Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
101 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
(Sex)Abenteuer als Ablenkung von/bei einer Trennung?83
Angeregt durch das Thema "Warum Energien ausserhalb der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt Ihr eine schwere Trennung überwunden?

******aga Frau
4.726 Beiträge
ich glaube tatsächlich auch von mir nicht, dass ich so schnell bzw. jemals wieder (Du kennst ja mein Alter eine "Partnerschaft" eingehen werde/möchte! Und der Vorschlag von dir ist tatsächlich nicht abwegig... Aber die Frage, WO jemand zu finden ist, ist sehr berechtigt. ICH persönlich bin so sehr verletzt - und das von dem Mann, von dem ich dachte, wir verbringen den Lebensabend zusammen -

@TE

Das kann ich sehr gut verstehen.

Im Frühjahr letzten Jahres ging für mich eine langjährige Beziehung auseinander, wo ich auch glaubte, dies sei eine Lebenspartnerschaft gewesen.

Zum ersten mal überhaupt habe ich an eine Lebenspartnerschaft geglaubt ; wir waren verlobt und darunter verstanden wir eben auch, dass wir uns später verpartnern wollten.

Da sich zum Ende unserer damaligen Beziehung bestimmte Dinge wiederholten, war es für mich letztendlich nicht ein Fall ins kalte Wasser.
Das hat mir sicherlich auch geholfen, meine Entscheidung umzusetzen, dass ich für die schätzungsweise kommenden 2 Jahre erstmal alleineleben will und dass ich mir eine Partnerin wünsche, die ehrlich ist und dazu beitragen will, dass eine Beziehung auch wächst.

Auf eine ganz unbekannte Frau hätte ich mich nicht eingelassen. Da hätte sich alles in mir dagegen gesträubt und dieser Meinung bin ich noch immer. So unter dem Motto: "Beziehungsstress? Nein danke."
Das mag ein Vorurteil sein, aber es war schon immer so, dass ich lieber alleine sein wollte, anstatt Beziehungsstress zu haben.

Ich lebe noch immer alleine und das wird auch noch erstmal so bleiben. Für etwas anderes bin ich auch einfach nicht offen.

Damals, vor(als sich das abzeichnete),während und nach der Trennung ,telefonierte ich viel mit guten Freunden. Sie nahmen sich Zeit für mich und ich bin sehr froh, solch gute Freunde zu haben. *g*

Eine dieser guten Freundinnen ist inzwischen meine Partnerin. Als wir zusammenkamen , habe ich mich auch einige Monate lang gar nicht wirklich getraut, mir eine neue Lebensgefährtin in ihr und mir ihr wirklich vorzustellen.

Das dauerte auch etwas, bis ich mich traute, mir das in seiner ganzen Bandbreite auch wieder vorzustellen, jemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich mir auch wirklich ein gemeinsames Leben vorstellen kann.
Ich brauchte einfach meine Zeit, um auch den Schmerz, den eine Trennung nach Jahren so mit sich bringt, in seiner Gänze zu verarbeiten.
Das Vertrauen in die Zukunft, also dass es gut weitergehen wird mit mir alleine , das hatte ich.
Was ich aber durch die Trennung verlor waren meine Illusionen mit meiner Ex von Familie und Liebe und das tat weh.
Diese ursprünglichen Visionen habe ich aber wiedergewonnen und damit bin ich sehr glücklich.

