Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Küssen in der Beziehung277
Beim Lesen eines Threads über das Küssen eines/einer Fremden schoss…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen soll gelernt sein?!

*********mal69 Mann
49 Beiträge
.... gehört einfach dazu
Fängt es nicht meist mit Küssen an ?

Egal, ob beim intensiven ersten Kennenlernen oder das Vorspiel zum Sex, das Küssen gehört - auf alle Fälle bei mir - einfach dazu.

Ob das Spiel der Lippen, Zungen gelernt werden kann? Denke schon ! Jeder hat doch so seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Daher kommt es doch auch, was und wie jeder sein ganz persönliches Küssen mag.

Und lernt man beim Küssen seiner Partnerin / seines Partners nicht auch immer, wenn vielleicht auch im Unterbewusstsein, ein wenig was neues dazu ? Jeder küsst schließlich anders, und sicher auch je nach
Situation anders.

Egal wie, ich mag das Spiel der Zungen (... und womit sie noch alles Spiele kann *schleck* *zwinker* ) und kann eigentlich nicht genug davon bekommen. *smile*
Küssen ist extrem wichtig..
Wenn es etwas längerfristiges werden soll, dann sollte mich das Küssen in den Bann ziehen. Für mich gehört es unbedingt dazu.
*******n10 Frau
16.141 Beiträge
Auf den Gegenüber kommt es an...
... wenn ich einen sehr zurückhaltenden Partner habe, dann ist auch mein Kuss zurückhaltend. Ist es allerdings eher forsch, kommt es darauf an, wie ich mich damit fühle.

Leidenschaft entwickel ich beim Küssen nur bei meinem Mann. Daraus hat sich ergeben, dass ich andere männliche Bettgesellen gar nicht küsse. Für mich gehört zum Kuss, dass vertraute, zärtliche, innige, leidenschaftliche, intensive Gefühl der Liebe dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich über einen BLIND *kuss* meinen Traumpartner finde, da für mich da viel mehr als nur das Kussverhalten ausschlaggebend ist.
gefühle ändern das küssen.
liebt man jemand küsst man eher leidenschaftlich
*******_BA Mann
306 Beiträge
Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte.
Es gibt schon Unterschiede zwischen einem Küsschen
Einem Kuss
Oder einem Zungenkuss

In einem Kuss sollte vor allem Liebe und Empfinden für den Geküssten zu spüren sein.

Die Küsse in einem Club sind anders als die, die zuhause an den Partner gegeben werden.
Nie wieder ohne Küssen
Ich habe 15 Jahre in einer Beziehung gelebt, wo mein Partner sich geweigert hat mich zu küssen. Er hasst es zu küssen. Für mich völlig unverständlich.
Ich habe es schließlich nicht mehr ausgehalten und mir Menschen gesucht, die mich küssen.
Und ja, wenn die Küsse gut sind, stimmt auch der Sex und die Chemie.
Also warum nicht in einer Fernsehshow seine Partnerin suchen.... Würde ich zwar nicht tun, aber trotzdem nicht ganz abwegig.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******_35:

Kennt ihr es auch das man bei jedem anders küsst!?

Ja!

Küssen ist für mich ganz besonders schwer. Ich kann mich beim Sex absolut gehen lassen und hatte zum Beispiel auch kürzlich Sex mit jemandem, mit dem ich, seit ich ihn kenne, vielleicht einen ganzen Satz gewechselt habe. Aber beim Küssen habe ich enorme Hemmungen. Dass mir ein Gesicht so nahe ist... Das bereitet mir schmerzhaftes Herzklopfen.

Ich habe nie gern geküsst. Ich fand immer, dass das einfach so ein obligatorisches Ding ist, das für jeden irgendwie dazugehört. Aber mir war es immer zu intim, zu nahe. Ich kann jemanden am ganzen Körper küssen, aber bei den Lippen bekomme ich fast schon Angst. Es ist mir so unangenehm. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich auch einfach nicht besonders gut küssen kann, weil es mir so wenig Spaß macht.

