Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3152 Mitglieder
zur Gruppe
Motorsport
318 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?148
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?

*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Euer Benutzername - was sagt er über euch aus?
Liebe JOYler und JOYlerinnen,

jeden Tag habe ich hier mit vielen Mitgliedern zu tun.
Und jeden Tag stolpere ich über unterschiedliche Benutzernamen. Einige sind einfach gewählt - sie bestehen aus dem Namen und dem Geburtsjahr - andere sind schon etwas ausgefallener und lassen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Person zu. Oder doch?

Die Hintergründe können so verschieden sein - so wie jeder Benutzername ja nun einzigartig ist. Manche Erklärungen sind witzig oder spannend oder so speziell, dass man nie im Leben auf die Situation gekommen wäre, in der dieser Name entstanden ist.


Ich möchte daher folgendes von euch wissen:

  • Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
  • Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
  • Habt ihr den Benutzernamen schon mal ändern lassen?
  • Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
  • Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?


Gerne mach ich hier auch den Anfang:

Schon seit Jahren habe ich einen Benutzernamen, den ich wirklich überall benutze.
Für den JOYclub sollte also was anderes her. Etwas, das mich beschreibt - aber nicht zu viel verrät.

Senseless hat im englischen vier Übersetzungen:
  • sinnlos
  • unvernünftig
  • (besinnungslos)
  • (bewusstlos)

Ich habe mich für diesen Namen entschieden, da mir vor kurzem jemand sagte, dass sein Leben ohne mich sinnlos ist *liebhab*. Diese Art von Kompliment hat mich sehr berührt, da mir diese Person sehr wichtig ist. Ein paar Sätze später sagte er dann, dass er es mit mir genießt, da ich ab und an auch mal unvernünftig (im positiven Sinn: albern, planlos) bin.

Das "Miss" davor war schnell gefunden - ich wollte mein Geschlecht direkt auf Anhieb zu erkennen geben :-p.

Ich habe meinen Benutzernamen noch nie geändert. Habe aber mal kurzfristig über den Wechsel zu "POPOlistin" nachgedacht. Ihr wisst schon - mein Profilbild und so *g*

Wenn ich das erste Mal von jemandem angeschrieben werde, schau ich schon auf den Benutzernamen - sehe das aber wirklich neutral. Ab und an habe ich schon mal gefragt was der Name bedeutet.

Das hat mich nun dazu gebracht euch einfach mal zu fragen, wie ihr das so seht. Für mich ist der Benutzername übrigens nicht ausschlaggebend dafür, ob ich einen Kontakt aufrecht erhalte - oder nicht. *g*

Und jetzt? Jetzt seid ihr dran!
Ich freu mich auf eure Geschichten zu euren Benutzernamen.

Liebe Grüße
Miss_Senseless
Schönes Thema 👍
Wie seid ihr auf eure Benutzernamen gekommen?
Welche Geschichte steht dahinter? Gibt es eine?
Ich suchte einen Namen der meiner Persönlichkeit entspricht, keine Zahlen enthält und Wiedererkennungswert hat.
Da ich Zigeunerblut in mir habe, es auf englisch aber schöner anhört, kam schnell die Idee mit Gypsy Lady.
Also ganz unspektakulär.

Wenn ich angeschrieben werde nehme ich den Namen zwar zur Kenntnis aber bewerte ihn nicht. Es sei denn derjenige nennt sich „Geiler Fickhengst“ oder in der Art, meist ist die Konversation dann genauso fantasievoll wie sein Name und ich verzichte dankend.
Sternenwind kommt vom Mercedes-Stern und vom Wind der hohen Geschwindigkeit über 200 km/h. Halt der Stern auf der Haube und die +200 km/h auf dem Tacho - das gehört zu mir.

Der Username ist vor zig Jahren mal in der Daimler-Szene entstanden. So simpel.

Ist der Usernamen in allen Mercedes-Foren und hier halten es die Damen von den Himmelssternen und dem Wind kommend ...... Hab ich vorher nicht dran gedacht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Bjutifool
Ist mir eingefallen, als sich jemand mal über die schlechten Englisch-Kenntnisse anderer mokierte.

