Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
461 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Wie offensiv darf man als Frau sein?749
Liebe Joyler und Liebe Joylerinnen, Wie seht Ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig warten oder offensiv für sich werben?

**********zchen Frau
256 Beiträge
Lustige Idee
Ich finde die Idee nicht schlecht *top* , aber in meinem Fiat wirds wohl nicht viel bringen *nachdenk* *heul*
Über den Text läßt sich streiten.....aber wenn es das ist was Du suchst....ok

Als Dosenöffner haben wir ja nicht die Möglichkeit wie die *hund*....da gibts ja schon Männtelchen mit: Frauchen/Herrchen ist Single und sucht *grins*

Was ich nur nicht ganz verstehe..... in Deinem jugendlichen Alter gibt es doch genügend Möglichkeiten wie Clubs oder Singleparties usw.

Toi toi toi *vielglueck*
****y_J Mann
46 Beiträge
Naja
mag ja sein das Frauen in HH auf den "Aushang" im FZG achten. Wenn ich Autos sehe die Derartige Schreiben im Auto haben würde ich doch eher an ein Verkaufs Angebot denken als an ein Partnerschafts Gesuch.
Frauen schauen doch eher weniger auf Pappschilder im Auto,berichtige mich wenn ich falsch liege.
Mit 33 würde ich mich auch lieber in Clubs und damit meine ich keine SW Clubs oder eben auf der Strasse nach dem passenden Gegenstück umsehen. Geheim Tip an der Gemüse Theke nach dem Unterschied zwischen den Salat Sorten bei einer netten Lady Informieren, bei den Gurken kann das schon mal peinlich werden.

Wie dem auch sei ich halte direktes ansprechen besser als ein Aushang im Boxster.
Gut du kannst einwerfen das ICH ja auch noch hier bin, als Single weisst du eben nie was passiert also nutze ich die Digitale Welt genau so.

Just my 2Cent
Der Wurm muss dem Fisch schmecken!
... und nicht dem Angler!

Wie man als Mann da auf die Idee kommt, mit einem Porsche Frauen anlocken zu können, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Zumal es ja noch das "Vorurteil" gibt, dass die Porsche-Fahrer den Porsche fahren, um andere "Defizite" zu kompensieren... *fiesgrins*

*******htXL:
Als Frau würde ich ganz ehrlich über solche Dinge lachen, das würde ich mir nicht einmal anschauen, sogar extrem lächerlich finden *schock*

Ja, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit Frauen.

D.h., selbst wenn man versucht, offensiv für sich zu werben, sollte man sich erst einmal Gedanken machen, womit man bei der Zielgruppe ankommen könnte.
"Ewig warten..."
Zeigt schon mal deine Ungeduld.
Die Suche gestaltet sich nicht leichter, wenn du eine Vorstellung davon hast, wie sie sein sollte.

Es gibt keine Frau, die dem gerecht wird. Bei der "Richtigen" wirst du dieses So-und-so-soll-sie-sein über Bord werfen und erkennen, dass diese Liste in deinem Auto Quatsch ist!
Die Realität gleicht nie der Vorstellung. Und so orientierst du dich an einem Bild im Kopf und passt die Frauen danach an (womöglich überspitzt). Jede Frau ist anders, wundervoll auf ihre Art. Versuche das mal zu sehen und blende das was du dir vorstellst, aus. So erhältst du einen klaren Blick auf dein (weibl.) Bekanntschaft.

Das Auto finde ich irrelevant.
Der TE schreibt doch, das er keine andere Karre hat. Soll er den Zettel um seinen Hals tragen? Sieht bestimmt auch doof aus.

Bei dem Porsche sollte jede Frau erkennen, das es sich nicht um ein teures Auto handelt. Also beeindrucken geht damit eher nicht. Und das weiß der TE vermutlich auch und hat nicht dran gedacht, das andere sowas denken könnten. Wäre mir auch nicht eingefallen.

Das Geschriebene selber ist jedoch erfrischend anders, amüsant und kreativ. Das, was viele Frauen bei einem Mann mögen.

