Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
589 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?
Letzte Nacht hatte ich folgenden traum:

Ich lernte im Club einen tollen Mann kennen. Alles super, alles toll.
Wir verabredeten uns für den nächsten Tag privat.

Ich viel aus allen Augen als er mich mit seinem noblen Auto abholte.

Wir führen in die Stadt und aßen in einem Restaurant wo eine Suppe oder ein Salat mehr wie 15 Euro kostete. Die Hauptspeise gab es nicht unter 30 Euro. Dessert verziert mit Gold. Essensregel: von innen nach außen essen. Untermalt von einem live klavierspieler.

Der Abend endete in einem Sau teuren Hotel mit Frühstück auf dem Zimmer.

Wir verabredeten uns das we später. Diesmal Wellnesshotel, groseinkauf für den Club, abends clubbesuche der anderen Art.. ...

Ab da stand jeden Morgen ein Mann mit einem Blumenstrauß vor mir. Mir Blumen von ihm. Ab und an eine kleine Aufmerksamkeit im Briefkasten oder ein Paket.

In meinem Traum könnte oder wollte ich all das nicht ablehnen.
In der Realität würde ich sowas sofort blockieren.

Nun interessiert es mich aber:

• gibt es hier Männer die Frauen einfach so beschenken (egal ob sie mit ihr zusammen sind oder nicht)?

Wenn ja, warum macht ihr das?

• Und an die Frauen: Worin liegt der Reiz sich so beschenken zu lassen?
**C Mann
12.067 Beiträge
....schöner Traum...fehlt nur noch, dass er auf einem weissen Ross dahergeritten kommt. Eigentlich ein Traum für kleine Mädchen...

Ich mache der Dame meines Herzens auch gerne kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten. Und das nicht nur in der Balzphase, sondern auch in der Beziehung. Mal etwas ausser der Reihe der obilgatorischen Geschenktage. Einfach so, ohne bestimmten Anlass, gelegentlich einen Blumenstrauss, ein Essen in einem netten Restaurant, Karten für Kino oder Konzert, ein Kurztrip über das Wochenende. Für mich ist das die Werschätzung für eine Person, die mein Leben bereichert, mir Liebe und Freude schenkt. Dafür bedanke ich mich gerne....
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja der Knackpunkt:

das schenkt man der Dame des Herzens.

Was aber wenn sie das nicht sein will? Sich einfach beschenken lässt, sei es Kleinigkeiten oder größere Dinge wie Reisen? Wenn Sie nur nimmt, aber nicht (bereit ist zu geben) gibt?

Gibt es solche Damen wirklich die nur nehmen und Herren die wirklich nur geben?
**C Mann
12.067 Beiträge
....na ja, es soll Männer geben, die darin Lust und Befriedigung empfinden, einer Frau materielle oder monetäre Geschenke zu machen, ohne von ihr erhört oder eine Gegenleistung zu erhalten. Manche Damen machen das "beruflich" und leben sehr gut davon. Sie nennen diese Männer dann auch zärlich "Zahlsklaven" oder "Zahlschweine"....

Ich denke, im Fall des Falles wär ein klärendes Gespräch über die Absichten und Erwartungen angesagt......
Konfuzius sagt:
"Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

*schmetterling*
****an Mann
1.807 Beiträge
das schenkt man der Dame des Herzens.

Was aber wenn sie das nicht sein will? Sich einfach beschenken lässt, sei es Kleinigkeiten oder größere Dinge wie Reisen? Wenn Sie nur nimmt, aber nicht (bereit ist zu geben) gibt?

Gibt es solche Damen wirklich die nur nehmen und Herren die wirklich nur geben?

Wenn ich jemanden etwas schenke und ihm damit eine sichtbare Freude mache, dann wird mir ja schon etwas zurück gegeben.
Das sind dann aber auch normalerweise keine ,,Luxusgeschenke", sondern eher Kleinigkeiten wie ein Blumenstrauß.
Es ist sicherlich ein Unterschied, ob geschenkt wird, um die Dame des Herzens zu beeindrucken, mit möglichst viel Klimbim für sich zu gewinnen, zu zeigen, wer man ist.

Oder ob es einfach das Lebensgefühl ist. Der Genuss, den es bereitet, jemandem eine Freude zu machen und daraus selbst Genuss und Freude zu beziehen.

Und "Gegengeschenke" sind auch nicht immer unbedingt nötig.

Sich jedoch nur beschenken lassen um des materiellen Wertes Willen, umschwärmt werden ohne zurück zu schwärmen, das wäre eine Einstellung, die ich nicht teilen kann.

Am Rande: Nehmerqualitäten haben nicht nur Frauen..
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Generell bin ich nicht vom Stamme "NIMM".

Aaaaabeeer:
Es gibt Männer (also für mich aus Frauensicht), die einer Dame gern etwas schenken und sie auch gern zum Essen ausführen und wenn sie es sich leisten können auch ebenso in das feudalste Restaurant der Stadt.
Und ja, da würde ich mitspielen, weil ich Luxus mag und auch gern das passende Essen dazu genieße.

