Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2865 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Luxus?

Lexus = Luxus *mrgreen*

Deodorantsticks der Marke Davidoof

Ja, solche Zigarren rauche ich auch gern! *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Es klingt banal, aber ein Wasserklosett zu benutzen, dazu eine Rolle Toilettenpapier zur Verfügung zu haben, sich danach mit fließend warmen Wasser "aus der Wand" und einem Stück Seife die Hände (oder auch den Rest des Körpers) waschen zu können, empfand ich erst als echten Luxus, nachdem ich in Asien auf Reisen kurzzeitig darauf verzichten musste, da all das, was in unserem normalen Alltag stets zugänglich ist, dort zwischenzeitlich einmal nicht vorhanden war. ... *zwinker*

Luxusgüter im kleinen Rahmen sind für mich aber auch jederzeit erhältliche Lebensmittel oder andere Waren aus aller Welt, z.B. eine Frucht aus Südamerika, ein Pullover aus dem hohen Norden, ein elektronisches Gerät aus Asien oder was man sich gerade gönnen möchte, weil diese ständige Verfügbarkeit für mich keineswegs immer so selbstverständlich war, wie heute. *g*
****64 Mann
1.013 Beiträge
@ GinaSu
Genau wir müssen die Sachen welche wir erreicht haben wieder schätzen lernen. *wc* zum Beispiel oder ein funktionierendes Gesundheitswesen. Auch wenn nicht alles perfekt ist *ja*
****ini Frau
679 Beiträge
Omg was für Vorurteile, gelesen auf Seite 2:

Menschen haben mitunter, neben Legasthenie, u.a. auch (temporär) eine minder ausgeprägte Auffassungsgabe.
D.h.
• Generell
Und/oder u.a.:
• Situationsbedingt,
Wie wir ja immer wieder schon z.B. im Zusammenhang mit dem Lesen von Profilen feststellen mußten.

Hinweis: Wenn Du Dir die Posts nach Deiner letzten Beschwerde anschaust, dann wirst Du sehen, dass die Wirkung Deiner Beschwerde spätestens nach 3-4 neuen Posts "verpufft" war.
Ärgerlich? Keinesfalls, sondern absehbar und passend zum "Krankheitsbild".


BerLonZur


Trotz meines „Krankheitsbildes“ Legasthenie erlaube ich mir mich an diesem Thread zu beteiligen. (Ich empfinde Legasthenie überhaupt nicht als Krankheit)
Oder steht mir das eventuell nicht zu?
Da ich ja eventuell eine mindere Auffassungsgabe habe und sei es auch nur temporär.
Dann hoffe ich mal das jetzt nicht gerade meine temporäre Auffassunggabe ganz unten ist, wenn ich schreibe.
Ja dieser Post ist schon ewig her auf den ich mich beziehe aber ich habe selten etwas abfälligeres über Legastheniker gelesen als das.

Zum Thema, kleiner Materieller Luxus bedeutet für mich unteranderem:

-BIC Feuerzeuge zu kaufen und zu benutzen, obwohl ich mit jeder Stange Zigaretten die ich kaufe ein einfaches Feuerzeug umsonst dazu bekomme.

-Mir einmal die Woche frische Blumen zu kaufen.

-Grundsätzlich alles was ich nicht wirklich brauche, aber ich mir gönne da es mich glücklich macht. Das fängt auch schon bei so kleinen Sachen wie Haushaltsrollen an welches natürlich auch in günstiger Variante seinen Zweck erfüllt. Ich mir aber bewusst ein Design gönne das mich anspricht. Genau dabei sehe ich für mich schon Luxus denn es muss überhaupt nicht sein, für 2 Rollen doppelt soviel auszugeben wie für 4 Rollen schlichte.

Ich mag es sehr und bin mir dessen bewusst die kleinen materiellen Luxusdinge wertzuschätzen.
Sie
Für mich ist Luxus, wenn alle außer Haus sind und ich in Ruhe ein Duft Bad nehmen kann und gemütlich danach auf der Terrasse mit einen Buch und einer Tasse Kaffee verschwinden kann
**af Mann
3.048 Beiträge
Gesundheit, Sehen können, gehen können, Selbstständiges handeln, fühlen, schmecken, riechen, sehen, Wahrheit, Liebe, Freundschaft, Wohnraum, gute Bezahlung, Hilfsbereitschaft uvm. das man noch aufzählen könnte. *g*
Eine eigene Meinung haben. Für mich die höchste Form des Luxus.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*********Fuchs:
Eine eigene Meinung haben. Für mich die höchste Form des Luxus.

Wenn eine eigene Meinung zu haben schon Luxus ist... dann weiß ich nicht ob diese Welt noch zu retten ist!

Eine eigene Meinung zu haben ist kein Luxus, sondern eigentlich erste Bürgerpflicht. Wir sind doch keine Herdentiere, die immer hinter ihrem Anführer herlaufen und alles tun was der Mainstream verlangt!
*gleichplatz*
Ich muss mich präzisieren:
Luxus ist für mich die Fähigkeit mir eine eigene Meinung selber bilden zu können.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*********Fuchs:
Ich muss mich präzisieren:
Luxus ist für mich die Fähigkeit mir eine eigene Meinung selber bilden zu können.

Bedeutet für mich...
die Benutzung des eigenen Gehirns fällt unter Luxus....

Oh mein Gott... der jüngste Tag ist nahe *umfall*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Bedeutet für mich...
die Benutzung des eigenen Gehirns fällt unter Luxus....

