Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13613 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4459 Mitglieder
zum Thema
Heiße Dessous - Offline-Laden bei München gesucht2
Ich bin auf der Suche nach einem Dessous Laden in oder um München.
zum Thema
Ein Besuch in der Sauna
Als regelmässiger Saunagänger ist der wöchentliche Besuch in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkäuferqualitäten im Sexshop...

Verkäuferqualitäten im Sexshop...
Hey ihr da!

Inspiriert von unserem letzten Besuch in einer einschlägigen Ladenkette hab ich mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Wir kommen da neugierig in den Laden gestolpert und schon eilt uns ein netter, junger Verkäufer zu "Hilfe": "Hallo. Ähm...kann ich euch...vielleicht...ähm...behilfllich sein?"

Konnte er nicht, weil wir grundsätzlich eh nur schauen oder schon vorher gezielt etwas im Auge haben, aber egal...

Aber irgendwie hatte er die ganze Zeit so einen "Bitte nicht hauen..."-Blick drauf, hat uns nicht richtig in die Augen geguckt, ist ins Stottern gekommen, hat das Wechselgeld aus Versehen über den ganzen Tisch geschmissen - war halt allgemein extrem unsicher ( und das bei einem Wandschrank von fast 2 Metern...).

Als wäre es ihm peinlich, in so einem Laden zu arbeiten, ODER als hätte er auch die Erfahrung gemacht, dass Leute, die da einkaufen, gar nicht angesprochen werden WOLLEN.

Deswegen würde mich mal interessieren: Wie geht es euch eigentlich, wenn ihr in so einen Laden geht? Wollt ihr lieber heimlich, still und leise stöbern und genauso heimlich wieder verschwinden?
Fühlt ihr euch belästigt, wenn das Personal fragt, ob sie behilflich sein können?
Oder nehmt ihr Beratung ganz bewusst in Anspruch?

Meine Sicht auf den "Peinlichkeitsfaktor" ist folgende: Wenn es mir zu peinlich wäre, da einzukaufen, würde ich aufs Internet zurückgreifen. Und wenn der Verkäufer nicht aufdringlich ist, gehe ich mit ihm genauso um, als wär´s beim Bäcker an der Ecke - offen und ganz normal.

Was meint ihr dazu? Ähnliche Erfahrungen?
^^
wir gehen grundsätzlich gerne bei Orion einkaufen!
aber hatten nie das Problem das die Verkäuferin irgendwie ein unsicheres auftreten hatte eher im gegenteil sie berät ihre kunden auch freundlich!!

Lg

Alex und Yvi
****cy Mann
4.682 Beiträge
Also ich (Legacy m) kaufe prinzipiell meine Unterwäsche in solchen Läden.Von der Massenware á la Kaufladen halte ich nicht viel. Ausserdem gehen wir ja wöchentlich in Swingerclubs und daher werden regelmäßig neue Klamotten dort gekauft. Spielzeug eher seltener.

Wenn wirklich mal keine Verkäuferin ankommt (denn meist sind es ja Frauen die dort arbeiten, bei Uhse ist es ja sogar Vorschrift, das nur Frauen dort arbeiten, wenn ich das richtig sehe) dann freuen wir uns sehr, denn meistens sind UNSERE Größen nicht ausgestellt.

Es ist egal ob ich Wurst an der Theke, Autos oder Dildos verkaufe.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Die Kunst eines guten Verkäufers ist es, einem Kunden seinen Wunsch nach Beratung am Verhalten anzusehen.
Wenn ich persönlich in einen Shop komme, dann möchte ich mir erst einmal einen Überblick über das Angebot verschaffen.
Habe ich dann Fragen, lasse ich es den Verkäufer oder die Verkäuferin sehen.
Sicher genießt man die Aufmerksamkeit der Verkäufer, was ich aber nicht mag - überfallen zu werden - kaum ist man im Laden, hat noch nichts gesehen und schon klebt einem jemand an der Backe.

