Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme - Bad Schallerbach
400 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7503 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch schon einmal eine sexuelle Auszeit genommen ?

Habt ihr euch schon einmal eine sexuelle Auszeit genommen ?
Hallo meine Lieben,
aus persönlichem Interesse hier meine Frage :

Habt ihr euch schon einmal eine sexuelle Auszeit genommen ?
Was waren eure Gründe dafür?
Wie lange habt ihr dies durchgezogen ?
Würdet ihr sagen, es war eine positive Entscheidung, die euch geholfen / weitergebracht hat und wenn ja, inwiefern ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten *g*
Ja,
und zwar um herauszufinden, ob es sich um eine "Beziehung" gehandelt hat, die auf Grund der sexuellen Harmonie und "Geilheit" aufeinander beruht, oder ob auch der "Mensch" mit alle seinen Facetten, Vorlieben und Eigenarten geliebt und auch so akzeptiert wird.
Ich möchte hier im "Öffentlichen Raum" nicht weiter darauf eingehen. Bei Interesse bin ich gerne bereit die "Geschichte" dahinter Preis zu geben.
****awk:
Ich möchte hier im "Öffentlichen Raum" nicht weiter darauf eingehen

Das verlangt auch niemand. Dein Statement ist auch so vollkommen in Ordnung. Danke dafür. Ich hoffe, diese Zeit hat dir dein gewünschtes Ergebnis gebracht
Nun,
es hat ein Ergebnis erbracht, ob ich es mir erwünscht habe ist wieder eine andere Sache!;-)
Aber ja, es hat mir geholfen.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
gehört zu meinem Dasein dazu....
Ich bin ein monogam veranlagter Mensch und gehe mit einem Mann nur ins Bett, wenn ich in einer Beziehung mit Herz zu ihm stehe.

Vor langer Zeit habe ich dann hier mal einen Mann hier kennengelernt - der wohl auch Beziehung im Profil hatte. Im Mailverkehr hat er sich auch dazu bekannt.

Leider war es eben anders - erst schön Essen gehen, reden, dann landeten wir im Bett. Das erste Mal hat er sich Zeit genommen und es war schön.

Das zweite Mal wollten wir eigentlich zusammen auf ein Konzert gehen - da er aber im Anschluss 3 Wochen in den Urlaub gehen wollte - hatte er eigentlich was ganz anderes im Sinn. Ok, ich dachte anfangs es wird so schön wie beim ersten Treffen - weit gefehlt - es ging ihm letztendlich nur um seine Triebbefriedigung.

Ich habe mich danach richtig mies gefühlt - ja benutzt und es war nicht gut.
Da ist mir klar geworden - das machst Du nie wieder, dafür bist Du Dir zu schade.....
Dann lieber keinen Sex als so eine mechanische Schrabberei und Triebbefriedigung.

Seit dem nutze ich die Zeiten ohne Partner für mich, ich brauche den Sex nicht wie manch andere - und das ist gut so.

Ich bleibe mir treu und achte auf mich, meinen Körper und meine Seele.

Daher sind solche Auszeiten für mich absolut in Ordnung und gehören zu mir und meinem Menschsein.

Grüßle

Stahlwittchen
*********chen:
Ich bleibe mir treu und achte auf mich, meinen Körper und meine Seele.

Daher sind solche Auszeiten für mich absolut in Ordnung und gehören zu mir und meinem Menschsein.

Tolle Worte und vorallem - WICHTIGE Worte. Ich empfinde ebenso und brauche die schnelle Nummer nicht. Dafür bin ich mir selbst zu wichtig.
Danke für deinen ehrlichen Beitrag, Stahlwittchen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********Shine:
Habt ihr euch schon einmal eine sexuelle Auszeit genommen ?

