Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten Komplimente 😇43
Ich habe mir überlegt: Was macht Jeden einzigartig/besonders?
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (unbequeme) Fantasien des Partners?221
Wie wichtig sind für euch die Fantasien des Partners Angeregt durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlecht Komplimente....

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
schlecht Komplimente....
Kennt ihr das? Der Partner möchte mal lieb sein und Euch ein Kompliment machen aber das geht voll inne Hose? Wie reagiert Ihr darauf und was macht Euer Partner, wenn er Euch damit verletzt hat? Und wie bringt Ihr ihm das bei?
********luck Frau
429 Beiträge
Ist mir noch nicht passiert, weil er meine empfindlichen Themen kennt...Da ist er dann von sich aus schon vorsichtig...
********maus Frau
218 Beiträge
kaum zu glauben
aber zu mir hat mal einer gesagt "deine augen leuchten wie ne flutlichtanlage" hmm, das is doch mal ´süß...ich führe es jedoch aufs alter des jungen mannes zurück *ggg*

aber is schon dumm sowas...ich finde aber, man sollte immer sagen, wenns einen stört, auch wenn ers nett gemeint hat
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wer weniger
Komplimente macht, setzt sich auch seltener in die Nesseln. Also Jungs: sparsam bleiben!
*g*
******rot Frau
13.146 Beiträge
@Dr_Feelgood & der Rest der Männerwelt
*schock* was gibst du für Ratschläge? *schock*

neenee Männer immer fleissig weiter machen - kommt doch immer auf die Sichtweise des Betrachters an und wenn eins daneben ging, ist es doch nur ein Grund noch eins draufzusetzen - Übung macht den Meister *achtung*
Ich stimme ...
... Kirschrot da voll und ganz zu *achtung*

Wo kommen wir denn hin, wenn wir keine Komplimente mehr bekommen würden?! Nenene ...

Mehr Komplimente erhöhen die Trefferquote, daß dann auch mal ein gutes dabei ist! *ggg*

*blume*
del.
*******ate Mann
647 Beiträge
muss Kirschrot auch zu stimmen. Übung macht den Meister. Man lernt immer mehr durch Fehler. Es wäre jedoch schlecht fehler mehrfach zu machen.

Aber Frauen, zeiugt doch auch wenn ihr euch freut. Gebt Feedback. Außerdem freuen sich auch Männer darüber
********nner Mann
4.901 Beiträge
War auch nicht so gaaaanz
ernst gemeint, eher eine Spitze auf die in meinen Augen etwas hochnäsige Art "Ich will Komplimente, aber sie müssen auch toll sein, auf den guten Willen kommts nicht an..."

Aber JeanMarc hat mit seiner Einschätzung einen sehr wichtigen Punkt angeschnitten: wenn ich den ganzen Tag wild "komplimentierend" durch die Gegend renne, relativiert natürlich die Aussagekraft dieser Ergüsse.

Wenn Komplimente schon reflexhaft rausgeschüttelt werden, steckt doch bloß die Absicht dahinter, den Frauen den Kopf vollzusülzen. Ein gutes Kompliment kommt dann, wenn man den ehrlichen Drang verspürt, jemandem zu erklären, warum man gerade total begeistert ist. Und in dem Fall sollte es auch Freude bereiten, wenn es hölzern formuliert ist. Glück kann auch den Verstand schwächen...
*zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Damit kann ...
ich doch leben *danke*

Das hast du sehr schön gesagt <--- Kompliment ! *g*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Mal ne Lanze...
... für die Männerwelt brechen muß. Schließlich kommt es ja auch immer darauf an, wie frau mit einem Kompliment umgeht. Wird ihr z.B. gesagt, dass das Kleid, welches sie gerade trägt, einfach hinreißend aussieht - und sie reagiert mit: "Och, das ist doch schon steinalt... *verschämtguck", dann wird sich der Komplimente-Macher das nächste Mal wohl überlegen, ob er sich nochmal positiv über ihr Outfit äußert.

Vielleicht müssen auch Frauen mitunter lernen, auf Komplimente zu reagieren. Nicht abschmettern, sondern dankend und lächelnd entgegennehmen... - auch das will gelernt oder geübt sein...