Ich wünsche Dir das beste....... *my2cents* *spitze*

LG, baba *blume*
@Ich_und_Ich1964
bin ungeübt im Schreiben, erst recht im Net. Kenne den JC schon länger und seit heute wieder hier, beobachte diverse Themen und, warum auch immer, stolpere über dein Thema, was auch das meine war und noch immer ist.
Meine Trennung ist schon mehr als 5 Jahre her und doch war es keine endgültige, da mein Sohn spätestens alle 14 Tage all das Verbindende darstellt. Ich liebe ihn, keine Frage, doch eine Beziehung zu meiner Ex-Frau kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen und genau da liegt der Zusammenhang zu deinem Gedicht.
Zu groß die Enttäuschung, unbeschreiblich das seelische Leid.
Auch ich schrieb solche Gedichte. Nix besonderes aber wichtig und richtig. Das Rauslassen von Enttäuschung und Trauer, unterschwellig oder auch vollkommen sichtbar.
Ich finde das gut was du machst. Laß es raus!
Kann es gut verstehen, ähnliche Geschichte und Gedanken.
Durchgemachte Nächte...
Gemein? Nein! Fies? Nein!
Das muß raus, das ist Arbeit an dir selbst.
Hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten. Merke mal wieder, wie sehr ich selbst noch an mir zu arbeiten habe.
Würde das Thema, deine Zustimmung vorausgesetzt, gerne weiter begleiten. Wenn du es nicht möchtest, schreibe es bitte.
Dir noch einen schönen Tag
T.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Ich_und_Ich1964
Ich finde es gut, dass Du die Gedanken raus lässt. Auch für mich war es Neuland, in der Situation Gedichte zu schreiben. Du brauchst nicht zu fragen, ob es kitschig oder doof ist. Es sind Deine Gedanken, die DU in einem bestimmten Moment zu Papier oder in die Tasten gebracht hast. Es sind Deine Gefühle, die Du damit transportierst. Bewahre diese Gedichte auf als Erinnerung.

Ob es so gut ist, Deinem Ex-Partner dieses Gedicht zu schicken, weiß ich nicht. Du erwartest jetzt von seiner Seite eine Reaktion, stimmt´s? Und diese Reaktion wird Dir wieder Schmerzen zufügen. Ich hätte es vielleicht nicht gemacht. Aber ich kann Dich verstehen. In seiner Verzweiflung versucht man einiges, um Antworten zu bekommen.
In deinem Gedicht...
... kann ich nichts → Gemeines entdecken... und deine Gedanken nur wegen ihrer Form mit der abwertenden Bemerkung 'Kitsch' abzutun, wäre ein cheap shot...

Hast du ihm, deinem Ex, der sich entschied zu gehen und mit einer tabula rasa - Aktion einen Neustart zu versuchen, diesen Aspekt (so deutlich) noch nicht mitgeteilt, finde ich es gerechtfertigt, ihm deine Überlegungen bzgl. der 'Zufälligkeit' der doch ziiieeemlich eng zusammenliegenden Ereignisse in dieser Deutlichkeit... damit ihm nur nix entgeht *fiesgrins* ... zu explizieren...

Anyway, denk daran, ganz gleich wie... und ob er reagiert... er wird es gelesen und nicht 'überhört' haben... hoffentlich, allein um deine Enttäuschung für ihn begreiflicher zu machen... denn kein Gehör zu finden und nicht verstanden zu werden... DAS kommt der Höchststrafe gleich.
********itel Mann
47 Beiträge
Kein Allheilmittel
Auch ich habe vor einigen Jahren eine schwere Trennung überwinden müssen. Am Abend zuvor noch ein "ich hab Dich lieb"; am anderen Morgen ein "ich will Dich nicht mehr sehen"; nicht mehr nicht weniger nach fast 5jähriger Beziehung.
Wie ich damit umgegangen bin; diese Trennung verarbeitet habe? Schwer - ich habe dies und das ausprobiert, all die Dinge die auch hier schon angesprochen worden sind: Alkohol, neue Wohnung, Kleiderschrank ausgemistet, Sport usw. Geholfen hat nichts wirklich, die Enttäuschung und Wut hatten sich zu tief eingefressen. Gespräche mit Freunden hatten ganz neue Wahrheiten über meine Ex zu Tage gebracht, Dinge die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
An eine neue Partnerin zu denken, völlig abwegig. In meinem Mißtrauen an die Ehrlichkeit von Frauen, begann ich Spielchen zu spielen, ONS wurden eine Art Hobby. Wirklich gut gefühlt hab ich mich dabei allerdings auch nicht. Der Kater danach kam regelmäßig.
Wirklich geholfen hat mir aber etwas ganz anderes. Ich lernte eine Frau kennen, die in ähnlicher Art und Weise von ihrem Partner betrogen worden war; der quasi auch der Boden unter den Füssen weggezogen worden war. Wir haben 3 Tage lang in ihrer Wohnung zusammen gesessen, über unsere Ex geredet, gelästert, zusammen gekocht u. gesoffen und sind dann anschließend wie selbstverständlich zusammen ins Bett gegangen. Diese Beziehung hat dann mehr als 1Jahr gehalten. Es war nicht die große Liebe, aber wir haben uns gegenseitig gestützt, dem anderen das aufrechte Stehen u. Laufen wieder beigebracht. Als wir das wieder alleine konnten, war unsere gemeinsame Zeit zu Ende.
@ ich_und_ich_1964:Ich glaube, dass es ein Allheilmittel für Trennungen nicht gibt. Wenn Dir ein Gedicht dabei hilft, dann ist es gut, egal was andere darüber denken. Aber Du mußt vor allem lernen, Deinen Ex loszulassen. Ich persönlich halte es für keine gute Idee ihm das Gedicht zuzuschicken, oder ihm gar "Freundschaft" anzubieten. So kommst Du nicht los von ihm.
**********h1964 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Leider...
... habe ich es ihm zugeschickt. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es bereuen soll oder nicht. Denn er hat sich immer noch mal so per Mail gemeldet - und das tut er jetzt natürlich NICHT mehr *schock*

