Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6697 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zum Thema
Küssen in der Beziehung277
Beim Lesen eines Threads über das Küssen eines/einer Fremden schoss…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen soll gelernt sein?!

*******_35 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Küssen soll gelernt sein?!
Hallo Ihr Liebenden und Verrückten
zur Zeit läuft im TV eine verrückte Sendung, nachdem das Ausscheiden/Auswahl der Frau nach dem KUSS/Kussverhalten beurteilt wird. Ist es nicht eigentlich Verrückt seinen Herz-Partner nach Küssen auszusuchen (mit verbundenen Augen)?
Nun mal zu eurer Meinung....
Kennt ihr es auch das man bei jedem anders küsst!?
Mit meinem Exmann küsste ich intensiv, leidenschafltlich und lange mit Zunge- sozusagen geile heisse erregende Küsse.
Bei meinem jetzigen Freund leider nur "Bussies" weil er Zunge in sich nicht mag.
Mir fehlt es sehr - doch bei Partys wenn ich mal "Knutsche" küsse ich jeden anders----

Was sagt ihr dazu ?? Was für Erfahrungen habt ihr ?
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Küssen soll vor allem...
GEFÜHL(T) sein.
Küssen funktioniert mit jedem anders, das ist auch meine Erfahrung.
Auch bei langjährigen Paaren ist mir schon aufgefallen, dass beide Partner völlig unterschiedlich küssen-- mich zumindest.
Für mich
Gibt es ein sehr individuelles Knutschverhalten und je nach dem es von der Knutschpartnerin erwidert wird auch mehr oder weniger lustvoll/intensiv. Solche Unterschiede beschrieb die TE ja auch.
(Vielleicht ein Tipp für einen Kompromiss: wenn er -
der Freund -
Zunge in sich nicht mag, kann er ev. dem Zungenreiben etwas abgewinnen? Unter Zungenreiben würde ich folgendes verstehen: beginnend mit einem Spitzkuss öffnen beide die Münder und bringen die Zungen bis kurz über die Lippen hinaus, also eher die Zungen flach an flach sich gegenseitig berührend, nicht tief und spitz hineinstoßend)

Und ja: jede anders und unterschiedlich, wie Mann/Frau sich dabei aufeinander einstellen kann. Und jedesmal anders: morgen anders als heute und gestern. So ein bisschen wie in den anderen hineinspüren: lassen wir es beim Küsschen, soll ich Dir an die Wäsche oder darunter oder Dich nach und nach von der Wäsche befreien? Heute hart und wild oder ganz langsam mit viel Zeit (oder stillstehenden Uhren), intensiven gegenseitige Körpererkundungen mit Küssen, Händen, Fingerspitzen, Beinen, Brüsten und Haaren, keinen Quadratzentimeter auslassend.

Aber im Rahmen einer Sendung? Beim Küssen, wo ich auch gern mal die Augen schließe, um die durch (Zungen-)Berührung zum Ausdruck gebrachte Gier aufeinander zu erspühren und dann sitzen welche vor der Glotze, nee da stehe ich nicht zur Verfügung.
*****169 Frau
6.132 Beiträge
*******_35:
Nun mal zu eurer Meinung....
Kennt ihr es auch das man bei jedem anders küsst!?
Stimmt, jeder Mensch und auch jeder Kuss ist anders.
Es gibt zarte Küsse, die in freundschaftlichen Küssen enden, ebenso wie zarte Küsse, die ein magisches Feuerwerk in einem auslösen (und je nach Situation in einer wilden *kissenschlacht* enden können)
Warum das so ist? *nixweiss*

Küssen lernen? Ich denke, das ist nicht möglich.
*******ust:
Küssen soll vor allem...GEFÜHL(T) sein.
Dieses Empfinden beim Kuss ist mit Sicherheit nicht übertragbar, weder auf *fluester* 'du, der/die küsst so gut, das musst du probieren' noch auf das generelle Funktionieren einer Partnerschaft.
Gebe aber zu Bedenken, dass in einer Partnerschaft ein Teil der Vorlieben harmonieren sollte. Und wenn dir diese Art der Küsse so sehr fehlt, es durch nichts anderes 'ersetzbar' ist ... reden und die Tipps von Spitz_Maus ausprobieren.
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
*******_35:
Was sagt ihr dazu ?? Was für Erfahrungen habt ihr ?

