Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Bildbearbeitung31
Zur Bildbearbeitug. Gibt es ein KOSTENLOSES Bildbearbeitungsprogramm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung und Diashow

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitung und Diashow
Hallo zusammen !

Wer kann mir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen, mit dem man auch Diashows erstellen kann, die auf PC und DVD-Player abspielbar sind. Das Bearbeitungsprogramm braucht einfach nur die Kernfunktionen zu umfassen. Das Ganze soll möglichst Freeware oder ein günstiges Programm sein. Wichtig wäre, dass man die Reihenfolge der Bilder jederzeit ändern kann, ohne die Bilder-Dateinamen umändern zu müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Michael
*******962 Mann
48 Beiträge
Fotos auf CD und DVD
Hallo Michael,

für Bildershows kann ich Dir "Fotos auf CD und DVD" von Magix empfehlen.

Damit kannst Du sehr einfach Deine digitalen Fotos zusammenstellen und als Show auf eine CD oder DVD brennen. Für eilige gibt es vorgefertigte Scrips, die sehr schnell eine Show fertig stellen. Will man es individueller, kann man verschiedene Überblendungen, Kamerafahrten und Zooms einsetzen. Natürlich lässt sich die Show mit Musik und Kommentar unterlegen.

Es ist leider keine Freeware, aber ältere Versionen gibt es schon recht günstig und die aktuelle ist auch nicht so teuer.

Schau Dir doch einfach mal die Website von Magix an.

Gruß
Peter
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@paar7784
die beste Zusammenstellung von Share- und Freeware mit Beschreibungen und Bewertungen findet sich imho auf heise.de:

http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k94

hth
Erwin
*******eN8 Mann
322 Beiträge
hm da du auch bildbearbeitung schreibst fällt mir da photoshop lightroom ein - das bietet bild"entwicklung" sowie diashow und weitere ausgabe möglichkeiten. kostet allerdings soweit ichs im kopf hab 150 EUR

ansonsten hab ich mal früher auf dem pc mit dem nero dass mitgeliefert wurde schon eine diashow gemacht...das war somit kostenlos.
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
kostet allerdings soweit ichs im kopf hab 150 EUR

Knapp 300. Und für seine Bedürfnisse wohl etwas übertrieben.
room
also ich finde lightroom ein sehr schönes programm und wirklich vielen zu empfehlen, ganz im gegensatz zu so teilen wie ps cs3, die nun wirklich niemand hier gross braucht. Dort kann man prima eine Diashow mit Flash oder PDF erzeugen..

Aber nun zu der eigentlichen Free-Frage:

ich habe eine sehr einfache Lösung hierzu:

DVD Player spielen Fotos eh als Diashow ab.. brauchst du also gar nichts.. ausser eine CD/DVD mit bildern.

der PC kann das auch sehr gut.. versuch es doch mal mit firefox plus piclens (als addon)
search mal in youtube nach piclens, da kannst du ein beispiel sehen.

Eigentlich müsste das doch unter Vista mit Bordmitteln auch gehen.. gibt es da nicth so eine Fotogallerie.??
*******eN8 Mann
322 Beiträge
hm ich bin student und hab grad nachgeschaut hab für die education version von lightroom 109,-€ gezahlt... hab gerade mal nachgeschaut... für alle studis dies auch wollen mal online bei der "unimall" vorbeischauen
*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

Hab früher immer die Bordmittel genutzt sozusagen und halt mit Nero auch die Bilder als DVD gebrannt und dann im DVD-Player abgespielt. Das Problem ist nur, dass man dann entweder die dateinamen ändern muss oder man muss jedes mal die Bilder in Nero in der gewünschten Weise anordnen. Mein Traum wäre es, wenn ich die Bilder halt ohne die Dateinamen zu ändern sortieren könte...und die reihenfolge dann für PC, Beamer und DV-Player bleibt...

Naja, muss mal noch suchen und eure Tipps durcharbeiten...
foto und diaschow
hallo Michael,
ein ganz einfaches Prgramm ist "picasa", gab´s bei computerbild und ist gratis. Man kann damit schon einige tolle Bilder machen.
Gruß Micha
Zeitschrift : C´T
hi....

also wenn du günstig mehrere programe ausprobieren möchtest dann kauf dir die Zeitschrift C´T ausgabe 19 von 1.9.2008
also wenn du glück hast müßte sie noch erhältlich sein ich habe sie auch heute gekauft...

mit in der zeitschrift hast du eine DVD mit jede menge testversonprogrammen zu bildbearbeitung.

kann ich nur empfehlen...

Gruß Arek
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.