Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
917 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1133 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
zum Thema
Treffen mit der EX31
Seit einigen Jahren simsen meine Ex und ich uns immer mal wieder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Intimität, aber Hemmungen - wie überwinde ich das?

Lust auf Intimität, aber Hemmungen - wie überwinde ich das?
Hallo Leserinnen und Leser,

wie Ihr meinen Profil entnehmen könnt, bin ich, was Erotik betrifft ziemlich aufgeschlossen. Ich trage ein Geheimnis in mir, das mir sehr sehr viele nicht glauben werden. Ich habe noch nie mit einem Mann geschlafen! Es ist mir absolut bewusst, dass es allerhöchste Zeit ist, dies zu ändern. Aufgrund vieler negativer Erfahrungen bin ich gehemmt und verängstigt.

Auch wenn ich ziemlich anspruchsvoll und wählerisch bin, so gab es in letzter Zeit doch den einen oder anderen Kandidaten, den ich mir für Näheres vorstellen kann.

Ich möchte endlich mit einem Mann intim werden. Dies habe ich allerdings nicht mit einem Mann aus dem JC vor - außer es ist Mr. Right... Erfahrungen sammeln zu können, möchte ich mit einem Mann, den ich privat kennen gelernt habe.

Wie kann ich meine Angst, meine Zweifel und meine Verklemmtheit, wenn es um das Thema Date und Sex geht, abbauen?

Ich zeige mich gerne freizügig, bin cool und offen drauf, kann mich gut präsentieren und habe keine Zweifel den inneren Schweinehund zu bezwingen - aber wie?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch den einen oder anderen guten Ratschlag erhalten könnte.
*******2003 Mann
15 Beiträge
Hemmungen überwinden
Ich finde es sehr mutig von dir ich hier zu offenbaren. Man denkt es sind alles Frauen hier die schon viele Partner haben und oftmals im club nur ihre Befriedigung finden. Ich lerne es nicht so. Wenn man es noch nie gemacht hat dann sit die Phantasie umso größer. Es kann aber auch mit Enttäuschungen verbunden sein wenn es nicht passt. Ich denke es muss von dir kommen aus dem tiefsten Inneren und es sollte nicht die schnelle Nummer sein.Sonst könnte es enttäuschend sein. Man muss nicht gleich beim ersten Mal es tun Man kann auch mit fummeln und nette Gespräche sich kennen lernen die Lust auf einander steigern und dann wenn man bereit ist es tun. Auch im club muss man es nicht tun sondern es gibt so viele Arten sich näher zu kommen. Allein das kann schon geil sein und am schönsten ist es wenn man auf der gleichen Wellenlänge liegt. Hoffe es war für dich interessant .. Liebe Grüße
Überwinden
Ich weiblich hatte meine erste Erfahrung mit 23 bin auch spät zünder
Die Hemmung verloren war bei einem masseur hatte nicht gewust was tantra ist und da war ich so entspannt
Sie schreibt.
So wie du es schreibst hätte sich an, als willst du den einen für alles und immer.

Doch in den wenigsten Fällen wird es bei einem bleiben.

Such dir den aus der sich am meisten innerlich berührt. Genieße die Zeit mit ihm so lange du kannst. Und jeder neue Mann in deinem Leben bringt dich auch in deinem Leben und in der Sexualität weiter.