Al
Sofort nach dem Betreten des Ladens "überfallen" werden möchte ich auch nicht. Es würde mich sogar wundern, wenn dies irgendein Kunde möchte...
Wenn ich mit Suchen nicht weiterkomme, gehe ich meistens selbst zum Personal. Denn ich bin selten der einzige Kunde im Laden und daher erwarte ich auch nicht, dass die Verkäuferin / der Verkäufer meinen Wunsch nach Beratung gleich registriert.
Und meine Nachfragen wurden bisher alle supernett und zuvorkommend beantwortet. Egal, ob ich im Laden einer großen Kette war oder oder in "Einzelgeschäften"...
Wie heißt es so schön: Höflichkeit erntet Höflichkeit. *g*
bei beate uhse ist es bestimmt nicht vorschrift das dort nur frauen arbeiten, denn es werden verkaufshilfen männlich wie weiblich gesucht.

vielleicht hatte euer verkäufer seinen ersten tag dort und war noch sehr unsicher auf dem gebiet wie er mit den kunden umgehen soll. dafür spricht zumindest seine aufgeregte art...???

lg
*******day Frau
14.250 Beiträge
von Or... kenne ich auch nur Frauen: mittleren Alters in neutralem Outifit

Ich hatte da neulich eine sehr animierte Unterhaltung mit der Verkäuferin über Liebeskugeln ... nur der Typ mit dem hochgeklappten Mantelkragen und der Sonnenbrille wirkte irgendwie ertappt... du hast wohl einfach einen Neuling im Metier erwischt
animierte Unterhaltung

Hihi, was ist DAS denn??? *ggg*
*******day Frau
14.250 Beiträge
@salamobratfett
Fachsimpeleien unter Spezialistinnen ... strapazier dein hübsches Köpfchen nicht
Tja, da kann ich ein Erlebnis schildern, dass ich erst vor kurzem hatte. Ich war mit meiner Freundin in einem tollen Erotikfachgeschäft in dem ich noch nie war. Als wir reinkamen wurden wir zwar sehr nett begrüßt, konnten uns aber in aller Ruhe umsehn.

Ich suchte ein ganz bestimmtes Etwas und konnte es einfach nicht finden weil der Laden wirklich ganz schön groß war. Ein Blick auf die Verkäuferin genügte und schon war sie zur Stelle. Sie zeigte uns den Weg und ich war froh, auf ihre Erfahrung zugreifen zu können. Die Beratung war einfach perfekt und ich war vollkommen zufrieden.

Gestern war ich nun wieder dort um etwas umzutaschen das in online bestellt hatte. Im Laden waren bestimmt 5 Mädels die am ausprobieren waren und wir berieten uns gegenseitig. Die Verkäuferinnen waren mittendrini und berieten und betuttelten uns ohne Ende. Hatte lange nicht mehr so viel Spass und werde bestimmt noch öfters dorthin zum shoppen gehn
*******day Frau
14.250 Beiträge
@salamobratfett
lies den Beitrag von Aladina und du bekommst eine Ahnung davon, was eine animierte Unterhaltung ist...
@ Silvie:
Mein WAS???? *haumichwech*
So was hab ich nicht! *ggg*


Aber mal zurück zum Thema:

Typen nach dem Motto "hochgeklappter Kragen" hab ich im Sexshop noch nicht erlebt. Gibt's die wirklich noch?
Viel nerviger finde ich ja die Gruppen von halbwüchsigen Bengels, die gackernd und lärmend durch den ganzen Laden toben! *motz*

DA finde ich, könnten die Verkäufer öfter mal für ein bisschen mehr Ruhe sorgen!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dieses Verhalten...
lässt einfach nur auf einen Neuling schließen der Anfangs eben noch unsicher ist. Bisher hatten wir immer eine gute Beratung erfahren sofern diese von uns in Anspruch genommen wurde.

Es gab aber auch schon Beratungsanfragen die auf Grund einer, in diesem Fall neuen Verkäuferin wenig fruchtbar waren.

