Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3166 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
318 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

Alkus? Interessanter Vorname.
Klaus oder Lukas wird es ja wohl nicht sein ...
Benutzername
der Benutzername
Mein "Nick"
nun, ich hab irgendwie eine besondere Beziehung zum Mond.
Mit dem Mond verbinde ich das Mystische, das Geheimnisvolle, der Hüter der Nacht...

Mein Name ist ursprünglich aus einem Gedicht enstanden,
das ich sehr liebe:

Willkommen,
Tochter des Lichts
und der Dunkelheit,
sei getrost, du darfst sein,
die du bist.
Ruhe dich aus
und folge deinem Mut.

(C. Eckart)


Für mich selbst hab ich dieses Gedicht etwas umgeändert:

Willkommen,
Tochter der Sonne,
Tochter des Mondes,
sei getrost, du darfst sein,
die du bist.
Mache dich auf
und folge deinem Mut! *g*
**********pgass Mann
11 Beiträge
RaymondPeepgass
na, das ist ja mal ein interessantes Thema abseits der (ja, auch immer gern gesehenen) Sammlungen von der / dem schönsten/kürzesten/längsten…

Für mich gibt der Profilname Anderer keinen alles entscheidenden, aber wichtigen Hinweis auf die Interessen und Erfahrungswelt der von mir ausgeguckten JOYler und JOYlerinnen; verrät mir (hoffentlich) ein Stück Humor, Bildung, Kreativität, oder welches Bild der/die Andere von sich hat oder uns vermitteln will.
Es ist mal der erste Anstoß, das Profil zu besuchen, mal der entscheidende letzte Punkt, warum mir jemand im Gedächtnis bleibt.

Dasselbe will ich auch mit meinem eigenen Benutzernamen erreichen – Besucher sollen stutzen, und „die richtigen“ vielleicht schon innerlich ein wenig schmunzeln, wenn sie möglicherweise das Gleiche damit assoziieren, wie ich selbst.

Ich greife bei Accountnamen generell gerne auf Romanfiguren zurück, John Irving ist dabei eine Quelle vieler illustrer Protagonisten - in diesem Fall ist es aber Tom Wolfes „A Man in Full“, aus dem ich den Charakter des Raymond Peepgass entführt habe, denn er ist in meinen Augen ein echter Antiheld und alles andere als ein toller Kerl mit Rückgrat; der Gegenentwurf zum „Ganzen Kerl“, zu dem sich eher ein anderer in der Geschichte mausert. Hiermit distanziere ich mich also in aller Form von Raymond und seinem Opportunismus ,->
Lecker69_87
Lecker:ich lecke gerne, anilingus und cunnilingus
69: meine Lieblingsstellung
87: Geburtsjahr
*******iara Paar
78 Beiträge
Ganz kurz und knapp gesagt, sind unsere Namen in unserem BDSM Spiel
Maeusin02
Tja, in der Zeit des Lesens hier (dies ist mein erster Beitrag, es schreibt die "sie" von uns), sind mir einige sehr kreative und aussagekräftige Nicknamen aufgefallen und ich habe schon bedauert, nicht mich nicht mehr bemüht zu haben.
Dieses Forum kennen wir seit anderthalb Jahren, damals passte der Name Maeusin (Mäusin wäre mir lieber gewesen - ging nicht) ganz gut.
Ich wäre am liebsten ein Mäuschen gewesen, hierhin und dahin huschen, viel sehen, aber nicht bemerkt werden.
Eine Zahl mussten wir nehmen, das 02 sehe ich ganz gerne, immerhin sind wir ja zwei. *knuddel*
Da ich Mäuse ganz entzückend finde und in unserer Beziehung auch super gerne das Mäuschen bin, belassen wir es einfach dabei.
Ob der Name noch passt - hm, das ist ein Geheimnis *zwinker*
" Der Kerl liebt *kaffee*
*****h4u Frau
338 Beiträge
Nicht nur Schall und Rauch
Ich habe großen Spaß daran, den Hintergrund der nicknames zu erraten und freue mich immer wieder, wie phantasievoll und kreativ hier viele joyler unterwegs sind.

Zur Bedeutung meines Namens muss ich sicher nicht viel erklären:

Ich benutzte "Lilith" schon vor vielen Jahren für eine anonyme Email-Adresse.
Aufgefallen war mir der Name ursprünglich über die Astrologie: der schwarze Mond; die weibliche Kraft der Seele. Das hat mir gut gefallen und mich sehr angesprochen.
Erst später wurde mir die weitreichende Bedeutung des Namens bewusst: erste Frau Adams, ihm ebenbürtig, ein Nachtdämon...- wow, was für ein Name!!

Natürlich war er hier schon vergeben. Da ich nicht die 537. Lilith sein wollte kam der Zusatz "4u" hinzu.
Ich finde den Namen sehr passend und habe nicht vor, ihn zu verändern. *zwinker*

Lustig finde ich, dass mich hin und wieder Männer mit "Liebe Lilithforme" anschreiben- süß und selbstbewusst... *love5*
unser nick setzt sich aus Whip_ von Whipstock und _seele von devoteseele zusammen.
Er sagt über uns aus, dass wir zusammengehören, egal...wann. *g*
Nickname
Ich habe einfach nach einer Kurzform des griechischen Gottes Dionysos gesucht, der aus meiner Sicht sehr gut in ein Forum wie dieses passt (Gott der Freude, Fruchtbarkeit und Ekstase).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dionysos

Als Gott des Weines trifft der Name sicher auch auf die Trinkgewohnheiten eines Studenten zu ;P
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zu Dionys
dem Tyrannen schlich Damon, den Dolch im Gewande ...Schillers "Bürgschaft".



