Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2326 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überwinde ich Blockaden, um sexuell aktiv zu werden?

******_HH Mann
167 Beiträge
Hi LightGirl,

also wenn ich die lange Diskussion hier richtig verfolgt habe. Willst was an deiner Jungfräulichkeit ändern, fühlst dich aber an einen Online-Bekanntschaft/Freundschaft emotional gebunden, die zusätzlich sogar in einer Beziehung ist. Dieses hemmt dich neben der Schüchternheit noch zusätzlich dich auf jemanden einzulassen.

Wie du meintest, wenn du dich so nicht lösen kannst, dann solltest du vielleicht doch ein reales Treffen fokussieren, um dich zu entzaubern.
Wobei du schreibst, er meint, es ist zu viel Planung für ihn sich zu treffen, das deutet doch stark daraufhin, dass er auch kein wirkliches Intresse an einem verlassen der Online-Ebene hat, besonders wenn dir sogar ein platonisches Treffen reichen würde. Über die Gründe warum er nicht will, können wir hier nur spekulieren.
Über welche Entfernung sprechen wir hier überhaupt?
Innerhalb von Deutschland sollte das doch kein Hinderniss über Jahre sein.

Gruß
Shadow
*******elle Frau
33.348 Beiträge
ja genau so kommt mir das auch vor.
Er will diese sehr bequeme Art der Befriedigung nicht ändern.
Legt wohl auf ein reales Treffen keinen großen Wert.

Ich fahre jedesmal über 80 Kilometer zu ihm. Und das seit Jahren !
Ich nenne das " konditionierung "
auf etwas fixiert, das scheinbar ohne Nachteil ist, bei dem eine Realität nicht wahrscheinlich ist und auch deswegen konkurrenzlos bleibt..

In den Verschließen der wirklichen Welt kann die virtuelle nicht ausgebootet werden.

Das wir immer wasch mich und mach mich nicht nass bleiben....So lange bis Du dich einer realen Verbindung nicht mehr verschließt.
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe mein bestes um ein reales treffen zu organisieren.. ich denke nicht das ich bevore ich ihn mal in echt getroffen habe von dem gedanken mit ihm abweichen kann.

wünscht mir glück das Er da auch mitspielt
Ich wünsch Euch lieber Erfolg..
Alles Gute
****ir Mann
105 Beiträge
mitspielen
Ich wünsch v.a. Dir viel Glück.

Ob er mitspielt, wird er entscheiden, das hast Du nicht in der Hand. Du hast ein Gegenüber nie in der Hand.

Ein Gegenüber hat aber auch Dich nie in der Hand. Du kannst jederzeit sagen, ich investier nicht mehr in Dich.

Eine gerade intensivere Beziehung zu bejahen heißt auch, bereit sein jemanden zu sehn, auch real. Wenn das nicht der Fall ist musst Du akzeptieren, dass er Dich NICHT sehen will.

Vlt wärs gut, ihm zu signalisieren und vorher Dir klarzuwerden, was Du in dem Fall tun wirst .
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ja sicher, dafür wünschen dir gerne viel Glück.

Sehe aber auch das Problem, dass du dich weiter hinhalten lässt.

Lasse das nicht zu! Setze ein Limit, eine zeitliche Begrenzung.
Das können drei Monate sein, oder von mir aus auch sechs.
Bekommt er es in dieser Zeit nicht hin, WILL er es nicht real werden lassen.
Viel Glück *vielglueck*
******_HH Mann
167 Beiträge
Und Alternative?
Wahrscheinlich ist ein Treffen der einfachste und schnellste Weg weiter zu kommm. Wo wohnt er denn, dass es so kompliziert ist? Lohnt sich Urlaub in der Region?

Aber wie hier schon mehrfach gesagt, du solltest darüber nachdenken, was du machen willst, wenn er immer Ausreden findet und ein Treffen nicht will.

Hoffe für dich, dass es für dich bald auf die eine oder andere Weise auflöst.
Hallo,
ich finde es mutig von dir, dich so offen über dein Problem zu äußern. Das zeigt schon, dass die Zeit für dich reif ist, etwas zu verändern.

