Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
461 Mitglieder
zum Thema
Wie offensiv darf man als Frau sein?749
Liebe Joyler und Liebe Joylerinnen, Wie seht Ihr das?
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig warten oder offensiv für sich werben?

Boxster als Statussymbol?
Was geht mir dieses pauschalisierende Porsche-Fahrer Bashing auf den Tris.

Ja vielleicht braucht der ein oder andere einen, um sein glanzloses Profil in einem wertigen Produkt zu präsentieren.

Ganz ehrlich? Wenn ein junger Mann, der dafür gearbeitet hat, Spaß dran hat, sich diesen kleinen Luxus zu leisten, der ohnehin nur erahnen lässt/anreisst, wozu diese Fima wirklich in der Lage ist, um sich im Sommer die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen, dann finde ich das weniger bedenklich als die ganze Fraktion, die Vans und SUV's brauchen, weil sie ein Kind oder einen Hund durch die Großstadt schaukeln, dafür Passanten den Feinstaub direkt in die Nasenlöcher pusten und im Parkhaus zwei Parkplätze blockieren.
******ung Mann
6.415 Beiträge
Mich nervt die Sache mit dem Auto...
Niemand, der sich nicht mit Autos auskennt weil er sich nicht dafür interessiert sieht in der Kiste was anderes als nen Porsche.
Man muss sich auch nicht mit Autos auskennen oder dafür interessieren...oder für Fußball...oder für Fallschirmspringen...
Von 2 der genannten Dinge hab ich keine Ahnung - stört mich nicht.
Aber wer sich nicht mit Autos auskennt - sieht nix anderes als nen Porsche.
Boxter, BoxterS, Roadstar...was ich...
Irrelevant...
Autos sind uninteressant.
Für viele.
Wer sich dafür interessiert - weiß was der TE hat...wer nicht, der kann nur seinen Eindruck aufgrund von "Porsche" wiedergeben.
Aber ich glaub das es im JOY ne extra Auto-Gruppe gibt oder?
Wenn nicht...dann gibts die Mitfahrzentrale...
Kann man sich da über Autos unterhalten?
Weils dem TE nicht um seine Schüssel ging...sondern um seine Stellenausschreibung...

Der TE will dazu sein Auto nutzen.
Dann muss er sein Auto dort hin stellen wo es Aufmerksamkeit bekommt - es zwischen echten Porsches und andere echte Autos zu stellen...bringt eben nicht die gewünschte Aufmerksamkeit...
Also muss er sich nen anderen Standplatz suchen.
Ansonsten wird das Auto als Werbefläche nun mal nicht funktionieren...

Der TE hat Ansprüche.
Das ist ok.
Das ist wünschenswert.
Und ich kann mir keine Frau vorstellen die lieber einen Mann hätte der keine Ansprüche hat...
Vielleicht arbeitet er daran wie er die kommuniziert - DA könnte man vielleicht weiter machen in der Diskussion? - aber DAS er sie hat...das kann kein Problem sein...wer hier hat denn KEINE Ansprüche an einen potenziellen Lebenspartner - bitte Hand hoch...
Die Sache mit dem Auto
Mich nervt, dass Leute, die weder Ahnung von Autos, noch von Menschen haben glauben, sie müssten dem TE eine Profilneurose diagnostizierten, weil sie auf ein Auto der Marke Porsche reagieren wie ein Hund im pawlowschen Experiment.

Oh Porsche sabber sabber Angeber Bein heben dran pinkeln...

Somit muss leider in diesem Zusammenhang auch das Auto diskutiert werden, um die Dinge wieder gerade zu Rücken, denn offensichtlich verzerrt ein gewisses Bildungsdefizit in Sachen Automobil die Wahrnehmung und das Urteilsvermögen.
ja..
. weil sie auf ein Auto der Marke Porsche reagieren wie ein Hund im pawlowschen Experiment.

Ach...ist das hier keines?...

Mit Autoverständnis hat das wenig zu tun.

Klischee bleibt Klischee.
Und Klischees sind nun einmal Dinge, die grundsätzlich negativ behaftet sind.

Ob sie 2,5...2,7..oder 3,2 Liter haben...ob es blond oder DD ist *zwinker*
ein ehemaliger studienkollege hat sich einen GT3 RS gekauft (neu), den er liebevoll "Dosenöffner" nennt...


ich hab wochen gebraucht, um dahinter zu kommen, warum er sein porsche "dosenöffner" nannte...
aber irgendwann fiel der groschen *my2cents*
****ur Mann
645 Beiträge
Und da heißt es immer, daß Frauen sich für Technik nicht interessieren...
Gebe Dir Recht...
... offensichtlich ist es so viel unterhaltsamer, jemanden in ein Klischee zu schubsen, als alternative Optionen zuzulassen. Z. Bsp. dass jemand etwas aus reiner Freude macht, besitzt.

