Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6994 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1758 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Leckerlis belohnt ihr Doms eure Subs/Ponys?32
Guten Tag zusammen! Oder wie ein gewisser Comedian Rüdiger H.
zum Thema
Zuerst Sklavin, dann Domina?27
Ich würde gerne eure Meinung darüber wissen, ob es qualitativ einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte es mehr Event-Angebote für junge BDSMler geben?

Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@IWAN
Da hast du Recht. Mit Allem.
Hendrik
**********lence Frau
29 Beiträge
Zur Eingangsfrage fällt mir eigentlich nur eine Antwort ein: Jein.

Einerseits natürlich: ja! Es gibt eine Menge junge BDSMler. Die Zielgruppe ist also definitiv da und wurde auch von Veranstaltern erkannt. Es gibt ja immer mehr Events speziell für jüngere, was ich grundsätzlich erstmal gut finde. Das diese eher schlecht besucht sind kann ich jedoch eher nicht bestätigen.
Ich selbst, besuche sehr selten Events und Veranstaltungen, sei es mit oder ohne Altersgrenze. Allerdings kenne ich recht viele junge BDSMler und höre von ihnen auch immer wieder etwas über von ihnen besuchte Events, speziell mit junger Zielgruppe. Nach allem was ich von ihnen höre (und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen) sind diese Events sehr gut besucht, teilweise sogar recht schnell ausverkauft. (Von daher: Informationen über eher schlecht besuchte Events für jüngere bitte an mich. Ich mag keine vollen/überfüllten Locations *lol*).
Es scheint also vom Veranstalter und der Location abzuhängen, ob Events für jüngere gut besucht sind oder nicht.

Andererseits habe ich oft das Gefühl, dass grade das Angebot an Events mit Altersgrenze die Szene spaltet. Denn (was ich absolut nachvollziehen kann!) gehen grade jüngere viel lieber zu diesen eher abgeschotteten Events als zu allgemeinen. Das ist wohl auch ein Grund, warum bei Events ohne Altersbegrenzung kaum/wenige junge BDSMler zu finden sind. Dadurch gibt es zwangsläufig eine Art Grüppchenbildung und die einzelnen (Alters-)Gruppen kommen weniger miteinander in Kontakt.
Allerdings kann ich es, wie bereits gesagt, nachvollziehen. Wenn ich die Wahl zwischen einem z.B. u35 Event und einem ohne Beschränkung habe, würde ich wohl zum u35 tendieren, da mir auf den anderen Events die ich besucht habe die, ja teilweise Belästigungen, welche hier bereits thematisiert wurden mehr begegnet sind.
Aber auch hier scheint viel vom Veranstalter oder dem Betreibern der Location abzuhängen. Denn es gibt welche, die Belästigungen etc. nicht tolerieren und bei Regelverstößen durchgreifen, und welche, denen es egal zu sein scheint. Bei einem für mich sinnvollen Veranstalter sind dadurch Events mit und ohne Altersbeschränkung gleich "gut".

Grundsätzlich würde ich mehr Angebote für jüngere also jederzeit begrüßen, schon weil dann die, die ich kenne nicht mehr so überlaufen wären. Andererseits unterstütze ich, wenn ich ausschließlich Events für jüngere besuche die Grüppchenbildung, die mir eigentlich so gar nicht gefällt weil sie in meinen Augen zu zu vielen Vorurteilen zwischen "alten" und "jungen" BDSMlern führt.
Schwierig.
@**********lence: WO gibt es denn so viele "überlaufene" Veranstaltungen für jüngere? Du wohnst in NRW? Wenn ich so in den Veranstaltungskalender schaue, finde ich nur sehr selten welche mit Altersbegrenzung.
*****din Mann
737 Beiträge
sorry aber habe nur ich hier etwas falsch?

wenn ich meine sklavin auf eine hü party führe............
noch dazu im verhältnis 8 zu 50.......
und weiss dann nicht was passiert?
wer verwechselt eine gangbang-veranstaltung mit einer bdsm-party? amateure?

