Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1766 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Leckerlis belohnt ihr Doms eure Subs/Ponys?32
Guten Tag zusammen! Oder wie ein gewisser Comedian Rüdiger H.
zum Thema
Zuerst Sklavin, dann Domina?27
Ich würde gerne eure Meinung darüber wissen, ob es qualitativ einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte es mehr Event-Angebote für junge BDSMler geben?

*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Sollte es mehr Event-Angebote für junge BDSMler geben?
Hallo zusammen,

als erfahrener und langjähriger BDSMler fragen ich mich jedes Mal aufs Neue, weshalb junge Menschen sich schwer tun, ihre Vorlieben und Fetische mit mehreren und oder im "öffentlichen" Raum auszuleben? Darüber hinaus frage ich mich, weshalb es generell nicht ein viel größeres Angebot für junge Menschen gibt.

Leider muss ich jedes Mal erneut feststellen, dass das Durschnittsalter bei Events immer weit über die 40 liegt und umso klassischer es wird Richtung der "O", Strict Maledom, EWS usw geht das DA schnell mal auf über 50. Ich habe nichts dagegen, nur ist es halt extrem anstrengend, wenn ich mit jungen Sklavinnen dort erscheine. Man hat einfach keine Ruhe, man wird nur angegafft, angesprochen und sogar ohne zu fragen angefasst!! Einerseits ist es schön im Mittelpunkt dank meiner bezaubernden Begleitungen zu stehen, aber man möchte auch mal für sich sein oder mal seine Sklavin allein lassen können ohne das diese von ganzen alten Männerscharen belagert und somit sogar belästigt wird!

Ich finde es so schade, vor allem als gelegentlicher BDSM Event Veranstalter, dass sich junge Menschen so schwierig finden lassen und auch häufig kein Verlass auf sie sind, vor allem bei Singles. Darunter leiden nicht nur die Events als solches, sondern vor allem das Vertrauen und die Auswahl.

Wie seht ihr dieses Thema, welche Erfahrungen macht ihr und wie geht ihr damit um?

LG Marcquis
Profilbild
**********Musik Frau
483 Beiträge
Ich muss doch gleich an diese ü30 Partys denken, nur dann andersrum.....?
Hä?
Wie stellst du dir das vor? Eine BDSM u30 Party? Da steht ein Türsteher und verlangt nach Personalausweis und lässt Leute die über 30/40 nicht rein?
Oder ein Schild 30 jährige müssen draußen bleiben? *roll*

Ich worde noch nie auf eine Party belästigt und mein Herr hatte mich schon mal für eine Weile im Käfig abgestellt. Die Menschen sind vorbei gegangen und nur geguckt.....
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Ja es gibt u35 Partys schon, doch leider sind diese dürftig besucht und werden viel zu selten angeboten. Zudem, dass Du noch nie belästigt wurden bist o.ä. kann ich nichts sagen, doch meine Erfahrung ist halt eine andere und ich sehe es ja auch bei anderen jungen Pärchen/Sklavinnen. Wenn ich mal mit einigen auf solchen einschlägigen Events war. Ein Traube von Männer belagern uns, lassen häufig keinen Platz zum Spielen insbesondere Spanken, gehen forsch ran ohne zu fragen oder mal die Erlaubnis mit Blickkontakt zu erfragen und dann noch ohne *kondom*.... alles schon zu Hauf erlebt. Vor allem umso jünger meine Begleitung ist und umso schöner, umso extremer wird es, da lassen selbst die vergebenen Herrn schon mal ihre Sklavin allein um bei uns mitmachen zu wollen. Wenn ich meine Sklavin alleine gelassen habe um kurz mal die Porzellan Ausstellung zu besuchen o.ä., dann kam es schon mehrmals sogar vor das meine Sklavin in Begleitung eines "Wächters" zu mir gebracht wurden ist, da die Herren mehr oder weniger über sie hergefallen sind. Das ist nicht nur lästig und nervig, sondern auch nicht schön für die Sklavin, vor allem wenn sie recht unerfahren oder gar neu auf solch einer BDSM Party ist.
*****uis:
Ja es gibt u35 Partys schon, doch leider sind diese dürftig besucht und werden viel zu selten angeboten.