Es ist durchaus möglich, sich über das Internet rein über schriftlichen Austausch zu verlieben. Es gibt einige Menschen, die gleiche Erfahrungen gemacht haben. Oft warten sie über Monate auf eine Begegnung. Das Gegenüber findet aber immer sehr geschickte Ausreden
, um ein Treffen zu vermeiden. Trotzdem schreibt man wegen der emotionalen Gebundenheit immer wieder. Letztlich handelt es sich um eine narzistische Ausprägung des Gegenüber. D.h. er genießt es, deine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Gefühlsmäßig ist er aber nicht bei dir. Es geht ihm nur um sich selbst und die Befriedigung seines Egos.
Aber ich spekuliere, dass dein Problem ein anderes ist. Vermutlich ist es die Angst vor dem ersten Mal? Und virtuell dringt ja dann doch kein Penis in dich ein. Wenn's denn so ist, empfehle ich dir, dich erst einmal selbst mit deinem Körper zu beschäftigen. Probiere einfach aus. Es gibt auch sogenannte Hegarstäbe zum Einführen.Die kannst du übers Internet oder in der Apotheke bestellen. Dann kannst du selbst für dich ausprobieren, was dir gut tut und das kann dir dann die Ängste vor dem ersten GV nehmen. Probiere es ruhig gemeinsam mit äusserlicher Stimulation, Gleitmittel und deinen sexuellen Phantasien aus. Danach kannst du anfangen, wieder zu flirten. Es gibt genügend Männer, die in Wirklichkeit und nicht nur virtuell eine Partnerin suchen. Das geht auch über Onlineportale. Wenn du dich dann in einen anderen verlieben wirst, bist du dazu in der Lage, deine Online Bekanntschaft zu vergessen.

Und Übrigens brauchst du für dein Problem keine Therapie. Dein Verhalten ist für mich nachvollziehbar. Probiere einfach Mal für dich aus, was geht. Ansonsten kann dir eine gute Beratung auch weiter helfen. Herzlichst
Dumm scheint nur wer Dummes versucht .... Du suchst Dich selbst und bist der Meinung Dich an der Stelle gefunden zu haben ... *zwinker*

Probier Dich aus ... Such Dich selbst ...

Und wenn Du dabei Verlorenes wiederfindest geniess den Moment ... *g*
******_HH Mann
167 Beiträge
Kissustwice schöner Beitrag, glaube bloß bei dem Selbsterforschen liegst falsch, das hat sie nach ihrem Posts schon gemacht.
Aber der Egoist/Narzist, der daraus Befriedigung zieht klar. Wobei er ja meint sie soll ruhig, daher dürfte er eher auf den Cybersex/talk mit ihr scharf sein. Aber über Motive kann man viel spekulieren.
Tatsache ist, sie will und muss was am Status mit ihm verändern.
Dann kann der nächste Schritt kommen.
Und jemanden kennlern und flirten ist Thema für sich, wobei glaube Frauen haben es da einfacher.
*******_BA Mann
306 Beiträge
Auch wir sehen hier ein erhöhtes Bedürfnis nach euer Therapeutischen Lösung.
Ist nicht böse gemeint, es hilft bestimmt von seiner Onlinebeziehung Weg zu kommen und macht dich für für das wahre Leben...
Mich würde ja mal interessieren ...
... wie die Sache weitergegangen ist.

Von aussen betrachtet sieht das aus wie ein gordischer Knoten, wo sich viele einzelne Schlingen gegenseitig blockieren. Das im Einzelnen aufzudröseln hätte ein Therapeut richtig gut zu tun. Die schwächste Stelle - wo sich der Knoten (vielleicht) mit einem Schwertstreich duchtrennen liesse - scheint mir die Verkopplung von Sex und emotionaler Bindung.