Bjuti ist dabei die phonetische Umschreibung des Wortes „schön“.
Und da dies im Grunde genommen ironisch gemeint ist, wurde aus dem „Full“ ein „fool“:

Denn ich verstehe mich durchaus als närrisch im positiven Sinn - naiv, neugierig, offen für die Wunder der Welt und für Neuanfänge wie „der Narr“ im Tarot.

Den Namen benutze ich seitdem auch überall und war relativ ärgerlich, als ich merkte, dass er mir geklaut und anderorts verwendet wurde.

In meiner Anfangszeit im Netz habe ich meine Profile auf einer Plattform oft gelöscht und hatte entsprechend immer neue Namen.

Und ich gebe zu, gepflegte Vorurteile über bestimmte Arten von Nicks zu hegen:

• Menschen, die sich mit über 50 noch Boy oder Girl nennen
• alle sexuellen Attribute wie Andeutungen über die Größe des Penis
• alle sexuellen Praktiken wie x-Loch-Stute oder Gangbang-Hengst
• sämtliche Adelsgeschlechter der BDSM-Szene
Und der 150. Thomas1958
Ernten zunächst mal einen etwas angewiderten Schauder, bevor sie die Hürde überwinden können, doch noch mein Interesse zu wecken.
**C Mann
12.045 Beiträge
"FTC" steht für "FritzTheCat" nach dem gleichnamigen, erotische US-Comic aus den Mitte 60ern aus welchem auch einer der esten erotischen Zeichetrickfilme entstand, die hin und wieder immer noch zur späten Stunde im TV zu sehen sind.
Der freche Kater war immer mein nie erreichtes Vorbild, dessen wilde Seite ich so gerne ausgelebt hätte, als ich einfach nur "funktionieren" musste.... Inzwischen lebe ich diese Seite zumindest ein wenig im Rahmen meiner Möglichkeiten aus, nach dem Motto: Je oller, je doller..... *g*
******wen Frau
15.478 Beiträge
Cerridwen
Cerridwen gilt in der walisisch-keltischen Mythologie als gleichbedeutend mit Brighid, einer der drei Inkarnationsformen der alten Muttergöttin, die Macht über alle Wesen auf ihrem Boden hat und diese beschützt. Eine Analogie auf Mutter Erde: sie gibt und sie nimmt.
Auch ich gebe und nehme, ich liebe und beschütze, was mir wichtig ist. Dafür verlange ich Hingabe, Treue und Loyalität.

Zu Beginn meiner Joyzeit hieß ich anders, musste den Namen aber wegen Stalkings ändern lassen.

Kreativität und individuellen Bezug zum Träger erwarte ich auch beim Gegenüber. Der Meinung von Bjutifool schließe ich mich kommentarlos an.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Ich mag den Thread jetzt schon total, lerne soviel neues über bekannte Gesichter *g*

Die Geschichte meines Namens ist relativ langweilig:

Ich habe in London mal in der Devonshire Road gewohnt. In einem wunderschönen viktorianischen Haus mit Bleiglasfenster-Tür. Devonshire ist ein County in England, an der Westküste, nördlich von Cornwall (Rosamunde Pilcher lässt grüßen). Dort war ich auch mal im Rahmen eines Roadtrips unterwegs und habe mich in die Gegend verliebt. Daher der Name *g* Wird übrigens "Dewonschirr" ausgesprochen, nicht "Dewonscheier" *zwinker*
wie ich schon an anderer Stelle äußerte *zwinker*
als ich mich hier anmeldete, hatte ich schon in einem anderen Portal meine ersten Erfahrungen zu Nicknamen und wollte keinen mit "Nummer"
"meinen" bisherigen hätte ich nur mit Zahlen bekommen *nene* dann doch lieber einen anderen
so entstand Leahnah, den ich zu meinem Zweitnamen nehme, sprich, ich reagiere auch außerhalb vom Joy drauf *ggg*
es ist ein Name der zu den Namen der Erdhexen gezählt wird, somit ist auch dieser Bereich klar für mich
und in Verbindung mit meinem Schreibernamen wurde es zu meinem Pseudonym
so kann ich immer klar mein Privat von meinem Gewerkel trennen und verbinden, wenn es sich passend ergibt

