Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2852 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Luxus?

Was wäre dMn das Gegenteil von Standard?
*********emme Frau
700 Beiträge
Gesundheit ist Standard?
Wow. Das halte ich für eine gewagte Aussage. Und für eine, die vielleicht nur jemand machen kann, der a) selbst verhältnismäßig gesund ist und b) Zugang zu einem der besten Gesundheitssysteme der Welt hat.

Gesundheit ist vielleicht kein Luxus iSv Überfluss. Aber sicherlich etwas, das man sehr, sehr schätzt, sobald sie nicht mehr selbstverständlich ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine neue Idealsub
würde ich nicht zum Leben brauchen, wäre also Luxus, eine zu haben.
Gesundheit ist Standard?
Wow. Das halte ich für eine gewagte Aussage.

Gesundheit ist zumindest kein Luxus. Luxus ist lateinisch und bedeutet "Verschwendung", "Liederlichkeit".
Luxus ist also das, wie ich oben schon erwähnte, was man zum Leben nicht braucht, also unnütz ist. Und Gesundheit ist nicht unnütz, die braucht man zum Leben.
Erzähl dies mal kranken Menschen!
Was soll ich kranken Menschen erzählen? Dass Gesundheit nicht unnütz ist und man sie zum Leben braucht? Das wissen die kranken Menschen selbst.
Dass es für sie kein Luxus wäre, gesund zu sein...
Dass Gesundheit eigentlich der Standard ist, nur bei ihnen ist etwas anders gelaufen...

Möchtest gerne Recht haben? Tut mir leid *taetschel*
******ind Mann
696 Beiträge
...das Leben als Solches!

Und wir merken es meist nichtmal...
Ich erwähne es noch einmal, "Luxus" ist lateinisch und heißt "Verschwendung", "Liederlichkeit".

Und weder Gesundheit, noch das Leben allgemein, möchte ich mit diesen Begriffen belegen.
Ja, da bleibe ich dabei.
******ind Mann
696 Beiträge
Ich erwähne es noch einmal, "Luxus" ist lateinisch und heißt "Verschwendung", "Liederlichkeit".

*klugscheisser*

Die Wortherkunft (be)deutet es als:
"üppige Fruchtbarkeit" oder auch kurz "Üppigkeit" resp. "im Wachstum schwelgerisch".
Oder in gut "neudeutsch" : Mehr als nötig/notwendig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.