäsche-Thema kein Thema und Du würdest sie so akzeptieren, wie sie ist und was sie trägt.

Dann erkläre ich dir meinen Post. *zwinker*

Ich habe nirgends gesagt das ich unglücklich wäre noch das ich es nicht akzeptieren würde.
Das wird hinzu gedichtet wie die Sache mit dem Fetisch.

Die Kernfrage meines Post bezieht sich auf mich.
Warum ICH den Wunsch bei ihr nicht mehr versprühre wärend andere Frauen mich durchaus scharf machen wenn sie gewisse Sachen tragen.
Es ging nie um Kritik gegenüber meinem Partner oder wie ich sie zu irgendwas bringen kann.
Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn in einem Forum über interne Beziehungssachen zu reden wenn die Menschen hier weder den einen noch den anderen kennen.
Da kann ja nur alles schief gehen. *g*

Wie gesagt es geht um mich dabei und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.