Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute NRW
1387 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK - nichts mehr für junge Leute?

*****sib Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
FKK - nichts mehr für junge Leute?
Es ist (jedenfalls meteorologisch) Herbst geworden in unseren Breitengraden. Wie jedes Jahr Zeit um Bilanz zu ziehen in Bezug auf die Frequenz der diversen Freibäder. Ich kenne keine Zahlen; aber fällt nicht auf, dass in FKK-Anlagen immer weniger junge Leute anzutreffen sind? Wenn das stimmt, woran liegt das? Wollen die jungen FKK-Liebhaber vielleicht lieber unter sich sein? Gibt es Alternativen zum klassischen FKK-Urlaub (ich habe beispielsweise auch schon von FKK-Bootsfahrten in Kroatien gehört)? *pirat*
******wen Frau
15.486 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wo du so baden gehst, aber da, wo ich mich wässere, ist von 0-99 alles nackt. *arsch*
Abgesehen davon, dass es mir vollkommen schnurzen ist, wie alt die anderen Badefans sind, weil ich ja wegen mir baden gehe und nicht zum Spannen, kann ich die Einschätzung des TE nicht bestätigen.
Wobei ich allerdings auch keine FKK-Anlagen kenne, schon gar nicht im Ländle, aber an den "wilden" Plätzen in und um Wien z. B. baden alle Altersschichten durcheinander.
Auch im einzigen mir bekannten Freibad mit FKK-Abteilung ist alles bunt gemischt, zumindest wenn ich mal ganz selten dort hin gehe.

Die Anzahl der Nacktbader geht meines Erachtens nach generell zurück, zumindest war das mein Eindruck nach 13 Jahren die ich an der Ostsee verbracht habe. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, keine Ahnung, wie das heute ausschaut.
*******eard Mann
48 Beiträge
Da kann ich Cerridwen nur zu stimmen, bei uns im Rhein-Erft Kreis ( NRW ) ist auch alles an Altersklassen vertreten.

Wir gehen auch gerne mit Freunden zum FKK und sind dann gerne schonmal eine Gruppe von 8 im Alter von 18-24
******wen Frau
15.486 Beiträge
******lyM:
Die Anzahl der Nacktbader geht meines Erachtens nach generell zurück, zumindest war das mein Eindruck nach 13 Jahren die ich an der Ostsee verbracht habe. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, keine Ahnung, wie das heute ausschaut.

Keine Sorge, daran hat sich auch an der Ostsee nix geändert.
*******ood Mann
62 Beiträge
das die jüngere generation nicht mehr so fkk affin ist wie die elterngeneration ist, glaube ich, ziemlich offensichtlich. gerade auch hier im osten, wo es ja eine ziemlich ausgeprägte fk-kultur gab/gibt.

mir ist es ziemlich schnurz, aber ich finde es schon ziemlich kurios...wir haben mehr öffentliche freizügigkeit (filme, werbung, klamotten usw) aber die 68-er würden sich, ob unserer privaten prüderie wohl kaputtlachen.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Stimmt
Wir geben dem TE recht; FKK ist bei den Jungen nicht mehr so in.

Fällt natürlich in einer reinen FKK Anlage nicht auf aber gerade dieses Jahr am See beim "wilden" FKK, die Jungen lassen überwiegend Bikini und Badehose an.

Eigentlich schade, wir haben schon bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub, sie war damals, 19 hüllenlos vorgezogen...
**C Mann
12.058 Beiträge
...kann es sein, dass es daran liegt, dass in manchen offiziellen FKK Anlagen es noch einige angestaubte Regularien gibt und trotz angeblicher Offenheit eine doch etwas spiessbürgerliche Einstellung herrscht. was z.B. Intimpiercings und Tattoos betrifft und dass jüngere Leute dann eben lieber "wild" hüllenlos gehen?
****on Mann
7.955 Beiträge
Das ist der ganz normale demographische Wandel. Von den Älteren gibt es einfach mehr. Prozentual ist da wahrscheinlich gar kein Unterschied zu früher.
**C Mann
12.058 Beiträge
Ich kenne keine Zahlen; aber fällt nicht auf, dass in FKK-Anlagen immer weniger junge Leute anzutreffen sind?

...definiere mal was für Dich "junge Leute" sind...
**C:
...kann es sein, dass es daran liegt, dass in manchen offiziellen FKK Anlagen es noch einige angestaubte Regularien gibt und trotz angeblicher Offenheit eine doch etwas spiessbürgerliche Einstellung herrscht.
Mir fehlt dazu die Erfahrung aus dem Erwachsenenleben (als Kind war ich zwar häufig mit den Nachbarn und deren Tochter, meiner ersten großen "Liebe", auf einem FFK-Campingplatz, später aber nie mehr).
Aber was ich so über solche FKK-Vereine im TV gesehen habe, würde mich auch komplett abschrecken, sogar in meinem Alter.
Klassische Vereinsmeierei in bester deutscher Tradition.

Zugegeben allerdings, so etwas gibt es auch an meiner Lieblingsbadestelle in der Wiener Lobau, ganz ohne Verein. Diese Leute sind sozusagen privat verkrampft. Aber wenigstens beschränken sie sich auf "ihren" Bereich am See, um den kann man gut einen Bogen machen und andere Platzerl aufsuchen. Dort ist es dann auch entspannt, und wie schon geschrieben, altersmäßig komplett gemischt.

Möglicherweise können einfach viel Menschen nichts damit anfangen, dass FKK von Manchen zur Lebenseinstellung erhoben wird. (Filmtipp: Barfuß bis zum Hals, sehr empfehlenswert)
Wenn ich baden gehe, dann gern ohne Badekleidung, aber das wars dann halt auch, einen Verein mit seinen Verpflichtungen oder eine spezielle Anlage brauche ich dafür nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.