jammer jammer... die böse welt...... und keiner vermag zu erkennen wer der herr des verfahrens ist...
wenn das notwendige auftreten und die notwendige einschätzung fehlt, macht es sinn, zuhause
im stillen kämmerlein, nochmal zu üben.

dieser generalisierende pauschalvorwurf ist absolut und vollkommen unbegründet.
es gehört schon immer zur bdsm-scene besonders wert darauf zu legen, dass übergriffe
eben nicht geduldet werden.

da kann jammern und jaulen wer will, an den bdsm´lern liegt es nicht.
für die saubande lege ich die hand ins feuer.........

gruß Odin
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@Odin
Wir jammern hier gar nicht, sondern tauschen uns über Erfahrungen und mögliche Verbesserungsvorschläge oder evtl. Alternativen aus. Wenn Du dies als jammern o.ä. interpretierst zweifle ich daran, dass Du den Kontext aus diesem Thread richtig erkennst. Natürlich ist Deine Meinung herzlich Willkommen, dennoch bitte ich Dich sachlich zu bleiben und Dich nicht über, von Dir falsch interpretierte, Meinungen anderer zu "beschweren". Schließlich bin ich nun nicht der einzige wie man feststellen kann und somit würde ich aufpassen, dass Du Deine Hand nicht allzu sehr verbrennst...

*danke*
*****din Mann
737 Beiträge
@ marcquis

kann ich verstehen, wenn du dich auf die zehen getreten fühlst.

trotzdem existiert das hier von dir, aus welcher motivation heraus auch immer,
aufgebaute bild schlicht nicht der realität.
eher sogar im gegenteil. es ist guter usus, dass sich veranstalter und teilnehmer
engagiert von gästen befreien, die die spielregeln missachten.
so und nicht anders kenne ich es und so wurde es dir auch hier von allen manigfach mitgeteilt.

bei aller kritik die manche veranstaltung zu recht einstecken muss. übergriffe gehören in den
seltesten fällen dazu. (wobei diese selbst bei den schlechten veranstaltungen unterbunden werden)

bleibt also nur, wenn man deine frage ernst nehemen soll, wie hier aus verschiedenen post´s tönend,
den rat zu geben: überdenke dein eigenes verhalten.
stell dir vor der der frisch erwachte junghasendompteur beabsichtigt zur horizonterweiterung dem karnickelzüchterverein in hinterposemuckel beizutreten....
auf seinem beitrittsformular vermerkt er:
80% von euch hat eh keine ahnung...
und den restlichen 20% zeige ich wie es geht.....

es geht nicht darum, wie du dinge persönlich handhabst.
aber dein, in der frage versteckter, pauschalvorwurf kann so nicht stehen bleiben.

gruß Odin
****ven Paar
625 Beiträge
Back to the roots
Ausgangsfrage...? *smile*

*zwinker*
******ven:
Ausgangsfrage...? *smile*

Die Ausgangsfrage wurde durch den Fragesteller doch selbst schon ad absurdum geführt.

Die meisten der von ihm angesprochenen Probleme sind keine Frage des Alters sondern eine Frage der schlechten Erziehung und einer krassen Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.

Und genau diese Probleme sind bei den jüngeren Leuten noch deutlich ausgeprägter.
D.h. selbst wenn die jüngeren Leute tatsächlich in der vom Fragesteller gewünschten Überzahl auf Partys erscheinen würden, es würde dadurch nur noch schlimmer.
****ven Paar
625 Beiträge
@dermitdemseil
Mein Statement galt eher als ironischer/sarkadtischer Zwischenschub. Natürlich ist (mir) die Fragestellung klar.
Dass Anstand und Respekt nicht jedermanns Sache(auf Partys wie auch in Foren) ist bekannt. Welche Leute sich mit wie viel Anstand auf den Partys-unabhängig vom Alter- aufhalten ist nicht voraussehbar. Ausser es handelt sich um eine intimere überschaubare Runde,bei dem der Veranstalter meistens die Gäste selber kennt.

