Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
1826 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zum Thema
Feiner Unterschied? Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv61
Generell geht es vor allem um die ersten beiden Attribute: Schön und…
zum Thema
"Süss": Ü40 ein Kompliment?694
Ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?

Zur Präzisierung ein Beispiel, wo mir das "Was für ein Süßer" in den Sinn kam: Ein Freund (fast zwei Meter groß, damals Gitarrist in einer Metalband, stark tätowiert und mit einem Blick gesegnet, der Türsteher in Rockerkneipen zum Erblassen bringen konnte) blieb vor meinem schlafenden Kater stehen und meinte im Moment totaler Selbstvergessenheit: "Schau dir mal an, wie niedlich der schläft!"
Das spontane "Süßer", das mir da entfuhr, hat er lächelnd ertragen *g*
"Süß" ist wahrscheinlich wirklich nichts, was Männer gerne auf sich bezogen hören wollen, aber ich finde süße Momente an ihnen trotzdem reizvoll *zwinker*
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?
*nene*
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Wenn ich als süß bezeichnet werde ,dann aufgrund wenn ich etwas liebes, nettes gesagt oder getan habe. Ich empfinde es nicht als Beleidigung. Auch hier macht der Ton die Musik bei der Ferniedlichung.
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Süß ja
Niedlich eher weniger
*wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Niedlich
würde ich mir auch einer Frau gegenüber gut überlegen, ob ich es sagen würde. Ich habe dafür zwar Bilder im Kopf, wo es zuträfe, aber lieber den Mund halten!

Süß ist auf Frauen bezogen durchaus möglich, aber bei mir kommt es ambivalent an. Es wird in der Regel von Frauen gesagt, die bestimmte unüblichere Tätigkeiten von mir so bezeichnen, oft z.B. meine variablen Kochexperimente. Und da ich dann weiß, wie es gemeint ist, finde ich es auch gut. Es gab aber auch schon Situationen, in denen zu viel Ironie im Wort süß steckte. Dann konnte ich sauer werden.
Nenn mich wie du willst
Einen wesensfesten Mann sollte keine Bezeichnung wirklich belasten können. Ich zum Beispiel habe ein entsprechendes Auftreten das bestimmt aber freundlich, humorvoll und herzlich ist. Das bezeichnen manche Frauen eben als süß. Manchmal wollen Frauen einen Mann testen und sehen wie er auf solche kleinen Sticheleien reagiert. Wer sich darauf einlässt und sich von der Bezeichnung niedlich verunsichern lässt hat den Test leider nicht bestanden. Die anderen meinen es einfach nur lieb. Ich überhöre so etwas in der Regel gerne und gehe nicht darauf ein. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen Männer. Die Frauen meinen es nur gut mit euch.
Grundsätzlich mag ich es.
Aber es kommt drauf an,wie sie das sagt und meint.wenn sie mich süß nennt
Und mich auch wirklich süß findet,dann ist es für mich ein Kompliment.
Wenn sie aber mich süß nennt und mich nicht ernst nimmt,dann mag ich es nicht
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?

Nein
Hallo !
Nur allein am Wort wird man nicht erkennen wie es gemeint ist . Da ist wichtig in welchem Zusammenhang es gesagt wird und die Betonung . Und auch wenn Mann es nicht als Kompliment aufnimmt kann es ja als solches gemeint sein . Ich empfinde "niedlich " jetzt nicht als Kompliment wenn ich aber merke das die Dame es als solches meint freue ich mich darüber . Wie oft will man selber ein Kompliment machen und es wird anders verstanden .
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?
Ist doch wie so vieles im Leben einfach nur eine Ansichts- und Auslegungssache.
***TV Mann
162 Beiträge
Ich hab mit "süss & niedlich" kein Problem.

Aber ich bin ja auch kein "Mann". Männer sind ja stark wie ein Bär und hart wie Kruppstahl.


LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.