Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es für Frauen leichter einen Partner zu finden?

*********esome Mann
405 Beiträge
Lieber lonefriend...
Schon mal in Erwägung gezogen, dass das vielleicht nicht an den Frauen liegt, sondern an Dir selbst?
Dass nicht jede Frau ein Sexobjekt ist, das Dir in irgendeinem Sinne etwas schuldig ist, weil Du ihr etwas 'nettes' geschrieben hast?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass das bei Weitem nicht der Fall ist - so ziemlich nichts von dem, was Du da sagst. Weder hier im JC, noch im realen Leben.

Ich denke, die meisten Frauen werden von dem Typ "ich bin ein ganz neter Frauenversteher und würde Dir die Füße küssen und alles für Dich tun" eher abgeschreckt.

Du kommst mir vor wie einer der Typen, der, wenn er mitbekommt, dass eine Freundin Streit mit ihrem Typen hat, ihr sofort eine Nachricht schreibt, á la "also ICH würde Dich nicht so behandeln" und sich dann beschwert, dass Frauen nur auf Arschlöcher stehen, wenn sie darauf abweisend reagiert. Was Du nicht verstehst ist, dass Du in ihre Privatsphäre eingedrungen bist und sie dergleichen von Dir nicht hören will / muss.
Auch wenn sie sich bei Dir über ihren Kerl beschwert, Du das als Chance siehst Deinen Hut in den Ring zu werfen und romantische Avancen machst und dann auf Abweisung stößt, gibt es trotzdem keinen Grund sich zu beschweren. Im Gegenteil. Aus ihrer Sicht hatte sie jemanden, mit dem sie in Vertrauen darüber reden konnte, der die Situation seinerseits ausnutzen wollte. In Deiner Version ist sie Dir Sex schuldig, weil Du mit ihr befreundet bist und schon emotional involviert warst, als Du sie das erste Mal gesehen hast. Siehst Du, was hier falsch läuft?

Fakt ist, wenn 'Mann' auf der Suche nach einer guten Frau ist, dieser aber in keinster Weise etwas zu bieten hat, 'Mann' dementsprechend auch wenige Chancen hat. Reine Evolutionsbiologie und Grundlagen der Menschlichen Psyche. Eine Frau will sich geborgen und sicher fühlen, und das wird sie nicht können, wenn ein Kerl nur am rumsäuseln ist. Und das hat auch nichts mit der Äußeren Erscheinung oder den materiellen Werten, die ein Mann zu bieten hat, zu tun (also im ersten Step, Frauen mögen gepflegte Männer, das bringt eine positive äußere Erscheinung mit sich; Frauen mögen Freiheit, die kann ein Mann mit Geld eher bieten; das kann man noch viel weiter und einige Ebenen tiefer spinnen).

Eine "gute" Frau wird sich nicht unter Wert verkaufen und will, vor Allem für eine Beziehung, einen "guten" Mann. Und das ist derjenige, der selbstbewusst mit beiden Beinen im Leben steht, und sie gleichberechtigt auf einem Level behandelt, auf dem Du das nie könntest, weil Du sie auf ein Podest hebst. Deswegen kann (und muss) ein Pärchen auch miteinander streiten (wir reden hier von Diskutieren und Argumentieren, nicht von Vorwürfen machen und Türen knallen), und das ist, was ihr "good guys" einfach nicht verstehen wollt.

Kurzgesagt:
• Willst Du eine Frau haben, sei ein Mann.
• Arbeite an Dir selbst, bevor Du Andere für Dein Unglück verantwortlich machst.
• Frauen sind Menschen und wollen im Rahmen zwischenmenschlicher Beziehungen respektvoll und gleichberechtigt behandelt werden.
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass Frauen nur nach der äußerlichen Erscheinung und den Fotos gehen.

Und Männer nicht? *schiefguck*

Wobei ich das "nur" nicht unterschreiben kann. Ist die Hälfte der Miete, die andere Hälfte muss aber auch stimmen.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********res69:
Man könnte das Ganze also auch mal andersherum betrachten. Warum sprechen denn 5 Männer eine Frau an, die "nur" mittelmäßig aussieht (am Charakter kann es ja offensichtlich auch nicht liegen)? Warum schreiben manche Männer 100 Frauen mit dem immer gleichen Text an? Oder machen jeder, die vorbeigeht, ein Kompliment? Was ist die Intention dieser Männer?
Und ist es wirklich so merkwürdig, dass Frauen darauf nicht unbedingt anspringen?

