Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6697 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Vorspiel beim Sex für Euch?79
Liebe Yoce freunde... Ich genieße immer von einem vorspiel vor das…
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Po beim Sex?449
Also ich hab. Wie wichtig ist es euch den Po beim Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ausdauernder Sex?

Romantischer Ansatz
@*****oll

Welcher der oben angesprochene Ansatz ist denn der "Romantische"?
*********8_91 Mann
4 Beiträge
@rohdiamant
Der indem beschrieben wird dass sich Frauen geschmeichelt fühlen wenn der Mann und ab mal früher kommt
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ausdauer
Es ist doch ein Betrachtungsweise, wo fängt Sex an. Ist es vom Entblättern der Frau an oder erst mit dem Eindringen oder mit dem Küssen oder Streicheln.

Der Mann kann es ja lernen wie lange er den Höhepunkt hinausschieben kann. Funktioniert super.
******015 Mann
1.472 Beiträge
Warum nicht
früh kommen? Wichtiger ist doch sicher, wie es weiter geht, sprich der Mann noch nicht fertig ist.
Meine Liebste wird meistens erst richtig heiss, wenn sie spürt, wie ich in ihr abspritze, dann will sie die heisse 2. Runde .
Hätte ich grad anders herum gedacht
@*****oll

Da würde ich gerade den Sex als romantisch bezeichnen, bei dem sich beide gegenseitig Zeit und Raum geben, eventuell noch mit sehr viel Unsicherheit in der Annäherung.

Also bei mir gerade nicht: nehmen und genommen werden.

Nun ja, so unterschiedlich ist manchmal die Verwendung der Begriffe, da frag ich lieber noch mal nach, bevor es zu Missverständnissen kommt
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
absolut wichtig
sex ohne ausdauer nennt man wohl quicky und was man sonst unter quicky versteht, hat mit ausdauer wenig bis gar nichts zu tun, also ausdauerenden sex ohne wenn und aber...
*********aubes Mann
66 Beiträge
ich finde ... es kommt darauf an,
mal ist es schön sich lang zu streicheln, küssen, schmusen und dann langsam und ausdauernd penetrieren, ein andermal ist es auch toll , einfach mal nur "über sie herzufallen".

Kommt halt immer auf den Charakter der Partner und der Situation an. (abends im Bett, wenn man morgens um 5 aufstehen muss ist 3 Stunden Sex vielleicht nicht das beste.

Wichtig ist doch immer, dass alle beteiligten Personen Spaß haben und Erfüllung finden.
Kann ich durchaus nachvolliehen.
Also ich bin da so ähnlich gestrickt wie du. Ich habe selbst sehr gerne stundenlangen ausdauernden Sex und da gehört für mich alles dazu. Von knutschen über streicheln bis hin zur Peneration mit Fingern oder meinem Schwanz. Doch dies zu erfüllen ist gar nicht so einfach. Es fängt schon dabei an die passende Partnerin zu finden. Damit ich überhaupt mit einer Frau dies erleben kann und möchte, muss mir der Sex schon sehr mit ihr gefallen und dass heißt eben nicht ewiges stochern, sondern ich möchte ihre Leidenschaft und Gier spüren und da scheitert es bei den meisen Damen schon vom Anfang heraus. (Und hier die Eigenwerbung die hier soooo vermisst wird *lol*, es lag unter anderem auch an der überdurchschnittlichen größe meines Schwanzes, dass sie nicht komplett hemmungslos und leidenschaftlich sein konnten.) Denn sie sollte schon auch darauf stehen und es ebenso heftig wollen wie ich.

Die Frage ob dieses Verlangen "normal" ist, habe ich mir schon öfters gestellt und bin irgendwann vor einigen Jahren zu dem Entschluss gekommen, dass jeder Mensch, ein anderes Bewusstsein hat was "normaliät" angeht.

