Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Nein, Lupa,
Liebe ist für mich nicht nur ein vorübergehendes Gefühl von Verliebtheit, Liebe ist mehr als ein Gefühl, es ist eine Haltung, eine innere Einstellung gegenüber meinen Mitmenschen, die mein Handeln prägt und bestimmt und Liebe ist nicht das letzte, seltene, exklusive Gefühl, das ich für Menschen hege, sondern das erste und zuverlässigste. Daher ist mein Sex von Grund auf liebevoll, zugewandt und wohlwollend. Und deswegen habe ich auch nie schlechten Sex.
@****phe
Und deswegen habe ich auch nie schlechten Sex.

Da ist nur logisch: Wenn für dich Liebe ausreicht, damit Sex befriedigend ist, und für dich Liebe allgegenwärtig ist, weil du alle Menschen gleich liebst, kann es für dich kein schlechter Sex geben. *nixweiss*

Ich sehe es differenzierter: Ich liebe nicht alle Menschen gleich, sondern habe unterschiedliche Gefühle für unterschiedliche Menschen.
Und da für mich Sex mit Liebe nichts zu tun hat, sondern dessen Qualität von anderen Faktoren abhängt, habe ich auch unterschiedlich guter Sex.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Also ich würde lieber von jemandem geliebt werden, der mit Liebe auch etwas besonders verbindet wie Svety oder la_lupa,als von jemandem, der Liebe ebenso bedenkenlos empfindet, wie andere die WC-Spülung betätigen.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Jedem das Seine, ...
... ABER: Genau so selbstverständlich sollte das Lieben sein, wie das Betätigen einer WC-Spülung. Wenn man das nämlich nicht tut, stinkt es bald zum Himmel.
@****phe
In meinem Leben stinkt es nicht, deswegen kann ich mit meinen Gefühlen differenzierter umgehen. *zwinker*
Jedem
Menschen mit dem ich Sex habe oder haben möchte mit " Liebe " zu begegnen ist für mich nicht vorstellbar. Dafür ist die Liebe für mich viel zu wertvoll und einzigartig.
Respekt wäre hier für mich das richtige Wort.
Ich glaube auch nicht, dass es insbesondere in langen Beziehung möglich ist , beim Sex " IMMER "Liebe fliessen zu lassen.
****upa:
Und da für mich Sex mit Liebe nichts zu tun hat, sondern dessen Qualität von anderen Faktoren abhängt, habe ich auch unterschiedlich guter Sex.

*nachdenk*

Sex mit jemanden, den ich liebe, macht mich glücklich.
Egal wie "technisch gut".

Sex "nur" mit Sympathie und weil man gerade aufeinander scharf ist ...hm.... joah, macht mich bestenfalls ne Zeit lang zufrieden, mehr nicht.
Da hallt nix nach.
Und da habe ich schon dann schon Ansprüche in der Umsetzung.
@*****ite
Sex mit jemanden, den ich liebe, macht mich glücklich.
Egal wie "technisch gut".

Da beneide ich dich!
Mit meiner großen Liebe war der Sex so schlecht, dass ich total unglücklich danach war und vor Frust geheult habe! Er war die Liebe meines Leben und trotzdem klappte es sexuell nicht.

Sex "nur" mit Sympathie und weil man gerade aufeinander scharf ist ...hm.... joah, macht mich bestenfalls ne Zeit lang zufrieden, mehr nicht.

Das reicht mir vollkommen. Ich will mich nach dem Sex glücklich und befriedigt fühlen - nichts mehr.
****upa:
Da beneide ich dich!

Ich mich auch *mrgreen*

****upa:
Mit meiner großen Liebe war der Sex so schlecht, dass ich total unglücklich danach war und vor Frust geheult habe!

In der Tat kann ich mich nur ein ein Mal erinnern, beidem ich geliebt habe und trotzdem frustriert war. Und das war als er mit Squirt-Ambitionen in mir rumrubbelte.
Das war - wenn ichs recht betrachte - der Anfang vom Ende. Danach war ich emotional auf dem Rückzug.
@*****ite
In der Tat kann ich mich nur ein ein Mal erinnern, beidem ich geliebt habe und trotzdem frustriert war. Und das war als er mit Squirt-Ambitionen in mir rumrubbelte.
Das war - wenn ichs recht betrachte - der Anfang vom Ende. Danach war ich emotional auf dem Rückzug.

Also war die Liebe zu Ende, weil sexuell etwas nicht (mehr) gepasst hat?
Es ging noch 3 Jahre, aber das war
der erste Knacks, weil er etwas durchsetzte was ich nicht wollte bzw genießen konnte
*********r_be Mann
2 Beiträge
Ich habe für mich festgestellt je höher die Sympathie zu einander ist und man auch viel zusammen lachen kann auf eine verspielte vertraute art, um so mehr Liebe kommt auch ins Spiel, sogar wenn man sich auch gerade erst kennenlernt.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Tanzen.

Also Paartanz, kein rumzappeln in Menschnmasse ist hier gemeint ... so vergleiche ich oft den Sex.