Eine Veranstaltung nach Alter auszuschreiben fände ich persönlich schwachsinnig. BDSM lebt unter anderem vom Austausch, von den Sichtweisen zwischen der Jüngeren und der Erfahreneren und Reiferen.

Möchte ich die Gelegenheit haben mit gleichaltrigen ein Spiel zurchzuführen, dann suche ich mir die Kontakte selber aus und hoffe nicht auf soontane Begegnungen auf Partys: 1. Femdoms sind Rar (müsste also auf FemdomPartys "hoffen") und 2. Publikum meist viel älter als wir selber. Und hier nochmals der Bogen zur Ausgangsfrage...
Ich denke,wie scjon öfters erwähnt wurde,dass die jungen Leute noch wenig Erfahrung haben und die BDSM Partys halt demzufolge eher von den "alten Hasen" besucht werden.
Dazu vielleicht später eine lustige Anekdote...muss leider los.
*wink*
Meiner Meinung nach "nein".

Dass so wenige junge Leute bei strikten Bdsm Events anwesend sind, liegt nicht an unpassenden Rahmenbedingungen, sondern daran, dass eben die meisten andere Bedürfnisse beim Ausgehen und Spielen haben.

Es gibt durchaus auch sehr affine sehr junge Leute. Geht man auf hedonistisch geprägte Fetisch Dance Partys, sieht man durchaus auch etliche sehr junge Leute. Und ja die spielen durchaus auch, probieren sich aus.
Es steht aber häufig eben auch das feiern und die Musik, die Freunde im Vordergrund, und es wird vielleicht auch mehr nebenbei gespielt. Weniger Anreize reichen da vielleicht auch aus.
Eine lange Session , ist da vermutlich bei vielen gar nicht das Ziel. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
Da wird sich eher im privaten Rahmen mehr und mehr ausgelebt und ausprobiert, die Sexualität und das kopfkino wächst nunmal mit den Jahren.

Junge Leute gehen doch fernab vom Fetisch auch gern mal zum Tanzen in Clubs um Leute kennenzulernen. Das wandelt sich mit der Zeit bei vielen nunmal auch und man geht eher anderweitig aus, genauso ist es hier.
Viele legen sich auch noch nicht auf jemanden fest, was ihnen vielleicht eher die Sicherheit beim öffentlichen spielen geben würde.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren durchaus auch einige Male öffentlich gespielt.
Das war zuvor noch gar nicht interessant, bzw. nur in meinem Kopf. Dennoch habe ich die intensivsten Erfahrungen bisher auch privat im kleinen Kreis gemacht.
Also nein, ich denke es hat seinen Grund wieso das Publikum so ist wie es ist.
Und ich denke auch nicht, dass man irgendwas an einer Party anders machen könnte, um da mehr junge Leute zu wecken.

Dass bei einer HÜ Situation ein paar Gäule durchgehen ist nun aber nichts neues, ob nun Fetisch/SM Club oder reiner swingerclub. Liegt halt am Thema 😁
Mitmachen der Solo-Herren ist bei Gangbang, Public Disgrace u.ä. doch ausdrücklich gewünscht, meistens sogar in der event-Beschreibung umschrieben
für die Abklärung der Details ist der Dom zuständig oder die Sub muss selbst ihren Mund aufmachen (zum Sprechen), besonders wenn sie alleine unterwegs ist

...event-Beschreibung genau durchlesen und überlegen, ob es wirklich passt

Set-cards würden das sicherlich etwas vereinfachen, dann muss man/frau nicht alles wiederholen

klar ist eine hübsche junge Frau schon rein optisch sehr anziehend, ich denke das würdest du mit einer 18jährigen Sub aber auch auf U35-events so erleben, wenn sie als Gangbang o.ä. geplant sind


das Cat hat doch gerade eine neue Veranstaltungsreihe U35 ins Leben gerufen
Sin InSane