Aber warum soll ICH immer alles still in mich reinfressen, während ER mir an dem Trennungsabend alles möglich vor die Füße schmeißt und meinem Leben von einer Minute zur anderen den Boden wegzieht!?

Also, ich fand das Gedicht auch nicht "beleidigend" oder so sondern einfach ehrlich. Und das ist das, was er immer von mir gefordert hat... Ehrlichkeit! Und die hat er jetzt damit bekommen...

Mist! Leider schleicht sich grad schon wieder ein schlechtes Gewissen ein... - aber ich habe immer eingesteckt. Ich habe mich in den ganzen Jahren immer nach ihm richten müssen. Wenn er grad mal eine depressive Phase hatte, durfte ich ihn halt nicht stören oder besuchen. Wenn er allgemein schlecht drauf war, was er meistens war, habe ich die Verwandtenbesuche (MEINE Verwandtschaft) immer alleine getätigt... Und so weiter. Mir fallen da noch ziemlich viele Dinge ein, die ich mir eigentlich wirklich alle aufschreiben müsste, damit die Wut, auf die ich schon so lange warte, endlich mal kommt *gleichplatz*
Loslassen
Wieso leider?

Es spielt meines Erachtens weniger eine Rolle, ob du es weggeschickt hast oder nicht, ob er es bekommen hat oder nicht, sondern eher, das du deine ehrliche Wut ansatzweise gezeigt hast.

Jetzt kannst du diesen Teil deiner Wut loslassen.
Dich davon befreien!

Die Wut ist ein Warnsignal. Sie weist auf Probleme hin. Gelegentlich signalisiert sie Probleme, die wir lösen müssen. Dann wieder macht sie auf Grenzen aufmerksam, die wir ziehen müssen. Manchmal ist sie auch ein letzter Gefühlsausbruch, ehe dann das Loslassen und Akzeptieren beginnen kann. ... Wir können all unsere Gefühle, auch unsere Wut, ohne Scham zulassen und zugleich Verantwortung für unser Verhalten tragen. aus: Kraft zum Loslassen von M.Beattie

Das Buch ist kein Allheilmittel, doch ich denke, es gibt darin viele gute Ansätze. Hoffe, das ist okay

T.
********itel Mann
47 Beiträge
Immer aufschreiben
@**********h_1964:
Wenn Dir aufschreiben hilft, dann tu es. Schreib Dir Deine ganze Wut, Trauer vom Hals. Sammel Deine Texte, Gedichte, Gedanken, leg sie in eine Schachtel. Und irgendwann, wenn Du wieder Du selber bist, wieder eine ganze (starke) Person, nicht so zerrissen wie jetzt, dann nimm die Schachtel und vergrab oder verbrenn sie.
Dann wirst Du von Deinem Ex frei sein. und dann wirst Du auch wieder für eine neue Partnerschaft offen sein.
**********h1964 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Das schlimme ist...
... dass ich selbst jetzt - in dieser Situation - noch immer das "Bedürfnis" habe, niemanden zu verletzen! Noch nicht mal den Mann, der mir die größte Verletzung meines Lebens zugefügt hat!

Andererseits war es - wenn ich an die Geschichte meiner Freundin denke - eigentlich fair, was er gemacht hat. Die Beziehung hat in seinen Augen nicht mehr funktioniert. Also ist Schluss.

Sie (meine Freundin) wurde 6 Jahre lang betrogen und belogen. Sie hat immer versucht, ihren Mann zur Rede zu stellen und er hat immer alles abgestritten. Das finde ich viel schlimmer!