Wenn da mal kein Zusammenhang besteht.
Meinst du, es sollten noch mehr Partys für Leute angeboten werden, die dann nicht erscheinen? *kopfklatsch*

*****uis:
Wenn ich mal mit einigen auf solchen einschlägigen Events war. Ein Traube von Männer belagern uns, lassen häufig keinen Platz zum Spielen...

Da wart ihr wohl auf der falschen Party.
Ich habe so was noch nicht erlebt.
*****din Mann
737 Beiträge
mhm........

wenn wir "alten" nicht zur party gehen würden?
wären nach deiner lesart nur 2 "junge" da....
also gäbe es schon mal gar keine *party*

übergriffe kommen vor, leider. aber seltestens auf bdsm party´s.
vlt hast du dich zu oft in eine swingerlocation verirrt?

evtl hast du ein problem mit den regeln?
wenn ich eine sklavin vorführe gebe ich sie zu guggen frei...
dann darf ich mich nicht über gaffer beschweren.
will ich keine gaffer? führe ich sie auch nicht vor.. soweit logisch?

ich kenne keinen "dom" an dessen sub eine/r fremder auch nur einen millimeter näher als gewollt gekommen ist.
hier für ordnung zu sorgen ist seine sache.
tut mir leid, wer sich darüber beschwert, hat seinen job nicht mal ansatzweise im giff.

für den fall, dass es dir noch nicht bekannt ist: niemand auf dieser welt ist verpflichtet sich nach deinen wünschen zu verhalten. noch wird sich irgendjemand verändern weil du rumjammerst. für alles was passiert
insbesondere das verhalten euch gegenüber bist du ausschließlich selbst verantwortlich. so ist das nun mal auf dieser welt.

gruß Odin
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Also es sei mal gesagt, dass ich seit über 10 Jahren Events besuche und dementsprechend aus Erfahrung spreche und diese keinerlei Einzelfälle sind, sondern schon die Regel! Dies betrifft BDSM Locations und solchen Events!! KEINE SWINGERclubs oder solche Partys! Darüber hinaus habe ich schon über ein dutzend eigene Events veranstaltet, ob für jedermann oder mit Altersbegrenzung. Bei Jedermann Events kommt dies ebenfalls vor und bei altersbegrenzten ist es schwer genügend zu finden und wie bereits erwähnt ist dann die Zuverlässigkeit ein Problem häufig, sprich es ist ein Bangen, ob sich die Kosten decken.

Natürlich gebe ich Dir Recht Odin, dass es meine Aufgabe ist aufzupassen und es ist ja nicht so, dass es nicht von mir gewollt ist, dass man sich auch mit meiner Sklavin "beschäftigt", doch ich kann nicht stets und ständig auf sie aufpassen und ich möchte mich auch auf die anderen verlassen können, dass klare Ansagen respektiert und akzeptiert werden, wie auch bei Verstoß andere vielleicht mal Eingreifen und dieses unterbinden (was zum Glück schon häufig vorkam, muss ich dazu mal positiv erwähnen).

Es ist somit kein jammern o.ä. sondern eine Feststellung und eine Frage, wieso immer wieder solch ein Verhalten vorkommt, obwohl es in den besagten Regeln deutlich erwähnt wird, dass dieses nicht geduldet werden oder ich die Machbarkeiten verkünden lasse, in Form von mir selbst direkt oder durch den Wächter bei der Vorstellung oder durch einen schriftlichen Profilbogen (wobei es bei letzterem fast nie vorgekommen ist, denn dann wird dieser gelesen und respektiert und das Gespräch mit mir gesucht).