So extrem bin ich da nicht, aber meine Kontaktliste hier ist schon gut gefüllt.
Das liegt aber daran, dass ich bei vielen einfach im Voraus nicht wissen kann, ob es überhaupt irgendwie passen könnte. Also "merke" ich mir diese Profile, um dann evtl. mit zu bekommen, was die Person so von sich gibt, wo sie sich anmeldet oder welchen Gruppen sie beitritt um dann evtl. mal ein Gesprächsthema zu haben. Denn viele Profile hier erweisen sich für mich (abseits der zig Tittenbilder und co) als unglaublich schwierig darauf Bezug nehmen zu können und einen Kontakt herzustellen. Sowieso bevorzuge ich einen recht zügigen Realtreff, und dann kann man das halt gleich mit einem Clubbesuch oder so verbinden.

Kurz gesagt: ich beobachte lieber mein Umfeld, anstatt aktiv alles was Titten hat anzuschreiben.
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal in Erwägung gezogen, dass das vielleicht nicht an den Frauen liegt, sondern an Dir selbst?

Das soll wohl ein Scherz sein. Natürlich stelle ich mir die Frage was mit mir nicht stimmt. Ja und vielleicht hast Du Recht und ich habe einfach nicht das zu bieten was sich Frauen von einem Mann wünschen. Ich kann mich aber auch sehr gut verteitigen und auch für eine Frau einstehen. Aber bisher hat mir ja keine Frau die Chance gegeben das unter Beweis zu stellen.

Ich denke aber auch, es gibt Frauen die auch gut für sich selbst sorgen können, denn auf Mauerblümchen stehe ich eigentlch gar nicht so. Ich finde auch, jeder ist ersteinmal für sein eigenes Leben verantwortlich und ich bin weder dazu da andere zu versorgen oder der Mülleimer für den Seelenmüll zu sein. Der gute Kumpel bei dem sich ausgeheult wurde war ich oft, zu oft.

Dafür war ich auch immer gut genug.

Ich denke ich habe schon gute Eigenschaften, mit mir kann man reden, bin andererseits aber auch kein Weichei. Dazu habe ich im Leben schon viel zuviel Scheiße erlebt.
etwas fürs Bett zu finden mit Sicherheit
Aber einen Partner zu finden ist für beide gleich schwer oder leicht
denn auf jede Frau die einen findet muss es ja rein Rechnerisch auch einen Mann geben der dann gefunden hat
"und von 100 individuellen, auf das Profil eingehenden netten Mails, bei denen ich mir wirklich Mühe gegeben habe kamen wenn überhaupt 5 lapidare Einzeiler zurück"

Dort würde ich an Deiner Stelle ansetzen. Die "Quote" ist wirklich mega schlecht und somit vermutlich Deine "netten Mails" doch nicht so individuell und gut. Wäre ich ein Mann und würde dabei optisch mindestens dem Durchschnitt entsprechen, so würde mir das in der Form nicht passieren, da ich schon die richtigen Worte finden würde. Ich glaube wirklich, dass sich viele Männer mit einem doofen Anschreiben (evtl. auch in Kombination mit einem ungünstigen Profiltext) ihre Chancen selbst verschlechtern.
denn auf Mauerblümchen stehe ich eigentlch gar nicht so.

Wir Frauen haben es auch nicht so mit männlichen Mauerblümchen. *zwinker*
******_nw Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Dort würde ich an Deiner Stelle ansetzen. Die "Quote" ist wirklich mega schlecht und somit vermutlich Deine "netten Mails" doch nicht so individuell und gut.

Ich habe nicht mitgezählt aber gefühlt war die Quote so. Ich werde da aber auch gar nichts mehr tun in Sachen Internet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das reale Leben dann doch einfach besser liegt.

Ich glaube eben auch einfach, dass viele Fakes im Internet unterwegs sind. Hier geht es ja nur darum an den Männern zu verdienen.
@TE
Früher hättest Du 1ooo Kilo Holz schlagen müssen um 100Kg Holzkohle zu verköhlern um damit aus 10Kg Eisenerz 1Kg Eisen zu machen,damit dann ein Schwert schmieden in den Kampf ziehen und dann mit etwas Glück die Witwe Deines Gegners abzubekommen
Heute braucht es dafür 1000 CM von denen 100 beantwortet werden und daraus 10 Dates zustande kommen
und dann landest Du in 1nem Bett und wenn es da gut läuft................
Von nix kommt nix
*********nger4:
Heute braucht es dafür 1000 CM