Es gab/gibt in meinem Leben schon Personen, die mich auch ohne Gegenleistung gern verwöhnen. Und ich mag das. Wenn ich allerdings merke, dass es sich um eine Erwartungshaltung handelt, die ich nicht erfüllen kann oder zu der ich nicht bereit bin, kläre ich das.

Und wenn ich "Schmetterlinge" im Bauch habe, dann interessiert mich der Luxus nicht die Bohne. Ich habe selber mein Einkommen und bin auf niemanden angewiesen. Außerdem bin ich dann auch gern einmal auf der Geberseite.

Die Krönung wäre "Schmetterlinge" als Grundlage und "Luxus" als Topping. Warum auch nicht. Wer hat, der hat. Aber wie gesagt.......... die "Schmetterlinge" bzw. das *herz* entscheidet, und da mein Herz manchmal sehr eigenständig wählt, bleibt der "Luxus" in der Auswahl immer unberücksichtigt..................................
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Schenken oder ... ?

Geschenke sind kleine oder größere Aufmerksamkeiten, die einfach nur Freude bereiten sollen.

Der Schenkende hat Freude bei der (Aus)Wahl des Geschenks und/oder der Beschenkte bei der Annahme.

Oftmals sind die kleinen Geschenke (Hilfen) im Alltag, wie es @*******eele beschreibt, die Grössten, zeigen sie doch, dass der Schenkende sehr aufmerksam auf das individuelle Bedürfnis eingeht.
*******eele:
ich liebe geschenke und nenne sie aufmerksamkeiten, wirklich durchdachte kleinigkeiten, ...

ein sehr guter freund hat mir bei amazon mal ein handyladegerät bestellt und mir zuschicken lassen.
Kleine Nachrichten, eine helfende Hand ... Geschenke müssen keine materiellen Dinge sein, um mir ein freudiges Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ebenso liegt der Reiz am Schenken, liebe TE, für mich darin, einem anderen Menschen Freude zu bereiten, ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ist dagegen eine konkrete Erwartung mit einem Geschenk *geschenk* verknüpft, ist es mMn eine Vorleistung bzw. Bezahlung.
*****Sub:

• gibt es hier Männer die Frauen einfach so beschenken (egal ob sie mit ihr zusammen sind oder nicht)?
Ja, tue ich. Geburts- und andere Feiertage bieten wenig Raum für Überraschung - spontan ein Geschenk genau in dem Moment kaufen, wenn ich es sehe, ist viel interessanter. Beispielsweise ein besonders schöner Blumenstrauss, der mich im Vorbeigehen anstrahlt. Oder das tolle Paar Schuhe, von dem ich ganz genau weiss, dass Mrs. ZeeTee schon länger danach sucht. Oder, oder, oder, es muss noch nicht einmal etwas sein, das man nur mit Geld kaufen kann.

*****Sub:
warum macht ihr das?
Weil es uns beiden Freude bereitet. Und aus vielerlei Gründen mit zu unseren Sprachen der Liebe gehört, wenn auch eine eher untergeordnete.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein egal,
wer sie ist, ist mir das nicht. Sie muss mir schon ans Herz gewachsen sein. Und es ist auch so, dass ich mein Leben mit ihr genieße, also habe ich gerade für uns eine Kreuzfahrt im kommenden Jahr gebucht, trage ich dazu bei, dass sie sich demnächst eine bessere Wohnung beziehen kann, weil sie sonst sehr beengt wäre. Das finde ich richtig, weil wir nun schon fast elf Jahre zusammen sind und sie es mit mir nicht immer leicht hatte. Mir macht es Freude, wenn ich zu ihrer finanziellen Stabilität beitragen kann. Die Möglichkeiten ergaben sich durch einen netten, nicht allzu großen, aber ausreichenden, Gewinn.
*******vid Mann
627 Beiträge
Es hat so einen Hauch von Kaufen.
Und je größer und wertvoller die Geschenke sind um so höher ist der Kaufwert der Gabe.

Ich denke ,mal Blumen sind okay aber alles andere schiesst weit über das Ziel hinnaus.
Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?
Für mich kommt's auf die Größenordnung an - merke: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Bei zu großen würde ich mich fragen, wofür ich damit "geködert" werden soll oder wieso jemand es so nötig hat, mir gegenüber zu protzen.
...
Eines Sommerabends saß ich mal mit einem alten Freund auf meinem Balkon.
"Eigentlich", sagte er, "lebe ich überaus komfortabel. Ich habe alles: Geld, Immobilien, mehrere Freundinnen, tolle Autos. Andere sagen: Luxus. Du sagst: Protz. Und ich merke gerade, was wirklich Luxus ist: keinen Eindruck schinden zu müssen - mit 'ner richtig guten Freundin einfach nur auf 'nem Balkon im 4. Stock in 'ner 'Platte' zu sitzen und zu quatschen ..."
Nun interessiert es mich aber viel mehr:

• gibt es hier Frauen, die Männer einfach so beschenken (egal ob sie mit ihm zusammen sind oder nicht)?

