Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2885 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
zum Thema
Begriffsklärungen - geil, attraktiv, hübsch, interessant,süß25
Beim Weggehen bekomme ich es gelegentlich mit, wenn Männer sich über…
zum Thema
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?35
Hey ich bin ganz neu hier und falls es sowas ähnliches schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feiner Unterschied? Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv

**cM Mann
2.379 Beiträge
Themenersteller 
Feiner Unterschied? Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv
Generell geht es vor allem um die ersten beiden Attribute: Schön und hübsch. Ist das für euch ein und dasselbe, oder gibt es da einen Unterschied? Wie stehen die anderen Varianten dazu?

Männer: Mit welcher Frau laßt ihr euch lieber ein - schön oder hübsch oder was? Gibt's Unterschiede je nachdem, ob es „nur” um Sex oder um Beziehung geht?

Und Frauen: Ihr sagt oft ein Typ sei „süß” - ist das was anderes als attraktiv? Je nachdem worum es geht?
******986 Frau
3.097 Beiträge
mmh was bringt dieses auseinanderklabaustern von wörtern?? nix jeder setzt da andere ding in verbindung mit den wörtern.
Süß ist für mich etwas anderes als attraktiv. Und die meisten Männer wollen "süß" nicht hören, "attraktiv" schon. Wenn ich einen Mann als süß bezeichne ist er meistens zu jung für mich, hat aber optisch etwas das mir auffällt. Manchmal liegt es auch einfach an dem Jungspund-Lächeln das sie auflegen. Ich würde nur halt nichts mit ihnen anfangen. Bei attraktiv sieht das schon ganz anders aus, dann besteht rein optisch ernstes Interesse.
**cM:
Frauen: Ihr sagt oft ein Typ sei „süß”

Nein. Das sagen "wir Frauen" nicht. Weder "süß" noch "Typ".
Vielleicht gibt es einige Mädchen, die sich auf diese Art ausdrücken, als erwachsene Frau bevorzuge ich dann doch einfach zu sagen, ich finde einen Mann (!) attraktiv / gut aussehen / anziehend .. was immer.
Süß finde ich Katzenbabys.

Und jemand, den ich attraktiv oder anziehend finde, muss nicht unbedingt das sein, was landläufig als "schön" oder gut aussehend bezeichnet wird, wobei er es FÜR MICH natürlich ist.
Anders herum finde ich nicht jeden Mann, der gut aussehend ist (oder schön), als automatisch anziehend oder attraktiv.

"Hübsch" finde ich ein eher nichtssagendes Adjektiv, das sagt man so eher im Sinn von "naja, geht so"... "Sieht ganz hübsch aus." ist nicht unbedingt ein Satz, der überschäumende Begeisterung ausdrückt, finde ich.
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Wirklich trennscharf sind Begriffe nicht. Die Unterscheidung könnte ich zwischen "schön" und "sexy" vornehmen. "Süß" benutze ich, wenn ich eine Frau nett finde und sie Attribute hat, die ich zumindest etwas anziehend finde. "Schön" benutze ich eher, wenn da ein "das muss ich neidlos anerkennen" oder ein "da bin ich neidisch!" drin steckt - je nach Frau.

Wenn ich zwischen "schön" und "sexy" wählen dürfte, würde ich immer lieber "schön" hören.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
hübsch kann sich jeder machen...
aber wahre Schönheit kommt von innen.

Man sieht es im Strahlen der Augen,
auch wenn da alles schon Falten sind,
man sieht es an der Herzlichkeit des Lachens,
auch wenn ein paar Zähne fehlen,
man sieht es im Mitleiden,
wenn ihre Tränen deinen Lebensweg begleiten.
Der Hinweis ...
... Richtung Wortklauberei kam ja schon ...