Ich finde es nur verwunderlich, dass wenn man mit Abstand die jüngsten auf solch einer Party ist, dass man so extrem belagert wird und man um Platz o.ä. bitten muss, statt das es von sich aus gemacht wird. Man sieht doch was ich mache oder gar vorhabe, wenn ich einen Flogger o.ä. zur Hand nehme, dann macht man doch Platz für denjenigen, automatisch und logischer Weise, statt einen anzuschauen wie ein Teletubby und darauf zu warten, dass ich sie bitte ein wenig Platz zu machen.

Und nochmals gesagt, dass ihr das noch nie so in der Form erlebt habt, liegt vielleicht daran, dass ihr halt auch nicht solch einem Szenarium entsprecht!! Es betrifft ja nicht nur mich, sondern auch andere. Habe schon häufig gleiche Erfahrungen von anderen jungen Pärchen gehört, wie auch erlebt z.B. auf einer Party im Cat mit einem jüngeren Pärchen mit dem wir gemeinsam dort waren. Wir mussten andauernd aufpassen, wie auch Rede und Antwort stehen! Obwohl bei der Sklavinnen Vorstellung ausdrücklich erwähnt wurde was geht und was nicht und das alles andere darüber hinaus mit dem Herrn zu besprechen sei, doch nur wenn dieser zuerst das Gespräch sucht bei Interesse.

Ich will auch betonen, dass es nicht jeden Betrifft, es gibt auch immer einige und manchmal auch viele Herrn die sich angemessen verhalten und ich denen gerne auch meine Sklavin in Obhut übergebe...
Du fragst warum das alles so ist,wie du es beschreibst?

Ist doch ganz logisch
Meine Kumpels und ich belagern doch liebe junge Frauen
da junge Cellulite besser aussieht als alte.
Zudem quatschen wir gern mit jüngeren da da die Chancen einfach größer sind das sie sich um Kopf und Kragen reden
Wenn Du oft Partys besuchst wird Dir nicht entgangen sein das viele Paare einfach einen Altersunterschied aufweisen dem es bei einen u35 Konzept nicht erlaubt,die Party gemeinsam zu besuchen
Und wie Damen dort gegenüber getreten wird,liegt nicht selten daran,wie sich ihr Top auf so einer Party präsentiert.
Manche haben einfach diesen"Oh Ohje wer rettet mich jetzt vor Dem" Blick
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ehrliche und authentische Antwort!
*****ity Frau
3.729 Beiträge
Ich habe das in der Form wie du es beschreibst auch noch nie erlebt.
Kann das vielleicht auch an dem Verhalten deiner Sklavin liegen?
Blickkontakt oder ähnliches?
Grad als Neuling guckt man ja wahrscheinlich noch etwas mehr in der Gegend herum.
Das Schlimmste, was mir selbst nackt wartend passiert, sind Komplimente.
Ein höfliches Danke und kurze Erklärung auf wen man wartet und dass man kein Interesse hat, hilft.

Dass Menschen beim Spielen nicht den nötigen Abstand wahren passiert, tut dann eben weh *ja*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Marcquis
Meine Beobachtung ist, dass in letzter Zeit häufiger Soloherren zugelassen werden. Das oft zu horrenden (und ungerechtfertigten) Summen. Oft sind es dann auch "Neugierige" die mal eine BDSM-Veranstalung besuchen. Da sie aber einen enormen Preis dafür zahlen, haben sie meist auch eine Erwartungshaltung. Nämlich die, sexuell etwas zu erleben. Also wird dann schnell mal gegafft und ggf auch gegrabscht. Und da sind es eher die "Jungen" zwischen 25-45!

Diese Unsitte taucht übrigens meist auf größeren Veranstaltungen auf.

Nun hast du folgende Möglichkeiten:
• Besuche kleinere Veranstaltungen. Erstens fällt da eher auf, wenn jemand aus der Reihe tanzt. Und zweitens ziehen diese weniger von der oben genannten Gruppe an. Ein weiterer Vorteil: diese Partys finden häufiger statt, als die grossen Events.