Darauf einlassen und die gemeinsame Zeit genießen so lange es geht.. Mehr kann ich dir nicht raten
*******2003 Mann
15 Beiträge
Der ewig bleibt..
Leider ist das die Realität, wie im Betrag zuvor geschrieben.. Mache es langsam und geniess die Zeit der intensiven Sexualität. Es bleiben die Erinnerungen. Und wenn es sich den einen geben sollte, dann muss man auch hier immer dran arbeiten, daß die Routine nicht überhand nimmt. Phantasie hast du schon hoffentlich Mr Right auch und die muss immer wieder neu beflügelt werden . Es gibt so so viele Möglichkeiten..
Überwinden kannst du nur gemeinsam
Beginnen möchte ich auch mit einem kurzen "Hut ab", dass du dich getraut hast, dies zu erzählen. Vielleicht könnte man es sogar als ersten Schritt wähnen, wäre da nicht die Anonymität des Internets, die es leider so viel einfacher macht.
Ich glaube, dass du all diese Hemmungen nur gemeinsam mit dem Partner überwinden kannst. Ob es da nun unbedingt Mr. Right sein muss, wage ich arg zu bezweifeln. Bist du nämlich mit dem im Bett, kann es passieren, dass du dir unsicher wirst, dass du auf einmal alles infrage stellst, was du vielleicht schon weißt oder glaubst als richtig anzusehen. Und das könnte dann dazu führen, dass du wieder zurückschreckst. Auch kannst du dir nicht irgendeinen Typen ranholen, denn vielleicht will der dann letzten Endes auch nur "deine Knospe knacken" und kann dafür sorgen, dass du dich noch mehr einigelst.
Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn du im Vorwege ganz genau abklärst, was genau du brauchst. Da ist es fast egal mit wem, nur muss der sich einfach darüber im Klaren sein, dass er sich dementsprechend verhalten muss. Er muss sich auch im Klaren sein, dass die ersten Male wahrscheinlich noch nicht so toll werden (können) und dass ihr euch vielleicht häufiger treffen müsst. Besonders schwer wirds übrigens dadurch, dass du - wie du sagst - so extrovertiert bist, was deine Sexualität angeht. Das wird die ganze Sache nochmal schwieriger für den Mann machen, weil er ja auch auf deine gesendeten Zeichen acht geben muss.

Vor allem aber, solltest du mit einer gehörigen Portion Humor an die Sache heran gehen. Wenn man genau darüber nachdenkt, ist es eigentlich eine super witzige Geschichte und würdest das Ganze als Hollywoodkomödie (natürlich mit Jennifer Aniston) sehen, würdest du dich vermutlich wegschmeißen. Nimm die Sache mit Humor, mach deinem Partner klar, dass auch er es so sehen soll und wenn ihr beide dann letzten Endes mit einem Lächeln im Gesicht in der Kiste landet, wird das irgendwann ganz von allein gehen *zwinker*

Ich wünsche auf jeden Fall schon einmal alles Gute.
Was soll oder darf ich dazu schreiben?
Den größten Fehler machen Frauen in ihrem Leben genauso wie Männer, wenn sie sich für das "erste
Mal" einen Partner oder eine Partnerin wählen, mit dem sie für den Rest des Lebens so gar nicht zurecht kommen wollten. Niemals ausschließen, daß es "right" ist, egal ob sie oder er. Das ist vor allem für Frauen wichtig,da es gewisse intime "Prägungen" durch den Ersten gibt. Wenn Du es dir bisher versagt hast, mit irgend einem das erste Mal zu erleben, dann bleib dabei. Nur der mögliche "Right" , nicht der absolute, ist der richtige Mann dazu.Und gerade er wird dir genug Zeit dazu schenken. Ob er es bleibt, kann niemals jemand wissen, weil sich Menschen eher zum Negativen als zum Besseren ändern.
***as Mann
497 Beiträge
Erlaube dir...
Erlaube dir deiner Neugier nach zu gehen... versetze dich in deine Teenagerzeiten... hab Mut Erfahrungen zu machen.. lass moral und Erziehnung weg.. du bist niemandem Rechenschaft schuldig..

Versuche dich zu spüren und hab den Mut auch eine schlechte Erfahrung zu machen, denn auch solche werden wir helfen herauszufinden was dir liegt, han auch Mut jederzeit NEIN zu sagen..