LG Frau Lust
hmmmm ich überlege gerade..mir ist das noch nicht passiert ...weil meine "Schnegge" mich kennt und er mich nie wirklich im Ernst verletzen würde ....wenn es doch mal daneben wäre ..so würde ich es Ihm direkt sagen ....reden ist der beste Weg *g*

lg malumschauen
******rot Frau
13.146 Beiträge
@LustanderLust
Da hast du meiner Meinung nach, vollkommen recht. Muss zugeben ich tu mir damit auch oft recht schwer, aber auch hier gilt "Übung macht den Meister" *ggg*
Ich weiß jetzt nicht, ob ...
... schnegge23 das mit ihrer Frage gemeint hat, also daß zuviele Komplimente gemacht werden. Es ging ja eher um schlechte Komplimente. Und da finde ich, sollte eine Frau auch ehrlich reagieren, nämlich ihrem Partner (oder von wem auch immer es kommt) sagen, daß das jetzt nicht gut war und eher verletzt als gefreut hat.

Wenn Komplimente schon reflexhaft rausgeschüttelt werden, steckt doch bloß die Absicht dahinter, den Frauen den Kopf vollzusülzen.

Hier muß ich sagen, daß wir Frauen schon merken, wenn jemand einfach nur sülzen will. Ein echtes Kompliment kommt von Herzen, damit will sich ein Mann nicht einschleimen und es ist sicher auch nichts, was jeden Tag gesagt werden kann. Gute Komplimente sind - individuell und zu einem bestimmten Moment gesagt - wahnsinnig schön.

Es gibt da einen französischen Ausdruck (von wegen Blümchen *zwinker* ), den ich gerne mag: conpter fleurette à une femme. Auf deutsch heißt das: in Gegenwart einer Frau Süßholz raspeln.
*pfeil* Männer, wir merken das. *roll* Jemand, der austauschbar und wahllos Komplimente verteilt, steht in unserer Gunst nicht wirklich weit oben *achtung*

Frauen sind oft zu bescheiden, Komplimente anzunehmen.
*idee* Wie schon geschrieben: Lächeln und Dankesagen - so sollte man sich über ein ernstgemeintes Kompliment freuen und dann freut sich auch der Partner, weil er uns eine Freude machen konnte. *ggg*

Das ist wie beim Sex. *rotwerd*

Seine Freude an der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks. (georges bernanos)

*blume*
*******_by Frau
320 Beiträge
@******que: Kompliment (wenn wir schon davon reden), netter Post mit schönen Zitaten.

Ich bin ja auch der Typ Frau, der das Kompliment runterspielt. Ich betreibe sehr extremes Fishing for Kompliments. Meine schlechte Angewohnheit, ich gebs ja zu. Aber ich arbeite dran, mittlerweile bedanke ich mich auch lächelnd *zwinker*

Süßholzgeraspel ist wirklich dämlich. Und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Ja, wir Frauen merken sowas. Zwar nicht mit Garantie, aber so gut wie fast immer. Und das Schlimmste für euch Männer ist dann, dass wir euch nie wieder eines Blickes würdigen, weil ihr zu dumm seid, im richtigen Augenblick die richtigen Komplimente zu machen.
Dabei sind Komplimente etwas sooooo schönes. Und ich glaube, nicht nur Frauen hören das gerne. kann da nur aus Erfahrung sprechen, mein Freund wird seltsamerweise immer sehr lieb zu mir, wenn ich ihm sage, wie toll er ist *zwinker*

Es grüßt euch mit einem DICKEN Kompliment an alle,
Carolyn
@Carolyn
Na aber dann sag ich mal ganz lieb: Dankeschön!

Und!!!

*ggg*

*rotwerd*

(ist wirklich ganz einfach *zwinker*)

*blume*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Na ja...
ob eine Frau das wirklich merkt, hängt wohl auch von dem Grad der Dämlichkeit des Gegenübers ab. Aber die Erfahrung (ich bin da ein ganz guter Beobachter, schätze ich) zeigt, dass auch kluge Menschen bei gut gemachtem Süßholzgeraspel wirklich häufig die Kritikfähigkeit verlieren.
Da ist wohl niemand vor gefeit.