• Besuche Veranstaltungen auf denen nur Paare zugelassen sind. Auch da tritt dieses Phänomen nicht auf.

• Passe auf deine Sub auf!
Auch auf IHR Verhalten! Das ist jetzt eine hypothetische Annahme, ich sage nicht, dass deine Subs sich so verhalten: Läuft sie lasziv und arschwackelnd durch die Menge und badet sich in gierigen Blicken, die sie ggf noch erwidert, dann musst du dich nicht wundern, dass sie alles williges F...fleisch angesehen wird und dem entsprechend behandelt wird. Erst recht, wenn du sie unbeobachtet stehen lässt, weil du mal in die Porzellan-Abteilung musst.

Wenn deine Lösung gegen die Unsitte des Grabschens und dem mangelnden Ab- und Anstand auf Partys ist, dann sind Veranstaltungen für Youngster sicher nicht das Richtige – erst recht nicht, wenn ein hoher Anteil von Singles darunter ist.

Hendrik
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ja, ich kann aus eigener Erfahrung...
... bestätigen, dass junge Leute, was das Erscheinen auf Partys und Events anbelangt, eher unzuverlässig sind. Vor Allem wenn keine Vorkasse verlangt wird gibt es in der Altersgruppe U35 die meisten NoShows.

Nicht bestätigen kann ich deine Beobachtung, dass sich "männliche Rudel" um schöne, junge Sklavinnen bilden. Sie werden naturgemäß etwas intensiver betrachtet. Ich schaue auch lieber ästhetische Körper an als das Gegenteil, aber die von dir geschilderten Menschentrauben kenne ich nur aus der Swingerszene oder bei großen Fetischveranstaltungen, wenn zu viele "Läufer" (... auch Soloherren oder Fickbettler genannt) dabei sind.
Ungefragt anfassen geht auf einer BDSM -Veranstaltung gar nicht und kommt auf den von uns organisierten oder besuchten in der Regel auch nicht vor.
Das was du schilderst führe ich nicht auf die Altersverteilung zurück, sondern ausschließlich auf die Qualität der Veranstaltung aus BDSM - Sicht. Im Gegenteil erlebe ich solche Ausfälle, wenn überhaupt, eher bei jüngeren Teilnehmern bzw. Gästen als bei älteren Doms.

Und wenn ein erfahrener Dom mit einer unerfahrenen Sub auf eine öffentliche Veranstaltung geht, dann lässt er sie auch nicht ausnahmsweise ungeplant alleine. Es ist seine Aufgabe für beherrschbare Bedingungen zu sorgen, nicht die der anderen Gäste.
Auch da sehe ich eher Defizite bei jüngeren Männern, die solche Situationen oft bewusst oder leichtsinnig provozieren.

LG Black owns Purple (m)
****ven Paar
625 Beiträge
Unsere Feststellung
Wir sind nun seit ungefähr 5 Jahren in der BDSM Szene und eines ist ähnlich geblieben: Wir sind stehts die jüngsten oder gehören zum unteren Altersdurchschnitt. Wir gehen davon aus, dass es sehr wohl oft einen Zusammenhang gibt zwischen Alter, Erfahrung und Clubwahl. Vielleicht braucht es etwas mehr Zeit öffentliches BDSM zuzulassen, diese "Philosophie" mit anderen zu teilen? Wir kennen junge Paare die sich zu BDSMler zählen,die aber auch in sexueller Hinsicht gerne Swingerclubs besuchen. Weil die SM und Sex kombinieren wollen?Weil sie Erfahrungen sammeln wollen?Weil FemdomPaare auch Cuckoldpaare sein können und ein Swingerclub "passenderes" Publikum für die Dame bieten kann? Denn wenn anBDSM Partys jüngere Leute anzutreffen sind, dann auch wieder in der klassischen Maledom Konstellation *nachdenk*

Lady C.
****ni Frau
1.065 Beiträge
.... man kann sich die Partys ja aussuchen, wenn uns eine nicht gefällt gehn wir einfach nicht mehr hin.