Trotzdem bin ich wütend! Und ich hoffe, dass mir diese Wut endlich hilft, ENDLICH loszulassen!
Das ist doch ganz normal, das du niemanden verletzen willst. Wer will das schon? Aber die Wut muß raus! In angemessener Form! Und dann kannst du loslassen
@Ich_und_Ich1964
Ich kann dir nur einen Rat geben: Nimm dir Zeit.
Ich hab 10 und 7 Jahre über wunden, die eine hab ich nach der Trennung jahrelang nicht gesehen, die andere täglich bei der arbeit. Dennoch hat beides Jahre gedauert und dabei war die Zweite Trennung, - wie es so schön heist - einvernhemlich.
Wichtig ist es einfach raus zu gehen und zu leben! Mit raus meine ich aus dem Trauerkästchen um dich rum. Wie du da raus kommst, kannst du nur selbst rausfinden, aber raus da.
**********h1964 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Oh, Kontakt auf der Arbeit
trotz Trennung stelle ich mir horromäßig vor! Wir haben nämlich auch bis 2007 "zusammen gearbeitet" und auch während der Zeit gab es manchmal kleine Streitereien, was ich auf der Arbeit kaum aushalten konnte". Ich bin darum gottfroh, dass er 2007 dort gekündigt hat (ich werde dort wohl auch bald weg sein, aber das ist eine andere Geschichte...) und ich noch immer meine und er noch immer seine Wohnung hat. Wenn wir jetzt zusammen wohnen würden, wäre es für mich der absolute Horror! Das könnte ich gar nicht aushalten! Ihn täglich sehen - und arbeiten - und Kraft für die Arbeit und die Wohnungssuche haben... Darum beneide ich niemanden!

Aber irgendwie schaffen es ja früher oder später immer alle Trauernden, aus ihrer Situation heraus zu kommen. Und ich hoffe, dass auch ICH bald dazugehöre.

Und ich muss auch nochmal schreiben, WIE ÜBERWÄLTIGT ich darüber bin, wieviele liebe Leute hier auf meinen Thread so viele tolle und hilfreiche Tips gegeben haben!

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*
********mann Mann
482 Beiträge
Supervielgute Erfahrungen und Hinweise hier, die mir auch helfen bei alter Trauer um Zerbrochenes. Seutz. Beim Überfliegen fiel mir auf, dass vielleicht ein Punkt noch mal hin kann. Wenn man die Vorwürfe beim anderen sieht wie so oft:

Trotzdem versuchen sich selbst zu vergeben für alles Geschehene.
Kann man sich selbst loslassen, geht´s auch beim anderen. Immer wieder mal ne gute Übung mit sich selbst unabhängig vom "Gegenüber".

Und noch einen drauf: Es gibt keine Schuld! Längere Beziehungsdinger sind immer etwa 50/50. Hört sich blöd verstand-vernunft-mäßig an - aber es hilft daran zu arbeiten in sich, im Kopf.
Bro
@Ich_und_Ich1964
Nun, wir wohnten zusammen und grad als ich alter Alleinwohner einsehen mußt, daß mir das gefällt, mußte ich auch einsehen, daß es mit uns nicht weiter geht. Wir haben noch sechs Wochen oder so in einer Wohnung gelebt, jeder in seinen Zimmern. zusammen zuarbeiten war nicht einfach, aber eine Chance. Es gab eine Zeit in der wir gute Freunde waren, Probleme mit unseren Partnern heute besprechen konnten, denn kaum jemand kennt mich besser als sie mich oder ich sie. Das ist etwas Schönes.
Als sie jedoch meinte, ob mir klar sei, daß wir nie wieder zusammen kommen würden, war diese Schöne vorbei, denn daß wußte ich und hatte es nie in Frage gesstellt. Nun sind wir nur noch Kollegen.
Du bist nicht allein!
Lieben Gruß und *troest* JCee
**********h1964 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Das hätte ich nicht
überstanden... Wir haben ja auch zusammen gearbeitet und wenn es zu der Zeit mal Stress gab, war ich nur noch ein Schatten meiner selbst und ein Nervenbündel. Insofern bin ich nun froh, dass ich DAS Problem nicht mehr habe...