Ich wünsche dir viel Erfolg. *g*
********e_by Frau
342 Beiträge
****aft:
Bei dem Porsche sollte jede Frau erkennen, das es sich nicht um ein teures Auto handelt. Also beeindrucken geht damit eher nicht

egal was man für einen Porsche fährt, die Kosten für Kundendienst Ersatzteile Reparaturen sind hoch.
Nicht zu vergleichen mit z. b. Audi oder BMW...
Ein Normalverdienender dürfte sich das nicht leisten können...

Die Frau weiß ja nicht, was Mann bezahlt hat...
**********ermal Mann
79 Beiträge
Hallo und Servus,

ein wenig Offensive ist sicher nicht ganz verkehrt, denn warten bis "die Frau" über einen stolpert ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eher wenig erfolgreich.

Warum ich denke, dass die Anzeige nicht soooo erfolgreich sein wird:

Wie oft schaut ihr denn wirklich in fremder Leute Autos rein? Also nicht nur vielleicht kurz oberflächlich weil irgendwas ins Auge gestochen ist, sondern so richtig genau?

Sollte das also schonmal tatsächlich der Fall sein, dann würde die Frau da diese Anzeige sehen. Okay. So weit so gut. Aber was sieht sie denn auf den ersten Blick? Viel, viel Text. Ich bin kein Psychologe oder irgendwie in der "Werbebranche" aber ich behaupte von den Frauen, die die Anzeige überhaupt sehen, werden wohl locker die Hälfte keine Lust haben sich so viel durchzulesen.
Und wenn doch, weil sie von der Überschrift geködert sind, dann steigst Du in der Anzeige noch mit einem Satz ein, der zwar sicher Deiner Erfahrung entspricht, aber eben nicht gerade nach einem gut gelaunten Typen klingt, der Frau zum lachen bringen kann, sondern eher nach einem Typen, der schon etwas deprimiert ist nach seinen bisherigen Erfahrungen. Das kann auch sein und ist wahrscheinlich sogar verständlich, nur: würdest Du als Frau das lesen wollen? Und Dir dann denken "hey, der sucht nach genau mir, denn ich werde ihn NICHT enttäuschen"

Meiner Meinung nach wäre die beste Offensive, aus dem üblichen Umfeld auszubrechen. Eben mal NICHT dort hin zu gehen, wo ich schon öfter war.
Du möchtest vielleicht eh irgendwann ein anderes Fitnessstudio anschauen? Vielleicht mal eines, das eben nicht ganz so praktisch liegt aber bei dem Du das Gefühl beim Probetraining hast, hier wäre irgendwie eine angenehme Stimmung.
Wie wäre ein Tanzkurs? Klingt jetzt vielleicht langweilig, aber dort fehlt es gerne mal an Männern und Du kommst fast unter Garantie in Gespräche. Muss ja vielleicht nicht der klassische Tanz sein, vielleicht Hiphop oder was weiß ich? Natürlich nur, wenn Du an sowas auch Freude haben könntest, denn wenn nicht, dann merkt man Dir das auch sofort an.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Partnersuche, toitoitoi!
*********esome Mann
405 Beiträge
Ein Normalverdienender dürfte sich das nicht leisten können...


Im Jahr 2016 betrug das Durchschnittsgehalt für vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer pro Monat 4.078 Euro brutto.

Also kostet das Auto, je nach Zustand, 2-3 Monatsgehälter für den durchschnittlichen Deutschen, was viel weniger ist, als der besagte durchschnittliche Deutsche für ein Auto ausgibt.
******ung Mann
6.447 Beiträge
Bei dem Porsche sollte jede Frau erkennen, das es sich nicht um ein teures Auto handelt.
Woher zur Hölle soll das eine Frau wissen?
Oder irgendein anderer Mensch?
Sowas weiß man nur dann wenn man sich mit sowas beschäftigt...Wie Abseits...
Ich hab keine Ahnung was das heißt, weil Fußball total irrelevant ist für mich und mich kein bisschen interessiert.
Es ist also tatsächlich nicht klar was dieses Auto kostet - nicht auf den ersten Blick zumindest...und um den geht es hier...und nicht um die 10 Minuten danach wenn man gegoogelt hat was die Kiste kostet.