Gezwungenermaßen ja. Seit längerer Zeit.
Da auch ich nur mit tiefen Gefühlen und inniger Verbindung Sex haben kann, am besten natürlich in einer monogamen Beziehung, ist es nun auch schon wieder eine längere Zeit, in der nichts stattfand, weil der passende Partner fehlt.
Der Sex fehlt mir aber nicht. Bei mir stellt sich das Verlangen nur personenbezogen ein.
Also alles gut.
*****ess:
Der Sex fehlt mir aber nicht. Bei mir stellt sich das Verlangen nur personenbezogen ein.

Danke für deine Worte ! Es tut gut zu lesen, dass es mir nicht allein so geht. Dass Gefühle noch eine Rolle spielen, einen Wert haben...
tut gut zu lesen..
dass ich nicht der ausnahmefall hier bin und fuer guten sex gefuehle brauche.
verzichte auch lieber, als dass ich eine reine sexfreundschaft pflege.
schade, dass man dafuer oft dumm angemacht wird.
von wg "du bist bei joy, also willst es doch auch so".
**2 Mann
6.155 Beiträge
Japp...

Sex ist für mich nichts, was ich abarbeiten muss ... oder gar möchte.

Ich wuselte eine geraume Weile herum und nahm sehr viele Gelegenheiten wahr, die sich boten - ganz bewusst, gewollt und mit viel Enthusiasmus.
Ich möchte diese Zeit nicht missen und schon garnicht als etwas negatives bezeichnen, keineswegs.
Während dieser Zeit lernte sehr viele spannende Menschen kennen und die Erlebnisse waren allesamt sehr befriedigend und toll, bereichernd und schön... doch...

Ich bin vom Grundmuster her ein zu emotional gestrickter Mensch - der Feuermensch in mir empfand es als einen Segen und tanzte vor Freude - der Herzensmensch war...naja...eher unbefriedigt und rasch gelangweilt.
Da ich jedoch nicht unter einer Persönlichkeitsspaltung lede, sondern als Einheit im ganzen lebe schloss ich dieses Kapitel für mich, ohne dabei als Asket zu leben, nein.

Doch mit der Zeit ändern sich nicht nur Bedürfnisse in quantitativer, sondern – was mich angeht - gerade in qualitativer Hinsicht.
Sie sind nicht weniger geworden, sondern sogar noch mehr - vor allem gewann stetig das Mehr an Tiefe und die Sehnsucht nach emotionaler Verknüpfung mit Körperlichkeit.

Mir, selbst zur Zeit als ich noch ein junger, junger Mann gewesen bin, war dem schon so gewesen, doch mit deutlichem Überhang nach Quantität - offenbar dem Hormonstatus geschuldet, was Mutter Natur so auch völlig gewollt eingerichtet hat und auch völlig in Ordnung geht.

Frauen kamen in mein Leben, Frauen gingen, meine Sexualität entwickelte sich - ausprobieren, erfahren ErLeben sowie AusLeben im wahrsten Sinne des Begriffes.
Kostete ich dann allerdings erstmal das vorhin beschriebene Miteinander, diese Verknüpfung von - also das, was der Feuermensch in mir sucht und was wonach der Herzensmensch sich sehnt - dann war ich bereits verdorben für Beliebigkeiten, Banalitäten und dem rein mechanischen Aspekt, und das bereits sehr früh.

In Partnerschaften gut - als Single weniger gut, denn die Zufriedenheit des Feuermenschen konnte mich als Ganzes nie so recht befriedigen - wenn es auch für diesen Anteil in mir mehr als nur genussvoll gewesen ist.

Mein Hunger ist heute, so wie ich hier sitze und schreibe, nicht weniger, flacher, blasser geworden - doch dadurch was ich beschrieb sogar klarer, deutlicher und ausgefeilter als jemals zuvor.

Das gibt mir die Ruhe und Gelassenheit mit mir und der aktuellen Zeitqualität gut umzugehen - sexuell, emotional und allgemein.

