Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung öffnen, um diese zu „retten“?69
Über ein solches Thema wurde schon oft diskutiert und ich habe vieles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie entsteht bei euch streit?

****oo Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
wie entsteht bei euch streit?
Hallo zusammen
Die Beziehung meiner Freundin und mier läuft momentan ziemlich gut. Wir haben oft und guten Sex und haben selten Streit.
Wenn wir mal streit haben entsteht der meistens duch Themen wie Arbeit, Haushaltsarbeit oder durch meine Unordentlichkeit.
Wie stehts bei euch sind das auch die Streitpunkte bei euch oder gibs da noch ganz anere?
Danke für die Antworten
Lg
Jede Beziehung ist anders und die Themen worüber gestritten wird (oder auch nicht) unterscheiden sich, mit Sicherheit, demnach auch...

Bei uns sind es Kleinigkeiten die uns gegenseitig manchmal auf die Palme bringen und uns zanken lassen... Manch anderer würde uns in der Situation wohl den Vogel zeigen und sagen wir hätten sie nicht alle, weil sie finden das es sich darüber nicht zu streiten lohnt... Womit sie sicherlich recht haben, aber manchmal lässt sich eine Situation eben nicht so einfach entschärfen... So gehts uns zumindest, manchmal...

lg
fellinlove *love*
denke auch....
Denke auch, das es da keine Standartlinie gibt. Sicher gibt es einge "Punkte" wo man weiß das man so einen Streit anfangen kann!*roll*
Aber sind ja nicht alle Tge gleich! So kann es sein, wenn einer "falsch" aufgestanden ist, wie man so schön sagt, oder einfach nur so schlechte Laune hat, das man nur ein falsches Wort sagt, was falschen gemacht hat oder vielleicht einfach nur falsch geschaut hat. Schon kann aus diesen Tagen ein Tag werden den man schnell vergessen bzw beenden will. Auch hat man Tage wo man auf Stress und Streit aus ist... *zwinker*
Aber, diese Tage sind zum Glück die Ausnahmen*zwinker*

Hexe
Das sind einfach die Dinge aus dem Alltag. Steit kommt vor aber nach 5 Minuten ist auch wieder gut. Also wir schweigen uns nicht tagelang an. *ggg*
****ine Frau
4.669 Beiträge
In den großen Dingen gibt es meist Einigkeit. Der Streit entsteht im Alltag oft aus den kleinen Dingen in einer stressigen Situation. Und hinterher wünscht man sich, dass man besser mal einen Moment die Luft angehalten hätte.
Streit...
was ist eigentlich streiten? ...ist auch eine Ansichtssache, oder? Meiner Meinung nach ist Streiten, wenn man laut wird und jeder dickköpfig seine Meinung verttritt. Sowas gab es bei uns bisher noch nicht. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, aber darüber reden wir und dann ist wieder gut....
*********atze Frau
697 Beiträge
Sreit kommt bei uns mal mehr mal weniger vor. Wenn dann geht es auch oft um Hausheltsdinge. Aber manchmal sind es auch nur Mißverständnisse.

Ich denke aber, man muß sich halt mal "aneinander reiben" um miteinander zu wachsen und sich zu entwickeln.

Und zum Glück gehen wir so gut wie nie böse aufeinander ins Bett. Meistens können wir vorher alles mit einem ruhigen Gespräch und etwas einlenken von beiden Seiten wieder in Ordnung bringen.
ebenfalls Hausarbeit... ist aber auch nur selten dass wir uns streiten
Naja, das ist bei uns ganz unterschiedlich.
Ich glaube aber, meistens aus Missverständnissen und/oder
einem Nicht-genau-Hinhören und anschließend Viel-zu-viel-hinein-
Interpretieren
.

Die Themen, um die es geht, sind sehr unterschiedlich,
die Situationen, in denen es hochkocht, sind meist Stressmomente,
die der eine oder andere von außen mitbringt.
Ich denke auch, dass das von Beziehung zu Beziehung sehr unterschiedlich sein kann.

Bei uns sind es häufig auch nur die Kleinigkeiten, die den anderen auf die Palme bringen, manche LEute sagen schon, wir wären wie ein altes Ehepaar.Aber ich denke, dass gehört zu einer Beziehung, dass man sich mal aneinander reibt und man sich dann nicht taglang anschweigt, sondern das man nochmal drüber redet und sich dann wieder versöhnt.
Wenn wir mal zuviel trinken und einer bekommt seine Launen kann jede Kleinigkeit zu ner Beziehungskrise ausarten...leider. Kommt aber nicht oft vor und ist auch nicht jedesmal so.
Wenn wir und zoffen sind es sonst deftige Gründe...ich bin eben auch jemand der sofort alles klären möchte, er ist eher der Typ "Lass mich erst mal in Ruh, in 2 Tagen ist die Sache vom Tisch ohne das wir geredet haben".
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich muss auch sagen, ich bin eher für ein reinigendes Gewitter, als für Schwelbrände.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
unterschiedlich...
manchmal entsteht es aus Kleinigkeiten und manchmal staut sich da auch ein größeres Gewitter zusammen...aus den unterschiedlichsten Möglichkeiten...aber das schöne an einem Streit ist immer noch die harmonische Versöhnung.... *bananen*

lg Klein und Sexy
Seit 18 Jahren ...
was ist eigentlich streiten? ...ist auch eine Ansichtssache, oder? Meiner Meinung nach ist Streiten, wenn man laut wird und jeder dickköpfig seine Meinung verttritt. Sowas gab es bei uns bisher noch nicht. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, aber darüber reden wir und dann ist wieder gut....
... sehen wir das genau so.
Wenn wir mal streit haben entsteht der meistens duch Themen wie Arbeit, Haushaltsarbeit oder durch meine Unordentlichkeit.

mensch, das kenne ich! immer wenn meine olle kein bock hatte die bude richtig aufzuräumen, haben wir auch streit bekommen. das war mir dann irgendwann zu blöd und ich hab sie vor die tür gesetzt...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
immer wenn meine olle kein bock hatte die bude richtig aufzuräumen, haben wir auch streit bekommen. das war mir dann irgendwann zu blöd und ich hab sie vor die tür gesetzt...

na das hätte ich von einem nordischen Hengst aber nicht erwartet... *umpf*
schon mal was von " selbst ist der Mann " gehört ? *floet*
aber bist ja noch jung und ( vielleicht ) lernfähig.

gruß,
durch Kleinigkeiten entstehen bei uns Spannungen.

Sind allerdings nie von langer Dauer.
Also streit hatten wir noch nicht. Aber wenn ich mal wieder ein wenig stress zuhause habe bin ich dann den ganzen Tag mal wieder schlecht gelaunt und da passiert es auch mal das ich pampig werde. Was mir dann im nachhinein auch schon wieder wirklich leid tut.

Weil streiten will ich mich ja garnicht, streit zerstört in den meisten Fällen immer eine Beziehung!

gruss,
fabi
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich gebe zu das ich schnell laut werde wenn jeder zur gleichen Zeit ankommt und was braucht und keiner warten kann bis ich das eine gemacht habe.
Oder wenn ich gerade mit etwas beschäftigt bin und dann muß ganz dringend jetzt was gebraucht werden und zwar super dringend und es kann nicht ein wenig warten.

Ansonsten sind es eher kleinste Kleinigkeiten die eher zu einer kurzen Auseinandersetzung führen und nicht wirklich zum Streit.


Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.