Ich müsste es bestimmt erst lernen, weil es in meiner Ehe auch nur Küsschen gab/gibt. Mein Mann mochte nie Zungenküsse, das hat ihm wohl eine Freundin vor mir vermiest.
Manchmal schaue ich neidisch auf Paare, die sich voller Leidenschaft so richtig knutschen.
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Küssen ist so was Schönes....
...wenn man den richtigen Partner erwischt.
Hier ist es meiner Meinung nach wie der Schlüssel zum Schloss.

Manche rühren im Mund herum wie ein Kochlöffel,
manche sabbern und schmatzen,
manche hauen Dir die Zähne in die Lippen....

Seufz.....

Aber wenn es passt, dann kann es das Schönste überhaupt sein, ein Spiel der Zungen und Lippen, mal weich und zart, mal erkundend, mal forsch....

Aber immer unheimlich erotisierend......öffnet Tür und Tor....

Grüssle

Stahlwittchen
Was gibt es schöneres als sich zu küssen?

Für mich nicht allzu viel.
Küssen ist Energie, Leidenschaft und Erregung.
Besonders als Vorspiel und beim Sex muss knutschen sein.
Ob ich unterschiedlich küsse weiß ich nicht. Wenn ich es tue, dann mit Hingabe und Geilheit.
Natürlich passe ich mich immer jeweils ein Stück der Kussart des anderen an aber gänzlich ohne Zungenküsse könnte ich keine Beziehung führen.
**********urora Frau
6 Beiträge
Küssen - Top oder Flop?
Ich denke dabei geht es zwar auch um Technik aber überwiegend (und oft unbewusst) um den Geschmack des anderen. Dieser ist meiner Ansicht nach, zusammen mit dem Geruch, ein wichtiger Aspekt in Liebesbeziehugen. Über den Speichel werden „genetische Informationen ausgetauscht“. Ich habe diesbezüglich einen interessanten Artikel gelesen, der Forschungsergebnisse zu diesem Thema beinhaltet. Demnach erfolgt beim Küssen eine Art „Gencheck“. Es wird gesagt, dass wir Menschen gut schmecken können die keine ähnliche Gene haben und somit sich als Partner für die Fortpflanzung eigenen. Die Vielfältigkeit der Genen ermöglicht robuste Nachkommen.

Ich habe beide Fälle erlebt.
Küssen ist sehr schön und somit auch intimer als viele denken *g* und wenn die Technik übereinstimmt dann ist es perfekt *love3*
****nin Frau
610 Beiträge
Meine damals beste Freundin, die später eigentlich sowas wie "meine" Freundin wurde, hat mal mit jemandem geknutscht, der mir dann im Vertrauen erzählt hat: "Du, die ..., die küsst wie ein Wurstbrot, das zurückkaut!" *lol*

Als ich wenige Monate danach selbst in die Situation kam, das beurteilen zu können, konnte ich diese Einschätzung nicht im geringsten nachvollziehen.

Also muss es wohl daran gelegen haben, dass die Chemie zwischen beiden so gar nicht stimmte, denn für mich hat sich das mit ihr immer sehr gut angefühlt.

Andersrum ist es zum Beispiel so, dass ich vom ersten Kuss meines Freundes überhaupt nicht angetan war, was aber nichts darüber aussagt, dass es innerhalb weniger Tage, die wir gebraucht haben, um uns aufeinander einzustellen, letztendlich doch eine sehr innige und schöne Art zu küssen wurde.