Ich mag die bunt gemischen, kleinen Spielpartys... da plaudern auch 20Jährige mit 60Jährigen, sehr bereichernd für alle.
Da die Teilnehmerzahl aus platzgründen sehr beschränkt ist, muss man sich anmeleden. Das ist sehr vorteilhaft weil so ein gutes m/w gleichgewicht gehalten werden kann.
ja deffinitiv
****Fey Frau
85 Beiträge
Wow jetzt gilt man schon ab über 35 Jahren als 'Alter/Alte'? Man man man...

Ich kann nur vermuten, wieso Events oft von solchen alten Menschen über 35 (mit Rollatoren und Sauerstoffflasche... vorsicht Ironie) besucht werden. Bei dem vermutlich Grossteil der Menschen entwickelt sich Sexualität erst im Laufe der Zeit und es dauert eben ein wenig, bis man weiss was man wirklich will; bis man danach auch wirklich agiert dauert es oft auch noch eine ganze Weile.

Und sicher gibt es auch Menschen, die schon mit 18 1/2 wissen, dass BDSM der Weg ihres Lebens ist, aber ich wage zu behaupten, dass dies ein prozentueller deutlich geringerer Teil ist.

Dass hingegen deine Mädchen auf solchen Veranstaltungen unerlaubt angefasst oder bedrängt werden, wundert mich nun schon. Und wirft bei mir Zweifel auf, ob die besuchten Veranstaltungen gut gewählt wurden. Übergriffigkeiten unerwünschter Natur sollten ja eigentlich ein NoGo sein. Ob das am Alter der 'alten Menschen' lag, das bezweifele ich dabei irgendwie- vermutlich lags einfach an den Menschen selbst.

trollt sich mich ihrer Gehhilfe wieder aus dem Thread
~Fey
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@Hendrik
Danke für diese kompetente Antwort mal! Ich gebe Dir Recht was die Größe solcher Veranstaltung angeht sehr entscheidend ist, wie auch das Verhältnis. Bei kleineren und vor allem Pärchen Veranstaltungen habe ich dies auch noch nie erlebt. Ich spreche daher ja über große bis extrem große Veranstaltungen. Ach so und es sei noch gesagt, meine Sklavinnen laufen nicht lasziv herum oder schauen provozierend, es sei denn ich will es! *zwinker* Ansonsten haben sie eine devote Haltung eingenommen mit dem Blick auf den Boden und erwidern keinen Blick, dass mal am Rande *zwinker*

Ich habe auch schon das Gefühl, dass das Gleichgewicht immer schlechter wird, wie auch die Qualität. Es wirkt als würde der Soloherrn Anteil immer größer zu werden und häufig werden schöne und klassische Partys mit der Zeit Swinger-Gehabe lastig. Habe auch das Gefühl das bei diesen hohen Eintrittspreisen schon öfters Augen zugedrückt werden was den Dresscode angeht, wie auch erscheint mir, wie Dir, dass dann die "Erwartungshaltung" zum "Schuss" kommen zu können steigt.

Als Beispiel, letztens war ich mit einer 18 jährigen auf einer reinen BDSM Party im Catonium, dort war ein HÜ (8 Frauen/ca. 45 Herrn) gewollt, was wir ja auch möchten so ist es ja nicht. Es gab einen klaren Dresscode, die Sklavinnen wurden nackt vorgeführt und zu jeder wurde für alle klar und verständlich erklärt, was man wie mit ihr machen kann und für alles Weitere der dazu gehörige Herr gefragt werden muss. Darüber hinaus herrscht *kondom* Pflicht.

