Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Authentisch? Was ist das denn nun wieder?97
Hier und da wird von den Dächern geschrieben, dass alles authentisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lest ihr Profiltexte?

******ein Frau
941 Beiträge
jep, ich lese profile, gerne.
möchte doch auch das mein profil gelesen wird bevor man mich anschreibt *g*


...und wenn ich mit jemanden schreibe lese ich sogar zwischendurch noch das profil..*g*
ich lese es nicht durch
*****ann Mann
837 Beiträge
Für mich ist das geschriebene Wort essentiell. Eigene Wortwahl oder Textgenerator (örks)... Formulierungen... Orthografie... Wortwitz... etc.

Aus all dem deute ich vorab schon einiges; sprich wird mein Interesse oder mein Desintetesse geweckt. Eventuelle Fotos, Homepages und Vorlieben tun ihr übriges dementsprechend hinzu.

Natürlich lässt sich anhand des Profil(textes) nicht auf den Menschen per se schließen! Ein tolles, für mich ansprechendes, Profil muss nicht zwangsläufig auch einen „tollen“ Menschen hervorbringen und hinter einer weniger ansprechenden Seite kann sich u.U. wiederum ein „wertvoller“ Mensch verbergen...

Fazit: Ich lese, nach vorherigem Abgleich der Vorlieben, grundsätzlich dass komplette Profil.
Ja ist schon Echt blöd das die Vorlieben soooo Weit unten stehen
mann könnte viel zeit sparen beim erkennen von wichtigen und eher unwichtigen Menschen wenn sie ganz vorne aufgelistet werden /würden
Und was ist bitte mit denen die diese vorlieben gar nicht ausgefüllt haben
sind die dann gar nicht hier??
doch....aber...
Und was ist bitte mit denen die diese vorlieben gar nicht ausgefüllt haben
sind die dann gar nicht hier??

...die werden eh nicht bemerkt und angeschrieben (hoffen sie meist).

Weil die ohne die getarnten "Perversen" sind, für die Kataloge eh nix sind und das alles schon in der Bravo stand *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Nachdenken darüber
ist doch besser im Vorliebenthread aufgehoben, der gerade im JC geistert. Ich habe sie längst aus dem Profil getilgt, weil meine nicht im Katalog war(en), nämlich nur, wenn überhaupt vorhanden, die Frau, weswegen ich in der Lotterie noch mitspiele, bei der es mir dann schnurzpiepegal sein wird, was sie an Vorlieben hat.

Es ist, vorausgesetzt der Generator blieb außen vor, zuweilen ganz unterhaltsam auch Profile zu lesen, die absolut nicht in Frage kommen. Wenn die mit Esprit geschrieben sind, das gewisse Etwas mehr haben, kann ich richtig neidisch werden. Gerade eben hatte ich wieder so eines erwischt. Puh, war das gut.
Aber sicher doch
Wir lesen immer die Texte, wenn wir ein Profil (aus welchen Gründen auch immer) besuchen.

Manchmal nicht bis zu Schluss, aber wir machen den Anfang.

Forenbeiträge und Homepages auch, wenn der Profiltext uns angesprochen hat (da findet sich so manches Schmankerl).

Wenn der Mailkontakt mehr beinhalten soll als: "Haste Bock? Wann/wie?" oder auch ganz anderes zum Inhalt halt (soll es geben, zum Glück), dann nutzen wir die Profile gerne als Grundlage um gezielter schreiben zu können.
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Natürlich
lese ich die Profiltexte.
Wenn diese auch selbst verfasst wurden, sogar genauer *zwinker*
Auch die Forenbeiträge und die Homepages lese ich gern ( wenn es nicht zu viele sind, auch alle ),
denn dort sind viel mehr Gedankegänge und Ansichten zu finden, als im Profiltext.

Diese Info's nutze ich, um das Profil ( für mich )zu voten.
Das bedeutet aber nicht, das ich auch automatisch das Profil anschreibe. Diese mache ich
erst, wenn ich etwas außergewöhnlich gutes gelesen hab, oder für mich herauslese,
das ein Kontakt gut passen könnte.
Sollte es dann zum Mailverkehr kommen, wird das Profil auch gern nochmal zur Hilfe genommen
( bin ja nicht mehr der Jüngste, da vergisst ich schon mal was *gruebel* )
Unsere früher hier vorhandenen Bilder nahmen wir aus unserem Profil weil der aufklärende Profiltext nicht beachtet wurde. Somit mußten wir uns mit Menschen auseinandersetzen welche nicht zu uns paßten.

Wir lesen Profiltexte weil sie uns die Richtung zeigen können -entweder führen sie zu einem Anschreiben oder zu einer direkten Ablehnung.
Darum schätzen wir es wenn Profile der Wahrheit entsprechen...
***us Mann
7.130 Beiträge
Man liest immer, Männer würden nur Bilder gucken
Das ist falsch. Sicherlich bekomme ich einen ersten Eindruck leichter über ein Bild. Da mir aber wichtiger ist, was eine Frau im Kopf hat, als wie sie den Kopf außen aufgepeppt hat, lese ich viele Profile. Wenn eine Frau - es ist nicht selten - hunderte Seiten geschrieben hat, höre ich nach einer halben Stunde auf. Das viele Schreiben spricht nicht dafür, dass jemand viel im Kopf hat, sondern eher dafür, dass jemand sehr kompliziert ist. Ich habe es lieber einfach.
Wenn ich eine Frau - für Männer und Paare interessiere ich mich nicht - daten möchte, dann lese ich vielleicht alles. Zwar finde ich nicht, dass es auf die angegeben Vorlieben ankommt. Allerdings lassen diese Schlüsse zu. Wichtig sind mir die Gruppen, denen die Frauen angehören.
Ein wesentlicher Teil meines Berufes ist es, "Briefe" zu schreiben. Da lernt man es, sich auf das Wesentliche zu begrenzen und nur dann auszuschweifen, wenn man andere irritieren will oder erreichen möchte, dass der Leser das Gelesene nicht mehr versteht, anders gesagt, wenn jemand dreißig Seiten benötigt, um auf den Punkt zu kommen, dann ist ihr selbst der eine Punkt offenbar so unbekannt, unklar, suspekt oder unwichtig, dass sie ihn nicht einfach erklären kann
****nza Frau
843 Beiträge
Ich lese.... bis ich genug davon hab.
Elendslange Texte, Bedienungsanleitungen und schwülstige Verweise, wer denn grad die superlative Ergänzung des eigenen Single-Profils ist, langweilen mich ziemlich schnell. Ich mag es kurz und knackig und trotzdem mit Informationsgehalt... *smile*
Ich lese den ...
... Profiltext, wenn ich bis dahin komme.
D.h. z.B. wenn:
• Ich mir ein Frauen-Profil (als Partnerin-Suchende) anschaue und die gute Dame ist heterosexuell, nicht Single, ... dann erübrig sich das Lesen des Profiltextes, wie auch wenn die Dame als z.B. "unbedingt" Vorlieben angegeben hat, die bei mir zu den NOGOs gehören.
Oder:
• Mir in den Foren ein Beitrag aufgefallen ist, dann schaue ich schon 'mal auf's Profil. Dann ist die Reihenfoge anders herum. Zuerst lese ich den Profiltext und dann öfter auch die anderen Angaben.


BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.