wenn ihr jungen Leute eure eigenen Veranstaltungen haben möchtet, dann solltet ihr auch hingehen und einen Teil zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen, damit diese beibehalten wird
eine erfolgreiche, gut besuchte Veranstaltung ist die beste Werbung für ein Konzept bzw zeigt, ob Bedarf vorhanden ist oder nicht
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Nicht, dass ich schon über ausgeprägt Erfahrungen verfügen würde, aber mich konnte man bis jetzt im DS immer stehen lassen und mich hat niemand angefasst. Trauben von Menschen gibt es dort auch nur bei aufwändigeren Sessions, extremem Spanking oder eben allem, was mit GV zu tun hat. Bei einem HÜ wird doch genau das erwartet und HÜ ist wohl auch eher Swinger als BDSM, es sei denn vielleicht eine CMNF Blind Folded. Die sind aber in der Regel klein und fein.

Ehrlich gesagt hat mich bei mehreren jungen Leuten auf einander eher genervt, dass da ungeniert im Spielraum gequatscht wurde während andere spielten usw.
*******tten Frau
28 Beiträge
@kakaoundkaffee
Und eben darum geht es. Es gibt nicht wirklich viele, aber die, die es gibt, sind meistens sehr schnell ausverkauft und voll.

Man nehme das Konzept der PPP, wie es auch das Sadasia veranstaltet. Ich war bisher zwei Mal in Berlin, drei Mal im Sadasia und einmal in Hamburg (Nein, nicht die Sin InSane, bevor ich das Cat freiwillig betrete lernen Kühe fliegen) und jedes Mal war die Party ausverkauft und gut besucht mit toller Stimmung und spielenden Menschen unter 35. Fünf Mal war ich schon zu langsam und habe bei diversen Angeboten keine Karten mehr bekommen.

Ich bin dementsprechend auch überrascht wie es zu der Aussage kommt, dass die Events nicht gut besucht sind? Im Schnitt 80 Teilnehmer empfinde ich jetzt nicht als schlecht besucht oO

Auch Erzählungen von Freunden und Bekannten bestätigen dies (SMJG Umfeld, Stammtische und Chat in diesem Fall, also keine besonders kleine Gruppe und über ganz DE verteilt).
@TE
es steht dir ja nichts im Wege etwas für Jüngere zu organisieren, fang z.b mit einem Stammtisch an du lebst in einer Stadt die genügend Potential dafür hat.

Man muss sich schon auch selber bewegen um etwas zu bewegen. Das gibt es ja auch für Swingerclub...nur das ist kaum dein Problem, sollte es ums Angrabschen deines Objektes gehen...denn dies kennt kein Alter...das ist gute od schlechte Kinderstube.

Das Greisenfummeln an deinem Besitz.....je nach Auftreten deinerseits wird das auch weniger sein, aber eventuell braucht es dafür noch ein paar Jahre auf deinem Buckel?....sorry der musste einfach sein *g*

Das subs angegafft werden ist normal, wie jede attraktive Frau in einem Swinger oder auf einer 08/15 Party oder in der Stadt...egal ob der Typ nun 20 od 60 ist und die Frau dabei 50 od 20.

Wie man es als Dom umsetzt dass sie eben nicht begrabscht wird, das ist alleine deine Aufgabe mein Lieber, so meine bescheidene Meinung.

(das Weib schrieb)
****al Mann
2.823 Beiträge
es steht dir ja nichts im Wege etwas für Jüngere zu organisieren, fang z.b mit einem Stammtisch an du lebst in einer Stadt die genügend Potential dafür hat.

Wenn ich kurz auf der Stammtischseite der SZ schaue, dann gibt (oder gab) es in HH mindestens einen SMJG-Stammtisch, eine SMG-Alumni-Gruppe, ein SM-Treffen an der Uni und einen weiteren Stammtisch für Junge und Neulinge. Keine Ahnung, was davon noch aktiv ist (tote Stammtische löscht halt niemand in solchen Listen), und manchmal fühltt man sich irgendwo auch einfach nicht wohl, aber erstmal zu schauen schadet meist auch nicht, bevor man ganz stolz das eigene Treffen plant.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Nur zwei Dinge dazu.