Als die Sklavinnen in Position gebracht wurden und der Abend eröffnet war, gingen die Herren sofort los. Als ich meine Sklavin entdeckte habe ich 21 Herrn gezählt und zwei davon haben sie anfangs gestreichelt und als der eine Herr über ihren Hintern ging und seinen Finger in ihr Loch steckte, obwohl dies vorher klar war, dass das nicht ohne meine Zustimmung erlaubt sei! (man wusste auch das ich der Herr bin, denn das wurde ebenfalls bei der Vorstellung klar verdeutlicht). Ich bin sofort dazwischen gegangen und habe den Herrn aufgefordert sich bitte zu entfernen und uns den Abend zufrieden zu lassen. Als ich sie dann nach einer "Vorführung" am Pranger befestigte, nahm die Traube nicht wirklich ab, mal gingen zwei drei, aber genauso viele kamen erneut dazu. Ich hatte kein Platz zum spanken und wenn ich um sie herum lief, zu ihrem Kopf um mich nach ihrem Wohlbefinden zu erkundigen, wie auch ihr Gesichtsausdruck sehen zu können und zu küssen, musste ich immer die Herrn ein wenig bei Seite drücken. Nach einer gewissen Zeit beim spanken, standen dann vier Herrn mit ihrem Stück in der Hand vor ihrem Gesicht, hatte bis da absolut nichts dagegen, im Gegenteil, aber als der eine dann meine Süße an den Haaren packte und wollte das sie ihn bläst und ohne *kondom* war es schon wieder ein NoGo für mich! Solch ein Vorfall passierte dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut, dieses mal sollte es die Vagina werden, als sie auf der Streckbank lag. Das finde ich nun mal nicht in Ordnung und ein Unding, zumal ich in diesem Fall sogar daneben saß und sie sich fingern sollte vor meinen Augen. Hätten diese Herrn mal mich gefragt, dann hätten sie auch die Erlaubnis mit *kondom* von mir bekommen, aber einfach mich nicht zu beachten und es für selbstverständlich zunehmen sie fxxxen zu können regt mich auf und sorgt immer wieder für kurze Zeit für ein wenig schlechte Laune. Darüber hinaus habe ich mindestens zwei Leute in Jeans gesehen, 1 im Poloshirt, 2 mit einem Pullover und 4 Mal liefen mir Sneakers über den Weg!!!!

Aber zum Glück muss ich mich auch bei einem sehr netten Anfang 40 jährigen bedanken, der wirklich sympathisch, respektvoll und nett war, der nicht nur auf sie aufgepasst hat, wenn ich mal nicht da war, sondern sich auch liebevoll um sie gekümmert hat. Solche Menschen mag ich sehr und werden mit Vorliebe gerne hinzugezogen für alles erdenkliche.
****al Mann
2.827 Beiträge
Und sicher gibt es auch Menschen, die schon mit 18 1/2 wissen, dass BDSM der Weg ihres Lebens ist, aber ich wage zu behaupten, dass dies ein prozentueller deutlich geringerer Teil ist.

Die SMJG ist vor mittlerweile siebzehn Jahren gegründet worden, und gerade erst am Wochenende war ich auf einem gutbesuchten Workshop-Tag, der vor allem jüngere Interessierte als Zielgruppe hat. So im Nebel tappen die oft nicht, was ihre Wünsche und Vorlieben betrifft. Ganz im Gegenteil, sie haben noch den Vorteil, über selbige nicht mehr vorwiegend in psychologischer Fachliteratur lesen zu müssen. *zwinker*

Aber ein kleines Generationsproblerm sehe ich tatsächlich. Szenebildung scheint nicht mehr so wchtig zu sein bzw die Herangehensweisen und Erwartungen sind doch oft andere. Und wenn ich mich so umhöre (allerdings in einem Gebiet mit deutlich meniger Angeboten als bspw in Hamburg), dann ist da eine bunte Mischung aus Unsicherheit in der Öffentlichkeit (oder das eh nur als normalen Teil der Sexualität zuhause zu betrachten) und Preisen, die als Hemmnis genannt wird.
U35-Parties gibt es hier auch, aber die Lösung sind sie wohl auch nicht.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Marcquis
Vielen Dank für deine Zustimmung.
Aber mal ganz ehrlich: erwartest du bei einer HÜ Party, dass die Herren wohlerzogen rumstehen und es keine Ausfälligkeiten gibt?
Das mag in kleineren Kreisen gehen. Aber nicht bei 45 Männern auf 8 Frauen. Und wenn man dann noch die attraktivste (egal ob optisch oder sonstwie) ist, dann hat man weit mehr als die 5 Mann, die es statistisch ergeben müsste, am Hals.
Für MICH wäre das kein entspannter Abend, denn ich wüsste, dass mir vor lauter Aufpassen, keine Zeit für den eigen Spaß bliebe.

