Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naughty Society
239 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3405 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr eher auf Qualität oder Quantität?59
Tja, die alte Frage... :D Was bevorzugt ihr als Single?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?

********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten Thread: Ewig warten oder offensiv für sich werben? -Kommentare, die das Auto betreffen bitte nur dort posten, da es in diesem Thread um ein ganz anderes Thema geht.

Es kam die Frage auf: Was ist, wenn sich meine "eine Partnerin" oder "Partnerinnen" gar nicht in meinem geografischen Umkreis befinden?

Die Suche zog nicht nur neugierige Singles an, sondern auch Medien, die mich innerhalb kürzester Zeit einem riesen Publikum präsentieren wollten. Ich nahm die Angebote an, weil ich damit meinem Ziel: Es soll möglichst jede Singledame in Deutschland wissen, dass es mich gibt, näher kommen würde.
Aber es war wie der Pakt mit Mephisto aus Goethes Faust. Schlagzeilen wie: "Die schnellste Kontaktanzeige der Stadt" oder "Die wohl skurrilste Kontaktanzeige Deutschlands!" brachten zwar eine große Verbreitung, aber mit einer qualitativen Partnersuche hatte das jetzt nicht mehr viel zu tun.

Von daher die Frage an Dich:
Würdest Du lieber mit viel Qualität auf Partnersuche in Deinem direkten Umkreis gehen, auch auf das Risiko hin, dass sich Dein Partner dort gar nicht aufhält, oder den Pakt mit dem Teufel eingehen, aber dafür mit dem Risiko deinen potentiell richtigen Partner zu verprellen?

...tolle Ideen für die Suche nach dem idealen Partner sind defintiv ebenso willkommen *top*

Kleiner Hinweis noch:
Den Spruch: "Den richtigen Partner darf man nicht suchen... der kommt von ganz alleine ins Leben!" habe ich unendlich oft gehört. fast 50% der Menschen in Hamburg sind Single... an anderen Großstädten sieht es nicht viel anders aus... vielleicht ist es Zeit sich von diesem scheinbar schlauen Spruch zu verabschieden.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Definitv hat die Suche im näheren geografischen Umfeld Priorität.
Es ist ganz einfach praktischer für mich.
Falls ich jemanden finde möchte ich sie möglichst oft und unkompliziert sehen können um Zeit mit ihr zu verbringen. Was nutzt mir die perfekte Partnerin, wenn sie sich womöglich in Queens-New York-USA befindet ?!

Abgesehen davon...alle die in Ballungsräumen/Großstädten leben sollten jemanden finden können der/die zu einem passt. Falls man wirklich niemanden findet, im Sinne von "jemanden angesprochen und jede lehnt ein kennenlernen ab"..... dann sollte man doch mal in sich gehen. *zwinker*

Darum...für mich macht Partnersuche nur in meinem Umfeld Sinn.
Alles andere klingt ein klein wenig verzweifelt.... *fiesgrins*
also, dass er von ganz
allein in mein Leben kommt, halt in für ein Gerücht.
In meinem Job habe ich mit x vielen Menschen zu tun, dennoch werde ich hier den Mann fürs Leben nicht finden. Ich denke, man muss offen sein, beim Augang, im Urlaub oder wo immer man ist, kommunikativ sein, reden, etwas von sich selber preisgeben...
****ine Frau
4.669 Beiträge
********enHH:
Würdest Du lieber mit viel Qualität auf Partnersuche in Deinem direkten Umkreis gehen, auch auf das Risiko hin, dass sich Dein Partner dort gar nicht aufhält ...

Und das schreibt jemand aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands? *nachdenk*

Das hier

********nt68:
alle die in Ballungsräumen/Großstädten leben sollten jemanden finden können der/die zu einem passt. Falls man wirklich niemanden findet, im Sinne von "jemanden angesprochen und jede lehnt ein kennenlernen ab"..... dann sollte man doch mal in sich gehen. *zwinker*

habe ich mir bereits in dem anderen "Werbethread", auf den oben verwiesen wurde, gedacht. Ich halte es quasi fast für unmöglich, da nicht interessante Leute (gerade in dem Alter!) kennenzulernen, wo sich möglicherweise mehr ergeben könnte.
***an Frau
11.000 Beiträge
DasTrichenHH schön von Dir zu lesen.