Also mein persönliches Fazit:
Ja, küssen kann man lernen.
Aber nicht allgemeingültig, sondern auf den "Stil" des jeweiligen Partners bezogen.
Auch wenn der erste Kuss nicht perfekt ist, merkt man trotzdem, ob einem die Person einen zweiten Versuch wert ist und Hoffnung besteht.
Schlechter erster Kuss = trotzdem gute Verbindung *pfeil* möglich

Nur weil es sich beim Knutschen *wiegeil* anfühlt, sagt das -zumindest für meine Erfahrung- nicht aus, wie gut es zwischenmenschliche funktioniert.
Aber wer kuss-kompatibel ist, da hat es bisher auch immer gut im Bett gepasst! *ggg*

Ps: Diese Sendung finde ich übrigens total bekloppt.
Ich würd niiiemals jemanden küssen wollen, den ich mir nicht selbst ausgesucht habe.
Und auch als Zuschauer finde ich es ziemlich langweilig und tendenziell bemitleidenswert, wenn man teils richtig sieht, wie es sich wahrscheinlich nicht gut anfühlt...
"Küssen lernen über Nacht !"
Unter dem Titel hätte ich am liebsten gleich eine Kurzgeschichte geschrieben, damals als ich mit anfang 50 zum ersten mal einen richtigen, echten, liebenden Kuss bekam !
Traurig vllt. aber besser spät als nie !

Ich dachte ich könne nicht küssen. Weil es sich zuvor nie richtig anfühlte. Und so war ich wohl wie es oben einige beschrieben, ein Partner der dem innigen Küssen aus dem Weg geht.

Doch es war anders herum.
Als mich dann eine Geliebte zum ersten Mal überraschend mit einer solch verführerischen Leidenschaft zart aber nachdrücklich küsste, war ich wie vom süßesten Donner gerührt völlig hin und weg in den Himmel entrückt und kam erst allmählich darauf was gerade geschen war.

Und ein Stigma war erlöst.
Fortan küsste ich weiter so. Und wenn ich Menschen küsse, die so tun wie meine vorherigen Partnerinnen, dann küsse ich sie dennoch so und wünsche ihnen dass sie auftauen und es auch "lernen" oder erkennen.

Liebe Grüße an alle Kussliebhaber !
Trice

PS: Diese TV Sendungen sehe ich allesamt nicht.
Aber so wie diese Kussshow hier beschrieben wurde und nach den Beiträgen hier dazu ist es wohl obsolet.
Leidenschaftlich sollte ein *kuss* für mich sein, oh wie wunderbar.
****100 Mann
3.243 Beiträge
Kann ich voll nachvollziehen!....Küssen erregt mich noch mehr wie ein sexy Body...und gut gemacht wie ein halber Orgasmus! :-),
Da würde ich sofort rausfliegen...
...da ich einen mir unbekannten Menschen niemals mit Leidenschaft küssen könnte und wollte.
Für mich ist Küssen noch intimer als miteinander zu schlafen.
Wenn es beim Küssen "richtig gut" passt, passt in der Regel auch der Rest "richtig gut"
Ist irgendwas bei Küssen unangenehm, setzt sich das auch beim Sex meist fort.
****fee:
Kennt ihr es auch das man bei jedem anders küsst!?
Mit meinem Exmann küsste ich intensiv, leidenschafltlich und lange mit Zunge- sozusagen geile heisse erregende Küsse.
Bei meinem jetzigen Freund leider nur "Bussies" weil er Zunge in sich nicht mag.
Mir fehlt es sehr - doch bei Partys wenn ich mal "Knutsche" küsse ich jeden anders----

Was sagt ihr dazu ?? Was für Erfahrungen habt ihr?

Das geht mir fast genau so.
Meine Ex und auch die meisten meiner vorherigen Partnerinnen haben sehr innig und leidenschaftlich geküsst und ich habe das immer sehr gemocht.
Meine jetzige Partnerin küsst irgendwie so ... naja ... da reicht es meist auch nur für ein Küsschen auf den Mund. Dafür ist sie unheimlich tierlieb (vor Allem gut zu Vögeln *zwinker* ), das gleicht es wieder aus.

Andererseits widerlegt es auch irgendwie die These Küssen soll gelernt sein.
Sie lernt es einfach nicht, das muss eher was mit einer Art von Veranlagung zu tun haben.

Deswegen auf Partys mit anderen Frauen mein "Knutsch-Defizit" ausgleichen würde ich allerdings auch nicht mögen... da wäre mir das Risiko zu groß, dass daraus Lust auf wesentlich mehr wird (und mit wesentlich mehr meine ich nicht nur Sex).