...dann kommt alles Gut..
****rya Frau
7 Beiträge
Kommunikation
ist hier, meiner Erfahrung nach, das wichtigste.
Ich habe auch erst spät (Mitte 20) das erste Mal mit einem Mann geschlafen. Das habe ich meinem damaligen Partner auch zeitig kommuniziert. Mir war es wichtig, dass er wusste, dass er mir Zeit lassen muss.
Er reagierte etwas überrascht, aber verständnisvoll. Und ich kann heute über ein sehr schönes "erstes Mal" berichten. *g*

Das Gespräch darauf zu bringen, mag nicht ganz einfach sein. Aber zum Beispiel könntest du erwähnen, vor kurzem eine Dokumentation zum Thema "Absolute Beginners" gesehen zu haben. *zwinker* Schon kann man sich darüber austauschen.
Tatsächlich kann ich persönlich auch die Massage wie Isarpaar_1975 empfehlen. Man merkt das einer Person schon an, wenn Intimität für die Person das erste mal ist und ich habe seinerzeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine großen Sorgen, "nicht perfekt zu performen" sich in Luft aufgelöst hatten, als ich das erste mal mit meiner damaligen Freundin das erste mal Sex hatte. Es ging mit Sicherheit alles schief, was schiefgehen konnte, aber wir haben es einfach weggelacht. Retrospektiv lag es aber vielleicht auch daran, dass wir nicht Sex hatten weil wir einfach nur geil waren, sondern auch weil wir uns liebten. Vermutlich...

Für den inneren Schweinehund gibt es eigentlich keine Tricks. Immer wenn ich Lampenfieber oder Hemmungen hatte, habe ich Verbindlichkeiten geschaffen, die mich ein bisschen dazu gezwungen haben. Und ganz wichtig ist meiner Meinung immer auch sich permanent zu sagen, das eigentlich nichts schlimmes passieren kann. *gruebel*
Das ist vor allem für Frauen wichtig,da es gewisse intime "Prägungen" durch den Ersten gibt.

das sehe ich nicht so. mein erstes mal war ein ons. der mann hatte einen SEHR kleinen penis und wohl gefühlt habe ich mich in seinem schlafgemach auch nicht. ehrlich gesagt wollte ich mein erstes mal einfach hinter mich bringen (ich war 22). es war wahrlich kein zündendes erlebnis, hat mich aber auch nicht weiter geprägt. klar hätte schöner laufen können, aber die wirklichen freuden kamen dann eben mit anderen männern. mir ging es ja nur darum, ES endlich zu erleben. zu dem zeitpunkt hatte ich leider auch nichts anderes am start, naja, war auch noch schüchtern damals.

ich möchte damit nur sagen, dass es nicht unbedingt schlecht ist, wenn man für den mann nicht viel empfindet. es nimmt einem auch einen teil der unsicherheit, weil man nicht angst haben muss, etwas falsch zu machen. oder anders, sollte man was vielleicht nicht so toll machen oder unerfahren rüberkommen, so ist das nicht tragisch, denn es hängt ja nichts davon ab. mich hat das jedenfalls befreit.
nicht diese Prägung...
...hatte ich gemeint. Aber die anderen Prägungen,die dein erstes Mal hinterlassen hat finde ich auch interessant.
Analyse:
...mein erstes mal war ein ons. (wohl das geilste was es so gibt?)
der mann hatte einen SEHR kleinen penis.und wohl gefühlthabe ich mich in seinem schlafgemach auch nicht. (da hätte ich auch was besseres für dich gewußt...außer einem kleinen Penis wegen der Schreckskunde .)
ehrlich gesagt wollte ich mein erstes mal einfach hinter mich bringen( wenn einem zum Kotzen ist , muß man diesen Schritt eben tun um einen freien Magen zu bekommen)
(ich war 22)(mit dem Verständnis für das erste Mal wie mit 12?).
es war wahrlich kein zündendes erlebnis, hat mich aber auch nicht weiter geprägt. klar hätte schönerlaufen können, aber die wirklichen freuden kamen dann eben mit anderen männern. mir ging es ja nur darum, ES.......(frei nach S.King?)..... endlich zu erleben.
zu dem zeitpunkt hatte ich leider auch nichts anderes am start........
(hat sich da schon was geändert und sind Intimpartner wie Pferde, egal ob Hengste oder Stuten?)
, naja, war auch noch schüchterndamals .(unglaubwürdig)