Man kann Tanzen und man kann Tanzen - einem Tanzpartner begegnen und man gibt sich der Musik und der Bewegung hin.
Doch dabei unterscheide ich sehr wohl, ob ich mit meiner Frau tanze, oder mit einer Frau - mit einer Frau kann es wunderschön sein und sehr befriedigend, doch ich spüre dabei lediglich die Ebene, die das Parkett unter meinen Füßen hergibt.
Mit meiner Frau, empfinde ich stets auch andere Ebenen, die nicht aus Eichenholz gemacht sind.

Wer diesen Unterschied nicht versteht ... nun... kann mich zwar sehr gerne zum Tanzen aufforden, sollte sich dennoch stes bewusst sein, auf welcher Art Parkett man sich bewegen wird.
@**2
Ich verstehe nicht, wie man beim Tanzen den Tanzpartner gar nicht spüren kann, sondern nur das Parkett unter den Füßen. Dann kann man gleich alleine tanzen, oder? *nixweiss*
In jeder sexuellen Begegnung gibt es unterschiedliche Ebenen, die man verspüren kann - ich zumindest empfinde sie, ob ich den Partner liebe oder nicht.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Richtig, ich sprach nicht davon den Gegenüber nicht zu spüren - ich sprach von der/den Ebenen auf denen dies geschieht.
Und nein, ich empfinde keineswegs für jeden Menschen dem ich begegnete dasselbe - weder quantitaiv, noch qualitativ...vielleicht wäre es einfacher, doch so bin ich nicht gestrickt.
Andererseits: warum sollte ich auch?
*ggg*
@**2
Und nein, ich empfinde keineswegs für jeden Menschen dem ich begegnete dasselbe - weder quantitaiv, noch qualitativ...vielleicht wäre es einfacher, doch so bin ich nicht gestrickt.

Ich empfinde auch für jeden Menschen andere Gefühle... deswegen sage ich doch, dass ich mit jedem unterschiedlichen Partner unterschiedliche Ebenen verspüren kann, und zwar bei jedem Partner andere. Das hat für mich mit Liebe nichts zu tun.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Für mich gibt es da aber eine definitive Schwelle - oh ja, und wie.
Alle(s) darunter war nur ein Schatten dessen, was ich jemals empfunden habe, wenn es darüber ging.

Muss man nicht verstehen, wenn man es nicht kann.
@**2
Du, ich freue mich, dass ich den Sex differenzierter erleben kann - selbst mit einem und den gleichen Partner. Und ich finde es gut, dass für mich den Sex befriedigend, erfüllend und aufregend sein kann, auch wenn ich den Mann nicht liebe.
Ich denke, die Qualität von jeder sexuellen Begegnung hängt grundsätzlich von der Einstellung, der man zur Sexualität hat. Und wenn man denkt, dass Sex ohne Liebe etwas Minderwertiges ist, wird man es auch genauso erleben.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Huch...wieso stellst Du nun deine Art des sexelns und zudem so plakativ über meine?

Du kennst mich nicht und kannst zudem auch nicht herleiten, dass meine Art zu lieben und zu sexeln in irgendeiner Weise flacher, blasser, farbloser sei als deine ...lach - denn ich sprach mit keinem Wort darüber, dass für mich Sex nicht befriedigend, erfüllend und aufregend sein kann, auch wenn ich die Frau nicht liebe.

Sehr hochmütig, muss ich nun einmal feststellen *ggg*
@**2
In meinem Beitrag habe ich von mir geredet. *nixweiss*
Du hast gemeint, bei dir gäbe es eine "Schwelle" - bei mir gibt es die nicht. Um deine Wörter zu benutzen: Bei jedem Partner empfinde ich stets auch andere Ebenen, die nicht aus Eichenholz gemacht sind.

Muss man nicht verstehen, wenn man es nicht kann. *zwinker*
Sorry...
...ich halte die Arroganz und Ignoranz einer gewissen Dame hier nicht mehr aus, die immer harmlos tut, aber schlicht durch Vergleiche ("differenzierter") die Art und Weise anderer Menschen permanent abwertet. Bin dann mal weg....
@*****ara
Gut, wenn du zur Diskussion nichts Konstruktives beizutragen hast, dann ist es besser so. Persönliche Beleidigungen verstoßen gegen die JoyClub-Spielregeln.
Schönen Sonntag wünsche ich dir!
**2 Mann
6.141 Beiträge
Achwatt SchnickiSchnacki ...ist doch amüsant *g*

Da mein Gescheibsl' nun sogar zitatwürdig erscheint, schwillt nicht nur meine Brust vor Stolz - die ich mir gerade wegen Erkältung aushuste und darniederliege - sondern auch testosteronbedingt auch meine Eier

*stolzbin*
Liebe beim Sex...
Also ich denke es kommt da immer auf die Person an. Genauso wie es Leute gibt, bei denen eine Freundschaft+ funktioniert, gibt es auch Personen, die nicht ohne ein gewisses Maß an Liebe und Zuneigung zu einer Person Sex miteinander haben können
Also...muss mal was loswerden. ..
Da einige hierLiebe und Sex schwer trennen, was ja auch ok ist ...aber
Ich ( sabine ) habe hier ein ganz lieben tollen Mann kennengelernt vor mehr als einem Jahr...und wir verstehen uns super...Haben sehr viel Spaß. ..und wie schon einer hier schrieb mit der Symphathie entstehen auch gewisse Gefühle die dann auch zur Liebe führen....
So ist es bei uns ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.