Sofort Überfallen wurden wir allerdings noch nie, würden auch viel lieber erst mal selber stöbern das wiederum allerdings nicht heimlich still und leise passieren muss.


*zwinker* von den Frenchs
*******day Frau
14.250 Beiträge
@salamobratfett
hätte ich Quadratschädel schreiben sollen???? Ich hör auf, bevor der Mod "Offtopic" brüllt
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
ich mag meinen orio.... um die ecke
beim ersten besuch war die dame sehr zurückhaltend; hat dann das eine oder andere kleidunsstück vorgeschlagen, angehalten und noch ein paar nützliche tips gegeben; (latexpflege und so...)
beim nächsten mal war dann ihr partner auch da und sie haben über ihre erfahrungen mit dem neuen reizstromteil erzählt, das sie noch nicht kannten.
.....
mitlerweile begrüssen wir uns wie freunde.
... du kommst als fremder und gehst als freund ist zwar eigentlich eher das motto von diversen etablissements, aber in diesem fall trifft es auch fast zu.
lg Private Dancer
Also wir...
... gehen damit ganz normal um und nehmen auch gerne mal fachkundige Beratung in Anspruch *grins*

Ob nun Bäcker oder Sexshop... das ist für uns im Grunde das Gleiche...gibt bei beiden leeeegggere Sachen zu kaufen *lol*

LG, Lecki_Schlecki
********e_sl Frau
107 Beiträge
also, ich muss sagen: ich gehe immer wieder gerne in sexshops xD
da sind mir schon die verschiedensten arten von verkäufern aufgefallen.
jemand, der uns einfach nur grinsend beobachtet hat, wie wir uns total kindisch über riesendildos verlacht haben.
eine, die total zickig wurde, als ich nach dem kauf losprusten musste, da mir meine sachen in einer riesigen sonntagsbrötchentüte gereicht wurden (wir waren die EINZIGEN im laden) ihr kommentar: "soll ich noch dick mit dem edding 'SEX?!' draufschreiben?" ich nur: "ja klar, gerne doch!" sie zückt den edding, macht dann aber nen rückzieher.
einer, der einfach nur mucksmäuschen still war und rot angelaufen ist.
die mannschaft hinter der theke, die mit uns lauthals durch den laden gelabert hat, trotz anderer kunden, die peinlich berührt waren..
wenn wir in so ein geschäft gehen (kommt schon öfter mal vor) halten sich die verkäufer(inen) eigentlich immer zurück.gut,bei uns in frankfurt sind die shops von beate uhse oder orion richtig riesige läden,da verläufst dich fast,also auch mehr anonym das ganze.die angestellten bleiben immer brav hinter ihrer theke und reagieren nur wenn du sie was fragst bzw. ansprichst.ist annähernd so wie shoppen in einem kaufhaus.was meiner süßen auftsößt ist eher das "gegaffe" der einzelnen herren in so einem laden.schatz ist das unangenehm wenn sie nen dildo aus dem regal nimmt und drumherum stehen drei männer und schauen sie an als würde sie was gannnnnnnnz schlimmes und versautes aussuchen das "kleine luder" *oh* jaja,die gedanken der männer lesen zu können wäre bestimmt ganz interessant.... *huch*
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
das erinnert mich an die geschichte das ich mal eine kunden ein wiener würstchen mit schleife überreichte *grins* das gesicht war super .
na ja sie hat selber schuld soll sie es doch nicht sagen ..

ich gehe gerne in eine Boutique an der Reeperbahn einkaufen ..
die Haben Männlich und weibliche Beratung und die sind super ..
auf kunden stürzen sie sich nicht nur bei Aufforderung .
es ist so da das dort sehr viele nur zum sehen reinkommen na kein wunder bei Öffnungszeiten von 8-24 uhr oder länger--

aber die beratung ist toll , und es werden auch extra sachen bestellt --
also,bei uns ist es genau gegen das Klischee

wir haben hier einen Beate Uhse Laden,wo der Verkäufer gelangweilt hinter dem Tresen sitzt,null Ahnung hat-also er kann z.B. nicht sagen ob er die Dessous in einer anderen größe auf Lager hat,macht aber auch keine Anstalten mal nachzusehen
und fühlt sich irgendwie gestört wenn ein Kunde reinkommt oder was bezahlen möchte
Ich sag nur Fachgeschäft.....

