Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unterschiedliche Bedürfnisse..

unterschiedliche Bedürfnisse..
möchte zunächst einmal den status quo beschreiben.

wir sind sehr glücklich und unser sexleben ist recht ausgefüllt.
es beschränkt sich allerdings dabei auf unsere zweisamkeit.

nach meiner meiner frau sollte dieses auch so bleiben. ich dagegen habe
bedürfnisse die darüber hinaus gehen.

ich würde gerne mal erleben, dass uns beim sex jemand zusieht oder wir jemanden zusehen dürfen. auch erregt mich stets die vorstellung, dass meine frau gezielt einen mann erregt - die phantasien gehen dabei soweit, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass sie an einem anderen mann hand anlegt. es ist also nicht so, dass für mich eine andere frau im vordergrund steht, sondern eher mich an der lust meiner frau zu erfreuen.

ich habe auch mit ihr darüber gesprochen und sie sagt, dass ihr meine vorstellungen als phantasien gefallen und sie sie sehr erregen - aber sie will sie nicht mit mir ausleben.

ich weiss nicht, ob es möglichkeiten gibt ihr interesse am ausleben meiner phantasien zu wecken.

ich habe manchmal das gefühl, dass sie im moment der erregung so einiges
von dem machen würde was ich mir so vorstelle - daher überlege ich, ob
es sinnvoll ist eine reale gelegenheit zu schaffen und nicht immer nur darüber zu reden.

die gefahr, dass es schiefgeht ist natürlich nicht unerheblich.

[b]was meint ihr dazu.

es gibt doch sicherlich mehrere männer und paare bei denen die meinungen an diesem punkt auseinandergehen
[/b]

*******kus Paar
1.468 Beiträge
kann daneben gehen
das mit dem Schaffen einer realen Situation.
Wird denken mal von gewissen Vorstellungen erregt zu werden, ist was anderes als diese auch real umzusetzen.
Gibt mit Sicherheit erotische Fantasien die Mann und Frau haben und trotzdem nie umsetzen werden, warum auch immer.
Wenn sie halt schon sagt sie möchte das nicht probieren, dann sollte man das respektieren.
Ansonsten einfach noch mal versuchen darüber zu sprechen.
Oder das Wagnis eingehen und das es eventuell einen riesen Krach gibt, wenn es Ihr dann real nicht zusagt und sie sich vielleicht auch noch übergangen fühlt, weil sie ja schon gesagt hat, sie möchte so was nicht probieren. Ist halt nicht so einfach und gibt es kein Patentrezept.

LG
Bine & Markus
Ich würde in diesem Fall, das reale erst mal bleiben lassen.
********Achtung Hobbypsychologe*********

Ich denke das viele ihre Fantasie außerhalb ihrer Zweisamkeit wegen Verlustängsten nicht ausleben wollen. Sei es in der Form das die Realität der Fantasie nicht das Wasser reichen könnte und nun auch die Fantasie dahin wäre, oder sei es das man womöglich den Partner danach über kurz oder lang verlieren könnte (oder zumindest spannungen erwartet). Diese Angst sollte man versuchen zu nehmen

Jeder hat so seine eigenen Grenzen und wer von uns kennt das nicht das Grenzen mit der Zeit verschoben werden. Manche werden gelockert und andere enger gezogen.

Überrumpeln oder vor vollendete Tatsachen stellen ist eine ganz schlechte Idee ... Du willst diese Fantasie zwar gerne mir ihr ausleben, aber ich denke mir, das die Fantasie die Du hast bestimmt nicht beinhaltet das Sie etwas aus Liebe zu dir macht. Gib ihr Zeit, sprich nach wie vor darüber, genießt weiterhin die gemeinsame fantasie und warte. Zudem scheint ihr über Vorstellungen/Wünsche offen reden zu können ... ich denke das sie immer neugieriger darauf sein wird und wer weiß ... vielleicht ist sie in einigen Monaten/Jahren bei einigen Dingen dann etwas weiter als Du und Du bist dann die "Spaßbremse" *zwinker* ... so wie bei uns.

LG und auf das ihr bald eure Fantasien in der Realität genießen könnt
danke für die ersten meinungen..
es ist so, dass wir über diese dinge schon seit ein paar jahren reden.

leider endet es bei allem verständnis immer damit, dass sie es ablehnt
meinen bedürfnissen entgegen zu kommen.

ich bin mir nur halt nicht sicher, ob sie es tatsächlich nicht will, oder ob sie nur nicht will aus sorge es könnte sich zwischen uns etwas verändern.
einerseits betrifft es das vertrauen in der partnerschaft, andererseits könnte es ja auch sein, dass sie sorge hat, dass es ihr spass machen könnte. ich weiss es halt nicht, obgleich ich ansonsten behaupten würde ich kenne meine frau ziemlich gut.

wie gesagt ansonsten sind wir sehr offen - will heissen, sextoys, pornos, erotische geschichten, fotografieren, dessous, lack, latex und alle sexpraktiken.

da sie ansonsten so offen ist fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass sie
diesen schritt ablehnt.

immerhin hat sie mir gestanden, dass sie es in sauna schon prickelnd findet, dass andere ihren körper sehen können.
*********et_he Paar
72 Beiträge
sie sagt, dass ihr meine vorstellungen als phantasien gefallen und sie sie sehr erregen - aber sie will sie nicht mit mir ausleben.

sie sagt doch alles. es liegt an dir dies zu akzeptieren oder es zu riskieren mit plänen eher etwas kaputt zu machen als eine phantasie auszuleben.
mit dem schaffen einer realen situation, wie du es ausdrückst, denk ich überrumpelst du sie. und das wär sicher nicht hilfreich.
entweder ihr redet weiterhin darüber, und es gelingt dir vielleicht sie mit worten zu überzeuge, oder du wirst deine phantasien weiter phantasien sein lassen müssen.
ich wurde auch zum swinger überredet. wir haben uns aber zeit gelassen. vom ersten ansprechen, na könntest du dir das vorstellen, bis zum ersten mal in einen club gehen, das hat lange gedauert, weit mehr und länger als nur ein paar mal drüber reden.
man solte niemanden zwingen geht doch mal in ein paare kino etwa in köln das dr.müller
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
das kommt doch meistens vor das man unteschiedliche bedürfnisse hat und nicht alle beiden das mag was der andere mag.
Nun wir probieren einiges aus so haben wir es durch viel reden ausgemacht und wen es einen nicht gefällt wiederholen wir dies auch nicht mehr.

Das denken wir wäre das beste den da kann jeder erst sehn ob es doch nicht anders sei und es doch einen gefällt.

Sag niemals nie*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.