inwieweit ich auf Nicknamen anderer UserInnen reagiere
manchmal mit Kopfschütteln, manchmal bekomme ich auch einen Lachanfall
bei manchen zaubert es ein Lächeln und weckt meine Neugier den Menschen hinter diesem Nick zu erkunden, was sich auch schon zu echten Treffen ausweitete *zwinker*
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
mein erster nick den ich hier hatte war susi_schiff

klar mein name und schiff ist auch ein teil von meinen Ebay nick wo ich damals sehr viel war
leider habe ich mit den Nick sehr schlechte erfahrung gemacht
und so musste ich mich unbenennen
und so wurde ich die
HHSusi Hamburg ist klar da komme ich her und die Susi ist geblieben
****e59 Frau
3.513 Beiträge
Mein Nick ist eher unspektakulär. Ich wurde schon von Kindheit an oft mit diesem Spitznamen belegt und er ist mir bis heute erhalten geblieben. Heute bin ich eher die ausgewachsene Hexe *baeh*
Da es hier schon ein paar andere 'Hexle' gibt, war mein Baujahr eher eine Notlösung, weil leicht zu merken 😁
********ruck Mann
14.050 Beiträge
JOY-Team 
Früher... also ganz viel früher hatten wir einen anderen Nick, pfalzpaar und so ein paar komische zahlen hinten dran, diesen Nick ohne die zahlen gab es anscheinend relativ viel und wir wurden oft verwechselt nur anhand von dem pfalzpaar, also dachten wir uns wir versuchen etwas neues und begaben uns auf die suche, nur welcher Nick sollte es denn sein *nachdenk*

Da war rein zufällig gerade ein Gewitter und es donnerte richtig heftig, wie ein Geistesblitz *wow* hatten wir die erste Silbe, wie das so ist liest sich das auf Englisch etwas geschmeidiger, nun kam der schwierige Teil, Thunder war schon besetzt, also mussten wir weiter basteln und googelten mal durch, und fanden dann Thunderbirds in vielen Zusammenhängen mit Browsern, Autos, Comicfiguren etc. und siehe da der Name war frei und ruck zuck war es geändert*g*
*****alS
7.380 Beiträge
Ich bin mal so dreist, einfach aus meinem Profil zu kopieren... denn da steht das schon, und wenn ich es hier erneut tippe ändert sich an der Geschichte auch nichts *zwinker* (nur ein paar böhhse Rechtschreib-/Tippfehler hab ich behoben)

Mein Benutzername
SSS, S³, Oder Triple S (oder eben eingedeutscht dann DreimalS) ist ein Spitzname der mir in der Münchner Szene (jungeSMünchen / SMJG München) verliehen wurde. Es steht für "Schwuler Surfer Sub", und ist das Ergebnis als jemand am ersten Treffen, zu dem ich erschienen bin, meine Präferenzen geraten hat.
Obwohl ich keines der drei Dinge wirklich bin, ist der Name, wie das eben immer ist, hängen geblieben... also kann ich ihn auch gleich mit Stolz tragen
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde, wollte auch ich einen Namen mit Wiedererkennungswert. Das war vor reichlich elf Jahren sicherlich noch einfacher als heute. Nix mit Fantasienamen, keine Zahlen hintendran, ganz schlicht.

Ja, warum nun Karline? Diesen Kosenamen hat mir mein Opa gegeben und er hat natürlich entfernt mit meinem bürgerlichen Vornamen zu tun. Opi fand es passend, weil ich ein lieb-freches (das betone ich, weil NICHT dummfrech!) und neugieriges kleines Gör war. Nö, noch bin. Manchmal. *grins*

Dass Karline aus dem Althochdeutschen abgeleitet ist und "die Tüchtige", "die Freie" oder auch "weibliche Stärke" bedeutet, finde ich gar nicht so schlecht. *g*



******ool:
Und ich gebe zu, gepflegte Vorurteile über bestimmte Arten von Nicks zu hegen:

• Menschen, die sich mit über 50 noch Boy oder Girl nennen
• alle sexuellen Attribute wie Andeutungen über die Größe des Penis
• alle sexuellen Praktiken wie x-Loch-Stute oder Gangbang-Hengst
• sämtliche Adelsgeschlechter der BDSM-Szene
Und der 150. Thomas1958
Ernten zunächst mal einen etwas angewiderten Schauder, bevor sie die Hürde überwinden können, doch noch mein Interesse zu wecken.