Ich hatte das Glück hier mein Mädchen kennengelernt zuhaben, bin darüber sehr froh und weiß es durchaus zuschätzen. Ich hatte mit Freunden neulich auch dieses Thema was die Dauer angeht und habe ihnen erzählt, dass wenn mein Mädchen und ich uns am Wochenende z.B. für ca 36 Stunden sehen haben wir in der Zeit so ca 10-15 Stunden tollen und wundervollen leidenschaftlichen Sex mit allem Facetten, bei dem es mal schneller mit dem spritzen geht und auch mal 2-3 Stunden dauern kann bis meine Anakonda faucht und spuckt. Ob dies dann in einer gemeinschaftlichen Wohnung auch so laufen würde, denke ich eher, dass es sich da dann auch auf die Wochenden bezieht weil unter der Woche einfach nicht die Zeit vorhanden ist. Quicky`s haben wir zwar auch gerne, jedoch nehmen wir uns sehr gerne viel Zeit für unser Liebesspiel und lieben es beide so ewig viel Sex miteinander zuhaben.
Wir zwei bezeichnen unser Sexualverhalten als durchaus normal! *zwinker*

Also wenn es dir gefällt und du eine Partnerin hast die das ebenso sieht, genießt es solange es geht.
Pauschal kann ich diese Frage nicht beantworten.
Es gab Sex, welcher wirklich lange gedauert hat - und dabei meine ich auch die reine Penetration - und wunderbar intensiv und heiß war.
Dann gab es welchen, der lange gedauert hat, aber ganz und gar nicht erfüllend war (vielleicht war er deshalb so lange?) und ich mich danach gesehnt habe, endlich zu kommen.
Dann gibt es den deutschen Durchschnitt von 10-20 Minuten, welcher eher die Regel ist, gerade wenn man häufig Sex hat (5-7 x die Woche). Dafür dann aber auch gerne mit einer Extrarunde *g*
Und dann der Quicki, welcher prickelnde Orgasmen hervorgezaubert hat.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht so viel Lust auf eine Stunde oder mehr habe, wenn ich in den 4 Tagen davor 5 x Sex hatte (oder mehr). Und Quickis finde ich da auch nur in Ausnahmesitutaionen erregend. Da muss die Situation wirklich passen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Stundenlangen Sex brauch ich nicht. Ich glaube, das wäre mir einfach zu viel.
Ich hätte auch gar nicht die Zeit, täglich oder jeden zweiten Tag stundenlangen Sex zu haben. Mit Vollzeitjob, Nebenjob, Hausarbeit etc. brauch ich auch noch ein bisschen Schlaf, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Sex und Schlaf, ziehe ich den Schlaf vor, denn nach 3 Tagen Schlafmangel ist dann mit mir nichts mehr anzufangen.
Ich würde mich dann lieber auf ein schönes Liebesspiel am Wochenende konzentrieren. Wie lange das dauert, kommt auf den Partner und die Situation an, wobei mir das ganze Drumherum, das Kuscheln, Schmusen, Streicheln, Verwöhnen eh wichtiger ist als die reine Penetration.
Ich hatte mal einen Partner, der ewig brauchte. Als schön empfand ich das nicht gerade.

Mir scheint, wir haben den TE verschreckt. Der traut sich schon gar nicht mehr, sich zu äußern und auf die Meinungen zu reagieren.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Dauer ist relativ
Verschiedenen Quellen zufolge dauert der durchschnittliche Sex 15 Minuten.
Angeblich bezieht sich das auf den reinen Akt (exklusive Vorspiel). Eine wissenschaftliche Studie kommt hingegen nur auf 5 Minuten.

Die Zeit wird beim Sex sehr subjektiv wahrgenommen. Aufgrund besonderer Erfüllung aber auch aus Frustration, wird die tatsächliche Dauer häufig überschätzt. Männer sind zudem dafür bekannt, dass sie nach dem Verständnis länger=besser gerne Mal übertreiben. Also scheiß auf die Zahlen.

Glücklicherweise geht es den meisten hier nicht um Leistungssport, sondern um das Gesamterlebnis - Vorspiel, Akt, Kuscheln und bestenfalls das ganze von vorn und von vorn und von vorn ...

Wie wichtig ist mir persönlich ausdauernder Sex?!

Nur 08/15-Sex ist definitiv nichts, aber hey, realistisch betrachtet gehört auch das "Minimal-Programm" zu einem ingesamt erfüllten Sexleben dazu. Sei es weil man nicht immer die Zeit für ausufernde Spiele hat oder weil man dem/der Partner/in einen gefallen tun möchte, man selbst aber nicht die richtige Lust verspürt.

Ich mag durchaus ausgiebigen, lang andauernden Austausch von Intimitäten (bewußt hier nicht als Sex bezeichnet), aber ich beginne nie mit dem Vorsatz einen neuen "Dauer-Rekord" aufzustellen - es bleibt immer situationsabhängig. Wenn Beiden danach ist und einen nichts hetzt, dann Dauert es eben gerne auch Mal richtig lang.