Nein, es braucht einfach eine andere Einstellung.
Gießkanne ist uneffektiv. Kann man sich wirlich sparen.
Jemand der bei Massenmail anspringt hat entweder FI oder ist verzweifelt.
Generell achten Männer vor dem Ansprechen auf Zeichen von ihr. Sie lädt ihn mit einem Lächeln oder Blickkontakt ein...Demnach wissen Männer, wenn sie Grips haben, dass er ihr optisch gefällt. Das geht ganz ohne Gesabbel vonstatten.
DANACH spricht er sie an....Nach ihrer Einladung...Einfacher geht's nicht

hab ich schon öfters gehört, dass dies so sein soll... *gruebel*...passiert allerdings nie, zumindest mir....da kann man noch so viel Grips haben *grins* ...entweder zu blind oder optisch zu unansprechend...ach in der Theorie könnte alles so einfach sein....
ich empfinde es
nicht leicht, ich weiß auch nicht, wie schwer oder leicht das für Männer ist.
es wurde ja nach Partner gefragt.. nicht nur nach Sex-Gegenüber ooooder?
Und das lästige ist zu der Situation, ungerne single zu sein, dass so viele hergelaufene Typen im Joy schreiben: na du als Frau hast es ja viel leichter, du kriegst sicher stapelweise Angebote etc.
An den Thread-Ersteller:
Du bist fast 1,90m. Alles was dich am Erfolg mit Frauen hindert ist zwischen deinen Ohren, wenn ich das so salopp formulieren darf *g*
Du brauchst nur in die nächstbeste Bar gehen und eine Weile am Tresen und stehen
und bald wird sich subtil eine Frau nähern oder öfter mal rüberschauen. Manchmal stupst sie dich auch "zufällig" an.
Zu der gehst du hin und die sprichst du an. Sie wird nicht allein sein, aber das spielt keine Rolle.
Dann fragst du sie nach der Nummer oder küsst sie und so weiter und so fort.
Ein großer Mann muss in der Regel fast nichts tun. Mund aufmachen reicht zumeist.

Haben es Frauen leichter jemand zu finden? Natürlich - ca. 100 Mal so leicht, hast du ja selbst erfahren.
Ob im Internet oder draußen - für die Frau reicht das Wort "ja" und einer von den Fünf geht sofort mit.
Sie muss praktisch nie allein sein, wenn sie das nicht will.
Aber du musst auch sehen dass Frauen nach etwas anderem suchen - der Mann muss top aussehen (für ihre Ansprüche), muss Kohle haben, ihr deutlich machen, dass sie die grösste, beste, einzige für ihn ist usw .
Sind Frauen deshalb glücklicher? Nein, meistens nicht - die Gründe liegen in der Psychologie ("the grass is always greener on the other side"). Es gibt auch genug Typen die genau wissen was sie vorgaukeln müssen dass die Gute anbeisst. Sowas kann man lernen, die Frage ist ob man ein Manipulator werden will.

Im Internet gibt's auch genügend Möglichkeiten, aber da gewinnt der abgebrühteste, der wie eine Maschine eine nach der anderen anschreibt. Das hat keinen Reiz. Versuch es im echten Leben, da sind die Chancen viel grösser. Viel Erfolg.
da isser schon...
der nächste, der das für Frauen leichter hält...
im Club ist es alles etwas anders...
aber in der freien Wildbahn, neee das tu ich mir nicht an....
ich allein Initiative..kaum
da muß es vielleicht so ein leises ping pong von Andeutungen geben, dass man dann deutlicher wird
Kannte mal eine Dame die hatte schon mit 22 über 200 Männer zusammen.
Sie war übergewichtig, nicht besonders intelligent aber liebenswert von der Art.
Und vom Bett zur Beziehung ist es nicht weit.
In dem Alter hat mich nicht mal eine angesehen, da wurde mir sofort klar dass es
für Frauen um ein Vielfaches leichter ist.
Irgendwann gibt der Körper nach (40+) und dann ist womöglich Flaute. Ist aber auch bei Männern so.
Aber von 16-25 hat nur ein seeehr geringer Anteil an Frauen Probleme einen Mann fürs Bett
oder mehr zu bekommen.
*********nder:
Kannte mal eine Dame die hatte schon mit 22 über 200 Männer zusammen.
(...)
Und vom Bett zur Beziehung ist es nicht weit.

Aha.
Und deshalb hat sie von den über 200 auch keinen behalten, schon klar.

*********nder:

In dem Alter hat mich nicht mal eine angesehen, da wurde mir sofort klar dass es
für Frauen um ein Vielfaches leichter ist.
(...)
Aber von 16-25 hat nur ein seeehr geringer Anteil an Frauen Probleme einen Mann fürs Bett
oder mehr zu bekommen.