Merci *hutab*, dass Du das alles schon aufgezählt hast, da kann ich mir das sparen. *zwinker*
ich wollte einen, der meine Einstellung in einer Beziehung ausdrückt,
aber NICHTS mit "dominieren" zu tun hat.

domitor
= Bändigender, der Zähmende (zähmen = sich vertraut machen)

Umso ärgerlicher finde ichs, wenn jemand nicht lesen kann und das fälschlich in dominator verwandelt, was aus meiner Sicht, mental, das Gegenteil ausdrückt.


Und mein Nick ist grundsätzlich überall gleich und wurde auch nie geändert.
Warum sollte man sowas auch ändern, wenns paßt?
Ich bleibe ja der Gleiche.

Und ja, Nicks können Auswirkungen haben:
Nennt sich jemand Dreilochstute, oder immerwillig und ähnlich,
dann wird die Frau für mich dadurch uninteressant.

(habe ich jetzt frei erfunden. Sollte jmd rein zufällig so heißen, dann ist sie/er damit nicht gemeint)
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Beloved: geliebt, Geliebte, Geliebter
Eternity: Ewigkeit

Wir verstehen unseren Profilnamen als "Wir lieben uns für immer".  *herz2* *love*

Beim Aussuchen des Profilnamens lief bei uns im Hintergrund gerade das Lied "Beloved" von "VNV Nation" - wer es nicht kennt kann bei YouTube gucken und hören (sehr zu empfehlen!). Da war dann die erste Idee da, der Rest egab sich. *zwinker*

Geändert haben wir ihn bisher noch nicht, hätten und haben auch keinen Grund dazu.

Andere Profilnamen halten uns eher ab wenn sie in einem bestimmten Jargon nach "Eigenwerbung" (Pracht...., Riesen...., usw.), Notgeilheit (Allesf...er, Sexsüchtig..., usw.) oder sonstwie zu platt sind.
Nicht in die gleiche Richtung (platt), aber trotzdem nichts für uns sind sehr nach BDSM (Dom, Sub, Sklave/Sklavin, usw.) klingende Peofilnamen, da wir sowohl unsere Partnerschaft als auch unseren Sex gern ohne Machtgefälle auf Augenhöhe ausleben (auch wenn es in beiden Bereichen mal dazu kommt) und wir beide weder Herr/in noch Sklave/in suchen.


Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
EchteBerlinerin
Bin ich nun mal- mit jeder Pore. Direkt, ehrlich, clever, schlagfertig, frech aber mit einem ganz großen Herzen.

Außerdem ist es mir wichtig „echt“ zu sein. Insofern hat das „echt“ noch eine 2. Bedeutung
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Moin,

eigentlich sollte man meinen das mein Nickname, den ich ausschließlich in diesem Forum habe, vollkommen für sich spricht.

Niemand kann wirklich behaupten, das ich
• ein oder zwei Pfund zu viel auf den Hüften hätte
• leicht übergewichtig bin
• ein Denkmal für die verhungerte Kalorie sei.

Trotzdem behaupte ich mal, das ich im großen und ganzen kein Unmensch bin, sondern immer noch mit (fast) jedem ein nettes Gespräch zustande bekomme.

BO ist das KFZ Kennzeichen meines Wohnortes.

Auf den Nicknamen gekommen bin ich, weil ein German Mail eXchange diese Spaß-Domaine hat *g*

Liebe Grüße
Chris


PS: Ansonsten verwende ich seit fast 30 Jahren in den verschiedenen Netzwerken ausschließlich den Namen meines Steiff Teddybären.
Seit Ende der 1980er Jahre nutzte ich den Namen in einem Relay-Chat im BITnet
https://de.wikipedia.org/wiki/BITNET , dem sub-Netz, Usenet, und dem damals total neuen Internet (an deutschen Universitäten *zwinker* )
****az Mann
4.349 Beiträge
Hmm

Egtl. unspektakulär. Mir wurde mein ehemaliger Name KoituSMachtFrei irgendwie langweilig. Der war übrigens ein Geistesblitz und ich proviziere gerne mit allerlei Zeugs...leider haben manche aber auch den schwarzen Humor darin nicht verstanden *snief*

