Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straf-/Zuchtbock selber bauen - Was muss ich beachten?

*********each Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Straf-/Zuchtbock selber bauen - Was muss ich beachten?
Hey

ich würde gern einen zuchtbock selber bauen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vllt mit Tipps und Tricks oder einer Bauanleitung?

Liebe Grüße
Es sollte nicht knacken oder wackeln, sonst hat man nicht lange damit Spaß *g*

Gute Verbindung der Elemente durch Passung mit Unterstützung von Leim. Schrauben die komplett durch die Verbindungen durch gehen kann ich nur empfehlen. Das Gestell sollte an allen Seiten entgratet werden damit man sich kein Holzspreeinsel einfängt, ein guter Holzlack der die Holzporen verschließt sollte ebenfalls im Betracht gezogen werden.
Anschließend kannst du das Gestell verkleiden mit Kunststoff, Leder oder sonstigen Material deiner Vorstellung.

... viel Spaß!
****ni Frau
1.072 Beiträge
Ich find noch wichtig, dass er entweder schwer ist, oder im Boden verankert. Grad bei intensiven Strafsessions kann Sub so nicht einfach davon "hüpfen" oder das Teil in der gegend rumschieben.
*******ent Mann
12 Beiträge
Falls Du ein, zwei Bilder/Links postest (sofern das hier gesattet ist), was dir vorschwebt, könnte ich dir vermutlich den ein oder anderen Tipp zum Nachbau geben.
Also das wichtigste sollte sein, das dein Bauwerk sehr stabil ist.
Es ist schon unglaublich was selbst zarte Persönchen für Kräfte entwickeln.
Da sollte nichts brechen oder splittern können.
Die Frage ist ja prinzipiell welche Art von Strafbock es sein sollte.
Soll sie stehen (in L- oder U-Form) oder Knien (Z- oder Tisch-Form)?
Welche Materialien willst du verwenden? Holz? Stahl?
Willst du Sachen verwenden, die du schon hast um sie um zu bauen oder etwas neues bauen?
Soll das Ding für jeden sichtbar in deiner Wohnung stehen oder soll man es auch anders verwenden können?

Wenn ich so ein Bauwerk plane, versuche ich es immer so zu planen,
das es ich nicht nur eine oder zwei Anwendungen benutzen kann.

Ich habe mal für einen privaten SM-Keller der aber auch als Partykeller genutzt werden sollte,
ein Ding gebaut das man als Strafbock, als Esstisch (gleichzeitig waagerechtes Andreaskreuz), als Streckbank, als Spanischerreiter, als Käfig ......... verwendet werden.
Das war ne menge Arbeit, hat auch etwas gedauert, war aber ein tolles Ergebnis.

Kleiner Tipp, was du an Stahl verwendest nimm Edelstahl (auch Schrauben & Scharniere)
es wirkt auch antiallergen)

Gruß Domi



Fußnote:
Jetzt noch was für alle Mitleser.
ich lese nur die Themeneröffnung und antworte nur mit meiner persönliche Meinung,
wenn ihr anderer Meinung seit oder
her kommt um die Meinungen anderer zu zerreißen,
könnt ihr das gerne tun, ich werde es nicht lesen und das Thema nicht weiter verfolgen. *aetsch* *nase*
Hallo ihr beiden!#
Habt ihr denn schon etwas passendes gebaut ;- oder seid ihr an einem gemeinsamen Workshop interessiert?
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.