Zumindest ist nun meine Neugier gestillt wie denn Dein Experiment trotz großer medialer Aufmerksamekeit doch nicht zum Erfolg geführt hat. Ich habe auch einen Bericht im TV gesehen mit Dir samt Auto und Diskokugel in HH und fand die Reaktionen Deines potentiellen Klientels schon aufschlußreich. Dass es nicht zum Erfolg da gekommen ist wundert mich nicht, es sah ja eher nach "Versteckter Kamera" aus.

Nun zu Deiner Frage nach was bringt mehr Quantität oder Qualtität. Eigentlich könntest Du Dir die Frage selber beantworten, denn trotz Deiner für mich ja witzigen Vorgehensweise und Du doch bestimmt genug Damen da hättest kennenlernen können, hat es nicht geklappt. Vergleichsweise könnt man auch die vielen Datingshows im TV heranziehen wo es in der Mehrzahl nicht zu einer dauerhaften Bindung gekommen ist.

Es gibt kein richtig oder falsch zu Deiner Frage, wenn die Richtige vor Dir steht wirst Du sie und sie Dich erkennen und da zählt halt wirklich nur die Qualität für Deine/ihre Wahl. Und Entfernungen sind überwindbar wenn sich Zwei fürs Leben gefunden haben.

Wenn man die oft (verzweifelte) Suche nach der Richtigen hier in den Foren liest wünscht sich da jemand vielleicht die Zeit zurück in der Ehen noch arrangiert wurden? Ich glaube, dass will heute keiner mehr. Und trotzdem wird kolportiert in den entsprechenden Bunten Blättern, dass sich eine bestimmte Gesellschaftsschicht immer noch untereindander heiratet.

na ja..... *koenig*chen richten sagen wir Frauen auch immer
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar Antworten zu euern Beiträgen
@*******eele:
Was genau heißt Schicksal für Dich?
Wie bewertest Du z.B. die Band Unheilig, der sein Schicksal ein Stotterer zu sein nicht hingenommen hat und es zum Star-Sänger geschafft hat?

@********nt68:
Ich kann Dir definitiv zustimmen. Ich habe immer behauptet, dass ich keine Traumfrau haben möchte... also eine Frau, von der ich nur träumen kann, weil sie nie da ist. Und es hat sich tatsächlich eine tolle Frau aus der Schweiz gemeldet... jetzt ist er da der Salat *zwinker*

@******ssy: Mit dieser Einstellung gehörst Du nach meinen Erfahrungen leider zur absoluten Minderheit. Danke für Deinen Beitrag *g*

@****ine: Es gibt viele interessante Menschen, aber der Gedanke ist ja nunmal eben die Person zu finden, die am besten auf einen passt. knapp 2 Millionen Einwohner auf 80 Millionen lassen das Verhältnis wieder leicht anders aussehen. Es ist nicht schwer irgendeinen Menschen kennenzulernen... aber wenn man das Ziel hat, den einen Menschen kennenzulernen, dann ist Hamburg möglicherweise einfach nicht groß genug *zwinker*

@***an: Hallo evian, schön von Dir zu lesen *g*
Hoffentlich haßt Du den Beitrag vom NDR gesehen oder von RTL Nord. ProSieben Taff und RTL-Mittagsmagazin, wie auch BILD-Zeiung haben das Bild ziemlich stark verzerrt. In der Tat habe ich nur bei den Aufnahmen permanent neben dem Auto gestanden... ansonsten war das Auto ganz klar nur für die passive Suche gedacht. Es haben sich so einige Menschen gemeldet, von daher könnte ich nicht behaupten, dass diese Art der Suche nicht erfolgreich war... aber die Richtige ist dabei nicht herumgekommen. Außer vielleicht noch eine Schweizerin, die ich wenn überhaupt aber erst in ein paar Wochen sehe. den größten Erfolg hatten übrigens die 3 deutschlandweiten Radiointerviews und das RTL - Mittagsmagazin. ...so, jetzt bist Du hoffentlich auf dem Stand evian *g*
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Qualität vs Qantität wie findet man das richtige Maß?
Dennoch muss ich gestehen, dass die Quantität vielleicht überhand genommen hat... Quasi so, als würde man in einer Singlebörse ersteinmal alle potentiellen Partner nur mit den Worten Hallo anschreiben, um dann zu gucken, wer da antwortet.
Im Falle von der Männerseite, gibt es höchstwahrscheinlich überhaupt keine Antwort *zwinker*

Auf der anderen Seite kann man auch unheimlich viel Energie und Leidenschaft in eine einzige Anfrage stecken, was jedoch ebenfalls ohne Erfolg bleiben kann, falls es sich z.B. um ein Fakeprofil oder einen mit seinem Profil anderweitig unehrlichen Menschen handelt.