Jedenfalls hab ich mir dann einige Songtexte durchgelesen und bin dann in einem Lied der Band Behemoth über Akephalos gestoßen. Umgehend recherchiert was das bedeutet, für cool befunden (und dadurch auch auf das Thema "Die Wilde Jagd" gestoßen - richtig faszinierend). Natürlich könnte ich mir da jetzt auch eine Bedeutung zurecht schustern, weshalb ich mich nach einem kopflosen Dämon benennen sollte (wo doch hier alles so kopflastig ist), aber um ehrlich zu sein, klingt er einfach cool für mich und jeder kann sich da was für sich interpretieren. Irgendwann werde ich den auch wieder ändern.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Ich finde der Benutzername ist noch wichtiger als das Profilbild. Er ist der erste (oder zweite, je nach Profilbild) Eindruck, den ich hinterlasse und damit eines der Dinge, mit denen mich andere Mitglieder assoziieren.

Der Name versucht meinen Lebenslauf, eine meiner Leidenschaften, meine Lebensstationen und meine Sicht auf das Leben und das Flirten miteinander zu vereinen.

Deshalb der französischstämmige englische Begriff für das deutsche "Verführer" oder "der Verlockende". *g*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mich hier auf dem Erotikportal angemeldet, da war ich noch 55. Mein Wunsch/Traum ist es, "pure_Erotik" zu erleben. Deshalb dieser Name von Anfang an.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ich halte den Nick auch für nicht unwichtig. Der macht neugierig oder schreckt ab, lässt einen ersten größeren Eindruck entstehen. Mit den bildern dann zusammen das, was mich zum Lesen des Profils verführt- oder eben auch nicht
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz vergesse zu beantworten
Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

Automatisch schaue ich als erstes auf den Namen und dann auf das Bild, von dem, der mich anschreibt. Viele Gedanken über den Namen mache ich mir nicht, wenn es mich interessiert, wer oder was sich dahinter verbirgt, kann ich ja fragen. Für einen weiteren Kontakt war der Name bisher nicht ausschlaggebend. Mich interessiert mehr die Person, die sich dahinter verbirgt.
*******onor Frau
2.555 Beiträge
wir haben unseren namen gewechselt,
aus "bi_man_couple" wurde "no_sex_couple"
genauso wie es in unserem leben passierte *zwinker*
****az Mann
4.349 Beiträge
Wenn ihr das erste Mal angeschrieben werdet, wie sehr interessiert euch der Benutzername?
Ist dieser ausschlaggebend für einen weiteren Kontakt?

Ich vergaß...
Wie schon auf Seite 1 erwähnt, gibt es einige Benutzernamen, die mich eher nerven und bei denen ich mich frage wie einfallslos jemand sein kann. Vorurteile habe ich deswegen nicht und wenn man sich im Gespräch gut versteht und sympathisch ist, ist der Benutzername auch unwichtig. Aber ich mag dann doch lieber kreative Namen, wo man ggf. auch gleich ein Thema hätte für eine Erstanschrift.
Früher war ich Capsaicine...
"scharf, von den meisten übersetzt" (wenn überhaupt)
Aber Capsaicine ist auch reinigend und "durchblutungsfördernd"- fand ich ganz schick, außerdem fand ich mich als (selbsternannter) Gourmet darin ebenfalls wieder....

Dann fand ich (so schien es) die Angebetete.... - und meldete mich ab.

Als diese Zeit mit großem Schmerz zu Ende war, wollte ich nicht mehr der Capsaicine sein, der ich einmal war - und befand meine große Leidenschaft direkt in den Namen aufzunehmen - wobei ich nicht auf eine Entzündung der genannten Drüse anspielen wollte, die mir die ein oder andere Dame vorwarf.... (wohl mit eigenen Erfahrung....)
Und wenn ich heute auf den Namen angeschrieben werde, verweise ich zunächst gern auf Herrn Google - das klärt dann meist, dass diese Drüse für die weibliche "Lust" in Form von Feuchtigkeit verantwortlich zeichnet - je mehr diese Drüse z produzieren vermag, desto wohler fühle ich mich (auch geschmacklich)

Profilnamen sind für mich immens wichtig!
Wenn ich einem Profil - so schön es sein mag- mit einem "unästhetischen Namen" wie "schlampe" oder so ähnlich über den Weg laufe, dann klicke ich sofort weiter....

Joyclub ist ein Katalog - da versucht man sich doch darzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.