Der Tipp "Hab einfach Sex" ist also nicht sooo verkehrt. Aber ob ein Tinderdate dafür das Richtige ist ... es geht schliesslich um "das erste Mal". Da sollte es um DICH gehen - und dazu braucht es einen Lover mit hinreichend Erfahrung, Sensibilität und Stehvermögen - der zudem seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen kann.

Deshalb würde ich durchaus einen professionellen Dienstleister in Erwägung ziehen - oder ein entsprechendes Etablissement - und vielleicht sogar deine beste Freundin mitnehmen, die dir die Hand hält.
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Noch alles beim alten
Es gab noch keine Veränderung.
Ich hatte versucht eine Therapie zu starten aber nach meheren monaten termin kriegen..und dann weiteren 6 monaten auf den termin warten. Wurde ich abgelehnt von der therapeutin, weil sie sich nicht kompatible mit mir Gefühl hat.
Das ganze möchte ich ungern nochmal machen. Also keine profi hilfe für mich.

In anderen bereichen gibt es keinen Veränderung. Auch wenn ich das Pflaster einfach abreißen will und es hinter mich bringen möchte.

Tinder date sehe ls eher unmöglich da ich mitlerweile panik bekomme bei online chats oä. Aus dem grund meiner online Liebe.. und ich da genug warten musste. Das kann ich nicht nochmal.

Mal sehen wie es weiter geht. Die zeit ist gegen mich. Ich werd ja auch nicht jünger. Das soüre ich mitlerweile sehr.
Unabhängig von einer möglichen Therapie, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, dass ein Treffen nicht arrangier bar ist, bzw. immer noch nicht zustande gekommen ist. Nach so einer langen Zeit, muss da etwas nicht stimmen, sonst hättet ihr euch schon lange real gegenüber gestanden, alles andere ist mehr als naiv, sorry...
Obwohl es Dir nicht weiterhelfen wird, so habe ich doch echt Mitleid mit Dir. Ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen. Du hättest diesbezüglich wirklich Hilfe verdient. Die von Dir beschriebene Therapeutin, na wie soll ich es denn ausdrücken, ist schon der Knaller.
Ich habe die vielen Kommentare nicht gelesen, ist immerhin schon eine Weile her. Was bist Du denn generell für ein Mensch, vom Wesen her? Hast Du Dich so sehr auf den Einen versteift, dass selbst aus Deinem Bekanntenkreis nie ein Mann eine Chance bekam Dir näher zu kommen? Oft liegt nämlich das Glück vor der eigenen Nase. Man bemerkt es nur nicht.
Hast Du eine beste Freundin? Besuch doch mal ihr Tinder oder den Joy. Sie kann Dir beim Filtern vielleicht helfen, zumindest Dich unterstützen. Du musst nicht immer alles alleine machen, wenn Du es nicht schaffst. Das ist doch keine Schande.
Ich würde Dir gerne schreiben, Du solltest mal über Deinen eigenen Schatten springen. Jedoch weiß ich, dass der Schatten oft viel zu breit zum Überspringen ist.
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Also, Männer in meiner nähe gibt es nicht. ich habe es geschafft mein ganzes leben umringt von Frauen oder Familie zu verbringen. Was mir jetzt natürlich viele Probleme macht. Ich bin keine klischee jungfrau ala briefmarken sammler (nicht das das nicht auch ein cooles hobbie sein kann). Jedenfalls ist kein Mann vor meiner Nase.

Sowas mit einer Freundin zu machen fände ich nicht gut.
ich habe eine Freundin und die ist auch sehr aktiv im bereich joyclub (oder ähnlichem) aber das sie mir da hilft ... ne besser nicht, das ühlt sich falsch an.
Möchte es auch irgendwie alleine hinbekommen, da ich mit meinem Status auch nicht hausieren gehe.

Online dating ist durch meinen Typen doch ein No-go geworden. löst panik attacken aus.
Real hab ich tatsächlich weniger probleme mit Männer zu reden, ansprechen klappt nur nicht.
hab mich auch in letzter zeit etwas im internet rumgetrieben im regionalen bereich. und da ich dort echt viele beleidiungen erfahren habe die ich so nicht kannte. hab ich jetzt noch einwenig mehr bammel einen Mann anzusprechen da ich auch nicht die dünnste bin.
Im joyclub und diesen Bereichen, hbae ich mitbekommen ist es nicht so wichtig wie derkörper gebaut ist usw.
aber wenn man sich unter otto normal leute mischt .. kommen schon harte worte (auch wenn das nur online war!!!)