Die Frage ist also, wie findet man das richtige Maß bei der Suche?
Wie viel Quantität wird tatsächlich benötigt und wie viel Zeit sollte man in Qualität investieren?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn Du die Zeit und Kraft, die Du hier in "Deine" Threads legst, in Anschreiben an für Dich interessante Frauen - die es ganz sicher auch hier im Joyclub geben wird -, oder auf Möglichkeiten zum Kennenlernen im realen Leben verwenden würdest, wäre Dir wohl schon viel geholfen. *zwinker*

Ich hab keine Ahnung, was Du für Ansprüche hast, aber irgendwie scheinen sie Deinen Beiträgen nach exorbitant hoch. Du suchst augenscheinlich DIE PERFEKTE FRAU. Ich bin sicher, DIE findest Du nicht. Und dabei hast Du schon solche Kopfstände und Dich sogar über die Medien bekannt gemacht. Hm. *nachdenk* Meinst Du nicht, dass Du da vielleicht doch noch mal überlegen solltest, was Dir wirklich wichtig ist und wo es möglich wäre, kleinere Kompromisse zu machen?

Ich habe, wie sicher fast jeder hier, auch bestimmte Ansprüche, die ich nicht bereit bin aufzugeben. Ansprüche seien also auch Dir ohne Wenn und Aber zugestanden. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass auch Du garantiert nicht die eierlegende Wollmilchsau bist, sprich: auch Du hast ganz sicher Ecken und Kanten oder fehlende oder die falschen Hobbys, in irgendwelchen Bereichen unzureichende Bildung, irgendwelche kleinen oder größeren Macken (z.B. ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis?) etc. pp., die Dich eben nicht zum perfekten *achtung* Mann werden lassen. Und wenn eine Frau Deine ganzen Ansprüche erfüllen soll, dann erwartet sie sicher im Gegenzug von Dir das Gleiche. Wird schwierig, denke ich. Auf alle Fälle ist es ein Krampf, wie Du ja bereits selber feststellst. *gruebel*
Qualität hat immer den Größten Erfolg.

Vor allem hast du mit Qualität längeren Erfolg, als mit Quantität.
Denn wenn du eine Sache gut machst, sprichst sich dass herum, und mit der Zeit rollt der Wagen von ganz alleine.

Bis es rollt geht es länger, dass mag sein. Aber wenn man auf es auf längere Sicht betrachtet, hat derjenige der Qualität bieten kann, immer den längeren Atem.

Und was du auch nie vergessen darfst, du erntest was du sähest. Wenn du also schlechte Qualität in grosser Quantität verbreitest, dann kommt genau dass zu dir zurück.
Man zieht immer die Menschen an, die man verdient. Dass ist zum Glück wirklich so.

Darum wird ein Mann, der Qualität liefert, auch von Frauen angezogen die Qualität zu schätzen wissen, und warum wissen sie Qualität zu schätzen, weil sie selber Qualität bieten könnten. Ist ein ewiger Kreis.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Die Frage ist also, wie findet man das richtige Maß bei der Suche?
Wie viel Quantität wird tatsächlich benötigt und wie viel Zeit sollte man in Qualität investieren?

Suchst du mit Schablone und deine zukünftige Partnerin soll sie genau ausfüllen, wirst du unglaubliche Mengen an Quantität aufwenden müssen. Aber wo bleibt der Spaß daran einen neuen Menschen zu entdecken ?

Ehrlich gesagt finde ich die Fragen an sich schon etwas verzweifelt.
Nur du weißt wie stark dein Wunsch ist und was und wieviel du bereit bist zu investieren.
Da können wir dir nicht helfen, oder dir bestätigen das du alles richtig machst.

