Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
964 Mitglieder
zur Gruppe
Schach
173 Mitglieder
zum Thema
Der Fernseher - ein Liebestöter?!89
Habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie finden, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welttag des Fernsehens - wieviel Fernsehen schaut ihr noch?

Wieviel Fernsehen schaut ihr noch?

Dauerhafte Umfrage
streamen...oje...
Im schneller und flacher...mehr Werbung, schlechte Qualität, wenn man für geschnittene Filme nicht auch noch bezahlt...
Hat mich alles längst abgeschreckt.

Keine Lust, mich zu ärgern, wenn eine Serie auf netflix und co plötzlich ausgetauscht wurde.

Ich gucke TV nur noch gezielt meist auf offentlich-rechtlich und Filme und Serien seit 2006 nur noch auf BR....vorher schon DVD...

Wozu habe ich die Technik, wenn ich TW grottige Qualität am TV bezahlen soll...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Hier läuft der Fernseher beim Bügeln, aber für mich braucht es gar nicht so viele Sender geben, denn Phoenix, arte, ZDF Info und die Nachrichtensender reichen.

Abends... außer Politik (Nachrichten, Anne Will, etc ) ? *nachdenk*
Freitags gerne ab und zu das "Nachtcafe" im SWR und bis vor wenigen Wochen war der "Tatort" ein fester Termin (außer Münster *crazy* ), aber die Letzten waren schrecklich.

Ab und zu Ranger Yogeshwar. Intelligenz ist sexy *zwinker* *grins*.

Ach ja *lach* :
"Tiere suchen ein Zuhause" ist hier bei uns irgendwie zum gemeinsamen Termin geworden, obwohl unser Zoo groß genug ist - somit... eigentlich... "Aufnahmestop".
Täglich...
....ich schau gern ZDF info, arte, Phönix und ab und zu mal ZDF und ARD , wenn Krimis kommen .
Schalte aber selten vor 19 Uhr ein und meistens gegen 22 Uhr wieder aus, eher früher.
*********acht Frau
7.364 Beiträge
TV schon ein paar Jahre nicht mehr, und schon in der Zeit davor nur dann, wenn ich ko war und absolut nichts mehr "machen" wollte. Dann war durchzappen angesagt - schon, um bestätigt zu bekommen, dass das Angebot komplett entbehrlich ist.
Tagesschau guck ich online, da warte ich doch nicht auf 20.00 Uhr. Auch andere Sachen (heute show, Dokus) gibts in den Mediatheken, da muss ich nicht pünktlich auf dem Sofa sitzen.
Ich mache an den Abenden halt sehr viele andere Dinge, die für mich vielfach interessanter sind als das Fernsehprogramm, und die interessanten Filme auf DVD und Serien bei Netflix, amazon prime...

TV, als die Kinder noch klein waren, für die Sendung mit der Maus und Wissen macht Ah, und das Sandmännchen, schon wegen der Zeittaktung. Aber seitdem nix mehr.
Ich nehme dießen Preiß nicht an...
sagte Marcel Reich Ranicki, und er hatte leider so was von recht.
Es geht nur noch nach Quote und dadurch lässt die Quatlität merklich nach.
Trotdem schaue ich jeden Tag fern, suche mir aber die Sendungen aus.
Absolutes MUSS: Aktuelle Stunde im WDR, Tagesschau und Spotschau (letztere Sendund lässt leider auch immer mehr nach, Bundesliga kommt viel zu kurz)
Tatort wird auch immer mehr zum slapstick (siehe Münster)
Wie überhaupt viele Krimis "komisch" sein wollen. Aber (a) es nicht schaffen und (b) es nicht zu Mord und Totschlag passt.
Screeming etc habe ich gar keine Ahnung von und wüsste nicht wie das geht, brauch ich auch nicht
**********rnity Paar
4.280 Beiträge
Wir haben mal...
..."Sonstiges" angeklickt. *zwinker*

Zur Erklärung:
Seit dem Ende von DVBT1 empfangen wir gar kein Fernsehprogramm mehr zuhause (kein Kabel, kein Satellit, kein DVBT2).
Trotzdem sehen wir gern und viel fern: Filme und Serien, manchmal auch Dokus, im Streaming-Angebot. Wir sind Prime-Kunden bei Amazon und haben zwei Amazon-Fire-TV-Sticks - einen am Fernseher im Wohnzimmer, einen am Fernseher im Schlafzimmer.