Aber trotzdem - der Schmerz lässt einfach nicht nach - heute nacht habe ich wieder geträumt, ich wäre wieder mit ihm zusammen gekommen, habe seinen Schmuck wieder getragen (den ich ja komplett abgelegt habe und nun in einem Kästchen aufbewahre, bzw. ich hatte ihn am Tag der Trennung bei ihm gelassen und er hat ihn, als er meine letzten Sachen brachte, wieder hier vorbei gebracht...)

Und die Sache mit dem "Kontakt" ist mir auch sehr bekannt. Wir sind nicht mehr zusammen aber schreiben uns noch nette Mails. Ich habe zwar keine Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass sich dadurch vielleicht eine Freundschaft entwickelt. Aber das ist, das wird mir immer klarer, nicht möglich, solange man sich nicht komplett gelöst hat.

LG
Carola
naja...
Hab auch meine Beziehung vor die Füße geschmissen bekommen.
Waren 5 Jahre zusammen und ich war Ihr erster Freund.
Irgendwann kam Sie dann nachhause, haben auch schon zusammen gewohnt dann, und sagte zu mir "Sie muss jetzt auch mal andere Schwänze sehn".

Naja, dann wars zuende. Mein Vater starb kurz darauf an Krebs und mein Bausparvertrag lief aus.
Diesen hab ich fast zu 100% in Alk und Feiern ausgegeben.
Irgendwann hab ich dann andere Frauen kennengelernt, auch welche die einfach mal so bei einem geblieben sind Abends.

So hab ich das ganze dann nach knapp 6 Monaten überwunden.
*********eznas Mann
92 Beiträge
Einfach so gut es geht ablenken, auf Hobbies, den Beruf und die Familie konzentrieren, Freunde treffen und im Hinterkopf haben, das Frauen leicht zu ersetzen sind, sobald Du über genügend Dominanz verfügst.

Es laufen für Dich statistisch rund 10.000 Frauen weltweit herum, die nur auf DICH warten. *zwinker*

Wenn Du zu den Männern ohne männliche Ausstrahlung verfügst, vergiss Frauen. *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oder ...
Wenn Du zu den Männern ohne männliche Ausstrahlung verfügst, vergiss Frauen.

werde seeeeehr reich, dann laufen statistisch gesehen mindestens 1.000.000 Frauen herum, die nur auf DICH warten *fiesgrins*

Erwin
*********eznas Mann
92 Beiträge
Ja oder so. ^^

Dann stehen die meisten allerdings auf deine Ersparnisse und wenn Du aus sexueller Sicht versagst, werden sie eh niemals ehrlich zu dir sein, in Angst, Dich vergraulen zu können.
Ach... die würden versuchen, dir alles recht zu machen, aber erwarte dann niemals Ehrlichkeit!

Wenn Du aßer Ersparnissen nichst hast, hast Du zwar eine (schicke, tolle usw.) Frau, aber wie würde sie zu dir stehen?

Ich muss immer an diese Interviews von schicken Frauen denken, die gerade einen 80-jährigen Miollionär geheiratet haben.

Wenn der Reporter sie fragt, ob sie ihn liebt, dann wird sie natürlich in seinem Beisein antworten: "Selbstverständlich liebe ich ihn, was anderes verbindet uns auch gar nicht!"