Reife... ist ein wunderbarer Zustand.
******lio Mann
167 Beiträge
Ja, das kenne ich auch ...
Es sind sogar ein paar dieser Phasen gewesen - zuerst in der Ehe-Beziehung und dann nochmals danach in einer anderen Konstellation. Da gab es Wichtigeres (zu klären), als dass es mit Sex u/o Spiel überdeckt werden sollte. Es hilft sicher, aber wie es (bei mir) scheint immer etwas anders als urspr. "plant".

Es ist vllt. (ohne religiös/kirchlich zu sein) eine Art Fastenzeit , in der wir uns wieder auf uns selbst bzw. unsere Werte besinnen können. Oder um es á la Monopoli zu sagen: Zurück vllt. sogar bis zur Badstr..

Wenn Du DAS gerade (er-) lebst, dann nutze es gut, denn es ist FÜR DICH. *blumenschenk*

Lieben Gruß
*wink*
**er:
Es ist vllt. (ohne religiös/kirchlich zu sein) eine Art Fastenzeit , in der wir uns wieder auf uns selbst bzw. unsere Werte besinnen können

So sehe ich das auch. Plötzlich sind wieder ganz andere Dinge wichtig
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich bin Mit 58 Jahren einer der ältesten die hier posten, habe mir daher meine Position über die Jahre erarbeitet.
Ich muss über das gedussel über Freundschaft + schmunzeln. Man trifft sich erstmals im Club und geht mit einer Freundschaft + nach Hause. An das plus glaube ich, die Freundschaft ist eine Farce. Anais Nin schrieb mal, dass zu einer erfüllten Sexualität ein Feuerwerk der Gefühle notwendig ist. Je älter ich wurde, desto mehr stimme ich dem zu.

Und so kommt es immer wieder zu Auszeiten... Die Zeit, die zwangsweise gebraucht wird um Gefühle zu entwickeln ist im Sinne der Qualität gut investierte Zeit.
Ich bin Mit 58 Jahren einer der ältesten die hier posten

Hier schreiben durchaus ältere...:-)

Der Satz von Anais Nin trifft es auf den Kopf. Alles andere ist nichts was mich je berühren könnte
Kurzfassung
JA, das war glaube ich im Jahr 2010/2011 oder später fast ein Jahr hatte ich freiwillig keinen Sex und man das war keine schöne Zeit NUR WUSSTE ICH DAS DAMALS NICHT
Damals dachte ich es muss so sein.... um normal zu sein und nicht anzuecken usw

na ja..... ein paar Jahre gingen ins Land und im letzten Jahr habe ich drei Monate auf Sex verzichtet weil ich dachte so lerne ich mal den Richtigen kennen usw. Fragt nicht- ich hatte mir diese Auszeit genommen und schnell gemerkt

Ich bekomme schlechte Laune und mein Energielevel sinkt. Zumindest ist es bei mir so
Ich höre jetzt auf mich und meinen Körper und deswegen bin ich als Single hier angemeldet
Versteht mich nicht falsch- es muss passen aber wieder auf Sex freiwillig verzichten wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen sein muss-

kommt für mich nicht mehr in Frage
In der Tat
Sex war für mich früher immer etwas, das die anderen wollten und dem ich daher aus dem Wege gegangen bin wo ich nur konnte - was ich mir gewünscht hatte waren einfach Begegnungen, Gespräche etc. ohne weiterführende körperliche Nähe - was natürlich ständig zu Mißverständnissen und Verletzungen geführt hat - im Jahre 2001 war dann das Maß einfach voll und ich habe ab da alle potentiellen Kontakte abgeblockt. Zugegebenermaßen waren es auch nicht wirklich viele Anfragen die ich da herzlos abschmettern mußte *g*

Im Lauf des vorigen Jahres jedoch habe ich sukzessive endlich Zugang zu mir und meiner Gefühlswelt bekommen und dadurch wurde auch meine Lust erweckt ... daher hab ich mich im Herbst hier angemeldet um neu anzufangen, Leute kennenzulernen und ... ja, mal schauen was so passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.