Und selbst WENN eine Frau wüsste das es eine billig-Schleuder ist...dürfte das kein besseres Bild machen sondern vielleicht eher einen Möchtegern-Effekt hervorrufen...Könnte ich mir zumindest vorstellen...
Vielleicht sollte man sich hier nicht die ganze Zeit so auf das Automobil des TE versteifen, das ist meiner Meinung nach, der unwichtigste Teil an der ganzen Geschichte.
you made my day
Also ich schmeiße mich hier gerade echt weg ... *lach*
*haumichwech* Könnt Ihr Jungs bitte endlich das blöde Auto vergessen *haumichwech*?

Dazu noch:
werden wohl locker die Hälfte keine Lust haben sich so viel durchzulesen.
Was kursiert denn da für ein Bild von uns Frauen? *lach*
Und überhaupt , der TE braucht doch nur die Eine. Die Eine welche am Auto vorbei kommt, den Zettel entdeckt und dann (selbstverständlich!!! *lach* bis zum Ende ) liest.

Wenn alles passt, sie Zeit hat, wird sie sich vermutlich sogar in der Nähe rumdrücken und mal spickeln, welcher Mann da so sucht... und wer weiß *hochzeit*

Und aus meiner Sicht, sind die Suchkriterien (ganz unabhängig davon, dass ja jeder suchen darf was er möchte) auch sehr einleuchtend bzw. gibt einen guten Einblick, was dem TE wichtig ist.
********e_by Frau
342 Beiträge
*********esome:
Also kostet das Auto, je nach Zustand, 2-3 Monatsgehälter für den durchschnittlichen Deutschen, was viel weniger ist, als der besagte durchschnittliche Deutsche für ein Auto ausgibt.
ich sprach von Kosten wie Kundendienst, Ersatzteile, Reparatur.
Kontaktanzeige mal anders und doch würde es mich nicht ansprechen. Das hat zu viel Selbstdarstellung *gruebel*
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Kosten Kosten Kosten....
Vielen Dank für die vielen teils amüsanten Beiträge.
Bei der fülle an Beiträgen ist es vermutlich normal, das einige Posts entstanden sind, bevor der zugehörige Aushang zum Auto überhaupt entdeckt worden ist... a la ich klicke mal gleich auf die letzte Seite und lies da mal noch n bissle und antworte dann.

Zwar ist das Auto tatsächlich nur Nebensache für meine Suche, aber wenn die Kosten etc. halt so interessant sind, kläre ich das gerne auf.

Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen Porsche Boxster S aus dem Baujahr 2002.
Momentaner Marktwert bei der derzeitigen Ausstattung ca. 15.000€
typische Kosten im Jahr: ca. 2000-3000€ Reparaturkosten + einen Satz Sommerreifen jedes Jahr für ca. 900€.
Reparaturkosten sind z.B. einmal die Bremsen in einer freien Porschewerkstatt für etwa 1200-1500€.

Würde man sich eine Angeberkarre zulegen wollen, wäre es sinnvoller einen einfachen Porsche Boxster zu nehmen, da man diesen bereits ab 5000€ bekommen kann. Da kosten dann Bremsen, Reifen und auch fast alle anderen Ersatzteile nur ein Drittel von dem eines Boxster S.
Den Schriftzug würde man dann mit einem Heißluftföhn entfernen und sich ein paar Tuningkarosserieteile organisieren, wodurch man einem Porsche Boxster ein 911er Gesicht verpassen kann.
Hier vielleicht nochmal so ca. 2000€ einplanen.