Was wolltest du mit dem Dolche, sprich?
Kartoffel schälen, verstehste mich ...

Herrlich, Erinnerung an meine Jugendzeit. *rotfl*
Merlin

ist ein mythischer Zauberer.
Vielleicht "zaubert" er Dir eine heiße Nacht? *zwinker*

71560

ist schlicht die Postleitzahl meines Wohnortes.
Kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich einen Krimi gesehen, in dem sich ein Mörder über ein Dating-Portal seine Opfer gesucht hat. Herausgestellt hat sich zum Schluss, dass es derjenige war, der sich Mr. Right genannt hatte. Das ist mir eingefallen, wie ich mir einen Namen für hier überlegt habe - und so bin ich spontan an MrsWrong gekommen. by steht für Bayern. Allerdings bin ich völlig ungefährlich. *engel2*
*******g_by:
Allerdings bin ich völlig ungefährlich.
... sonst hättest Du Dich ja auch MrsRight genannt ... *ggg*
Elana66
Sie hat schon den Grund genannt,warum sie sich
Nicht als mrsrigtht angemeldet hat *zwinker*
*******sse Mann
437 Beiträge
weil
ich es so finde.

Euer
echtKlasse *zwinker*
Na
1 x dürft ihr raten ! *selbstgefall*
Saruman - der dunkle Magier aus HErr der Ringe

Was sagt er über mich aus:
Ich mag das mystische, ich mag Fantasie und ich mag das Geheimnisvolle. Ich bin nicht böse und kein schlechter Mensch, doch es ist sicherlich interessant, Dinge durch eine übernatürlich Macht beeinflussen zu können. Nach vielerlei Auffassungen, wird auch starke Sexualität und ein offener Umgang damit als "böse" bezeichnet... ebenfalls wie einige Fetische.
Kurz gesagt, ich bin Naturmystisch veranlagt, haber gerne und viel Sex und habe ebenfalls einige Fetische.
AYOR
At your own risk ....... *ggg*
Wir sind keine Swinger , jedoch suchen wir erotische Kontakte wo es für uns passen könnte - jedoch mit genug Zeit sich kennenlernen zu können und das nötige Vertrauen zu haben , vorausgesetzt man ist sich sympathisch und die Chemie passt für gemeinsame sexuelle Aktivitäten .
Wer also schnellen Sex erwartet , ist bei uns falsch !
Deswegen "auf eigene Gefahr " , manch einer findet nämlich er hat seine Zeit verschwendet *zwinker*
Ich hieß hier nicht immer so, anfangs hieß ich nämlich Garbage.
Leider waren die meisten Mitglieder hier relativ unbewandert auf dem Gebiet der Musik und unterstellten mir immer persönliche Probleme mit mir selbst, anstelle mal drauf zu kommen, dass ich ein sehr großer Fan der Band "Garbage" bin *zwinker* Mir war's dann zu doof jedem einzelnen erklären zu müssen, dass ich weder unter Borderline leide, noch andere psychische Probleme habe *lol*, also habe ich den Namen ändern lassen.


Calluna ist wohl eine Hommage an mein Studium, in dem Botanik teilweise an der Tagesordnung war. Der deutsche Namen der Pflanze ist ja wirklich total unattraktiv, weshalb die Besenheide in Baumärkten und Gartencenter lieber mit dem lateinischen Namen benannt wird.
Wieso Calluna?
Ich mag violett und lila.
Ich verschönere Dinge gern mit meiner Präsenz und meiner unerschütterlichen Posivität (wurde mir gesagt), so wie Calluna sandige und langweilige Landschaften verschönert.
Mir gefällt auch das Wortspiel "Call Luna" *zwinker*

Bei anderen achte ich schon ab und an auf den Benutzernamen, denn "Nomen est omen" *zwinker*
Alles, wo Dom und Sub vorkommt, finde ich unansprechend und langweilig, sowie alle anderen Anspielungen auf sexuelle Vorlieben und Genitalien. Und sonst hängt es davon ab, was ich mag und was nicht und inwiefern der Nutzername Hinweise darauf gibt.
Neu hier und trägt gleich seinen Senf bei :P
Ich bin erst seit kurzem hier und das ist auch das erste mal das ich hier in Aktion trete. Bis jetzt habe ich mich nur umgesehen und mir überhaupt mal einen Überblick verschafft.

Was hat es mit meinem Benutzernamen auf sich. Er bezieht sich in erster Linie auf meinen Beruf. Das programmieren. Diese Schreibweise gibt es so aber an sich nicht. Es ist eher eine Anspielung/Andeutung.

In der Programmierung kommt es vor das ein Object nicht definiert ist, also ist es vom Typ "undefined". Dieser Typ ist für eine bestimmte Programmiersprache sehr bekannt aber das ist hier irrelevant.

"this" ist die referenzierung auf ein bestimmtes Objekt. Ich referenziere also auf ein Objekt das vom Typ "undefined" ist? Würde man so niemals machen aber ich programmiere hier ja nicht wirklich was.

Aber manchmal bin ich das einfach, dann bin ich einfach "undefined". Kann man verstehen, muss man aber nicht *ggg*

Liebe Grüße
Sebastian
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Cool, in welchen Sprachen entwickelst Du denn?
Aktuell arbeite ich viel mit Javascript und vorallem Typescript. Eigentlich sind es ja keine Programmiersprachen aber HTML und CSS ebenfalls. Dann noch PHP.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.