Kommt mir manchmal vor wie das Wort "Steuerersparnis", welches bei einem Freiberufler regelmäßig schlagartig den IQ um 50 Prozent reduziert...
******Cat Frau
632 Beiträge
Hm,...
...ich denke, wenn ich erkenne, es sollte ein Kompliment sein, er hat aber keine besseren Worte gefunden, also sowas wie "Du lächelst so schön wie meine Mama" oder so, dann würde ich ihm sagen, dass es mich zwar freut, dass er mein Lächeln schön findet, dass ich aber nicht mit irgendwem verglichen werden möchte.
Ich denke, das kann der andere dann auch verstehen.

Man kann ja zeigen, dass man sich über ein Kompliment freut, dass man sich aber noch mehr freuen würde, wenn der andere einfach darauf achtet, dass es auch so ankommt.

Einfach lächeln und danke sagen ist nicht leicht. Ich habe damit schon den einen oder anderen Mann zur Verzweiflung gebracht, was aber wohl auch daran lag, dass ich immer nur das Schlechteste (der führt doch was im Schild) gedacht habe.
Heute habe ich gelernt, öfter danke zu sagen und zu lächeln (ist ja auch viel geheimnisvoller *zwinker* ). Und manchmal werde ich sogar rot- ganz von alleine...

Viele Komplimente *ggg*
Stray
... mhh ich beschränke mich doch eher auf metaphern und gedichte zu verfassen .. zu einem du bist wunderschön lasse ich mich nur hinreissen wenn cih ihr beim schlafen zuschaue und der Mond über ihre Haut spielt... [b]träum[/b] =)
Ehm,
verwirrt bin.
Ich muß hupen, wenn ich schon vor der Garage steh?
Ok, warn Scherz. Aber ma ehrlich Wie kann man den jemanden, den man kennt, ernsthaft mit einem liebgemeinten Kompliment verletzen?
Man kann wohl mal ins Fettnäppl treten, das schaff ich schon im Schlußsprung aber doch niemanden verletzen.
Meißt lachen wir dann drüber.
Also bei euch muß das ja ein weng schwieriger zu sein, liegt das vieleicht daran das der eine den anderen noch net so gut kennt? Das mein ich für beide Seiten. Den es würde ja wohl kein Kompliment sein wenn er weiß das er dich damit verletzt und du wärst net so verletzt wenn du wüßtest das er es eigentlich lieb gemeint hat, sich aber nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt hat.
Du magst ihn ja net nur weil du glaubtest ein kleiner Goethe schlummert in ihm. Iss vieleicht nur ein kleiner Zille.
Sprecht ma drüber werdet sehn das es die Sache net wert war sich´n Kopp zu machen.

Ps: Wenn er dir keine Blumen schenkt, schenk du ihm welche das hat bei mir auch gefunzt. Will sagen da hab ich gemerkt da läuft wat schief, weil normal soll es ja andersrum sein.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich kenne das Problem auch und dabei ist es egal was ich sage.Mitlerweile mach ich keine mehr den das scheint eh immer wieder ins leere zu laufen.
******Cat Frau
632 Beiträge
Ich glaube...
...den Eindruck hatten die Herren bei mir auch.
Aber wie auch immer, sie haben es geschafft, dass ich gelernt habe, mich ehrlich über ehrliche Komplimente zu freuen *g*

Und so ist es einfach viel schöner und man fühlt sich einfach wertgeschätzt.

Stray
*****ued Paar
11.205 Beiträge
WICHTIG
Komplimente sind so wichtig wie die Luft zum atmen!
Natürlich kann auch mal eins in die Hose gehen, aber Sellerie, wie die Franzosen sagen!
Kein Krieg ohne tote!
Ups
Oder war der Spruch jetzt auch unangebracht?
Lach

LG
Paarsued
**af Mann
3.048 Beiträge
Mag sein das Komplimente wichtig sind aber wenn die eh immer falsch verstanden werden und als Beleidigung"unterschwelliger" art abgetan werden hat man einfach nach ner Weile die Nase gestrichen voll und lässt es einfach sein.Da ist es mir egal wie man dann über mich denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.