Falls ich dir wirklich eine Antwort geben müsste, würde ich empfehlen....
Das richtige Maß ist...soviel Aufwand und Zeit investieren das man sich dabei wohlfühlt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Nebenbei kann ich mich recht gut in dich hinein versetzen. *zwinker*
Die Damen bei denen sich ein Kontakt ergeben hat und für mich interessant waren, leben alle 150 - 400 KM weit weg. Also gar nichts für mich.
Mittlerweile finde ich es fast witzig. Da oben amüsiert sich warscheinlich jemand auf meine Kosten. *g*
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Antworten und Frage...
@****ine: Fairerweise müsste man sagen, dass ich gerade zwei Tage krankgeschrieben war und nur deswegen überhaupt Zeit für Joy gefunden habe *zwinker*

@*******les: Die Frage ist nur, was genau ist Qualität? Wäre ein Profil bei Joyclub dann besonders qualitativ, wenn es dem Leser genügend Raum für eigene Vorstellungen gibt oder ist es qualitativ, wenn keine Fragen offen bleiben?

@********nt68: Das ist tatsächlich der Plan... also die Partnerin zu finden, die die Schablone ausfüllt. In meinem Fall ist das eine ganz neue Suche, da ich ansonsten grundsätzlich auf Entdeckungsreise war. Allerdings ist diese Schablone ziemlich undefiniert

@**le Partnersuchenden:
Mal angenommen, eine lokale Zeitung kommt auf euch zu und würde gerne eure Kontaktanzeige veröffentlichen. In diesem Fall gehen wir mal davon aus, dass ihr volle Kontrolle über die Anzeige von maximal 1000 Zeichen habt. Würdet ihr das Angebot annehmen? Kann das Qualität sein oder ist das definitiv Quantität?
****ine Frau
4.669 Beiträge
********enHH:
@****ine: Fairerweise müsste man sagen, dass ich gerade zwei Tage krankgeschrieben war und nur deswegen überhaupt Zeit für Joy gefunden habe *zwinker*

Gute Besserung!

Aber ich meinte Dein Bedürfnis, Deine "Kontaktanzeige" deutschlandweit über TV und Radio publik zu machen.

Es sei Dir ja gegönnt! Aber ich glaube, dass die von Dir genannten Medien nicht die Zielgruppe ansprechen, die Du Dir erwünschst. Ebenso wie ein Zettel im Auto ganz sicher nicht die richtige Dame mit wunschgemäßen Fähigkeiten/Hobbys/... anlocken wird, sondern eher die, die auf Sportwagen stehen und/oder sich ein entsprechendes Auskommen vom dazugehörigen Herrn erwarten.

Ich bin sicher, dass die Erfolgsquote höher wäre, wenn Du Dir hier die zu Deinen Hobbys passenden Gruppen suchen und dort die Stammtische zur Kontaktaufnahme nutzen würdest.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
In diesem Fall gehen wir mal davon aus, dass ihr volle Kontrolle über die Anzeige von maximal 1000 Zeichen habt. Würdet ihr das Angebot annehmen? Kann das Qualität sein oder ist das definitiv Quantität?

Das wäre definitv Quantität, Prinzip Gieskanne.

Wäre es nicht sinnvoller in einem bestimmten Umfeld zu suchen anstatt in einem unbestimmten Umfeld großräumig zu suchen in der Hoffnung unter 100.000 wird schon die passende sein ?
Die Warscheinlichkeitsrechnung gibt dir da warscheinlich recht *g* , aber das Leben wird dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Du scheinst ja eine bestimmte Vorstellung deiner Wunschpartnerin zu haben.
Dann wäre es doch besser sich in eine Szene, Location, nenne es wie du willst, aufzusuchen und dort jemanden kennen zu lernen. Also , ähem, wie es fast jeder macht. *zwinker*
Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen.....
Falls mich Frauen anmachen die auf Gothic stehen, sollte ich in passende Portale reinschauen, Clubs und Events besuchen und dort Kontakte knüpfen. Viel Erfolg versprechender als in einer Tageszeitung eine detaillierte Beschreibung der gewünschten Dame zu veröffentlichen und zu hoffen das sie in meine Arme stürmt.

lieber TE,
Ich finde du solltest ein wenig darüber nachdenken welche Aussenwirkung dein Suchstil hat.
Wenn ich so mitlese, klingt es als würdest du dich auf der passiven Seite sehr wohl fühlen.
Du präsentierst dich im Fernsehen, schreibst Anzeigen, usw.... und die Damen sollen dann zu dir kommen.
Warum sollten Sie ? Ich kann mir kaum vorstellen das eine Frau es als reizvoll empfindet als Erfüllung für deinen Wunschkatalog zu dienen.
Egal ob Quantität oder Qualität, nah oder fern, ohne persönlichen Kontakt läuft gar nix.
...und in einer Großstadt wie Hamburg sollte sich doch der ein oder andere Club, Event, Verein, usw... finden lassen wo man Leute treffen kann ?!
***an Frau
11.000 Beiträge
PixelDog
Du präsentierst dich im Fernsehen,

Ob der TE das gewollt eingeplant hat kann er nur selber beantworten. Ich schaue gelegentlich mal im TV in die Dating Shows rein, einfach weil es mich interessiert wie diese so ablaufen.