Sei's 'drum, ein spontaner Versuch:
• Attraktiv sind Frauen (ohne Unterton); es soll aber auch Männer geben, die andere Männer attraktiv finden
• Als attraktiv empfindet sich mancher Beau
• Gutaussehend sind Männer (ohne Unterton) - "Ganze "Kerle" Dank Chappi ...
• Hübsch, bezogen auf Frauen, ist das Pendant von "gutaussehend" für Männer
• Hübsch, bezogen auf Männer, ist wie "attraktiv" für Männer
• Schön ist, bezogen auf Frauen, irgendwo jenseits von "attraktiv" und "hübsch"
• Schön, bezogen auf Männer, ist wie "attraktiv" für Männer
• Süß sind Babies ansonsten hat es gelegentlich 'was von "nett"
• Niedlich sind Babies ansonsten kippt es gelegentlich, wie guter Wein

BerLonZur
Adjektive, die Frauen benutzen...
...finde ich.
Ich selber habe meine Partnerin noch niemals mit einem der Worte verbal bedacht.
Du siehst unverschämt gut aus... ist deutlich besser...oder auch: bei Dir passt alles
Männer mit einigen der Worte zu betiteln führt bei mir fast in´s Aus.
Attraktiv geht ja noch halbwegs...
Alles andere bezeichnet Hamster, Barbiepuppen oder Kleinkinder..
Hübsch und süß sind für mich "harmlose" Varianten.
Wobei ich "süß" eigentlich nur auf bestimmte Attribute beziehe, beispielsweise finde ich ne bestimmte Zahnstellung hinreißend unabhängig von der Person, oder eine bestimmte Art zu Lächeln, bestimmte Art zu gucken... das würde ich unter süß subsummieren.
Einen Mann als süß zu bezeichnen..hmja... aus dem Alter bin ich raus, ein Mann sollte mehr "Kerl" sein als...süß.
Wenn ich so bezeichnet werde... okeeeey... gibt Schlimmeres *mrgreen*
*****ite:
..süß.
Wenn ich so bezeichnet werde... okeeeey... gibt Schlimmeres

... nicht viel....

Ne, süß will ich nicht sein, da krieg ich Plaque ... (oh, wie passend... ).
In dieselbe Kategorie fällt bei mir übrigens "Kleine"... brrrrr... ne.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Da es dem TE vor allem um...
...die Differenzierung von "schön" und "hübsch" geht, will ich mich auch erstmal darauf beziehen: Den Begriff "hübsch" versuche ich eigentlich generell zu vermeiden, denn der hat für mich fast schon etwas Negatives.

Wenn ich einer Frau ein Kompliment für Ihre Erscheinung (Aussehen, Wirkung) machen möchte, dann sage ich ihr, dass sie "schön" ist, also meiner Vorstellung von Ästhetik entspricht.

Zur zweiten Frage des TE (an die Männer) kann ich nur sagen, dass eine Frau für mich nicht unbedingt "schön" sein muss, denn es spielen noch etliche andere Faktoren mit.
Allerdings treten für mich bei einer "schönen" Frau andere Komponenten erstmal in den Hintergrund, so dass sich Schönheit und Attraktivität für mich schon weitgehend decken.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv
Schön ist Monica Bellucci, hübsch ist Alica Keys, süß ist Ariana Grande, niedlich ist mein Kater und attraktiv eine Frau die gerne Frau ist und das auch noch gerne zeigt.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Abend,
meinem Vorposter..sehe ich genau so;-)
Volltreffer *top2*
Gruß Ibis
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Attraktiv
ist für mich das, was es aussagt: anziehend. Denn mich ziehen sehr viele Frauen an, denen man hübsch oder gar schön nicht zubilligen würde, zum Beispiel auch im Sinn von Sapiosexualität.

Niedlich würde ich nie verwenden, das betrachte ich als Abwertung. Süß benutze ich oft, dass sind bestimmte Frauen mit Lächeln im Gesicht oder einem bestimmten Blick, nicht selten übergewichtig.

Hübsch ist die Attraktivität mit nettem Gesicht ohne entgleisende Gesichtszüge, guter Figur. Da lass ich auch mal ein kleines Tattoo gelten oder ein Nabelpiercing.

Schön: da stimmt einfach alles, der Körper ist naturbelassen, das Gesicht ebenmäßig mit schönem Lächeln und auch die Ausstrahlung ist perfekt.