In meinem Gedächtnis geblieben sind definitiv jene Tage, Nächte, Wochenenden an denen man gar nicht aufhören wollte und überhaupt nicht mehr aus dem "Bett" gekommen ist.

Die Erinnerung an einzelne sexuelle Erlebnisse "normaler Dauer", ist hingegen sehr verschwommen, selbst wenn sie in der jeweiligen Situation einen ordentlichen Wow-Effekt verursacht hatten.

@TE (Falls er hier überhaupt noch mitliest):
In deinem Alter sind die Männer auf dem Höhepunkt ihrer Libido. Genieß es so lange es dauert.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Jeden Tag stundenlanger Sex, dafür hab ich gar nicht die Zeit. *g*

Aber auch nicht die Lust. Einerseits bin ich kein Fan von ewig langem, zärtlichem Vorspiel, in dieser Hinsicht bin ich nicht besonders romantisch veranlagt. Auch danach muss ich nicht unbedingt noch wahnsinnig lange schmusen.

Der reine Sex - und da schließe ich jetzt mal Oralsex und andere Arten von Penetration mit ein - reicht mir, wenn er 15-20 Minuten dauert. In der Regel.

Langer, ausdauernder Sex ist für mich nur dann interessant, wenn es sich dabei um mehrere Runden hintereinander handelt, bei denen es dazwischen auch Pausen gibt. Ich will nicht ein oder zwei Stunden auf meinen Orgasmus warten. Es frustriert mich ja schon, wenn ich eine halbe Stunde bis dahin brauche und kurz nach dem Orgasmus brauche ich wenigstens zwei Minuten Ruhe.

Also nein, ausdauernder Sex ist mir nicht wichtig, kann aber toll sein, wenn man ihn entsprechend gestaltet. Jeden oder jeden zweiten Tag brauch ich das allerdings nicht, einmal die Woche wäre so etwas in Ordnung.
Die Antworten hier sind unterschiedlich, so wie es in der Realität ist.
Unserer Erfahrung nach kommt es auf die Partnerin an. Wir hatten schon die ganze Bandbreite: von Schürfwunden an den Knien, weil Sie von einem Orgasmus zum anderen geflogen ist ohne jegliche Anzeichen von Befriedigung/Ermüdung. Bis hin zur -zweifellos lustvollen, harmonischen und befriedigenden- Blitznummer.
Wir sehen es weder als Leistungssport noch als Gradmesser für guten Sex, wenn die Partnerin eine halbe Stunde oder länger im Dauerorgasmus ist. Wichtig ist vor allem, dass es der Partnerin gut geht bei dem, was man zusammen so treibt!

Die Signale was gewünscht ist, erkennt man, wenn man sich mit der Partnerin beschäftigt.
Das ist gerade das Interessante, sich mit der -vorher meist unbekannten- Partnerin auseinanderzusetzen, sie in kurzer Zeit versuchen einzuschätzen und eine für beide erfüllende Zeit zu haben.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Zeit
Sex ist nicht schöner wenn er lange dauert sonder es hängt von der Intensität des genießen und sich fallen lassen ab.
Da durch dass ich hier neu bin und mich nicht gut auskenne konnte ich nicht alle zahlreichende Nachrichten bzw. Nachrichten Antworten kurz zu meine Person; bin 25 und habe die erfahrung machen müssen dass ich bei sex länger als eine stunde brauche ungewollt was leider sehr schade ist da die frau nach dem sie befriedigt wurde kein lust mehr größte teils hat selten ist es der fall dass ich 30 min brauch war auch schon beim Arzt leider ohne erfolg.
********2013 Paar
9 Beiträge
Qualität ist wichtig
Wir haben nie nur Sex sondern Erotik+Sex. Küssen, streicheln, schönes Vorspiel...all das gehört immer dazu. Der ganzer Akt dauert immer zwischen 45 und 90 Minuten. Es geht nicht um Ausdauer sondern um qualitätiven Sex. Wäre nur der Ausdauer wichtig dann hätte MANN 30-35 Minuten geschaft aber FRAU wäre nicht so sehr zufrieden wie sie jetzt ist. Mit viel Gefühl und Liebe, Küsse, Handeinsatz, Zunge und zum Schluss *popp* hat Frau mehrere Orgasmen, ist glücklich und ausgeschöpft und MANN stolz auf sein Werk. *juhu*
********l_sn Mann
7 Beiträge
guter sex
es ist nicht so wichtig 2 stunden sex zu haben wenn man auch sich genau um die Fraunkümert so das sie es noch mehr genießen kann ist es besser als wenn man 3 stunden sex hat ohne das die Frau kommt am ende

daher liebers mehr auf die Fau auch eingehen und mehr auf die Qualität achten beim sex das macht ausdauernden sex aus
Ich finde es abhängig von der Tageszeit, dem Lustempfinden, de Möglichkeit.