Nachrichten lesen wir eher online im Internet, oft sind Videos dabei.
Ansonsten besteht das aktuelle Fernsehprogramm doch eh nur aus Bauern, die Frauen suchen, diese dann tauschen, ihre Kinder von der Supernanny großziehen lassen oder in Bootcamps schicken, währenddessen Starcastings machen, sich gegenseitig von Privatdetektiven beschatten lassen, dann vor Gericht ziehen, anschließend auswandern (möglicherweise in den Dschungel oder einen videoüberwachten Container) und anschließend "Verzeih mir!" betteln.... Oder? *mrgreen*
Ne sorry, VVF (VolsVerdummungsFernsehen) bzw. das aktuelle Fernsehprogramm ist einfach nicht nach unserem Geschmack...
Da zahlen wir lieber die Jahresgebühr bei Amazon als das Fernsehprogramm (Kabel, Anschaffung Satellit, Anschaffung und Gebühren DVBT2). *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich habe seit dem Auszug von meinen Eltern keinen Fernseher mehr gehabt. Da mein Mann das schon seit Jahrzehnten so hält, haben wir natürlich keinen angeschafft.
Mit Kind und Arbeit habe ich dieses Jahr genau einen Film HALB angeschaut - dann wurde der Kleine wach und ich hab den Film nie zu Ende geguckt.
Ich schaue nur ab und an mal eine Episode der Lieblingsserien auf dem Laptop. Vielleicht alle 4-8 Wochen.
****ous Paar
205 Beiträge
@BelovedEternity
HaHa, im videoüberwachten Container kocht dann aber noch ein 3-Mützen-Koch was leckeres zu Essen *haumichwech*
**********rnity Paar
4.280 Beiträge
****ous:
HaHa, im videoüberwachten Container kocht dann aber noch ein 3-Mützen-Koch was leckeres zu Essen *haumichwech*
Oh, wie konnten wir den vergessen? Zumal der wahrscheinlich - wenn er denn nach einer getrockneten Weintraube klingt - auch noch aus unserer Heimatstadt kommt... *mrgreen*
Ok, wir erweitern um die Renovierer, Gartenmacher, usw.... Unsere Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollte nur eine kurze Zusammenfassung der Sicht auf das Fernsehprogramm darstellen. *undwech*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******fMen Mann
149 Beiträge
BelovedEternity

Dafür dass ihr keinen Fernseher habt wisst ihr sehr gut über das Angebot bescheid...
****ous Paar
205 Beiträge
@ Supi
Dank der Medienkonzentration und Crosmedia wird man von diesen Sendungen auch im Internet, auf den Seiten der Tageszeitungen und sonst wo verfolgt, Entkommen fast unmöglich *snief*
Durch den Einzug des Alltags bleibt mir sehr wenig Zeit für Fernsehen. Deswegen schau ich es einfach so gut wie gar nicht mehr.

Nach der Arbeit kümmere ich mich um den Haushalt und wenn ich dann noch meine Serien schauen möchte, bleibt da wenig Zeit für TV.
Täglich
ist mein ganz persönliches Schlafmittel;))
*heia2*
****ted Mann
475 Beiträge
Eigentlich...
dient mein Fernseher seit mehr als 2 Jahren, nur noch als Staubfänger. Schaue nur noch über den Laptop/Tablet auf YouTube Dokus, Motorsport LiveStream usw...
Sogar im Büro einen Fernseher stehen, somit jeden Tag. ..
Zuhause weniger ; -)
Ich mache durchschnittlich 1x pro Woche die Glotze an und dann schaue ich mir eine ausgewählte Sendung an. Das heißt, 2 Minuten vor Beginn der Sendung schalte ich die Glotze ein und sofort zum Ende wieder aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fernsehen ist weitgehend
Notlösung der Langeweile. Ich schaue kommerzielle Sender extrem selten, hasse Werbung und Verdummung durch Primitivität. Daher schaue ich fast nur Öffentlich-Rechtliche-Sender, wofür ich auch gerne die Gebühren bezahle. Und zwar vor allem in der Nacht. Ich bin schon immer Nachtmensch gewesen. Und dort bekomme ich, was mir gefällt, zum Beispiel als Wiederholung vom Abend. Nun aber kann ich alleine sitzen, werde nicht gestört, muss mich vor allem auch nicht streiten, was man anschauen sollte.