In der Regel sind mir die Hübschen und die Attraktiven die liebsten Partnerinnen.
Mir hat mal ein Date zur Begrüßung gesagt "Du bist ja schön", hat mir sehr gut gefallen besser als hübsch 😋

Das ich süss bin wird mir ab und an mal gesagt, mag ich nicht. Hat für mich was kindliches verniedlichendes und ich kann doch auch nix dafür das ich so eine Unschuldsvisage habe ich würde auch lieber wie ne heisse drecksau aussehen aber ich bin halt "süss"

Das Wort attraktiv benutze ich selten ich sage meistens heisse drecksau oder der ist ja geil. Ziemlich vulgär aber so rede ich halt 🙈 Arbeite daran.
*******iron Mann
8.951 Beiträge
JOY-Angels 
:-)
Ach das sind doch nur Worte die eine Person umschreiben. Gerde wenn es darum geht jemanden einer anderen Person gegenüber zu Beschreiben.
Da kann ein eine Lady noch so schön, Sexy oder sonst was sein. Wenn sie nicht das gewisse etwas hat was in mir die Saite zum schwingen bringt, dann wird daraus nichts.
Für mich sind das ganz unterschiedliche Begriffe....

Hübsch ist rein äußerlich. Süß und niedlich sind sehr unschuldige Attribute, würde ich nicht sein wollen. Attraktiv ist auch eher äußerlich, aber eine deutliche Steigerung zu "hübsch".
"Schön" ist für mich ein echtes Kompliment, das umfasst auch die Haltung etc und nicht nur Äußerlichkeiten. Schön kann man auch mit (vermeintlich unattraktiven) hängenden Brüsten oder einem dicken Bauch sein. "Schön" kommt für mich von innen.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Ausstrahlung
ist für mich alles. Es gibt bildhübsche Frauen mit der Ausstrahlung einer Eisprinzessin.....Oder eine auf den 1.Blick nicht unbedingt attraktive Fau mit sehr ausdrucksstarken Augen, die jeden in ihren Bann ziehen.
Niedlich und süß sind für mich Attribute für sehr junge Mädchen.
Wahre Schönheit ( bei Männern wie auch Frauen ) ist für mich immer mit Intelligenz und Charakter verbunden.
***xa Frau
577 Beiträge
Schön und hübsch sind für mich oft Altersfragen. Junge Menschen sind oft hübsch. Glatte Gesichter, schaut man sich gerne an, bewundert man vielleicht auch mal, manchmal eventuell mit etwas Neid oder besser Anerkennung. Hübsch einfach.

Diese hübschen Menschn werden manchmal schön, wenn sie älter werden. Manchmal bleiben sie auch hübsch. Schön macht es das für mich, wenn sie Lebenserfahrung so in sich umsetzen, dass sich Lachfalten statt harte Linien bilden. Humor und eine Art "Wohlwollen" ins Gesicht geschrieben steht.

Attraktiv finde ich Menschendann, wenn sie nicht im klassischen Sinne hübsch sind, aber trotzdem jemand der die Blicke magisch anzieht. Wobei auch hübsche Menschen attraktiv sein können. Attraktivität verbinde ich am ehesten mit Ausstrahlung.

Süß finde ich Verhaltensweisen. Ich finde keine Katzen süß, ich finde süß wie sie sich manchmal verhalten. Und ich finde keine Männer süß, aber manchmal tun sie Dinge auf eine ganz bestimmte Art und Weise, dass mir das Herz aufgeht. Das finde ich dann süß.

Die Sprache gehört übrigens zu meinen Steckenpferden, daher mag ich Worklaubereien *g*

lg
Xerxa
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ich genieße ein: "Du bist ja süß" genauso, wie ein Kompliment für "schön, attraktiv, hübsch" oder ähnliche Bezeichnungen. In der Regel sagen mir diese Attribute, dass mein Gegenüber irgend etwas an mir anziehend findet.

Einen Mann würde ich kaum als süß bezeichnen. Ich sage in der Regel: "Der sieht aber geil aus". Obwohl es tatsächlich auch Männer gibt, die manchmal etwas Süßes an sich haben.

Aber alles ist relativ. Eigentlich gibt es für mich keinen Unterschied zwischen hübsch, schön, attraktiv oder sonstwas. Sie stehen alle dafür, dass ich diese Person optisch toll finde.
Schön ist ein Mann oder eine Frau meines Alters oder älter die ich sehr gerne ansehe, makellos. Sexuell anziehend finde ich das aber deshalb nicht automatisch.