... und wieder einmal finde ich es putzig, dass die offenbar bei vielen Männern vorherrschende Beliebigkeit den FRAUEN angelastet wird... *lach*

Zu Deinen aus beiden Zitaten von mir entnommenen ziemlich abfälligen jeweiligen Zwischenbemerkungen sag ich jetzt mal lieber nichts....
****ron Mann
2.042 Beiträge
Aha.
Und deshalb hat sie von den über 200 auch keinen behalten, schon klar.

Hört sich für mich aber auch nicht so an als hätte sie nach dem einen Partner gesucht *nachdenk*
Nein, ist es nicht..
..und ich empfehle dir - wie auch schon andere hier - erst mal an dir selbst zu arbeiten... hab ich auch, auch mit professioneller Hilfe, kannst mich auch gerne mal anschreiben diesbezüglich.

Ein*e Partner*in sollte immer eine Ergänzung zu mir selbst sein, das Sahnehäubchen auf meinem glücklichen Leben... eine Partnerschaft aus einem Mangel heraus einzugehen - nach dem Motto "Los, mach mich glücklich!" - endet immer im Fiasko. Wenn du sagen kannst "ich bin allein, aber nicht einsam", dann bist du soweit.

Was ich ausstrahle, ziehe ich auch an... hier kannst du dir mal die Frage stellen, ob du in deinem derzeitiigen Zustand mit dir selbst zusammen sein möchtest.

Schreib dir eine Liste, was du an einer Frau anziehend findest und auch an dir selbst.. welche Punkte würdest du an dir selbst gerne ändern?

Denn hier rumjammern, bringt dich nicht weiter..

Kleine Anmerkung zu deinem Profiltext: Da hab ich auch schon ansprechendere gelesen!
was man definitiv sagen kann, wenn Mann nicht die Initiative ergreift, bleibt Mann höchstwahrscheinlich für lange Zeit alleine, das ist zumindest meine Erfahrung. Sowohl im realen Leben wie auch hier im Joy.
Dann hat man weder die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, noch die Chance die Richtige zu treffen.
Frauen müssen jedenfalls nicht so viel dafür tun, um Kontakte zu knüpfen und somit ist es für sie einfacher zumindest Erfahrungen zu sammeln.
Warum es für Frauen wahrscheinlich sich auch nicht einfacher anfühlt, den Richtigen zu finden, liegt daran, dass sie aus einem Angebot an "Bewerbern" auswählen dürfen, und wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual....und vergessen dabei manchmal, dass Ansprüche in etwa zusammenpassen sollten, denn letztendlich suchen Männer ja auch die Richtige, wollen aber gleichzeitig ihre Erfahrungen sammeln.

Ich vergleiche das gerne mit dem Arbeitsmarkt, Frauen als die Arbeitgeber und Männer als die Arbeitnehmer, die sich bewerben dürfen *haumichwech*
********chMe:
Da hab ich auch schon ansprechendere gelesen!

hast Du denn schon mal Profiltexte von Frauen gelesen...aber die haben es ja scheinbar nicht nötig *haumichwech*
...das ist nicht mein Betätigungsfeld und darum geht es hier auch nicht.. *roll*
Woher kommt der Irrglaube dass Frauen es einfacher hätten?
Qualität vor Quantität.
Wenn es nur für Sex oder eine kleine Liaison ist , definitiv.

Für das Leben nicht.
Hier müssen grundsätzliche Dinge passen und so einem Mann begegnet man nicht an jeder Straßenecke;).

LG, Sie
*********esome Mann
405 Beiträge
Ok, ich frage nochmal.

Wenn eine Frau hier im JC einen Mann findet, um schlichtweg Sex zu haben, dann gibt es dementsprechend auch einen Mann, der eine Frau gefunden hat, um Sex zu haben.

Warum ist der allgemeine Konsens jetzt, dass Frauen es einfacher haben sollten?
Qualität
vor Quantität-ok,stimme zu.Problem ist,Männer bekommen eben nicht die grosse Quantität an potenziellen Angeboten wie die Damen-ok,ausser man sieht aus wie Adonis oder hat n Porsche,ne Villa-na,ihr wisst,was ich meine....bei den Damen bekommen auch die etwas unattraktiveren mal ne Chance,wenigstens mal etwas Spass haben zu können,was vielen Kerlen nie passiert.Ich bin mit 52 auch noch ungevögelt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.