Mit anderen Worten, das was du beschreibst ist in der Situation kalkulierbar. Und das war es sicher auch schon vor zig Jahren.

Hendrik
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@Hendrik
Wie gesagt, ich bin ja nicht gegen ein HÜ abgeneigt, sondern im Gegenteil. Ich möchte ja auch nicht rumjammern o.ä., da ich es ja auch schön finde soviel Aufmerksamkeit zu bekommen, worum es mir halt nur geht, ist diese Rücksichtslosigkeit die keine einzelne Ausnahme ist, sondern mehrmals am Abend vorkommt.

Schließlich gehe ich auch nicht einfach so ran an andere Damen, es sei denn natürlich es ist erlaubt und gewollt, aber selbst dann suche ich fast immer das Gespräch mit dem Herrn oder falls sie alleine sein sollte, mit ihr selbst. Schließlich will ich das es allen gefällt, denn dann kann ich mich auch wohlfühlen und es genießen. Vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus meiner Sicht und Vorstellung, aber ich kann diese merkwürdige "Selbstverständlichkeit" mancher einfach nicht nachvollziehen und kann und will dieses auch nicht tolerieren!

Daher auch meine Ausgangsfrage: Sollte es mehr Event-Angebote für junge BDSMler geben?
Denn ich denke, dass das Angebot zu klein ist und das derzeitige Bestehende nur beschränkt wahrgenommen wird, auf Grund solcher oder ähnlicher Erfahrungen und oder das junge BDSMler wenn sie unter sich sind, schwer "warm" miteinander werden... sprich recht schüchtern und dann wird es auch für den ein oder anderen unangenehm wenn man beobachtet wird. Quasi ein bißchen wie in der Tanzschule *zwinker* für Jünglinge sind auch normale Partys manchmal ein wenig überfordernd uvm... daher die Frage der Fragen, sollte es mehr Event Angebote geben, damit es selbstverständlicher und routinierter wird für die Jüngeren!?!?
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Marcquis
Ich würde ja vorschlagen, dass die Jüngeren erstmal zuverlässig auf die Partys für Jüngere gehen *zwinker*

Das wird aber m.E. NICHT dein Problem der ungefragten Mitspieler beheben. Ich wage aus MEINER Erfahrung von fast 30 Jahren zu sagen, dasss eher das Gegenteil eintritt.

Und mal nebenbei:
Wir leben in einer Szene in (und mit) der Geschäfte gemacht werden. Sollte es eine gesteigerte Nachfrage für Events von Jüngeren geben, so bin ich mir sicher, dass das irgendein Veranstalter schon längst aufgegriffen hätte.

Du hast doch als Veranstalter selbst Eventerfahrung, wie du sagst. Warum machst du nicht einfach einen Event. Ganz nach deinen Regeln, ganz nach deinem Geschmack? Da kann dir keinerr reinreden. Und wenn du es auch noch als "Private Veranstaltung" machst, kannst du sogar die Leute rauswerfen, bei denen du dich an deiner Tür getäuscht hast.

Hendrik
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@Marcquis
Das was du in deiner Erlebnisschilderung aus dem Cantonium beschreibst ist für mich genau das Gegenteil einer BDSM-Veranstaltung der Klasse die du eigentlich einforderst.