Mögen tu ich vor allem manche Krimiserien, bei den englischen Barnaby und Lewis.Und natürlich Fußball, wenn er öffentlich -rechtlich ausgestrahlt wird- und diesen dann live. Streamen kommt nur in Frage, wenn etwas Wichtiges wie die heute-Show verpasst wurde, denn andere Erlebnisse, Theater oder Oper, gehen stets vor.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da ich selten zuhause bin, ist es auch selten, dass ich fernsehe..............
Aber, ich habe trotzdem täglich angeklickt, weil ich sofort nach dem Aufstehen auf den Knopf klicke, damit ich beim Frühstück das Gefühl habe, nicht alleine essen zu müssen.

Was da im TV läuft, interessiert mich eher sekundär, aber immer, wenn ich die Wohnung betrete, schalte ich den Fernseher ein und lasse einfach laufen und das ist eben täglich.....................

Sollte mal was Interessantes zu sehen sein und ich zufällig mal so lange zu hause verweile, um einen Film oder eine Doku oder sonst etwas wirklich als Gesamtwerk anschauen zu können, dann gerne. Die Momente reduzieren sich aber auf vielleicht 2 x im Monat.

Fazit: Ich schaue eigentlich gar nicht und habe dennoch das Gerät an.
Eine so tolle Lady muss doch nicht alleine frühstücken
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******s53:
Eine so tolle Lady muss doch nicht alleine frühstücken

Danke für die Anteilnahme und das Kompliment. Aber ich muss nicht...................... *lach*
Und finde es trotzdem schön, wenn als Geräuschkulisse der Fernseher läuft.
****ne Frau
1.307 Beiträge
Es gibt keine guten tiersendungen/dokus? dann schau mal auf YouTube da gibt's tolle zu echt jedem tier!!
hier war vom TV die Rede und nicht vom Internet.....
******986 Frau
3.099 Beiträge
Tv und internet kann man nicht mehr trennen 😉 ob man ne Sendung jetzt im internet oder fernsehen sieht machst keine unterschied der film/serie/doku bleibt ja die gleiche
Ich habe seit gut 12 Jahren kein TV-Gerät.
Auf dem Laptop schaue ich höchstens mal Nachrichten, politische/ kulturelle Sendungen oder Fußball bei WM-Spielen.
Serien kenne ich nicht und sie wecken auch nicht mein Interesse, sofern ich da mal reingeschnuppert habe.
Am Wochenende habe ich meist etwas anders zu tun oder bin in Gegenden, in denen der Empfang nicht so toll wäre.
****ne Frau
1.307 Beiträge
nun Linda ich mache einen Unterschied - ich schaue mir kaum youtubeclips oder ähnliches im Internet an - lese nur kurz die Nachrichten. Mehr Zeit bringe ich nicht dafür auf.....es ist für mich einfach nicht wichtig.... *zwinker*
Fernsehen
Fernsehen , was ist das...wir haben zwar eine Stube mit einen tollen Fernseher, aber da sitzen wir 4-5 mal im Jahr....die meiste Zeit verbringen wir in der Küche ( Wohnküche ), wo auch ein Fernseher ist, aber der läuft die meiste Zeit auch nicht...da wir viel unterwegs sind mit dem Schiff, sind wir es gewohnt , nicht soviel Fern zu schauen....ausserdem ist die Werbung langsam lästig....die Kinder schauen Netflix...und das reicht denen, und die schauen über Computer oder Tablet......Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.