Oh mein Gott... der jüngste Tag ist nahe *umfall*

Ich glaube auch, denn der Thread dreht sich nur um materiellen Luxus im kleinen Rahmen, worauf die TE bereits mehrmals hinwies, dies zu beachten, werte Herren! ... *zwinker* *taetschel*
Allgegenwärtig
Luxus ist doch schon das tägliche Leben ohne wesentliche Abstriche bestreiten zu müssen. Luxus fällt einem doch erst wirklich auf, wenn für uns selbstverständliches auf einmal nicht mehr geht oder einfach weg ist. Bis dahin sind wir allenfalls unzufrieden, sehen den tatsächlichen Luxus aber doch gar nicht!
Gruß Daniel.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Luxus ist für mich,
dass ich aus einer Zeit der Zerstörung und des Hungers kommend, immer gut leben konnte. Ich war nie wohlhabend, fand aber immer Möglichkeiten, nicht arm zu werden, die ich dankbar annahm. Luxus ist vor allem, meine Familie bewahrt zu haben und liebe Menschen zu kennen und mit ihnen zu erleben.

In der NDR-Talkshow war ein junger Mann, der ab 16 kein Zuhause mehr hatte und (ich glaube 6 Jahre) auf der Straße lebte, trotzdem zur Schule ging und Abitur machte. Er erzählte von diesen Jahren und der Jagd nach Wärme, auch menschlicher, und Essen. Solche Beispiele sind zwar nicht die Regel, sollten aber deutlich machen können, wieviel Luxus für die meisten Menschen schon so selbstverständlich ist, dass sie ihn gar nicht mehr als bedankenswert empfinden.
Momente mit meiner kleinen Prinzessin...egal ob Toben im Garten, Puppen spielen oder gemeinsames Basteln
*********ean_x Frau
100 Beiträge
• eine makellose Avocado
• ein perfektes Steak
• ein Glas Champagner
********iebe Mann
10.175 Beiträge
Sie schreibt:

Luxus ist für mich....

• Zeit mit dem Menschen verbringen zu können, den ich liebe

• Zeit mit der Familie zu verbringen und meine Kinder aufwachsen zu sehen (ihr Lachen und eine gute Zeit zusammen zu haben, dafür bin ich wirklich dankbar, nichts davon ist selbstverständlich und die Zeit die ich mir dafür nehme ist Luxus, weil ich sie auch mit mehr Arbeit verbringen könnte)

• gesund zu sein und körperlich alles machen zu können, was mir Spaß und Freude macht (auf die Berge gehen und Zeit in der Natur zu verbringen)

• keine Existenzängste haben zu müssen und nicht jeden Euro dreimal umdrehen zu müssen

*wink*
Luxus: Dinge, die man eigentlich gar nicht braucht.
Luxus: Dinge, die man eigentlich gar nicht braucht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zum Beispiel
die Wiederholung eines Beitrags.
*****lnd:
Zum Beispieldie Wiederholung eines Beitrags.

... oder Zitate von sinnlosen Kommentaren zu überflüssigen Beiträgen. *fiesgrins*
**********libre Mann
217 Beiträge
beispielsweise hier http://www.origan-village.com/videos/ Urlaub zumachen und an der Var ein Schlammbad zu nehmen, völlig gratis. Der Schlamm riecht null, heizt sich durch die Sonne auf und kann dann in der eiskalten Var wieder abgewaschen werden. Das Camp liegt 60 km nördlich von Nizza. Man hat also unberührte Natur und den Trubel der Cote d´Azur in einem.
*********emme Frau
700 Beiträge
Angeregt durch den Parfum-Thread habe ich mir eine Flasche Cabochard von Grès gekauft - und es riecht genau so, wie ich es in Erinnerung hatte. Ganz wundervoll.

Und weil ich grad eine ziemlich stressige und hektische Zeit habe, brauchte ich dringend, also unbedingt, diesen kuschelweichen Kaschmirhoodie. Und ich hab ihn mir mit angemessenen Schuldgefühlen gekauft. Was soll ich sagen... ich liebe ihn.

Das waren jetzt nicht wirklich kleine Dinge. Ein kleiner, aber wunderbarer Luxus ist für mich ein Glas Cola. Ich liebe Cola. Meine Lieblingscola ist Fritz Cola. Wobei... eigentlich ist meine absolut allerliebste Lieblingscola von La Mortuacienne. Die wird in Bügelflaschen zu einem abenteuerlichen Preis verkauft und ist sauschwer zu bekommen. Die gönne ich mir wirklich nur ganz, ganz, ganz selten. Und jetzt hab ich Schmacht. Grmpf.
**********libre Mann
217 Beiträge
Wie was gelernt beim joyclub *g* Exotische Colasorten. Fritz Cola kommt vom Bodensee, by the way.
Luxus, relativ erschwinglich, sind für mich auch fangfrische Rougettes (Rotbarben). Die liebe ich über alles. Wirklich frischer Fisch ist in Süddeutschland kaum zu bekommen.
Der höchste Luxus ist das, was ich mir mit Geld nicht kaufen kann... meine Gesundheit.

Nichts ist wichtiger! Alles Glück dieser Welt ist nichts wert, wenn ich es durch eine schlimme Krankheit nicht genießen könnte. Eigentlich logisch oder?

VG Bee *wink*
Nein, Gesundheit ist Standard. Luxus ist all das, was man nicht unbedingt zum Leben braucht. Und Gesundheit brauche ich ja zum Leben.
Luxus = Verschwendung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.