Wie die Wahrheit aussieht, kann sich jeder zu 99,99% denken. *zwinker*

Also versuche einfach, selbst glücklich zu werden, Dich unter Leute zu mischen und was aus Dir zu machen, dann solltest Du 1. über deine Ex hinweg kommen und 2. sehr gute Chancen haben, bald wieder eine neue kennenzulernen. *zwinker*
******i62 Mann
2 Beiträge
Trennung:
Ich bin nach 30 Jahren Ehe verlassen worden, ich wollte nicht mehr Leben es brach fast alles zusammen.Mir haben dann meine Kinder und Enkelkinder geholfen aus der Krise zu kommen und der abgedroschene Spruch " ZEIT HEILT WUNDEN" stimmt wirklich.
********mann Mann
482 Beiträge
So ein Mistekram mit der Liebe des Lebens - wer sich das bloß ausgedacht hat! Oft will man doch das Gras drüberwachsenlassen einfach nicht einsehen?! Action und Freunde und Weiterbilden und nicht zu viel Grübeln helfen über die Zeit ...
Bro
.. aber auch nicht zu wenig grübeln
Oft definiert man/frau sich doch über seinen Partner, vergißt sich selbst ein Stück oder ganz/gibt sich auf und steht bei Trennung dann vor den Trümmern seines Lebens.
Gras drüber wachsen lassen, Zeit heilt alle Wunden ist sicherlich okay. Ist für mich quasi passive Verarbeitung, das Leben geht weiter und fordert uns jeden neuen Tag. Die Seele heilt im Hintergrund und irgendwann ist es auch wieder richtig schön.
Weiterbildung, Action ist wohl auch wichtig um nicht noch tiefer abzusacken. Ab und zu, aber nicht als Priorität.
Gespräche mit Freunden und Familie, keiner kennt mich besser außer meiner Ex(en).
Flucht in eine neue Beziehung - aua!!!! Irgendwann kommt doch der alte Kram wieder hoch und die neue Beziehung soll das alles aushalten?! Sch....!!!! Meine Erfahrung: geht kaum, es sei denn man trifft wirklich die Eine, die Richtige, die 1.te von den 10.000?! Denke, man hat Glück, wenn man 2 oder 3x in seinem Leben wirklich lieben kann, doch dazu muß man sich selbst erst mal lieben.
Heißt: Arbeit an sich selbst. Reflektion ja, aber:
bitte in Maßen, im eigenen Tempo.
Oder doch lieber im Eilschritt? 1/2es Jahr Auszeit?
Wie sind eure Erfahrungen?
weis auch nicht wie Männer denken
Lebe in einer Fernbeziehung. Habe auch die Liebe meines Lebens gefunden. Jetzt braucht Mann eine Auszeit, wegen seinen Kinder und so und weil ich mich mal so verhalten habe wie seine Frau. Es braucht immer zwei dazu, ist klar. Doch suche ich den Hauptfehler bei mir, bin am grübeln. Was habe ich falsch gemacht, hätte ich aktiver sein sollen in der Freizeit, habe ich ihn zu wenig wahr genommen, habe ich kein Feingefühl. Wie lange dauert denn die Auszeit, sucht er eine neue Frau, eine neue Liebe, was tut er in der Auszeit? Geht es um eine Entscheidung ob für uns zusammen oder ohne mich? Verstehe es auch nicht.
****30 Mann
91 Beiträge
komplimente an die personen die hier wirklich so wahnsinns große beiträge schreiben. wenn ich eher diese seite gefunden hätte so ungefähr vor 5jahre wäre einige male die tränendrüse trocken geblieben.in meiner letzen beziehung hatte ich es sehr sehr leicht darüber hinweg zu kommen vieleicht weil es "nur 1,5jahre"waren und dort noch zusätzlich ein paar punkte vorgefallen sind die es mir leicht gemacht haben die beziehung zu vergessen das bedeutet nicht das ich sie in der ersten zeit nicht vermisst habe.es war halt leichter wie die beziehung davor die halt 9,5 jahre dauerte und ich kann euch sagen meiner einer war ziemlich fertig.das drama dauerte ungefähr 2,5 jahre.bedeutete:nicht sehen,sprechen,über sie reden halt alles was mich an sie erinnert.da half kein sport,familie,freunde,urlaub und und und.zum glück ist es ja mal so zeit heilt alle wunden und ich habe mich eingekriegt und wir sind heute gute freunde. trotz allem sollte mann oder frau den kopf nicht in den sand stecken das[LEBEN ist doch echt zu kostbar. wie sagt mann ja auch so schön auf ein tief vollgt auch ein hoch


lg robb30
*****_mv Paar
20 Beiträge
wir sind nun schon seit mehr als einem jahr getrennt, ohne uns wirklich getrennt zu haben. will sagen, wir sind kein paar mehr, jeder macht das was er für richtig hält- wir wohnen noch in einer wohnung, sehen uns aus beruflichen gründen fast nie und gehen uns auch sonst aus dem weg. unsere gemeinsamen sexuellen vorlieben erlauben es uns hier noch als paar in offener partnerschaft zu fungieren, obwohl diese bezeichnung die situation eigentlich nicht trifft (es gibt aber keine anderen einstellmöglichkeiten).
dieser umstand macht die trennung nach fast 6 jahren abererträglich. doch irgendwann....kommt der abschied, spätestens wenn sich einer von uns verliebt und dass, hoffe ich, passiert bald.....denn so bequem es auch ist, dieser umstand ist schön und scheisse zugleich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.