Ich nutze das Fahrzeug ziemlich intensiv. Ein Satz Reifen würde bei normaler Fahrweise auch seine 5-7 Jahre halten. In meinem Fall halten die Sommerreifen definitiv nur eine Saison und die Winterreifen zwei. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass nicht jede Beifahrerin eine sportliche Fahrweise bevorzugt. Bevor hier aber ein falsches Bild entsteht... man kann auch sehr sportlich fahren, ohne dabei permanent zu schnell fahren zu müssen. 90° Kurven bei 50km/h sind sogar für so eine Rennmaschine, die den Motor genau in der Mitte hat, eine Herausforderung.

Hoffentlich konnte dieser Beitrag die Kostenfragen zu diesem Fahrzeug klären.
****y_J Mann
46 Beiträge
Ich habs ja immer gewusst
Joyclub und Motor-Talk gehören zusammen *ggg*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich habs ja immer gewusst
Joyclub und Motor-Talk gehören zusammen

Und ich ganz persönlich finde, das wäre keine schlechte Kombination *grins*
***an Frau
11.002 Beiträge
DasTrichenHH

Danke für Deine detaillierte Kosten-Nutzenrechung. *haumichwech*

(OT
Selbiges könnte ich auch über mein Fahrrad schreiben, nur eben nicht in dem finanziellen Rahmen. Aber wen´s interessiert, für meine letzte Reparatur für einen Platten musste ich 16,50 € bezahlen. Kann ich leider nicht alleine machen.)

Frage: Wie würde es denn auf Dich wirken, wenn eine potentielle Interessentin erst einmal das bei Dir abfragen würde so wie es hier im Thread immer wieder angeführt wird?

Seltsam, gelle, finde ich auch
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Frage: Wie würde es denn auf Dich wirken...
Tja evian... finde ich auch merkwürdig, aber anders ist dieser Nebenschauplatz wohl nicht totzukriegen, um sich wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren zu können.

Zumal das alles nur Zahlen sind...
...Was nützen einem 10.000.000€ auf dem Konto wenn dieser Mensch nie Geld ausgegeben hat, um diese Zahl auf dem Kontoauszug zu erreichen?

Geld auf dem Konto sagt nichts über den Reichtum einer Person aus. Eine Person, die ihren Partner fürs Leben gefunden hat, ist nach meiner Definition derzeit erheblich reicher als ich.

In meinen Beiträge sind alle Informationen neutral niedergeschrieben, aber sie werden von den Lesern unterschiedlich interpretiert. Die Antworten zu meinen Beiträgen verraten demnach viel über die entsprechende Person und deren persönliche Einstellung zum Leben. ...oder auch wie viel diese Person im Thread gelesen hat, bis diese Person erstmal Output produzieren musste/wollte.
**********nerin Frau
4.791 Beiträge
So eine Anzeige würde bei mir Kopfschütteln verursachen. Bei dem Auto erwarte ich einen Proll, was nicht zu mir passt. Wenn der es dann noch nötig hat, so zu suchen statt einfach bei richtigen Klientel mit seiner Karre ein Häschen abzuschleppen, muss er strohdoof und/oder potthässlich sein oder sonst eine "Schaden" haben.

Schön auch, dass zu erst mal eine lange Liste mit Anforderungen kommt, dann aber in Gegenzug (außer dem Auto) aus meiner Sicht wenig wirklich beeindruckendes....

Tut mir leid, wenn das jetzt so hart klingt. Aber ja: mit mehr echtem Witz und einem sympathischen Vehicel (Trabi, Oldtimer....) wäre das vielleicht anders..
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Lieber TE, alles schön und offensiv.

Warum mutt du denn immer so schnell fahren?

Für die 400Euro im Monat die dich das ca. kostet könnten`ma in maybee 10Jahren schon ein richtiges Auto abbezahlt haben.

Aber hey, ich finds toll.
Hatte auch mal nen Porsche.
Bin an fast jeder Ampel angebaggert worden.
Manchmal auch von der Autobahn gelotst worden.
Zwei mal ist mir sogar Geld für schnellen Sex geboten worden.

Wie lange suchst du denn schon nach einer Freundin?
So richtig lange?
So mehr als 4Wochen lange?