Ein gutes Klischee möchte natürlich bedient sein, wenn man das intensiv betreibt, darf man mit Aufmerksamkeit rechnen.
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2567449.mutabor_65.html
ein ehemaliger studienkollege hat sich einen GT3 RS gekauft (neu), den er liebevoll "Dosenöffner" nennt...

Hört sich an wie R2-D2 aus Star Wars. Was ich allerdings viel schlimmer finde ist, dass ein Mann der als Dein Studienkollege wohl in Deinem Alter ist sich zu so einer Klassifizierung für Frauen hergibt. Mit dem würde ich an Deiner Stelle kein Wort mehr reden.

Echt, was ein Auto doch für einen Stellenwert nicht nur im realen Leben hat, sondern hier wohl ein echtes Problem dem TE unterstellt wird. Der TE hat doch nun schon mehrfach hier mitgeteilt, dass nun mal sein Auto Mittel zum Zweck seiner Suche nach einer Partnerin ist.

Nicht mehr und nicht weniger *headcrash*
GT3 RS zum Dosen öffnen?
Meines Erachtens gehört das Teil gefahren und zwar auf entsprechenden Strecken.

Wer sich den in dem Alter zum Dosen öffnen kauft, hat sich immer noch nicht eingestanden, dass sich diese auch deutlich billiger öffnen lassen 😂.
ja...aber...
.Echt, was ein Auto doch für einen Stellenwert nicht nur im realen Leben hat, sondern hier wohl ein echtes Problem dem TE unterstellt wird. Der TE hat doch nun schon mehrfach hier mitgeteilt, dass nun mal sein Auto Mittel zum Zweck seiner Suche nach einer Partnerin ist.

Nicht mehr und nicht weniger *headcrash*

Genau DAS ist es doch....

Hier geht es um Mensch und eigentlich damit verbundene Emotionen.
OK...Frauen mit Ahnung fallen eh nicht auf den Errben des "Maurerporsche" herein...;)
*********_love:
GT3 RS zum Dosen öffnen?Meines Erachtens gehört das Teil gefahren und zwar auf entsprechenden Strecken.

Wer sich den in dem Alter zum Dosen öffnen kauft, hat sich immer noch nicht eingestanden, dass sich diese auch deutlich billiger öffnen lassen *haumichwech* .

da will ich dir und @***an nicht mal ansatzweise widersprechen...

das hier angesprochene klischee trifft auf meinen ehemaligen studienkollegen voll zu. ein mann in midlife-krise, der nach einer gescheiterten ehe nochmal richtig gas geben will... *popp*

im unterschied dazu der TE, der eine frau sucht, die sein leben begleiten soll. ob er mit seiner masche erfolg haben wird, keine ahnung *nixweiss*

sei es ihm gegönnt, mein fall wäre diese "werbung" nicht, aber ich bin auch nicht der TE...
Immer locker bleiben
Ich finde die augenzwinkernde Paradoxität (auf der einene Seite: Porsche mit dem ihm leider viel zu oft anhaftenden Image "damit kriegt er jede Frau ins Bett", auf der anderen Seite: Kontaktanzeige in der Auslage) nicht mehr so seltsam, wie auf den ersten Blick. Das Ganze zeugt doch von einer gewissen Selbstironie, der Fähigkeit, sich selbst auf die Schippe nehmen zun können. Es gibt sehr viel plattere Arten der Kontaktsuche.

Niemand kann deshalb sagen, daß der TE sich über sein Auto definiert (außer vielleicht die ewig verhärmten, humorlosen, vom Neid zerfressenen, für die ein Shimano-Schalthebel am Hollandrad schon eine Zumutung ist), im Gegenteil. Understatement auf eine freundliche Art.

Ich wünsche mit dieser Art der vermeintlichen Offensivwerbung jedenfalls viel Erfolg.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
oh, oh
Ich mag Frauen, welche Porsche fahren.

na, ich würde dann denken, was hat sie für einen tollen Mann, der sie mit seinem Auto fahren lässt *cool*
*********isses:
ich würde dann denken, was hat sie für einen tollen Mann, der sie mit seinem Auto fahren lässt
Ja, das haben sie meiner Mutter vor bald 40 Jahren auch immer gesagt.
Erstaunlich, dass heute immer noch so gedacht wird...
******ger Mann
1.244 Beiträge
Ich glaube dass der TE viel sensibler ist als er sich zunächst mit seinem Profil und dem Posting darstellt.
Seine Antworten sind erläuternd, haben nichts von rechthaberisch an sich.

Aber ich meine dass er seinen Zielen ("Wolke7-Frau") anders viel leichter nahe kommt. Es gibt auch hier auf jc Foren für Musik, es gibt Chats.
Und er könnte seine Stärken viel leichter betonen.
Vielleicht ist es auch
Eine Frage des Alters, der Erfahrungen, der Reife sich nicht an der Oberflächlichkeit abzuarbeiten sondern die Dinge zu erkennen, die dahinter stehen, die eigentlichen Qualitäten beim Namen zu nennen, das eigene darin besser transportieren zu können.

