Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Herren Ü50 und mehr :)449
Es kam die Frage auf, ob es denn auch das Gegenstück zum Thema Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fällt bei euch der Satz: "Ich liebe dich"?

*********er65 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Wann fällt bei euch der Satz: "Ich liebe dich"?
Es ist nicht das Wort zum Montag, jedoch nur ein "LIEBE"

Hallo liebe Joy Clubber!
Guten Tag die Damen und Herren!

Mir geht es um das Wort Liebe und
auch den Satz : " Ich liebe dich "

Mein Interesse gilt euren Ansichten und
bedanke mich vorab für eure Beiträge!

Sag ihr den Satz beispielsweise schon am
gleichen Tag des Kennenlernens?
Oder vielleicht gar nicht, weil Ihr nicht
oder nicht mehr an Liebe glaubt?

Ich freue mich gespannt ,
etwas von euch zu lesen!

Verspielter65
**C Mann
12.124 Beiträge
...ich sage diesen Satz erst, wenn ich wirklich davon überzeugt bin, dass ich es auch so ganz bewusst meine. Für mich steht dieser Satz für etwas Verbindliches und nicht nur eine hohle, dahingesagte Phrase....
Ich sage ihn, wenn ich weiss, ich möchte eine Frau dauerhaft fest an meiner Seite.
Ich liebe dich
Ich kann mich grundsätzlich https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html nur anschließen.

Ich sage diesen Satz nicht leichtfertig und gewiss erst zu wenigen Männern.
Aber wenn ich dieses tiefe Gefühl empfinde und ich mir sicher bin, dass ich IHN in Zukunft in meinem Leben haben möchte, dann sage ich es von Herzen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Bin damit sehr sparsam und sag es eher selten, wenn mir eben gerade danach ist. Lieber durch kleine Gesten oder ähnliches dem anderen zeigen, dass man ihn liebt finde ich persönlich viel wichtiger.
Gleich zu Anfang ist es im Normalfall wohl eher ein verliebt sein und da finde ich diesen Satz eher unpassend.
Ich glaube als junger Mensch hat dieser Satz eine völlig andere Wertung und das ist auch gut und richtig so.

"Ich liebe dich" bedeutet soviel und darüber sollte jeder nachdenken, bevor er leichtfertig damit umgeht.

Ich sage diesen Satz nur zu dem Mann, den ich liebe.....
Ich glaube als junger Mensch hat dieser Satz eine völlig andere Wertung

Das denke ich auch und meine es so auch bei meinem jüngeren Gegenüber 2015 erlebt zu haben. Insofern muss man(n) aufpassen nicht mit Menschen, die man(n) liebt, seine Zeit zu verschwenden.

Nachher sage ich es zu meiner Liebsten sehr bewusst, *freu*
Ist bisweilen ...
... eine Frage des Untertons ...

BerLonZur
**C Mann
12.124 Beiträge
... eine Frage des Untertons ...

...es soll aber Menschen geben, die diese Worte sehr Ernst nehmen... *g*
Och das ist verschieden
ich kann einen Menschen lieben weil es toll ist das es sie/Ihn einfach gibt
Aber auch weil sie mehr ist als eine Freundin +
Oder weil dieser Mensch einzigartig in dem ist was er in mir auslöst
Und die höchste Form das ich diesen Menschen nicht mehr missen möchte in meinem Leben.
@FTC : Das tut der ...
... Ernsthaftigkeit des Zutreffens des Inhalts der Aussage keinen Abbruch - solange eben bei der Interpretation/Deutung der Unterton berücksichtigt wird ...

BerLonZur
Generell bin ich eher zurückhaltend mit dem Satz, da ich auch schon erlebt habe, dass diese Worte einen Fluchtreflex beim Anderen auslösen.

Sag ihr den Satz beispielsweise schon am
gleichen Tag des Kennenlernens?

Öhm... am ersten Tag?
Am ersten Tag liebt man nicht, da ist man vielleicht Hals über Kopf verschossen.
Nein, amer ersten Tag halte ich das für extrem unangebracht - und das würde bei mir den Fluchtreflex auslösen.

