Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
343 Mitglieder
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme - wie wichtig ist der Altersunterschied?

Kontaktaufnahme - wie wichtig ist der Altersunterschied?
Hallo, ich bin Mitte 40 und finde mein gleichaltriges oder gar älteres Gegengeschlecht außerordentlich reizvoll .

Trotzdem hatte mich schon immer interessiert ob es hier ein Alters Gap geben mag ab dem man über eine jüngere Partnerin , geschweige denn ein Anschreiben an deren gar nicht mehr nachdenken sollte.

Andererseits hört man von so vielen jüngeren Männern die Erfolg bei älteren Damen suchen und finden.

Ich frage mich ob dies auch umgekehrt möglich ist.

Würde ich mich da lächerlich machen eine Frau U38 anzuschreiben?

Wer hat da Erfahrungen oder weiß was dazu?
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Ich glaube, die persönlichen Altersgrenzen sind individuell. Oft stehen sie schon im Profiltext. Text lesen ist eh sexy und kommt gut an bei den Damen, die du anschreibst. *zwinker*

Als 46jähriger eine 36jährige anzuschreiben, da finde ich jetzt noch nichts extremes dabei.

Wenn mich ein 30jähriger anschreibt, bekommt er nicht mal Antwort (es sei denn, er möchte etwas in Verbindung mit meiner Tätigkeit hier), denn diese steht im Profil.
*****alS
7.395 Beiträge
Ohne selbst in einem Alter zu sein, in dem das so rum relevant wäre, aber: Viele Frauen geben auf ihren Profilen mittlerweile an, falls sie eine Altergrenze nach oben haben. Das macht das "anschreiben oder nicht" dann einfach - ich würde ich, angesichts der Tatsache wie viele Zuschriften die meisten Frauen hier bekommen, und angesicths dessen, wie genervt viele von den meisten davon zu sein scheinen, nicht darüber hinweg setzen.
Ansonsten: solange "Ältere" nicht bei "geht garnicht" steht, würde ich sagen: man weiß nie ob Frau zu denen gehört, die ältere Männer attraktiv finden oder nicht, also gibt es nur einen WEeg das heraus zu finden. Es gibt solche Frauen, also kann Mann es versuchen.
*******nie:
Würde ich mich da lächerlich machen eine Frau U38 anzuschreiben?
wenn dein Anschreiben zu ihrem Profil paßt, sie dort nicht direkt eine bestimmte Altersstufe ausklammert
was sollte dagegen sprechen
*nixweiss*
Vorlieben sind unterschiedlich..
.. und genau das sieht man hier auch immer wieder.

Es gibt hier Paare mit enormen Altersunterschied und Personen mit sehr unterschiedlichen Ansichten.
In deinem Alter eine Ü38 Frau anzuschreiben finde ich absolut harmlos und würde sogar sagen das ist absolut im Rahmen und normal. Denke im Altersbereich von 18-25 würdest du wenig Antworten bekommen trotzdem versuchen es hier noch viele Männer. Aber auch hier gibt es junge Frauen die das ältere Semester aus welchen Gründen auch immer bevorzugen, denke aber diese Frauen suchen sich die Männer dann eher selber aus.

Andersrum habe ich vor einiger Zeit mit einer 40 jährigen Frau geschrieben der ich vom Alter ohne viele Worte gewechselt zu haben zu jung war. Das ist dann einfach so und eine kopfmäßige Entscheidung, denn für so jung halte ich mich persönlich nicht und sehe die paar Jahre als unerheblich an. Auch hier ist die Einstellung und der Geschmack bei jedem unterschiedlich.

Denke jeder hat seinen persönlichen Altersbereich den man für passend empfindet und das muss jeder für sich selber entscheiden. Das ist eigentlich auch die Antwort auf deine Frage. Jeder empfindet einen Altersunterschied anders, wenn 2 Menschen sich gut verstehen ist dieser aus meiner Sicht am Ende sekundär.
Ich werde hier sehr oft von 10 - 25 Jahre jüngeren Männern angeschrieben, nur oder weil ich "jünger" im Profil stehen habe.
Diese Altersgruppe interessiert mich aber nicht im Geringsten. Mir macht es nichts aus wenn jemand bis 5 Jahre jünger ist, aber bitte nicht mehr.
Und im Grunde genommen sollte es eigentlich nur die Herren 58+++ abschrecken.

Aber wie gesagt, es ist individuell und für mich wichtig.
Ich kenne einige Frauen, die auch einen Liebhaber im Alter ihres Sohnes nicht von der Bettkante stoßen würden.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Unsere Erfahrung:
Er ist 58. Es steht im Profil. So sind wir automatisch für viele raus, denn wir schauen schon das unser Gegenüber nicht älter ist als er. Einige machen sich dennoch Hoffnung, zumindest MICH alleine daten zu können.

Daher ist es hier im Joy oft sehr schwer jemanden kennen zu lernen.

Dann lieber im Club.
Verstehe nicht warum man sich lächerlich machen sollte!?

Alle realen Kontakte, die ich über den JC hatte waren um die 14, 15 Jahre jünger als ich.
******ier Frau
36.323 Beiträge
*geheimtipp* : Lies das Profil der Frau und ihre Vorlieben!
Oft findest du dort schon die Antwort zu dieser deiner Frage.

Mir persönlich ist das Lebensalter eines Mannes vollkommen egal.
Andere Merkmale sind für mich viel wichtiger und bedeutender.

*omm*
*******nie:
Würde ich mich da lächerlich machen eine Frau U38 anzuschreiben?

Jetzt ja!
Zumindest wenn sie auf dein Profil geht und dabei dann diesen Beitrag im Forum findet.
Nichts wirkt auf Frauen lächerlicher, als wenn ein Mann erst mal herum fragt, ob es sich ggf. lächerlich machen könnte, wenn er sie anspricht/anschreibt.
@DermitdemSeil
maybe... mir geht es vornehmlich um Meinungsaustausch, nicht um meine Eitelkeiten. Das Thema interessierte mich einfach. Ich war zwischenzeitlich auf Börsen mit Profilvermittlung, und habe alles -/10J gelöscht ohne Kontaktaufnahme (das Altersranking hatte ich auch anders angegeben...). Das ist ja das schöne am JC dass man die Kontaktaufnahme selbst gestalten kann, und einige haben es ja schon treffend erwähnt ... die Frau hat es manchmal entsprechend schon in Ihrem Profil angegeben mit welcher Alterklasse sie sich umgeben möchte.
Gib als Frau eine Alterangabe an (nach unten und oben) und sie wird ignoriert. Nervig.
Also lieber gucken, ob etwas davon im Profil steht.

Jemand schreibt hier, seine realen Kontakte zu Frauen hätte er meist mit ca. 15 Jahre jüngeren. Hust... Der Mann mit dem ICH mich treffen würde, obwohl er 15 Jahre älter ist, der müsste aber dann schon SEHR schön sein
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der AU
betrug bei mir bis zu 37 Jahre bei D/s-Beziehungen, wobei man wissen sollte, dass die meisten Frauen verheiratet waren, nur eine mit 34 Jahren AU ledig und die Trennung erfolgte, weil sie ihren heutigen Ehemann kennenlernte.

Aber seit über 10 Jahren gibt es eine mich sehr beglückende Beziehung zu einer Frau, die 24 Jahre jünger ist. Ich halte es einfach für Quatsch, irgendwelche Kennenlernbarrieren zu errichten. Die Liebe fragt nicht danach, wie alt die Liebenden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.