Bei meinem Freund habe ich lange Zeit Zungenküsse "über mich ergehen" lassen, bis ich ihm irgendwann gebeichtet habe, wie wenig ich das mag. Seit Jahren gibt es daher eben auch nur "Bussis" und manchmal etwas festere Küsse, aber eben nicht mit Zunge. Seit wir wirklich guten Sex haben, beiße ich ihn auch hin und wieder, wenn ich im Rausch bin. Aber lange, intensive Zungenküsse gibt es nicht, weil ich mich damit unwohl fühle.

Anders ist es bei meiner Affäre. Da hat das Küssen sehr zaghaft und vorsichtig angefangen und eben auch, weil es "dazugehört", ihm habe ich aber viel schneller ezählt, dass ich mich beim Küssen sehr unwohl fühle, dass ich mich schwer darauf einlassen kann und Schwierigkeiten habe, dabei die Augen zu schließen. Meistens versuche ich so bald wie möglich, den Kopf wegzudrehen.
Eine Weile hat er das akzeptiert, aber irgendwann, als das Machtgefälle deutlicher wurde, hat er angefangen, mir Küsse "aufzuzwingen". Zuerst in Situationen, die mir unangenehm waren, zum Beispiel häufig in der Öffentlichkeit, wo ich ohnehin doppelt gehemmt bin. Dann später beim Sex. Meist handelt es sich dabei um einen einzelnen, aber dafür sehr langen und sehr festen Zungenkuss, bei dem er auch meinen Hals und Kiefer festhält und fixiert, sodass ich nicht ausweichen kann. Er mag es, wie sehr ich mich dabei schäme und ihm danach nicht mehr in die Augen sehen kann.

Aber: Es hilft mir tatsächlich allmählich, mich beim Küssen etwas mehr fallen zu lassen. Als ich letztens beim Sex einen flüchtigen Bekannten geküsst habe (erst nach etwa einer halben Stunde Vögelei), ging das schon viel besser. Immer noch zaghaft, aber es war nicht ganz so unangenehm.
Und auch zu Hause mit meinem Freund werden die Küsse zumindest beim Sex allmählich leidenschaftlicher und intensiver, aber Zungenküsse sind nach wie vor seltsam mit ihm. Dafür sind wiederum "Bussis" mit meiner Affäre seltsam, das mache ich mit ihm nicht.
*********86899:
!

Da telefonieren die Seelen und die Herzen .

schön ausgedrückt *zwinker*
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Ja, irgendwie...
...muss küssen gelernt sein *tuete*
Ich küsse unheimlich gerne und es hat auch einen wirklich großen Stellenwert...Küssen ist für mich so n Gefühlsding...und wenn's dann auch noch passt, werde ich schwach *mrgreen*
Ich küsse auch nicht "jeden" v.a nicht, wenn ich in einer festen Partnerschaft bin und gemeinsam in Clubs o.ä gehe. Das ist dann eine Sache, die nur UNS gehört.

IdS *victory*
... warum sollte es verückt sein?
Ich persönlich könnte mir keine "Beziehung" ohne Küssen vorstellen.
Ein Kuss vermittelt Gefühle, Leidenschaft und macht Lust auf mehr ... *zwinker*

Und wenn wir mal ehrlich sind, jeder erinnert sich noch an seinen ersten Kuss, an die zärtliche Berührung der Lippen, an die sinnliche Annäherung ... allein das Sinnenspiel, diese erste Erfahrung von Intimität, dem anderen so nahe zu sein, das sind Momente, die man nie vergisst.

Ich persönlich liebe es zu küssen ... zu knutschen ...
****_65 Mann
310 Beiträge
Jetzt wird mir klar...
warum meine Cousinen in ganz jungen Jahren immer mit mir "knutschen" spielen wollten! *grins*
So hatte ich dann später schon etwas "Übung" und mit den Freundinnen hat's beim Küssen auch meist geklappt... *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.