Da gab es die mit dem Partner wer am besten küsst, da wird ein Mann einer großen Runde von Frauen vorgestellt und mit einer darf er dann ein WE verbringen, eine andere ist wo ein Bauer eine Frau sucht, eine andere wieder geht gleich ans Ja-Wort beim Kennenlernen, wieder eine andere oder anderer darf Rosen verschenken und und und... und die Mutter aller Kuppelshows "HERZBLATT".

Wie erfolgreich dieses jeweilige Format ist bleibt meistens nicht in unserem Gedächtnis verhaftet. Aber was ich so gelegentlich lese ist nicht von langer Dauer mit den Verkuppelten.

Neben diesen Shows gibt es noch die virtuellen Plattformen wie Joy, Paarship ect. pp. und einige Aussortierformate wie Tinder.

Also das Angebot ist riesig. Es kann sogesehen nicht groß erfolgreich sein, denn dann würde es nicht immer wieder neue Formate geben um Partnersuchende zusammenzuführen.

Der Hinweis von Karline hier in den für sich relevanten Gruppen sich einzubringen ist wohl viel zielführender, zumindest trifft man da eher auf Gleichgesinnte.

Ich bin sicher, dass die Erfolgsquote höher wäre, wenn Du Dir hier die zu Deinen Hobbys passenden Gruppen suchen und dort die Stammtische zur Kontaktaufnahme nutzen würdest.

Da fällt mir gerade noch ein, dass es ja wohl inzwischen auch Kreuzfahrtschiffe gibt welche auch die Partywilligen anspricht, und auch so klassisch sind doch die vielen Robison Clubs.

Und letztendlich bleibt ja auch noch das ganz klassische Kennenlernen beim Tanzen. Das finde ich übrigens von allen Möglichkeiten noch die Beste, man trifft sich in einer angenehmen Location, das Flirtpotential ist hoch und ein bisschen Alk lässt auch eine Lockerheit im Umgang zu.

Und oder man(n) wartet auf den Moment wo sie einem vor die Füße fällt, soll schon passiert sein.......
Zur ET: gar keine
Such ich so bin ich nicht offen.

Heisst: ich seh die Menschen nicht alsMensch,sondern Filter direkt nach meinen Wünschen und Vorstellungen.
Geht schief,erfahrungsgemäß.

Bin ich einfach offen und lern Menschen ohne Hintergedanken kennen,dann ergeben sich "ehrliche" Gefühle einfach durch die "Chemie".

Bisher lernte ich "Partner" unverhofft kennen.dann,wenn ich meinen"Beziehungswunsch" weit weg gelegt hatte.

Datingshows und TV Kontaktanzeigen: locken so viel "Mist" an,die doch nur Mal Aufmerksamkeit wollen?!
Da ist z.b.hier in Gruppen,Forum,VA's, im offline leben,. .die Chance viel groesser auf jmd zu treffen,der passt,

Suchen: nein danke
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Das Internet, die modernen Kommunikationsmittel und die Reisemöglichkeiten (auch aufgrund des Deutschen Passes) machen es möglich, das ganze Universum aller Frauen weltweit als auch sein persönliches Universum anzusehen, aus dem die optimale Frau, die einen auch haben will (!) heraus zu finden.

Diese Idee führt sofort in die persönliche Überforderung. Aus soviel Auswahl kann man nicht wählen. Das ist wie bei Amazon. Wenn du ein T-Shirt suchst und dort einige Tausend angeboten bekommst, wird dir das zu lästig sein, jedes einzeln anzuschauen. Also verkürzt du den Prozess.