Am Beispiel der Musik klingt die "Forderung" danach seit mindestens zwei Jahren ein Instrument zu spielen wie dur Suche nach einer Spielkameradin.

Ich frage mich, ob es nicht eher so sein könnte, dass Musik als sinnliche Erfahrung im Leben dieses Menschen eine zentrale Rolle spielt und er die Freude daran gerne teilen möchte mit jemandem, von dem er sich verstanden fühlt und begleitet. Wäre das der Fall wäre die nächste Frage wieder, braucht es dazu die musikalische Ausbildung, die auch fleißige Menschen sich erarbeiten können, ohne je den Zugang zum Sinnlichen zu erreichen. Oder braucht es den Sinn für diese Dinge und den Sinn für die Leidenschaft des anderen?
**********zchen Frau
256 Beiträge
man man man
Da fällt mir nur Kindergarten *kindergarten* ein.........wenn ich die meisten Kommentare hier lese *les*....... Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Neider *pfui* und einem Angeber.....dann lieber letzteren *liebguck*
*********_love:
Ich frage mich, ob es nicht eher so sein könnte, dass Musik als sinnliche Erfahrung im Leben dieses Menschen eine zentrale Rolle spielt und er die Freude daran gerne teilen möchte mit jemandem, von dem er sich verstanden fühlt und begleitet. Wäre das der Fall wäre die nächste Frage wieder, braucht es dazu die musikalische Ausbildung, die auch fleißige Menschen sich erarbeiten können, ohne je den Zugang zum Sinnlichen zu erreichen. Oder braucht es den Sinn für diese Dinge und den Sinn für die Leidenschaft des anderen?

Abschließend spielt es nun für mich keine Rolle mehr, ob mein Partner spielt oder nicht, obwohl ich anfangs nur auf Männer stand, die etwas gespielt haben. Auch einleuchtend, ich habe die Hälfte meiner Kindheit und die ganze Jugend am Konservatorium und auf Bühnen verbracht, mein erster Partner war wie ich, sehr musikalisch und wir hatten sogar eine gemeinsame Band. Für eine Ewigkeit hat es deswegen nicht gereicht. Ab da war es mir dann auch nicht mehr so wichtig, ob mein Partner das mit mir ausleben kann oder nicht.
Die wesentliche Frage dazu lautet für mich: reiche ich mir da selbst aus mit dieser Fähigkeit oder muss der andere diese auch unbedingt mitbringen?
Ich habe auch später jemanden kennengelernt, der zwar virtuos Klavier spielen konnte, aber die Musik im Allgemeinen nicht nachempfinden konnte. Da wäre mir jemand, der nichts spielen kann, aber die Musik nachempfinden, weitaus wichtiger. Als Besitzerin von über 300 CDs, drücke ich mich größtenteils mit verschiedenen Songs aus. Jemand, der das nicht versteht, würde es schwer mit mir haben.

Die Frage ist dann wohl, was der TE mit der Musikalität der Frau erreichen möchte. Eine gemeinsame Band? Dann sollte sie wirklich was spielen können.
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Warum Musik?
In meiner Vorstellung gibt es das gemeinsame Musizieren in einer eigenen Familie, weshalb ich natürlich eine Frau, die sich mit einem Musikinstrument emotional ausdrücken kann, bevorzugen würde. Allerdings würde die richtige Frau von mir nicht aussortiert, nur weil Sie kein Instrument spielt.
Wenn Du das mal als
"In meiner idealen Welt" formulieren würdest und dabei bei Dir bleibst, was Du Dir wünschst dabei auf die Liste oberflächlicher Qualifikationen verzichtest ...

Wie liest sich das für Dich und spürst Du einen Unterschied?
Wo sind eigentlich
die Damen die einen VW Passat geil finden..mit Ledersitzen und Klima ..naja Vollaustattung aber schon 200.000gelaufen 😂😂 *haumichwech*


ach ..Variant übrigens *lol*


🚙🚗
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Automatik?
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Auf jeden Fall familientauglicher! Da geht dann auch die Welt nicht unter wegen ein paar kekskrümeln
Hoffentlich kein Diesel? Skandal!
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Vorurteile...
.... sind zunächst etwas ganz menschliches. Es ist ein natürlicher und automatisierter Vorgang, dass wir uns schnell ein Bild machen und eine Person schon nach wenigen Sekunden "einordnen". Ist so, kann man sich drüber aufregen, oder es auch sein lassen.

Wenn ich als blonde noch jüngere Frau mit kurzen Rock und gecurlten langen Haaren irgendwo auftaucht, lande ich auch meist erst mal in einer bestimmten Ecke. Ist mir bewusst und ich liebe es, mit den Widersprüchen dazu zu arbeiten. Das kleine bisschen, dass verwirrt, dass nichts ins erste Bild passt.

Und so ist es eben bei einem Porschefahrer auch: es gibt eben eine Ecke für so ein Gefährt. Das ist nicht schlimm, aber man sollte sich dessen bewusst sein und kann dann auch bewusst damit spielen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.