Ich versuche Menschen besser zu verstehen und neue leute kennenzulernen, aber es geht nur sehr sehr langsam vorran. was ich selber hasse.
Dir kann nur ein positiv bestzes Erlebnis da raus helfen
Leider habe ich mich in den letzten 2 Jahren in einen Mann online verliebt..
Es ist nur eine Onlinebeziehung und es gibt keine große Chance das etwas im realen Leben draus wird .. wenn ich mal mit klaren Kopf drüber nachdenke.

Wenn ich jetzt aber mein Bestes tue und versuche zu flirten mit anderen oder mal tinder anschalte.
Merke ich, ich will nichts von den Männern ..und fühle mich grundlos schuldig.

Es hat sich festgesetzt in meinem Herz, dass ich nur von ihm angefasst werden will..
so unrealistisch und blöde es auch sein mag.

es ist nix in Deinem Herz, es sind, wenn dann, Hormone die Dich da steuern.....und glaub mir...die sind nicht nur an eine Person gebunden...

ich will nichts von den Männern..

weil Du das nicht zuläßt, Du verweigerst dic weil der Online "Mist" eben so glücklich abläuft...es passiert Dir nichts "schlechtes" dabei...

Die Furcht vor Zurückweisung hast Du ja anschaulich beschrieben...
huhu,

Ich finde es bemerkenswert wie offen du über das ganze schreibst, ich habe mir auch deine ganzen Antworten durchgelesen. So eine gewisse Grundstimmung von Angst, Unsicherheit und Schüchternheit ist deutlich raus zu lesen.
Ich kenne das zu gut was du durch machst, ich habe selbst große Probleme mit dem anderen Geschlecht, allerdings beschränkt sich meine Suche auf das Internet, da ich live nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Quasi so das Gegenteil von dir.

Das mit deiner Therapeutin tut mir echt leid, kann dich aber damit trösten das da draußen viele Quacksalber rum laufen und sich mit einem Doktortitel schmücken obwohl sie nur die Arbeit dazu abgelegt haben, selbst aber nicht dazu berufen sind.

Ich selber war 20 Jahre lang schwer depressiv gewesen und genau so wie du, wusste ich auch schon die ganze Zeit das nur ich mir daraus helfen kann. Anfang 2015 hab ich mich dann aber selbst heilen können. Zumindest was die Depression bei mir anging.

Ich denke mal dein "Leiden" ist noch nicht groß genug damit du aktiv dran etwas verändern kannst. Klingt vielleicht jetzt etwas böse, ist aber im Grunde genau der Punkt. Solange du selbst nicht den wirklichen Antrieb hast etwas zu ändern, bleibt es so. Aber genau sowas ist für jeden von uns wichtig von alleine aus eigenem Antrieb das zu verändern was man nicht mag. Allerdings muss der Wille dazu da sein. Da würde ich mal einfach sagen, selbst wenn du bis 40 noch Jungfrau bleibst, muss genau das für dich in deinem Leben ein Grund haben. Allerdings wirst du das natürlich erst viele Jahre danach erst erfahren oder erkennen.

Wenn du Worte an mich richten möchtest, schreib mir, ich schau hier nicht antworten auf meine Beiträge...
****di Mann
852 Beiträge
in der Sackgasse
LightGirl,
ich zitiere mal:
"Aber genau da werde ich oftmals von ihm unterbrochen z.B, habe ich gerade einige schlechte Tage (deswegen der post) und möchte reden und seine seite kennenlernen und seine Meinung wissen. Aber er ist nicht Online, seit fast einer woche, ohne das ich weiß warum. das tut er immer weider. Mal schreiben wir täglich und dann bricht es für Tage ab.. grundlos und zum leiden meiner."