Die SMJG veranstaltet jede Menge für ihre Mitglieder. Da gibt es jede Menge für junge BDSMler. Nur bist du dafür leider schon zu alt. *aetsch*

Das zweite ist dann das eigentlich Ernsthafte: Wage einfach mal, auf Bondageveranstaltungen zu gehen. Genau hier in Hamburg. Egal, ob da "Nawa Do", "Tüdeltreff", "Tüdelfest" oder sonstwas draufsteht. Du wirst überrascht sein, das garantierte ich dir. *ja* Die Bondageszene hat im Lauf der letzten 12 Monate eine starke Verjüngungskur erfahren! Da hebst du mit 31 derzeit das Durchschnittsalter, das kann ich dir sagen. *ja*

Insofern sage ich: Es ist unnötig, mehr Event-Angebote ausschließlich für junge BDSMler anzubieten.
Denn es gibt mittlerweile schon genug, auf die junge BDSMler mit Freuden jetzt schon strömen.

*g*
****al Mann
2.823 Beiträge
Die Bondageszene hat im Lauf der letzten 12 Monate eine starke Verjüngungskur erfahren! Da hebst du mit 31 derzeit das Durchschnittsalter, das kann ich dir sagen. *ja*

Sieht hier ähnlich aus. Warum auch immer gerade das so bei den Jüngeren boomt.
**********ilean Paar
156 Beiträge
Mehrere Gedanken sind mir beim Lesen durch den Kopf gekommen.

Erfahrung hat nicht gleichzeitig etwas mit dem Alter zu tun.

Wenn jemand mit 55 BDSM erst für sich entdeckt, ist er trotzdem noch unerfahren.
Aber das ist ja logisch und uns allen klar. Aber wenn man für diese starke Alterstrennung ist, wäre Person x dann auf einer Veranstaltung ihrer Altersgruppe vielleicht mitunter überfordert, oder gehemmt, bei si vielen alten Hasen.

Generell ist es beim BDSM, wie beim Geräteturnen, die Generationenmischung ist sinnig und m.M nach notwendig um voneinander profitieren zu können. Alte Hasen bekommen durch junges Gemüse vielleicht neue Perspektiven aufgezeigt und können gleichzeitig ihre Erfahrungen teilen.

Mir hätte es geholfen, wenn ich in meinen Anfängen auf jemand erfahrenes zurückgreifen gekonnt hätte. Und zwar mit Rat und nicht mit mir als Versuchsobjekt.
Das Alter hat einfach leider auch nichts mit der Erziehung und dem Benehmen zu tun.
Das will ich gar nicht näher ausführen haben andere vor mir zu Genüge.



Zweiter Gedanke.


Du betonst sehr oft das niedrige Alter deiner Sklavinnen. 18 war eine davon, wenn ich mich recht entsinne.

Ich bin Femdom und ich sage dir, ich hätte es als meine Verantwortung gesehen einen so jungen Menschen, der gerade an der Schwelle zum erwachsen werden ist nicht auf eine HÜ Veranstaltung mitzunehmen.
18 bedeutet für mich, dass du als erwachsener Mann sie maximal 12 Monate, und auch nur dann wenn sie kurz vorm 19 steht, begleiten konntest in ihrem BDSM Weg. Alles was vorher geschah, geschah hoffentlich ohen das zu Tun von Erwachsenen.
Ich finde es fraglich ob solch eine Anfängerin, das ist in keinster Weise wertend gemeint, auf solch einer Party sein sollte.
Es lag in deiner Verantwortung als ihr Herr die richtige Partie auszuwählen. Aber ich bekomme auch das Gefühl, dass es dir sehr wichtig ist, da auch das m.M nach mehrmals betont wurde, dich mit schönen und jungen Sklavinnen zu schmücken.
Was bei mir die Frage aufwirft, welche anderen Kompetenzen vorhanden sind, mit denen du dich aus der Masse hebst ausser die "optische Qualität" deiner blutjungen Sklavinnen.
*****uis Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@Kateri
Danke für Deinen tollen Beitrag, dennoch bitte ich Dich nicht über andere zu urteilen. Du kennst "meine" Sklavinnen nicht! Die 18 jährige ist reif und erfahren genug, sogar mehr als viele andere hier!
**********ilean Paar
156 Beiträge
Hallo Marquise,


mitnichten musst du mich um Dinge bitten, die ich gar nicht getan habe.
Die reduktion deiner Sklavin auf ihr verhalten und die Wertung dessen hast du soeben ins Spiel gebracht nicht ich.
Aber ich erkläre mich dir natürlich sehr gerne, ist es kein Problem für mich Unklarheiten und eventuelle Wissensunterschiede auszugleichen und abzubauen.