*****ite:
Wenn es beim Küssen "richtig gut" passt, passt in der Regel auch der Rest "richtig gut"
Ist irgendwas bei Küssen unangenehm, setzt sich das auch beim Sex meist fort.

Das hatte ich bis vor 8 Jahren auch geglaubt, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
*********ke89 Paar
528 Beiträge
@***le 35 *troest*
Es wäre für mich undenkbar, einen Partner zu haben der nicht gerne küsst. Für mich gehört Küssen zum Sex einfach dazu, ob wild oder zart die Mischung machts.
Ob man es lernen kann *nixweiss*
Ich finde man merkt es schon nach ein paar Sekunden ob es passt oder nicht beim küssen.
Wir hatten ein sehr nettes Paar im Club kennen gelernt *sabber* war auch ein schöner Abend.
Auf dem Heimweg meinte dann mein Mann: "Küssen konnte sie aber gar nicht" Ich habe laut losgelacht, denn mir ginge es bei ihr genau so . Noch nie eine so harte, spitze Zunge beim küssen erlebt. Aber einem anderen gefällt vielleicht gerade das.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Der Kuss ist für mich die Eintrittskarte.Mir sind Männer begegnet, wo ich mir dann gesagt habe,stop und nicht weiter.Wenn der Kuss nicht passt,dann passt der Rest auch nicht. *kuss2*
******att Frau
329 Beiträge
Da kann ich disasgame nur zustimmen!
Jemanden den ich mir nicht vorstellen könnte zu küssen, mit dem könnte ich mir auch nichts weitergehendes vorstellen.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
So gehts mir auch.
Aber das hat eigentlich nichts mit "Küssen-Können" zu tun.

Finde ich.

Wenn ich einen küssen will und das auch noch, wenn der Kuss sich vertieft, dann kann er FÜR MICH küssen. Ob er das gemeingültig kann, das weiß ich nicht.

Aber das ist mir dann ja auch egal.
***ar Paar
110 Beiträge
Knutsch
Ja es stimmt schon...jeder küsst anders. Wenn der Gegenpart nicht küssen kann ist alles andere auch egal. Der *kuss* muss prickeln. Kann der andere nicht küssen kommt es auch nicht zu mehr...
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Ich habe bei Dates und passender Chemie im realen, dann alles weitere tatsächlich vom Kuss abhängig gemacht.
Hat es mir die Füße vom Boden gehauen, ging auch mehr.

War es eher mau, habe ich auf sexuelle Handlungen gerne verzichtet.

Aber ich war ja nie blind *zwinker* Und es ging eine Menge mail Verkehr dem Treffen voraus.

Küssen kann bei mir Begierde, Lust, Verlangen auslösen, wenn es der richtige Mann ist.
Darum habe ich mich immer auf dieses Bauchgefühl oder eher " Körpergefühl" verlassen können.

Denn mein Körper reagiert auf den richtigen Küsser mit dem richtigen Kuss sehr klar, eindeutig und blitzschnell. *kuss*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******elle:
Küssen kann bei mir Begierde, Lust, Verlangen auslösen, wenn es der richtige Mann ist.

*ja*

Aber wenn ich danach gegangen wäre

*******elle:
War es eher mau, habe ich auf sexuelle Handlungen gerne verzichtet.

hätte ich auf eine einige Jahre währende Beziehung verzichtet, in der der Sex wirklich gut und abwechslungsreich war. Hin und wieder hab ich mir ein paar Küsse geklaut, hab mich aber ansonsten gut damit arrangiert. Küssen ist also für mich ein schönes Extra, aber nicht ausschlaggebend.
*******elle Frau
33.494 Beiträge
ja jeder wie er mag, habe ja auch nur von mir gesprochen.

Und als ich die Affaire suchte, war das ein Auswahlkriterium für mich .
Mich machen Küsse heiß auf Sex , klatschnass , willig, bereit.

Wenn also der Kuss nix ist, wird das für mich nix .
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Bluelibelle
Ach, meine Liebe *knuddel* , das sollten doch keine Widerworte sein! Ich habe doch auch bloß von mir geschrieben und dafür Deine Aussagen als Aufhänger genommen. Mehr nicht. Alles gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.