Eine reine Herrenüberschuss-Party richtet sich m.E. Nun mal nicht wirklich an "Herren" im Sinne BDSM, sondern eher an Bulls aus dem Swingerbereich. Die BDSMer stellen da m.E. nur das willige Fickstück bereit oder kommen oft auch aus dem Cuckoldbereich.
Dementsprechend ist und war die Erwartungshaltung auf solchen Mischveranstaltungen immer schon mehr auf Ganbangniveau. Das hat in meinen Augen auch wenig mit BDSM im klassischen Sinne zu tun.

Auf reinen BDSM-Playpartys gibt es in der Regel keinen derart signifikanten Herrenüberschuss und damit auch nicht solche Probleme mit Fickbettlern.

In diesem Fall hast du dir das Publikum ja selbst ausgesucht, und das ist sicherlich nicht repräsentativ für die BDSM - Szene.


LG BoP (m)
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@Hendrik
Da gebe ich Dir wieder vollkommen Recht. Ich habe ja auch schon Events genau nach meinem Geschmack gemacht, doch wie gesagt, es war immer ein Bangen ob es die Kosten deckt und bei Vorkasse kommen die wildesten Ausreden, Kritiken oder gar Forderungen, wie z.B. das sie wissen wollen wer da genau kommt und am besten solle man eine Whatsapp Gruppe gründen o.ä. ich weiß nicht ob ich darüber lachen soll oder einfach nur verwundert? Wie kommt man auf solche Ideen?? Aber Vorkasse hat sich letztendlich bis jetzt am besten bewährt, daher werde ich es auch weiterhin so handhaben... das ist wenigstens eine Sicherheit die beruhigt und mich auch entspannter sein lässt *zwinker*
****al Mann
2.827 Beiträge
Und wenn eine Ausrede nach der anderen kommt, warum es zwar prinzipiell toll ist, aber man trotzdem nicht so recht hingehen will, sollte man als Lösung einfach noch mehr davon anbieten? *zwinker*
(Wobei ich dieses Phänomen nicht nur von jungen Leute heute kenne.)
Das Problem dürfte weniger das Alter der Besucher sein sondern eher das sich heute ja jeder Heiopei als Dom benamst und plan- und ahnungslos auf die nächste BDSM Party dackelt um sich dort mal umzutun.Irgendwelche "Benimmregeln" werden dann auch fleissig ignoriert bzw. sind garnicht erst bekannt und es nutzt dann auch nicht wenn man selbige im Format A 0 im Eingangsbereich gut sichtbar aufhängt.
Je größer ein solches Event ist, desto schwieriger ist logischerweise dann auch die Kontrolle. Eine Veranstaltung mit 50 Menschen hat man einfach besser im Griff als eine mit 500, aber der "Trend" scheint ja in den letzten Jahren zur Großveranstaltung zu gehen. Auf den von mir bevorzugt frequentierten Veranstaltungen wurden generell max. 100 Personen eingelassen und das war dann schon die absolute Grenze, im "Regelfall" warens zwischen 40 und 70.

Übrigens, das Prob mit der "Traubenbildung" ist nun wirklich nicht neu, das gabs schon in meinen Anfängen und die liegen über 30 Jahre zurück, nur das zu der Zeit in der BDSM Welt eine gut funktionierende Selbstreinigung stattfand und übergriffige Personen umgehend entfernt wurden. Leider hat sich dieser Mechanismus bis fast zur Nichtexixtenz verwässert und man schickt heute eher das Paar weg das sich mal beschwert als denjengen der die Beschwerde verursacht hat.
Das Phänomen "ich hab viel Geld bezahlt und deswegen das RECHT hier was zu erleben" ist allerdings eines aus der "Neuzeit", ich würde das als eine Mischung aus "Geiz ist geil Mentalität" und den mittlerweile exorbitant hohen Eintrittspreisen für Soloherren definieren
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@Iwan
Vielen Dank, für deinen respektvollen und konspirativen Beitrag, wie auch Kritik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.