Wenn ich müde und erschöpft bin, mag ich vielleicht nur eine schnellere Nummer.
Die Vorstellung hier stundenlang zu müssen, wäre in dieser Situation wenig verlockend.
Dann würde ich lieber ganz verzichten, wenn ich das von meinem Partner wüsste.
Das entspräche dann einfach nicht meinem Bedürfnis.

Genauso wenn die Möglichkeit für eine schnellere Nummer spricht.
Auch die möchte ich mir dann nicht entgehen lassen.
Genauso wenig wie ich dadurch vielleicht zu spät zu einem Termin komme, oder Vorhaben aufgrund mangelnder Zeit nicht mehr umsetzen Kann.

Manchmal ist es mir schlichtweg zu anstrengend.., stundenlang zu müssen.
Manchmal reicht mir ein Orgasmus und meinem Partner auch.

Und manchmal will ich das volle Stundenprogramm.
Viel Zeit für Intimität, Nähe, Wolllust.
Dann ja, dann ist es genau richtig.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
@Themensersteller (TE)
******x17:
Da durch dass ich hier neu bin und mich nicht gut auskenne konnte ich nicht alle zahlreichende Nachrichten bzw. Nachrichten Antworten kurz zu meine Person; bin 25 und habe die erfahrung machen müssen dass ich bei sex länger als eine stunde brauche ungewollt was leider sehr schade ist da die frau nach dem sie befriedigt wurde kein lust mehr größte teils hat selten ist es der fall dass ich 30 min brauch war auch schon beim Arzt leider ohne erfolg.

Es erwartet glaube ich niemand, dass alle Nachrichten innerhalb deines Themas von dir einzeln beantwortet werden. Es ist wäre aber schon nett gewesen zu sehen, dass du die Beiträge verfolgst und dich nicht nach eineinhalb Monaten erstmalig wieder meldest.

Zur näheren "Problem"-Schilderung in deinem Beitrag:

Auch bei Männern verhält es sich häufig so, dass sie nach ihrem Orgasmus nicht noch "stundenlang" weiter Sex haben können oder wollen. Warum sollte das bei Frauen unbedingt anders sein?

Du scheinst Sex sehr stark über den (deinen) Orgasmus zu definieren. Wenn man zwanghaft dem Orgasmus hinter jagt (egal ob dem eigenen oder dem der Partnerin) ist das nicht besonders hilfreich um für Entspannung zu sorgen. Viel mehr verkrampft das. Gib das "Rammeln" bis zum "Abspritzen" auf. Es gibt auch andere Möglichkeiten noch zum "Happyend" zu kommen. Dann klappt's auch mit der "Nachbarin".
*******hel Paar
133 Beiträge
Quickies
Also ich persönlich stehe auf Big Dicks, die feste hart zustoßen können
und nicht stundenlang rammeln wollen.
Ich persönlich komme recht zügig zu meinem Orgasmus und daher Schnellspritzeraffin.

K&M
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ausdauer
Finde es wichtig das es keine 5 Minuten Nummer wird. Natürlich sind auch Quickies an ungewöhnlichen Orten schön aber es sollte nicht die Regel sein.
********Lady:
Ausdauer
Finde es wichtig das es keine 5 Minuten Nummer wird. Natürlich sind auch Quickies an ungewöhnlichen Orten schön aber es sollte nicht die Regel sein.

*genau* weil wenn das immer so ist, sinkt der Spaßfaktor extrem, ohne den anderen verletzen zu wollen *augenzu*.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ideen
Finde es such sehr interessant essen zu gehen und die Partnerin hat ein fibro Ei eingeführt. Fernbedienung habe ich. Ihr glaubt gar nicht wie gut der Sex danach wird.
*******_BA Mann
306 Beiträge
Für uns zählt die Qualität des Sex und die Hingabe zueinander.
Stundenlanges Herumgehämmere ist nicht so unser Ding....warum jeden Tag Sex haben???
Sex ist toll und auch schön aber wenn jeden Tag, dann soll er gut sein und nicht sinnlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.