dann haben wir hier einen Erotik Discounter
freundliches Personal,die einen schon beim Eintritt fragen ob sie helfen können,ob man was bestimmtes sucht oder sich einfach nur mal umschauen möchte,wenn man da was in einer anderen Größe sucht,sind die sofort am Telefon,rufen die Filiale an und können dann z.B. sagen,wir besorgen es,ab übermorgen legen wir es für dich zurück.
Wenn ...
... man hierauf
"Hallo. Ähm...kann ich euch...vielleicht...ähm...behilfllich sein?"


ohne Umschweife seine Vorstellungen - vielleicht mit einem gelangweilten Blick, dass er dies auch von selbst hätte wahrnehmen können/müssen (s. o. Woodys Beitrag) mit den bestimmten Worten

"nein, ich/wir schaue/n noch und gebe/n Bescheid, wenn ich/wir es wünsche/n"

mitteilt, sollte die Angelegenheit ja wohl geklärt sein. Also gibt es keinen Grund zur Aufregung. Eine andere Frage dürfte die persönliche und fachliche Qualität des Verkaufspersonals sein ... aber über diese Problematik kann man auch aufgrund von Erfahrungen in anderer Fachläden lange diskutieren. Hier können ohne Zweifel erhebliche Defizite und/oder Mängel wahrgenommen werden.

LG
Cabal *zwinker*
*******iene Paar
216 Beiträge
Also
wir haben bei uns einen Dolly Buster Shop,
und da haben wir schon fast ein freundschaftliches Verhältnis zum Verkaufspersonal. Ist echt toll.
Wenn wir Beratung haben wollen, dann helfen Sie gerne, ansonsten halten sie sich dezent zurück.
Und wenn mal was neues reingekommen ist, wird uns das präsentiert, wie bei einem "tupper" abend. *lol*
Echt herrlich da drin.
Köstlich ist es nur, wenn es anderen peinlich ist, die noch mit im Laden sind, weil wir so offen über die Produkte und deren "Wirkung" reden.
Dazu vielleicht noch ne andere Geschichte:

Ein junges Mädel als Bedienung, keine Kette, sondern unabhängiges Geschäft - und der Kunde, der drin war, als wir reinkamen, wollte mit ihr gerade über "ihren" Preis verhandeln.

Wir sind dann hin und haben um ne Beratung gebeten, sie raunte uns ein leises "danke.." zu.

Soviel zum anderen Extrem...
********emme Mann
157 Beiträge
Ich habe bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte es dabei bislang ausschließlich mit Verkäuferinnen zu tun.
Da ich gerne DW trage, war ich sehr überrascht, wie hilfsbereit viele waren. Habe gute Tipps zu der richtigen Größe oder auch der passenden Kleidung, die auch bei mir gut aussieht bekommen.
In einem Laden gab es auch Umkleidekabinen. Und da kein anderer Kunde dort war, fragte die Verkäuferin, ob ich einige Sachen nicht direkt anprobieren wollte um zu sehen, was mir am besten gefällt.

...anschließend habe ich aber häufig mehr Geld dort gelassen, als ich eigentlich wollte *g*
Also bei...
Beate Uhse (ist das jetzt Schleichwerbung? *zwinker*) habe ich mal einen männlichen Verkäufer nach einem bestimmten Porno gefragt. Und der Typ war ganz cool und kannte sich im Laden bestens aus und konnte mir sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen. So soll es sein *g*!
Allerdings war es eher komisch, dass ich als Einzige Frau im Laden war. Die anderen Männer (es waren keine Pärchen da) haben mich doch etwas komisch angeguckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.