So muss es auch bei der Partnerwahl sein. Konzentriere dich auf deine Wünsche und dein Umfeld. In der Regel fühlt man sich unter seinesgleichen am Besten, also z.B. gleiche Berufsgruppe, gleiche Ausbildung, gleicher Ort, gleiche Altersgruppe. Ethnisch unterschiedliche Herkunft mag das Unterbewusstsein mögen (wegen stärkerem Abwehrsystem des Nachwuchses). Strebe nicht zu sehr nach oben, denn kein Steward bekommt die Pilotin und kein Pfleger die Oberärztin, suche aber auch nicht zu tief, denn eine Frau, die du für nicht ausreichend intelligent hältst, wird immer ein Manko haben.

Fazit: Die Suche muss Qualität haben, dann hat es das Ergebnis auch.

P.S. Dass der Zufall es bringen wird, willst du ja nicht hören.

Ach: Frauen haben den Vorteil, dass sie wesentlich erfolgreicher berechnend sich eine gute Partie angeln können, wenn sie es darauf anlegen. Das ist Dir als Mann verwehrt.
Ein Mann, der mit solch krassen Mitteln auf sich aufmerksam macht, ist mir zu suspekt. Er erweckt in mir den Bedürftigen, dessen Gier ich nicht stillen möchte.


Wie haben wir uns früher kennengelernt? Richtig...hinterm Gartenzaun oder in der Disse. Geht heute auch noch *zwinker*
*******ell Mann
453 Beiträge
Aufmerksamkeit in den Medien ist leider immer ein Balance-Akt.

Einerseits bekommst Du Reichweite- andererseits sind die Verträge -speziell bei für die Privaten produzierenden Firmen teilweise derart weitreichend, das die Kontrolle komplett abgegeben wird und man Dir nicht nur ein Drehbuch (scripted reality) unterjubeln kann, sondern den Beitrag so schneiden und vertonen könnte, das Du als Vollhorst dargestellt wirst.

Wie das dann ausschaut, dafür gibt es ja genügend grausige Beispiele.

Man muss nicht gleich mit dem Teufel paktieren, um in einer Zeitung zu inserieren.
Hier kannst Du Dir sogar die Zielgruppe der Leserschaft aussuchen. Viele Zeitungen publizieren auch ihre Reichweite und die Leserschaft für Anzeigenkunden.
Regionale oder überregionale Tageszeitung -kostet halt, dafür ist die Leserschaft überwiegend eine andere, als bei einem Stadtmagazin oder der Regenbogen-Presse.
"Den richtigen Partner darf man nicht suchen... der kommt von ganz alleine ins Leben!" habe ich unendlich oft gehört.

Den Spruch kann ich auch nicht leiden. Nicht umsonst heißt es: "Wer suchet, der findet." und "Ohne Fleiß, kein Preis."
Suchen muss nicht immer unbedingt was mit der plakativen Vorstellung zu tun haben, dass man alle anquatscht und seine Verzweiflung nach außen trägt. Für mich ist Suchen einfach ein Eingeständnis dessen, dass man gern einen Partner hätte, samt nötiger Schritte, die dazu führen könnten (ausgehen, Singlebörse, usw.) So eine Art Offenheit und die Mitnahme möglicher Chancen.

Ich habe hier kein Erfolgsrezept. Ich kann nur sagen, wie es für mich geklappt hat. Ich habe die Chancen einfach ergriffen, wenn sie da waren. Bin auch oft auf die Schnauze gefallen, meistens tat das weh. Egal.
Auch habe ich anfangs 20km Umkreis anvisiert, habe mir aber letztendlich gesagt, dass ich auch bereit bin mehr Kilometer in Kauf zu nehmen, wenn es ein wirklich toller Mensch ist.
Bei meinem jetzigen Partner wäre das beinahe schiefgegangen. Ich war da einfach so an dem Punkt, wo ich keinen mehr kennenlernen wollte und keine Lust mehr hatte und auch wirklich genug davon hatte, kleine Enttäuschungen zu erleiden. Dennoch sagte mir so eine kleine Stimme: "Stell dir vor, das ist wirklich der Richtige. Aber das wirst du nie erfahren, weil du ja so feige bist und Angst davor hast, wieder verletzt zu werden und genau dem Richtigen gibst du deshalb keine Möglichkeit der Richtige zu sein." Und dann letztendlich habe ich mich doch mit ihm getroffen und das war wohl auch eine gute Entscheidung.
Ich glaube auch nicht daran, dass ich ihn einfach so getroffen habe oder dass es Schicksal war. Nee, denn "Ohne Fleiß kein Preis." und ich war vorher schon fleißig genug *zwinker*
Würdest Du lieber mit viel Qualität auf Partnersuche in Deinem direkten Umkreis gehen, auch auf das Risiko hin, dass sich Dein Partner dort gar nicht aufhält, oder den Pakt mit dem Teufel eingehen, aber dafür mit dem Risiko deinen potentiell richtigen Partner zu verprellen?