Ich sprach zu keiner zeit vom verhalten deiner Sklavin, welche auch nur wieder ein Produkt ihrer verschiedenen Rollen ist in denen sie sich innerhalb verschiedener Systeme bewegt. Schon alleine darüber könnten wir sicherlich stundenlang diskutieren was reif und erfahren bedeutet und ob es überhaupt klare Definitionen gibt oder es eigentlich nur Werte und Norme sind, die man im gesellschaftlichen Kontext erlernt und verinnerlicht. Und somit höchst subjektiv und veränderlich.

Aber das ist ja nicht unser Thema nicht wahr.

Ich sprach von Dingen, die deine Sklavin in keiner Weise beeinflussen kann. Es sei denn sie ist Gott und ich als Atheist habe meine Zweifel *zwinker*

Das Hirn, sprich ihres,macht in der Pubertät wahnsinnig viel durch. Um es mal laienhaft ausdrücken zu dürfen. Wahnsinnig viele biochemische Reaktionen, die da stattfinden und nachweislich, und darauf kommt es mir an, das Verhalten die Fähigkeit Dinge und Situation einzuschätzen beeinflusst.
Dieses "erwachsenwerden" des Gehirns hört aber nicht mit einer von uns fiktiv festgelegten Altersgrenze, nämlich 18, ab wann der Probant gesetzlich volljährig ist auf.

Du kannst mir noch folgen?
Man weiß heute, dank der Hirnforschung dass es bis zum 24 Lebensjahr dauern kann bis das Hirn gereift ist.
Hinzu kommen natürlich Hormone, die ich unter Biochemie einfach mal mit meine.

Sprich, egal wie taff, wohlerzogen und erwachsen deine Sklavin sich benimmt. Ich nenne es einfach angepasst. Ihr Hirn muss das noch lange nicht sein.

Und ich möchte mal in aller Deutlichkeit sagen, mea culpa dafür, es ist deine fucking Pflicht ein junges Mädchen zu schützen.

Du hast in deinen Beiträgen sehr pauschalisiert und sehr Stammtischlike argumenteirt gegen ältere herren per se.

Man könnte nun ins gleiche Horn blasen und dich fragen welche Klischees du eigentlich erfüllst, wenn du dich mit Mädchen schmückst......


Und bei aller Liebe, wie erfahren kann man mit 18 sein, wenn das erlaubte Mindestalter auf solchen Veranstaltungen 18 ist und das ist auch gut so.
Selbst wenn ich es wohlwollend kalkuliere, dass ihr pro Woche auf eine Veranstaltung gegangens eit, wären das von 18 bis 19, grade mal 52 Stück. Klingt erstmal viel aber es ist auch eine sehr unwirkliche Zahl.
Da müsste ich mich sofort wieder fragen wo die Verantwortung liegt jemand der gerade erst damit anfängt zu solch einem Marathon zu schleppen?

Weiter im text ich war abgeschweift.

Du bist Dom, geht aus deinem schreiben hervor, dein Profil habe ich mir nicht angeschaut.

Als Dom ist es deine Pflicht, ich wiederhole mich gerne nochmal pasende locations herauszufiltern für deine Sklavinnen. Du hast grobe Denkfehler wenn du sie solchen Situationen aussetzt aber gleichzeitig betonst dass es dir gefällt mit ihr geschmückt zu sein und aus der Masse herauszustechen.