ich möchte damit nur sagen, dass es nicht unbedingt schlecht ist, wenn man für den mann nicht viel empfindet.
(dieser Satz wäre besser ohne das nicht und auch egal ob es ein Mann oder eine Frau ist)
es nimmt einem auch einen teil der unsicherheit, weil man nicht angst haben muss, etwas falsch zu machen. oder anders, sollte man was vielleicht nicht so toll machen oder unerfahren rüberkommen, so ist das nicht tragisch, denn es hängt ja nichts davon ab.
(außer eben der Prägungen und ansonsten aber alles,wenn man nicht mit viel weniger zufrieden ist)
. mich hat das jedenfalls befreit
(glaub ich nicht,allerdings nicht im herkömlichen Sinne sondern im Sinne der §§ der Glaubwürdigkeit.

NUN ist zwar jeder selbst seines Glückes Schmied aber wenn er als Produkt seiner Schmiedekunst nur eiserne Nägel hervorbringt, die ungenutzt verrosten,sollte er seine Schmiedekunst nicht anderen
weiter empfehlen.


Nun meine Frage an alle: Was wäre aus Reinhold geworden, wenn er sich für seine Erstbesteigung der Göttin Mutter der Erde lieber den Brocken ausgewählt hätte?
@*******_th

nicht uninteressant, deine ausführungen. finde es allerdings sehr grenzwertig, andere user (in dem fall mich) mit dem verständnis eines hobbypsychologen zu betrachten und insbesondere deren glaubwürdigkeit gezielt in frage zu stellen.
*********schel Frau
74 Beiträge
Also,
ich habe erst kurz vor Weihnachten mit 36 mein 1. Mal gehabt. Mit einem Mann, den ich im JC kennen gelernt habe.
Mach dich nicht so abhängig von der großen Liebe. Die kommt schon noch, wenn sie eben kommt.
Aber triff dich mit Männern, einfach um sie kennen zu lernen und zu beobachten, wie sie so drauf sind. Hilfreich kann es auch sein, einen guten männlichen Freund ohne sexuelles Interesse zu haben, der als Ansprechpartner für dich da ist.
Wichtig ist: Lass dich nicht drängen, du entscheidest, mit wem was wann passiert!
Niemand ist unglaubwürdig, außer im Sinne der Finanzwelt!
Meine Äußerungen sind nur deshalb zu Stande gekommen, weil ich bisher von noch keiner Darstellung einer so unschönen Entblütung(Defloration) erfahren habe. Solche Vorfälle finde ich für die Beteiligten bedenklich und bedauernswert.
**********endig:
glaubwürdigkeit gezielt in frage zu stellen
habe ich von vorn herein ausgeschlosen, weil ich ja extra schrieb:
*******_th:
allerdings nicht im herkömlichen Sinne sondern im Sinne der §§ der Glaubwürdigkeit.
Es gibt gesetztliche Forderungen in Verbindung mit Glaubwürdigkeit,die ich doch ausgeschlossen habe.
Warum ich überhaubt eine Meinung geäußert habe , liegt nur daran, daß ich das von
**********endig:
SinnlichSuendig
Dargestellte nicht als nachahmenswerte Variante für den Rest der Betroffenen halte , eher für ein abschreckendes Beispiel. Muß ein Schreckensbild gezeichnet werden? Wem hilft das ? Die Antwort auf meine letzte Frage verkneife ich mir. Zudem möchte ich nicht persönlich angreifen nur sachlich erörtern ohne Bezug auf Personen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.