Eigentlich muss ich das Gefühl nicht in Worte fassen.
Wenn ich es tu, dann, weil es sich gut anfühlt es zu sagen. Es in dem Moment aus dem Herzen kommt.
Und bei demjenigen ins Herz reingeht. Bestenfalls.

Und umgekehrt.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Mehrmals täglich.
Sind jetzt seit 23 1/2 Jahren ein Paar. Man kann gar nicht oft genug "Ich liebe dich sagen" oder auch per Whatsapp schreiben.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Direkt am ersten Tag;"Ich liebe dich" zu sagen,klingt unbedacht und mal schnell daher gesagt und zudem unglaubwürdig,wie eine Frase.Diese drei Worte haben doch eine sehr hohe Bedeutung und sollten auch mit Bedacht ausgesprochen werden.Wenn aber jemand sagt;Ich liebe deine Art ect..,hat ja auch wieder eine ganz andere Bedeutung und kann auch schnell mal daher gesagt werden. *einhorn*
**C Mann
12.124 Beiträge
...aber jemand sagt;Ich liebe deine Art ect.

...ich würde dann eher sagen: Ich mag Deine Art....
Für das erste "Ich liebe dich" (also nicht "ich liebe deine Art, deinen Humor, deine Frisur...", sondern "ich liebe DICH") lasse ich mir schon etwas Zeit. So lange, bis ich es eben wirklich so empfinde. Das ist mit Sicherheit nicht am ersten Tag - und ehrlich gesagt fände ich es eher unangenehm, wenn man mir so schnell Liebesbekundungen machen würde...
Wenn es einmal draußen ist, dann sage ich es aber sehr oft und viel. Geht gar nicht oft genug. *love*
Liebe auf den ersten Blick ist eine weit verbreitete Augenkrankheit *zwinker*
Die Liebe...wie schön*g* ein für mich großes Geheimnis. Mir wurde mal gesagt man kann sich nur in ein Stück Land verlieben aber wenn Sie schon mal da ist darf Sie ruhig eine ganz schöne lange Zeit bleiben!
Wann imer wir der Meinung sind das wir uns das sagen müsten. Was mehr mals am Tag sein kann. Aber immer vor dem schlafen gehn. Meistens wird das einem Danke schön angehangen, wenn wir uns zum Beispiel gengenseitig einen schönen Abend gemacht haben und was tolles erlebt haben woran der Andere tatkräftig mit gewirkt und nach dem SEX.
Das braucht erst eine ganze Weile des Kennens und dann auch in ganz besonderen Situationen.
Denn das ist das Wertvollste, das ich ihm sagen kann.
Selten - für mich sind diese drei Worte mit (zu?)viel Bedeutungsgewicht beladen. Ich gehöre niemandem, mir gehört niemand - ich lebe mehrere tiefe, innige Beziehungen, in denen ich besonders die Freude und die Neugier betonen möchte.
So kommt dies verbal wie nonverbal zum Ausdruck wie auch der gelebte nahe Draht;).
Wann fällt bei euch der Satz: "Ich liebe dich"?

Garnicht!
Entweder man spürt es, dann muss es nicht noch extra gesagt werden.
Oder man spürt es nicht, dann hat auch das Gelaber von Liebe keinen Sinn!
Diesen Satz habe ich erst bei einer Frau hier auf Joy gesagt. Und ich meine ihn bei ihr auch ernst.
Liebe
ist eine Variable, die sich mit einem beliebigen Wert besetzen lässt. Der eine liebt seine Frau, der andere sein Auto und der nächste seinen Hund....
Aber am Ende läuft der Ergebnis der Gleichung immer auf das selbe hinaus, Besitzanspruch.

Daher hüte ich mich davor vorschnell jemanden ein "Ich liebe dich" um die Ohren zu hauen.
Wir haben...
...es bei ersten Merken gegenseitig nicht gesagt, sondern uns angeguckt und gewusst, dass es so ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.