Es gibt nicht "deinen Partner". Es gibt je nach Anspruch eine mehr oder weniger große Gruppe von Menschen, die geneigt und auch kompatibel sind.
Dass du Probleme hast eine Partnerin zu finden *skeptisch* kann ich nicht nachvollziehen. Deinen Radius auszuweiten wenn du in Köthen Anhalt leben würdest - geschenkt. Aber Hamburg?!? *schiefguck* Da steppt doch der Bär.
Am zu kleinen Umkreis liegt es sicher nicht.
Du solltest vielleicht einmal dein Freizeitverhalten überprüfen.
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Das richtige Freizeitverhalten für die qualitative Suche
@*****ite: Möglicherweise finde ich die für mich passende Frau nicht da, wo der Bär steppt.
Üblicherweise verbringe ich den Freitag und den Samstag zuerst bei Events wie: Speeddating, Jumping-Dinner, Rudirockt, Neu in Hamburg, Face2Face oder einer Großraumdisko im Umkreis von Hamburg und fahre dann aber weiter zur Reeperbahn und bleibe bis 5:00-6:00 Uhr morgens. Manchmal kommt dann noch der Fischmarkt dazu.
Innerhalb der Woche veranstalte ich einen kostenfreien Filmabend über eine Nachbarschaftsplattform, zu der theoretisch 2500 Nachbarn im Umkreis kommen könnten. Es kommen aber meistens nur 5-8 Nachbarn.
Manchmal, also ca. alle 3 Wochen befinde ich mich zusätzlich für ein paar Stunden bei einem Afterwork-Club.

Die Frage ist halt, wie viel Zeit wende ich auf... Für meine Partnersuche wende ich in der Woche mindestens 20 Stunden auf. Naja und dazu kommen dann ja noch diese anderen Aktionen, um die richtige Partnerin fürs Leben zu finden.

Ich könnte mein Freizeitverhalten natürlich dahingehend anpassen, dass ich mir ein neues Hobby suche und z.B. reiten gehen. Da haben Männer bekanntlich die freie Auswahl... aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob das der richtige Weg wäre... habe jetzt schon drei Katzen und ein Aquarium (Katzenfernseher)... wer weiß, wie viele Tiere ich habe, bis ich die richtige Frau gefunden habe *zwinker*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Da bist du doch schon in der Quantitätsfalle. Du wendest so viel Energie auf, dass es dich nur noch nervt, dass es "sich nicht lohnt".

Mach doch nur das, was dir gefällt, und nicht das, wo du meinst, dass du ausreichend Leute triffst, wo sie dann dabei sein muss.

Frauen merken, wenn jemand mit Interesse bei der Sache(!) ist oder wenn es eine Pflichtübung ist. Und dein Wochen(end)plan ist viel zu voll und unentspannt. Du treibst dich selbst ins Abseits. Ich stelle mir vor, wie du die ganzen Locations ständig abscannst nach den Frauen, und vielleicht bist du schon bekannt als der, der wie verrückt sucht.

Am Ende triffst du eine Frau in der Bahn oder sonstwo, aber nicht dort, wo du ständig hinrennst.
@******_wi

Ich glaub sein Wochenendprogramm war ironisch gemeint.*gg*

Hoff ich mal....


@*********enHH

Wo sollte sich deine Angebetete in spe den vorteilhafterweise aufhalten, um auf dich zu treffen?
********enHH Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
nix ironisch
Das Wochenendprogramm ist in etwa das Wochenendprogramm der letzten 3 Jahre.
Außer wenn ich natürlich im Urlaub war...

Heute geht es z.B. über den Joyclub zur Kunst und Sünde...
Das ist definitiv Qualität *g*
ich wollt kein,der
seit Jahren jedes WE nur noch auf Frauschau ist.

Und: da ich manche Ecken schon besuchte,in denen Du suchst:
Naja, die Frau,die was "ernstes" sucht,wird dort nicht auf "empfang" schalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.