Wenn ja, warum macht ihr das?

• Und an die Männer: Worin liegt der Reiz sich so kaufen, nein, beschenken zu lassen?

Wobei "so beschenken" bedeutet: Wertschätzung, Anerkennung, Aufmerksamkeit und Würdigung drückt sich durch "sau teure" Dinge aus, "nicht unter 30 €";):)

Evtl. OT - aber so viel Emannzipation muss sein!;):)
**C Mann
12.067 Beiträge
• Und an die Männer: Worin liegt der Reiz sich so kaufen, nein, beschenken zu lassen?

Wobei "so beschenken" bedeutet: Wertschätzung, Anerkennung, Aufmerksamkeit und Würdigung drückt sich durch "sau teure" Dinge aus, "nicht unter 30 €";):)

....empfinde mich nicht als "gekauft", wenn ich von einer Frau eine überraschende Aufmerksamkeit geschenkt bekomme. Ich werte das als positives Zeichen, dass sie an mich denkt und sich überlegt, wie sie mir eine unerwartete Freude machen kann. Ich mache das nämlich auch gerne mit ihr. Ich bin da sehr spontan wenn ich etwas sehe, wo ich mir vorstellen könnte, dass es ihr gefällt. Manchmal ist es nur ein "Gag" aus dem 1€ Laden, manchmal überschreitet es auch die 30 € Grenze.... Es kommt nicht auf den Wert an, wichtig ist mir, ihr zu zeigen, dass ich immer an sie denke und dass sie mir wichtig ist....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*****Sub:
Das ist ja der Knackpunkt:
das schenkt man der Dame des Herzens.
Was aber wenn sie das nicht sein will? Sich einfach beschenken lässt, sei es Kleinigkeiten oder größere Dinge wie Reisen? Wenn Sie nur nimmt, aber nicht (bereit ist zu geben) gibt?
Gibt es solche Damen wirklich die nur nehmen und Herren die wirklich nur geben?

In den Beziehungen "reicher alter Sack" und "junges hübsches Mädchen" gibt sie ja auch eine Gegenleistung: ihre Anwesenheit, Aufmerksamkeit und ihren Körper.

Für mich wäre das nichts. Ich würde mich jeden Morgen beim Blick in den Spiegel angewidert fühlen.
Obwohl, dafür bräuchte ich nicht mal einen Spiegel. Das Gefühl wäre wohl dauerhaft vorhanden.

Mir ist es immer unangenehm, wenn ein Mann mir überdurchschnittlich häufig (wertvollere) Geschenke macht, um meine Aufmerksamkeit und Liebe zu gewinnen. Passiert ja eh nicht oft, vielleicht einmal in 10 Jahren. Aber ich fühle mich dann von meiner Seite her zu etwa verpflichtet oder genötigt und das will ich nicht.

Einmal schrieb mir ein Mann gleich in seiner zweiten Mail, dass er mich kommenden Sommer zu einer Kreuzfahrt einladen will, nachdem er bereits in seiner ersten Mail mit seinem Rittergut, seiner Firma und seinen 3 Hausangestellten geprotzt hatte. Für mich hat das den hässlichen Beigeschmack des "Eine-Frau- kaufen-wollens". Aber es hatte sich dann für ihn eh erledigt, nachdem ich ihm noch ein paar aktuellere Fotos von mir geschickt hatte. Er suchte also nur eine willige Vorzeigedame.
**C Mann
12.067 Beiträge
Einmal schrieb mir ein Mann gleich in seiner zweiten Mail, dass er mich kommenden Sommer zu einer Kreuzfahrt einladen will, nachdem er bereits in seiner ersten Mail mit seinem Rittergut, seiner Firma und seinen 3 Hausangestellten geprotzt hatte. Für mich hat das den hässlichen Beigeschmack des "Eine-Frau- kaufen-wollens". Aber es hatte sich dann für ihn eh erledigt, nachdem ich ihm noch ein paar aktuellere Fotos von mir geschickt hatte. Er suchte also nur eine willige Vorzeigedame.

....ach, ist der immer noch Unterwegs? *g*
Kleinigkeiten erhalten die Freundschaft
Hallo,

also ich, M, schenke meiner Liebsten gerne mal eine Kleinigkeit. Zwischendurch, zu bestimmten Anlässen oder auch mal mit einem Hintergrund. Das kommt alles auf die Stimmung und den Grund an. Ich mache es jedoch NIE mit der Erwartung nach einer Gegenleistung, Ich tue dies, weil es mir gefällt Sie Glücklich zu sehen und bin dadurch auch Glücklich und zufrieden.
Mal ist es eine Massage, mal eine Blume oder eben etwas spezielles zu einem Anlass.

Aber auch bei Freunden gibt es ab und an mal ein Geschenk. Das jedoch meist nur zu Anlässen wie Geburtstagen oder so. Aber wenn mir mal so ist, gibt es auch mal eine Kleinigkeit zwischendurch. Getreu dem Motto; "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.