Stich durch dein eigenes auftreten heraus, ein Dom sollte in den Raum kommen und die Szene für sich beanspruchen. Ein guter Dom, egal ob m oder w hat kein Beiwerk, sprich Sklave nötig um auf sich aufmerksam zu machen.

Für mein Empfinden, egal wielange du das schon machst, solltest du dich massiv mit dem Thema Entwicklung auseinander setzen, wen du auf so junge Mädchen stehst.
Und dich nochmal selbst reflektieren was Verantwortung bedeutet und wie weit sie eigentlich zum tragen kommen muss.
****an Mann
26 Beiträge
@Marquis und Begleiterin
Hallo Marquis.
Ich habe mit Bestürzung von deinen unmöglichen Erlebnissen gehört.

Anschauen
ist aber bestimmt erlaubt (gerade bei einer schönen und jungen Begleitung)

ungefragt anfassen oder mehr.
Da solltest Du sofort zum Veranstalter gehen. Und dir im Wiederholungsfall überlegen, in Zukunft die Lokalität zu wechseln.

Schutzpflicht
Als (erfahrener) Dom hast DU aber die Verantwortung für deine Begleitung. Es ist Deine wichtigste Aufgabe dafür zu sorgen, dass niemand IHRE Grenzen überschreitet.

Wenn du Tipps für kultivierte BdSM Veranstaltungen haben möchtest schick mir ne PN.
Jugend und BDSM
Nun, je nach Blickwinkel des Betrachters, gehöre ich auch noch zu den jungen BDSMlern.
Aber mir fällt seit 12 Jahren auf, dass ein Herr/Dom/Master/Sir/Whatever, der unter 25 Jahren alt ist, in vielen Fällen gar nicht ernst genommen wird.

Vlt gibt mir der ein oder die andere recht, aber die BDSM Szene, welche sich ja meistens als offen und tolerant beschreibt, ist vielfach abgekapselt und in sich verschworen. Es findet (wie im sonstigen Leben auch) eine Grüppchenbildung statt und Aussenstehende können sich nur schwer integrieren.

Zum Kernpunkt, warum es keine Events gibt: Nicht alle jungen BDSMler drängen in die Öffentlichkeit und so, wie zb beim Thema Swingen die falsche Meinung vorherrscht, man müsste dort mit anderen schlafen, gilt dies ebenso für BDSM Partys. Dies ist in den Köpfen der Jugend (so weit ich das einschätzen kann) verankert und kann nur durch Aufklärung behoben werden.

PS: Bevor die Hater, Besserwisser und Korrekturleser ankommen, ich gebe hier meine Meinung zum Besten, sie muss sich nicht zwingend mit eurer decken.
**_i Mann
162 Beiträge
Man wird weniger ernst genommen
meine Erfahrung ist, das man mit mitte 20 als noch "unerfahrender" BDSMler wenig ernst genommen wird.
Man wird meist belächelt von den Ü40.
Und ja es sollte mehr geben.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das mag durchaus sein,
dass der eine oder andere Neueinsteiger etwas belächelt wird. Das hängt aber zum grossen Teil auch vom jeweiligen Auftreten ab. Mir sind auf Partys auch schon 20 jährige Herren mit über 30 Jahren Szeneerfahrung begegnet. Da darf ich doch auch etwas schmunzeln.
Das hängt meiner Erfahrung nach aber nicht wirklich vom absoluten Alter ab, sondern von der Tatsache, dass sich Manche Neueinsteiger eben gerne selbst überschätzen und von Menschen mit etwas mehr Lebenserfahrung schnell durchschaut werden.

Wir wären froh, wenn sich etwas mehr jüngere Menschen auf unsere privaten Playpartys trauen würden und sind da sehr gerne auch für absolute Anfänger offen.
Ich meine, dass da beide Seiten profitieren können wenn man nicht gleich so verbohrt an die Sache herangeht wie zum Beispiel der TE selbst, der bei mir einfach einen solchen "unreifen Eindruck" hinterlässt, dass er beinahe zwangsweise mit solchen Reaktionen rechnen muss.

Entscheidend ist auf beiden Seiten die Offenheit und das Auftreten.

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.