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dein Online-Partner vermutlich verheiratet ist?

Wenn er im Urlaub mit seiner Familie nur sein Handy zur Verfügung hat, meldet er sich nicht und du erfährst deshalb nie den Grund seiner Abwesenheit, weil er dir etwas vormacht. Er such und braucht nur eine Online-Bestätigung von außerhalb, da hat er dich als Opfer gefunden.

Deine Aussage, nur in der Familie und mit Frauen verankert zu sein, ist ebenso hinderlich, aus der Situation auszubrechen.

Wohnst Du noch zuhause?

Fühlst du dich in deinem Körper wohl?

Bist du mit deinem eigenen Sex (Masturbation) zufrieden?

Kannst du dir vorstellen, 4 Wochen auf Internet und Chat zu verzichten?

Gruß Rudi
*********z_30 Mann
15 Beiträge
Man kann erst etwas Neues schaffen, wenn man seine Vergangenheit hinter sich lässt; Das trifft hier sehr gut zu.
Du hast scheinbar Angst alles zu verlieren und das ist gut, eine Angst die wir alle in uns tragen, so wägen wir entscheidungen ab. Du kannst etwas aufrechthalten was dich und dein Glück blockiert oder du lernst loszulassen, um mit etwas Glück deinen Traumprinzen zu finden und auch da wird es wahrscheinlich noch ein paar Rückschläge geben. Nutze sie um für dich genau zu definieren was du willst.

Wenn man zwei Jahre schreibt und nicht das Arrangement aufgebracht hat sich zu treffen, ist da etwas gewaltig schief gelaufen. Betrachte es doch als lern und vergleichserfahrung und lass so etwas langwieriges beim nächsten mal einfach nicht mehr zu, weil du weißt das es zu nichts wahrem führt. Wenn es deinem Gewissen hilft, schreibe ihn ; das du es beendest und das du keine Zukunft darin siehst, weil du dich nach einem Partner an deiner Seite sehnst. Auch das kann ein gutes, ein befreiendes Gefühl sein. Viel Glück auf deinem Weg
Das Du nicht die Dünnste bist, ist noch lange kein Grund Dich beleidigen zu lassen. Du solltest vielleicht mal echt Prioritäten setzen. Ich will Dich wirklich nicht beleidigen und wenn Du es als solche auffasst, dann bin ich beleidigt. *zwinker*
ABER! Du suhlst Dich geradezu im Selbstmitleid. Nochmal! Nicht als Beleidigung auffassen.
Wenn dein Umfeld nicht förderlich ist, dann wechsle dein Umfeld. Wenn es Dich nicht stört, dass Du nicht die Dünnste bist, dann hat es andere auch nicht zu stören. Wenn es Dich aber stört, tu was dagegen. Du hängst Dich an einen Menschen, der Dich quasi wie Dreck behandelt. Findest Du das geil? Wenn nicht, dann weg mit dem. Hast Du das nötig?
Auch scheinst Du nicht sonderlich viel Vertrauen in Deine Freundin zu haben, sodass Du dich dagegen wehrst Hilfe von ihr anzunehmen. Du kannst Dich natürlich hinter Deiner Schüchternheit verstecken und alles damit entschuldigen. Es wird Dich aber nicht weiterbringen. Wenn Du nicht darauf warten willst, dass Dir dein Prinz in den Schoß fällt, dann muss ich ganz provokativ sagen... "Hör auf zu weinen, rappel Dich auf und tu etwas für Dein Selbstvertrauen. Hör mit allem auf, was Dir nicht gut tut und beginne Dich mit Dingen zu beschäftigen, die Dir gut tun."
Es ist wie es ist
Genieß Dein Leben und sei glücklich, tu was Dir gefällt.
Genieß Massagen und lass dich massieren, vieleicht findest Du ein seriöses Tantra Studio und kannst eine Tantramassage genießen und dabei deine Gefühle genießen.

Jeder Topf findet einen Deckel heißt es und auch Du wirst jemanden finden wenn du bereit bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.