Hübsch sind für mich vor allem Dinge. Manchmal bezeichne ich aber jüngere Frauen als hübsch. Wenn ich einen Mann als hübsch bezeichne dann ist er eher adrogyn.

Süß bezeichne ich tendenziell eher Handlungen die mich rühren oder zumindest erfreuen. Seltener bezeichne ich auch mal einen Mann als süß... das aber dann eher bei sehr jungen Männern.

Niedlich sind Kinder.

Attraktiv ist für mich gleichbedeutend mit für mich sexuell anziehend, altersunabhängig. Im Alltag sage ich dann aber auch eher "man siehst du Hammer(scharf, geil oder tatsächlich auch einfach mal gut) aus! " Oder tatsächlich unter uns Mädels "Der Kerl ist ein Brett!"
Alle Begriffe sind für mich positiv besetzt.
****az Mann
4.353 Beiträge
"attraktiv" benutze ich eher für Menschen die ich für allgemein gutaussehend halte, die ich persönlich aber nicht anziehend finde.

"schön" ist für mich die Steigerungsform von "hübsch". Zweiteres wird auch weniger auf Personen als auf Gegenstände verwendet.

"süß" sind v.a. Frauen mit wahnsinnig kindlichem (?) Gesicht und einem allgemeinen zierlichen Körperbau.

"niedlich" ähnlich wie "hübsch", allerdings wird das eher auf Verhaltensweisen verwendet.
**cM Mann
2.379 Beiträge
Themenersteller 
Also, persönlich finde ich sowohl "attraktiv" wie auch "schön" eher objektive Begriffe die, in Bezug auf Frauen, bedeuten daß ihre Anziehungskraft und ihr Aussehen gewissen Kriterien entsprechen die durch die "Norm der Masse" festgelegt werden.

Insofern hab' ich hier mal wieder was gelernt, offenbar hören viele der Frauen hier "schön" ganz gern als Kompliment, für mich persönlich aber kann eine schöne Frau anziehend sein, muß es aber nicht.

Finde ich eine Frau dagegen "hübsch", fahre ich schon ziemlich auf sie ab. "Süß" ist ähnlich, aber schwächer und deutlich weniger sexuell. "Niedlich" kommt eigentlich nicht vor, war vor 30 Jahren mal Jungs-Sprech...

Und es mag ja sein, daß "die Frauen" nicht alle von "süßen Typen" reden, aber man hört es doch oft, und in allen Altersgruppen. Und es scheint immer ein gewisses Interesse zu bedeuten!
Ist alles nur Objektiv!
Gibt noch vieles mehr, wie Liebreizend, bezaubernd, verzaubernd, verzückend ....... .
Hier im Virtuellen, im Forum sind dies leider nur aussagen, auf Grund von Bildern! Nur dein visueller reiz animiert dich zur Benutzung dieser Wörter! Mann könnte ganz hart sagen, hier wird nur auf das Äußere reduziert!
Du hast 7 Sinne! Erst wenn alle 7, bzw. mindest drei dich zur Benutzung dieser hervorhebend aussagenden Wörter animieren! Dann wird es realistisch,ehrlich und aussagekräftig!
Benutze gerne Leibreizend oder Antlitz, wenn ich Sie wirklich kennen lernen möchte!
Wenn Sie für mich "Engels Gleich" ist, möchte ich Sie Kennen lernen, habe aber Angst Sie zu beschädigen! *zwinker* *anbet*
Das sind die Damen bei dennen ich anfang zu zittern, und mein Sprachzentrum das flüssige sprechen vergisst! *kopfklatsch*
hübsch...oder schön...
Schön ist für mich das was so wie es natürlich ist in meinem Empfinden schön ist.
Das betrifft jetzt aber nicht nur menschliche Wesen.

Hübsch ist dagegen gemacht oder hergestellt...

Eine schöne Frau bräuchte sich für mich nicht zusätzlich hübsch herrichten ; könnte das verdeutlichen worin ich den Unterschied sehe.

Das andere...süß und niedlich....Ist dem Kindchenschema zugeordnet , geht aber auch für Tiere und Gegenstände.

attraktiv....beschreibt die Anziehungskraft des Menschen, die der auf mich ausübt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.