Und suchst du jetzt gerade überhaupt oder sprechen wir nur drüber?

Aber ich verstehe das ganze Problem mit den Frauen eh nicht, echt eh, wenn ich Mann wäre ... tze
**********nerin:
und einem sympathischen Vehicel (Trabi, Oldtimer....) wäre das vielleicht anders..
Also, meine vorletzte Freundin, lang, lang ists her, fuhr auch einen Boxster (kein"S"). Wäre sie Trabi oder sonstwas gefahren, hätte ich sie nie bei der Werkstatt kennen gelernt... *grins*
Ich fand das damals sympathisch. Weniger wegen des Autos, sondern mehr, weil ich sonst nie eine Frau dort gesehen hatte. Und dann noch eine, die mir gefallen hat und die auch noch Interesse an "motor-talk" hatte.
*****_sh Frau
5.554 Beiträge
Moin,
wenn ich jetzt unter 33 läge, Single-Frau wäre und auf Porschefahrer stünde....
..... würde ich das Niveau, das von mir gefordert würde, auch von meinem Traumprinzen einfordern.

Eingefordertes Niveau, Porschefahrer und Rechtschreibfehler passen nicht zusammen.

Deshalb von mir:

*flop*
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@Bienschi, @Allex_sh
@*****chi:
Ich bin nun seit fast 2 Jahren Single und bin selbstverständlich auf der Suche nach der einen richtigen Partnerin.
Die Idee, das Auto für die aktive Partnersuche zu nutzen habe ich seit ca. einem Monat und auch lustige und vor allem überraschende Erfahrungen sammeln können.
Warum soll mein jetziges Auto kein richtiges Auto sein?
Sex hat mir aufgrund des Autos noch keiner Angeboten *zwinker*

@*****_sh:
Danke, dass ihr euch mit an diesem Thread beteiligt, aber was genau soll die Botschaft von euerm Beitrag sein, wenn auf eurer eigenen Seite Adjektive wie Schnacken und Protzen groß statt klein geschrieben werden?
Falls es nur darum ging eine Rechtschreibschwäche bei mir festzustellen... Da stehe ich drüber: Rechtschreibung gehört definitiv nicht zu meinen Stärken!
Ich interessiere mich eher für physikalische Zusammenhänge und habe dort meine Stärken.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
... richtiges Auto

Ja weisst`, so insgesamt ... also du suchst eine Frau zum Kinderkriegen, die sich aber komplett selbstversorgen können muss und auch das Kind, weil du fährst ja lieber Rennen, in einem Auto in dem das rabattierte Windelsonderpack zumindest recht ulkig aussähe.

So wäre halt mein Eindruck.

Aber an sich bin ich mir recht sicher, dass du finden wirst was du suchst, allerdings TROTZ des Autos und der Liebe zu selbigen und nicht WEGEN!
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit sich wieder dem Thema zu widmen und die intensiven Off Topic Ausflüge sollten nun wirklich beendet sein! Auch für persönliche Angriffe ist hier kein Platz! https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Hier noch einmal das Eingangsposting

Ewig warten oder offensiv für sich werben?
Bleib einfach so wie Du bist und der richtige Partner kommt von ganz alleine!

...so oder so ähnlich hört man quasi Mantra-Artig diese Sprüche. Aber die Wahrheit ist auch, dass gerade Großstädte berühmt dafür sind, überwiegend Singles zu beherbergen.

Vielleicht ist mein Ansatz etwas zu offensiv, sich eine Diskokugel ins Auto zu hängen und einen Aushang für die Partnersuche dazuzustellen. Von daher würden mich Meinungen und Strategien von anderen offenen Menschen sehr interessieren. Beliebt sind dabei außergewöhnliche oder auch einfache Ideen und äußerst unbeliebt sind Nörgler und negative Kommentare von denen keiner etwas hat.

Ewig warten oder offensiv für sich werben?

*zumthema* Vielleicht haben auch andere noch witzige Ideen in die Tat umgesetzt, um für sich zu werben?
Wäre toll in diesem Thread davon zu lesen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.